145

Respektloses Verhalten von Frau trotzdem Gefühle

Tobias7711
Hallo zusammen,

Ich, männlich (36), bin mit Freunden für mehrere Wochen in den Urlaub gefahren. Ich habe dort eine Frau (26) kennengelernt, mit der ich mich sehr gut verstanden habe. Sie wohnt auch zufälligerweise nicht weit weg von mir.

Sie flirtete mit mir. Wir haben viel miteinander gemacht telefoniert. Sie hat mich jede Nacht angerufen und wollte reden. Trotzdem schwärme sie von anderen Typen in meiner Gegenwart (auch am Telefon). Wollte sogar mal auf ein Date mit jemand anderen gehen. Das hat mich schon sehr eifersüchtig gemacht und auch verletzt. Zum Glück hat sie das Date dann abgesagt. Sie war mir gegenüber sehr aufgeschlossen. Hat mir auch erzählt, dass sie psychisch labil und in Beziehungen eher toxisch ist.

Wir hatten an meinem letzten Urlaubstag was miteinander. Das ging eigentlich größtenteils von ihr aus. Sie sagte auch, dass sich das gut anfühlt. Und das, obwohl sie vorher immer wieder betonte, dass wir nur Freunde und Seelenverwandte sind.

Zuhause brach dann aber der Kontakt von ihrer Seite plötzlich ab. Ich wollte den Kontakt telefonisch wieder aufnehmen, weil ich sie extrem vermisst habe. Als ich sie dann doch mal ans Telefon bekam, brach sie das Telefonat plötzlich ab, dass ein wichtiger Anruf reinkommt. Danach hat sie auch nicht mehr zurückgerufen, auch Tage danach nicht. Hat mich ehrlich gesagt auch wieder enttäuscht.

Sie erzählte mir am Telefon nach 1 Woche, dass sie was mit einem anderen Typen hatte nachdem ich abgereist bin und wie gut sich das mit ihm angefühlt hat. Das hat mich sehr verletzt. Als sie auch wieder zuhause angekommen ist, brach sie den Kontakt mit diesem Typen ab und schrieb mit weiteren Typen über eine Dating-App. Sie will jetzt auch erst einmal Erfahrungen sammeln. Mir hat sie auch gesagt, dass sie keine Beziehung mit mir will und dass der Bett-Ausrutscher zwischen uns nicht mehr vorkommt. Aber was sie sagt und was sie tut sind (wie sich rausgestellt hat) zwei verschiedene Paar Schuhe.

Bei einem weiteren Telefonat fragte sie mich, ob ich ihr in 2 Tagen helfen kann. Ich stimmte zu. Sie wollte mir dann noch die Uhrzeit mitteilen, hat sich dann aber auch nicht mehr gemeldet. Hat mich wieder enttäuscht. Man hätte mir ja zumindest kurz schreiben können, dass das jetzt doch nicht klappt.

Von meiner Seite kam dann nicht mehr viel. Trotzdem meldete sie sich hin und wieder bei mir. Fragte mich sogar erneut, ob ich ihr helfen kann. Dieses Mal sagte ich aber ab, weil ich was vorhatte und es sich von meiner Seite aus nicht gut angefühlt hat.

Vor ca. 4 Wochen meinte sie am Telefon, dass sie mich wieder sehen wollen würde. Ich meinte, dass ich am Montag oder am Dienstag zu ihr fahren könnte und mich am Montag nochmal melde. Sie stimmte zu.

Am Montag hab ich sie angerufen und gesagt, dass ich demnächst losfahren würde. Sie antwortete, dass es ihr grad nicht gut geht und es besser wäre morgen vorbeizukommen. Ich meinte kein Problem, dann sehen wir uns halt morgen.

Am nächsten Tag hab ich sie erneut angerufen und gefragt wie's aussieht. Sie meinte leider auch schlecht, weil ihre WG-Mitbewohnerin einen wichtigen Besuch hat. Ich kam mir schon irgendwie verarscht enttäuscht vor, auch wenn ich ihr glaube, dass das keine direkten Ausreden waren.

Ein paar Stunden später habe ich sie dann erneut angerufen und gefragt, was denn eigentlich mit ihr los ist und dass es verplant ist, wenn man was ausmacht und dann nie klappt. Sie sagte nicht viel dazu, außer, dass es ihr Leid tut und es beim nächsten Mal auf jeden Fall klappt. Ich sagte ihr auch, dass sie wenigstens vorher hätte absagen können und nicht extra auf meinen Anruf warten sollen, dass ich auch meine Zeit einteilen kann.

