3

Respektloses Verhalten - soll ich sie darauf ansprechen

G
Das mit dem Urlaub ist jetzt aber blöd . Da hättet ihr versuchen sollen , dass einer von euch einen anderen Reisepartner finden kann .
Wann geht das denn los und wie lange dauert der ?

So wie ich es jetzt verstanden habe , bist DU ausgezogen , hast aber noch einen Schlüssel für die Wohnung . Den solltest du dann auch abgeben , wenn du all deine Sachen da entfernt hast .

Du gehst mit dem Hund raus . Ein Hund ist kein Kind , dafür bist du nicht zuständig , sie muss sich dafür jemand anderen dann suchen . Dan Kontakt zu ihr stelle dann ein .

Auf nix ansprechen , verdirb dir nicht den Urlaub , ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie du das da machen willst 24Std am Tag mit ihr zusammen sein

04.08.2017 15:40 • #16

C
Wir fahren montag für eine Woche. Ich weiß auch noch nicht, wie das laufen soll. Aber nun ist das leider so

04.08.2017 15:59 • #17

A

Respektloses Verhalten - soll ich sie darauf ansprechen

x 3

K
Es bestand unter diesen Bedingungen ja eh keine große Aussicht auf einen entspannten Urlaub. Mit Deiner Schnüffelaktion hast Du es Dir jetzt noch schwerer gemacht. Ich halte es für schwachsinnig, das gemeinsam durchzuziehen. Um nicht zu sagen für in Deiner Rolle auch ziemlich armselig und höchst unS.y, statt selbstbewusst Dein eigenes Ding zu machen.

Es ist nur Geld und Du schützt Dich besser, wenn Du das nicht machst.

Es wird nicht leicht, wenn es in Dir brodelt. Sprich sie dennoch nicht an, denn es geht Dich nichts an. Dass ihr vermeintliches Liebesleben als respektlos von Dir empfunden wird, wird sicherlich von dem gemeinsamen Urlaub noch verstärkt. Es ist nicht minder respektlos, hinter ihr in dieser Form her zu spionieren. Lass sie mit einer Freundin fahren oder nimm einen Kumpel mit.

Sie könnte auch im Urlaub vor Deinen Augen herum machen, wenn sie wollte.

Du bist eigentlich nicht so und machst so etwas eigentlich nicht?

Wie wäre es, wenn Du so ganz uneigentlich damit aufhören würdest?! Das ist viel besser für Dein Seelenheil.

Was wäre in Deinem Kopf los gewesen, wenn sie die Kond. woanders aufbewahren würde, Du angebrochene Verpackungen mit verschiedenen Modellen, Größen, Geschmack u.ä. gefunden hättest?

Lass so etwas sein. Du schadest Dir.

04.08.2017 16:58 • #18

U
Hallo Chrisch,

mal ein paar Tipps unter uns Geschlechtsgenossen, wobei im Grunde hier vor allem die Damen es schon sehr gut rübergebracht haben:

In die Schubladen einer Frau zu spionieren, die nicht mehr in Deinem Leben als Partnerin ist, geht gar nicht. Ist respektlos. Warum hast Du sie nicht angesprochen, ging es Dir nur um die Erkenntnis, ob sie quasi Deine Gummis für den Next verwendet? Mich würde das überhaupt nicht tangieren, geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich würde eher denken: Wau, der hat nicht mal Geld, sich eigene Gummis zu kaufen, wenn überhaupt. Aber das zu kontrollieren, hat schon bedenkliche Züge.......

Du startest damit nur Kopfkino, wirst länger leiden, eifersüchtig usw. Wenn Du das brauchst, mach fröhlich weiter. Irgendwann wirst Du kot... und Dich selbst nicht mehr dafür leiden können. Mit Recht. Wenn Du Dir etwas Wert bist, mach die Fliege und gut is.

Dann noch gemeinsam in den Urlaub fahren, weil es teuer ist und bla bla bla? Deine Entscheidung, ich würde es nicht machen. Soll sie doch den Next mitnehmen oder eine Freundin oder so, er/sie soll es Dir zurückzahlen - vielleicht eine Alternative? Mit der Ex wegfahren, die den Next vög...? Bäh, geht gar nicht.

Mach Dir mal klar, es ist aus. Es gibt Dir weder das Recht, in ihren Sachen zu wühlen, noch irgendetwas diesbezüglich zu denken. Macht Dich klein und lächerlich. Was soll´s denn ändern? Nichts.

Überleg doch mal, wenn man frisch verliebt ist, hat man halt mehr Se., ist doch völlig normal. Meine Ex ist zu einem 30 Jahre älteren Mann gewechselt - meinst Du, ich hätte auch nur ansatzweise darüber nachgedacht, ob und wie die Se. haben? Keine Gehirnzelle verschwende ich daran, geht mich nichts an und tangiert mich nicht im geringsten.

Such Dir ne´ anständige Frau oder Freundin, mach einen drauf und werde erwachsen. Dieses hinterher spionieren macht Dich klein, kaputt und unattraktiv. Da will doch keine Frau etwas mit Dir zu tun haben, wenn sie an einen Kontrollfreak geraten, der womöglich deren Sachen durchwühlt oder Statistiken führt. Ich als Frau würde mich bei Dir so sicher nicht wohlfühlen.

Komm´, pack´s an.

