Hallo Chrisch,
mal ein paar Tipps unter uns Geschlechtsgenossen, wobei im Grunde hier vor allem die Damen es schon sehr gut rübergebracht haben:
In die Schubladen einer Frau zu spionieren, die nicht mehr in Deinem Leben als Partnerin ist, geht gar nicht. Ist respektlos. Warum hast Du sie nicht angesprochen, ging es Dir nur um die Erkenntnis, ob sie quasi Deine Gummis für den Next verwendet? Mich würde das überhaupt nicht tangieren, geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich würde eher denken: Wau, der hat nicht mal Geld, sich eigene Gummis zu kaufen, wenn überhaupt. Aber das zu kontrollieren, hat schon bedenkliche Züge.......
Du startest damit nur Kopfkino, wirst länger leiden, eifersüchtig usw. Wenn Du das brauchst, mach fröhlich weiter. Irgendwann wirst Du kot... und Dich selbst nicht mehr dafür leiden können. Mit Recht. Wenn Du Dir etwas Wert bist, mach die Fliege und gut is.
Dann noch gemeinsam in den Urlaub fahren, weil es teuer ist und bla bla bla? Deine Entscheidung, ich würde es nicht machen. Soll sie doch den Next mitnehmen oder eine Freundin oder so, er/sie soll es Dir zurückzahlen - vielleicht eine Alternative? Mit der Ex wegfahren, die den Next vög...? Bäh, geht gar nicht.
Mach Dir mal klar, es ist aus. Es gibt Dir weder das Recht, in ihren Sachen zu wühlen, noch irgendetwas diesbezüglich zu denken. Macht Dich klein und lächerlich. Was soll´s denn ändern? Nichts.
Überleg doch mal, wenn man frisch verliebt ist, hat man halt mehr Se., ist doch völlig normal. Meine Ex ist zu einem 30 Jahre älteren Mann gewechselt - meinst Du, ich hätte auch nur ansatzweise darüber nachgedacht, ob und wie die Se. haben? Keine Gehirnzelle verschwende ich daran, geht mich nichts an und tangiert mich nicht im geringsten.
Such Dir ne´ anständige Frau oder Freundin, mach einen drauf und werde erwachsen. Dieses hinterher spionieren macht Dich klein, kaputt und unattraktiv. Da will doch keine Frau etwas mit Dir zu tun haben, wenn sie an einen Kontrollfreak geraten, der womöglich deren Sachen durchwühlt oder "Statistiken" führt. Ich als Frau würde mich bei Dir so sicher nicht wohlfühlen.
Komm´, pack´s an.
L.G.
Udi