Seit 4 Wochen keinen Kontakt mehr. Prinzipiell hatten wir eigentlich seit dem Urlaub nur noch telefonischen Kontakt. Und der Urlaub ist jetzt auch schon wieder über 3 Monate her. Es war also wirklich wie eine Urlaubsblase. Außerhalb der Blase ist alles anders.

Was würdet ihr in dieser Situation machen? Hab ich mit dem weiteren Anruf übertrieben?

Leider hab ich für die Frau noch Gefühle, was ein Kontaktabbruch schwierig macht. Habe trotz der Enttäuschungen noch Hoffnung. Mich würde es aber sehr verletzen, wenn sie jetzt tatsächlich einen Freund hat und glücklich mit ihm ist.

Macht in diesem Fall nur eine Freundschaft oder eine Freundschaft+ Sinn?

Soll ich mich noch einmal bei ihr melden?

Ich tu mir sehr schwer die Frau zu vergessen.

17.02.2024 12:15 • x 1 #1


meineMeinung
Zitat von Tobias7711:
Leider hab ich für die Frau noch Gefühle, was ein Kontaktabbruch schwierig macht. Habe trotz der Enttäuschungen noch Hoffnung. Mich würde es aber sehr verletzen, wenn sie jetzt tatsächlich einen Freund hat und glücklich mit ihm ist.

Du musst schon sehr bedürftig sein wenn du weiter dieser bekloppten Frau hinterher heulst.
Sorry, aber anders kann ich das nicht ausdrücken.

17.02.2024 12:21 • x 31 #2


A


Respektloses Verhalten von Frau trotzdem Gefühle

x 3


S
Zitat von Tobias7711:
Hat mir auch erzählt, dass sie psychisch labil und in Beziehungen eher toxisch ist.

An dem Punkt rennt man am besten los, außer man ist Therapeut und sucht noch nach einem Nebenjob.
Wenn sie das schon weiß, ganz cool es zu kommunizieren. Besser als wenn es einem in einer Beziehung auffällt und man in diese Rolle des Therapeuten reinwachsen soll, um dann daran zu scheitern.
Zitat von Tobias7711:
immer wieder betonte, dass wir nur Freunde und Seelenverwandte sind.

Das kann man innerhalb eines Urlaubs herausfinden?
Zitat von Tobias7711:
Zuhause brach dann aber der Kontakt von ihrer Seite plötzlich ab

Erstes Zeichen, dass nichts wirklich zwischen euch ist.
Zitat von Tobias7711:
Sie erzählte mir am Telefon nach 1 Woche, dass sie was mit einem anderen Typen hatte nachdem

Zweites Zeichen, dass nichts wirklich zwischen euch ist. Außerdem sehr wechselhaft. Will man das als Partner?
Zitat von Tobias7711:
Bei einem weiteren Telefonat fragte sie mich, ob ich ihr in 2 Tagen helfen kann

Friendzone. Es reicht nicht für mehr mit dir, aber als helfende Hand nimmt man dich dann doch.
Zitat von Tobias7711:
Vor ca. 4 Wochen meinte sie am Telefon, dass sie mich wieder sehen wollen würde. Ich meinte, dass ich am Montag oder am Dienstag zu ihr fahren könnte und mich am Montag nochmal melde. Sie stimmte zu.

Wieder sehr wechselhaft. Und du machst das mit. Was du hier nicht merkst ist, wie wenig Kontrolle du über die zwischenmenschliche Beziehung hast. Du bist wie eine Marionette.

Das Problem ist, dass Kontrollverlust deinen Selbstwert belastet mit der Zeit. Und dadurch wirst du dich mehr und mehr unterwerfen, schlecht fühlen und ausschließlich noch emotional handeln, wie bsp. völlig verzweifelt versuchen immer wieder anzurufen. Der erste Schritt ist Kontrolle über dich selbst, immer
Zitat von Tobias7711:
Seit 4 Wochen keinen Kontakt mehr. Prinzipiell hatten wir eigentlich seit dem Urlaub nur noch telefonischen Kontakt. Und der Urlaub ist jetzt auch schon wieder über 3 Monate her. Es war also wirklich wie eine Urlaubsblase. Außerhalb der Blase ist alles anders.