L.G.
Udi

04.08.2017 17:18 • #19

G
Zitat von Chrisch87:
Wir fahren montag für eine Woche. Ich weiß auch noch nicht, wie das laufen soll. Aber nun ist das leider so

Das ist wohl eher so , weil du das so willst .
Zitat:
Urlaub ist teuer und nicht stornierbar

Na wie teuer kann das wohl schon sein ? Ihr fliegt ja kaum nach Bali . Hattet 4 Wochen Zeit das zu ändern .

Sie kann ja auch alleine fahren , es ist nicht verboten , alleine ein DZ zu belegen

04.08.2017 17:42 • x 2 #20

U
Zitat von Gracia:
Das ist wohl eher so , weil du das so willst .Zitat: Urlaub ist teuer und nicht stornierbar Na wie teuer kann das wohl schon sein ? Ihr fliegt ja kaum nach Bali . Hattet 4 Wochen Zeit das zu ändern . Sie kann ja auch alleine fahren , es ist nicht verboten , alleine ein DZ zu belegen

Sehe ich auch so. Da hat wohl noch einer Hoffnung......

04.08.2017 17:58 • x 1 #21

C
Hallo zusammen,

ich bin nun seit 2 Monaten in einer neuen Beziehung. Kennen tuen wir uns seit 3 Monaten. Beide kamen wir aus einer langjährigen Beziehung und waren erst relativ frisch getrennt.

Wir wollten es beide langsam angehen und haben es dann nach ca. 1 Monat kennnen versucht.

Nun nach 2 Monaten bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich ernsthaft überlege Schluss zu machen. Am Anfang fand ich es noch schön und aufregend und vielleicht auch ablenkend. Aber mit der Zeit hab ich immer mehr gemerkt, dass sich nicht so richtig Gefühle meinerseits aufbauen.

Ich habe dieses typische Verliebtsein nicht, was man ja eigentlich von Anfang an haben sollte. Auch die berühmte rosarote Brille hab ich nicht auf und alles ist toll ist bei mir auch nicht der Fall irgendwie.

Wir haben uns nicht mal zum 1. und 2. Monatigen gratuliert und eine Kleinigkeit geschenkt, so wie man das sonst macht.

Auch verbringen wir eigentlich nur die Wochenenden zusammen und meistens auch dann nur abends. Tagsüber machen wir eigentlich selten was. Wohnen auch 45 min von einander entfernt, sodass es sich wie eine Fernbeziehung anfühlt.

Manchmal habe ich auch gar nicht richtig Lust, was mit ihr am Wochenende zu machen. Ich weiß nicht wieso das so ist, aber das ist doch nicht normal oder?

Des Weiteren haben wir auch nur S., wenn wir getrunken haben. Also wir trinken eigentlich immer wenn wir am Wochenende was zusammen machen und bei dem anderen schlafen mindestens eine Flasche Wein, wenn nicht auch 2. das ist doch auch nicht normal, dass man nicht mal nüchtern miteinander schläft oder? So war das in den vorherigen Beziehungen nie!

Vielleicht war ja jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und hat einen Rat für mich. Ich hab jedenfalls das Gefühl, mich zu trennen auch da es noch nicht all zu lange besteht.

04.12.2017 13:49 • #22

E
Zitat von Chrischi87:
Vielleicht war ja jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und hat einen Rat für mich. Ich hab jedenfalls das Gefühl, mich zu trennen auch da es noch nicht all zu lange besteht

jep, ich kenne die Situation. Trenn Dich, wenn du das Gefühl hast, dass es Dir besser damit geht.

04.12.2017 13:57 • #23

M
Tolle Beziehung, dass wäre nix für mich! Beende es lieber und S. im angetrunkenen Zustand ist auch nicht das gelbe vom Ei.

04.12.2017 14:02 • #24

S
Zitat von Chrischi87:
Ich habe dieses typische Verliebtsein nicht

Dann versteh ich nicht warum du überhaupt noch überlegst. Ist man verliebt ist man zusammen - ist man es nicht sollte man auch keine Beziehung führen.

Zitat von Chrischi87:
Wir haben uns nicht mal zum 1. und 2. Monatigen gratuliert und eine Kleinigkeit geschenkt, so wie man das sonst macht.

Sorry aber ich hab noch nie jemand zum 1 monatigen was geschenkt o.O

Zitat von Chrischi87:
Des Weiteren haben wir auch nur S., wenn wir getrunken haben

Finde ich persönlich auch nicht normal.

04.12.2017 14:03 • #25

G
Beende die Beziehung. Ist für euch beiden besser. Nehm dir Zeit für dich nach der Trennung.

04.12.2017 14:06 • #26

Chrisi
Tja, hört sich wirklich ungut an.
Langsam angehen lassen war die Idee. Nun fehlt es eindeutig an Nähe und damit Vertrautheit.
Allerdings habe ich auch schon erlebt und hier gelesen, dass die große, irre Liebe zerplatzte wie eine Seifenblase. Also auch keine Garantie.
Vielleicht doch noch zu früh ? Es sollte trösten und helfen. Vielleicht ist noch so viel Melancholie in dir, die es einfach verhindert. Männer spüren sich ja manchmal nicht.
Aber sich selbst überreden gibt es nicht. Vielleicht willst du nur nicht mit dem Gedanken - völlig allein - sein. Aber erwischt hat es dich nicht im Herzen.
Ich hab mal gelesen, dass Eiweißverbindungen im Hirn entstehen wenn wir uns verlieben. ( Auf Grund der neuen Hormonlage ) Diese lassen uns ganz kreativ werden. Liest sich bei dir nicht so. Wolltest dich sicher nur trösten.

04.12.2017 14:07 • #27

A

x 4