Ja war es, aber das haben die Handlungen von ihr vorher auch schon gezeigt. Du hast dir nur zuviel Hoffnugn gemacht.

Zitat von Tobias7711:
Soll ich mich noch einmal bei ihr melden?

Nein, warum? Das ist das bekloppte am Verliebtsein. Du hast jetzt schon so viele schlechte Erfahrung gemacht mit Anrufen... Dein Gedanke: Soll ich sie nochmal anrufen?

Fokussiere dich einmal auf die Fakten, denk rational. Du fasst immer wieder auf die heiße Herdplatte und fragst uns, ob du es nochmal tun sollst

Du brauchst dringend Abstand zu ihr. Dass da kein Kontakt mehr ist ist gut. Du solltest sie am besten komplett sperren, weil sonst Wunden wieder aufreißen, wenn sie dich mal wieder für irgendne Hilfsaktion einspannen möchte.
Nimm dir Zeit für dich, fokussiere dich auf das, was für DICH wichtig ist. Sonst hört diese emotionale Abhängigkeit nicht auf.

17.02.2024 12:25 • x 8 #3


NurBen
Zitat von Tobias7711:
Was würdet ihr in dieser Situation machen?

Nummer löschen und weiterziehen. Du verschwendest deine Zeit.

Zitat von Tobias7711:
Leider hab ich für die Frau noch Gefühle, was ein Kontaktabbruch schwierig macht. Habe trotz der Enttäuschungen noch Hoffnung. Mich würde es aber sehr verletzen, wenn sie jetzt tatsächlich einen Freund hat und glücklich mit ihm ist.

Sie hat nicht nur einen Freund. Hier hat sie bereits geschrieben:
Zitat von Tobias7711:
Sie will jetzt auch erst einmal Erfahrungen sammeln.

Heißt übersetzt, dass sie sich durchreichen lässt wie eine Tüte Chips aufm Kinoabend.

Zitat von Tobias7711:
Macht in diesem Fall nur eine Freundschaft oder eine Freundschaft+ Sinn?

Beides nicht. Eine Freundschaft ist es nicht und an einer F+ ist sie nicht interessiert, sonst wäre sie längst mit dem Kopf zwischen deinen Beinen.
Aber im Grunde willst du das auch gar nicht. Du willst mehr...
Leider ist das, was du von ihr bekommen würdest höchstens eine Geschlechtskrankheit.

17.02.2024 12:27 • x 12 #4


paul258
Okay, wow.

Zitat von Tobias7711:
Sie hat mich jede Nacht angerufen und wollte reden. Trotzdem schwärme sie von anderen Typen in meiner Gegenwart




Zitat von Tobias7711:
Hat mir auch erzählt, dass sie psychisch labil




Zitat von Tobias7711:
in Beziehungen eher toxisch ist.




Zitat von Tobias7711:
Und das, obwohl sie vorher immer wieder betonte, dass wir nur Freunde und Seelenverwandte sind.




Seelenverwandte im Urlaub nach zwei Wochen...

Zitat von Tobias7711:
brach dann aber der Kontakt von ihrer Seite plötzlich ab




Zitat von Tobias7711:
brach sie das Telefonat plötzlich ab, dass ein wichtiger Anruf reinkommt




Zitat von Tobias7711:
Sie erzählte mir am Telefon nach 1 Woche, dass sie was mit einem anderen Typen hatte nachdem ich abgereist bin und wie gut sich das mit ihm angefühlt hat.




Zitat von Tobias7711:
Sie will jetzt auch erst einmal Erfahrungen sammeln




Irgendwas sagt mir, dass das gar nicht mehr nötig ist.

Zitat von Tobias7711:
Aber was sie sagt und was sie tut sind (wie sich rausgestellt hat) zwei verschiedene Paar Schuhe.




Labil. Inkoherent.

Zitat von Tobias7711:
ob ich ihr in 2 Tagen helfen kann. Ich stimmte zu. Sie wollte mir dann noch die Uhrzeit mitteilen, hat sich dann aber auch nicht mehr gemeldet. Hat mich wieder enttäuscht.




Zitat von Tobias7711:
Vor ca. 4 Wochen meinte sie am Telefon, dass sie mich wieder sehen wollen würde. Ich meinte, dass ich am Montag oder am Dienstag zu ihr fahren könnte und mich am Montag nochmal melde




So. Das waren nur ein paar rote Flagge und Stop Schilder die du alle überfahren hast. Vermutlich weil...

Zitat von Tobias7711:
Wir haben viel miteinander gemacht telefoniert

Zitat von Tobias7711:
Ich wollte den Kontakt telefonisch wieder aufnehmen, weil ich sie extrem vermisst habe

...du unfassbar bedürftig bist.
Was verschwendest du deine Lebenszeit mit so jemanden?

Zitat von Tobias7711:
Was würdet ihr in dieser Situation machen?


Ganz ehrlich?
Mich auf Geschlechtskrankheiten testen lassen.

17.02.2024 12:29 • x 4 #5


Scheol
Zitat von Tobias7711:
Hallo zusammen, Ich, männlich (36), bin mit Freunden für mehrere Wochen in den Urlaub gefahren. Ich habe dort eine Frau (26) kennengelernt, mit der ich mich sehr gut verstanden habe. Sie wohnt auch zufälligerweise nicht weit weg von mir. Sie flirtete mit mir. Wir haben viel miteinander gemacht telefoniert. ...

Ich habe deine Text mal etwas umsortiert.


Am Montag hab ich sie angerufen und gesagt, dass ich demnächst losfahren würde.

Ich meinte kein Problem, dann sehen wir uns halt morgen.

Am nächsten Tag hab ich sie erneut angerufen und gefragt wie's aussieht.

Ein paar Stunden später habe ich sie dann erneut angerufen und gefragt,

Soll ich mich noch einmal bei ihr melden?

Von ihr kommt doch so gut wie nichts bis zu dem Zeitpunkt , was eine eindeutige Aussage ist. Warum rennt man dann weiter hinterher ?


Seit 4 Wochen keinen Kontakt mehr.

Was würdet ihr in dieser Situation machen?
Na nichts ! Weil das Verhalten eines Menschen die Aussage zu der anderen Person ist. Ich melde mich vier Wochen nicht bei dir weil du keinen Stellenwert in meinem Leben hast.


Hab ich mit dem weiteren Anruf übertrieben?
Ich wäre schon viel früher raus gewesen.

Leider hab ich für die Frau noch Gefühle, was ein Kontaktabbruch schwierig macht.
Bitte ?
Der Kontakt Abbruch läuft doch bereits seid 4 Wochen.

Macht in diesem Fall nur eine Freundschaft oder eine Freundschaft+ Sinn?
Nun fängst du an mit deinem Preis massiv herunter zu gehen . Warum so bedürftig ?
Das ist noch nicht mal eine Freundschaft hat man den Eindruck.

Ich tu mir sehr schwer die Frau zu vergessen.



und es sich von meiner Seite aus nicht gut angefühlt hat.

Ich kam mir schon irgendwie verarscht enttäuscht vor, auch wenn ich ihr glaube, dass das keine direkten Ausreden waren.


Warum vergisst du das , warum übergehst du das ?

17.02.2024 12:30 • x 4 #6


Ayaka
Zitat von Tobias7711:
Macht in diesem Fall nur eine Freundschaft oder eine Freundschaft+ Sinn?

du hast Gefühle - nein

wieso du dieses Affentheater mitmachst ist mir schleierhaft

Respekt muss man sich eben auch verschaffen, sie machts weil sie es kann und du ihr trotzdem hinterherrennst

17.02.2024 12:31 • x 2 #7


F
Zitat von Tobias7711:
Hat mir auch erzählt, dass sie psychisch labil und in Beziehungen eher toxisch ist.



Zitat von Tobias7711:
Was würdet ihr in dieser Situation machen?

17.02.2024 12:33 • x 6 #8


VictoriaSiempre
Zitat von Tobias7711:
Macht in diesem Fall nur eine Freundschaft oder eine Freundschaft+ Sinn?

Nein.

Das war ne Urlaubsliebe, abhaken.

17.02.2024 12:38 • x 1 #9


Haeschen
@Tobias7711 dazu gibt es nur die Lösung, abhaken, jedes weitere Wort erübrigt sich, auch für einen 16 Jährigen.
Ein Mann, 36, für ihn sollte es in dieser Hinsicht keine Fragen geben, 2 Sätze, ONS und tschüss Marie.
Also, wirklich Tobias, sollte das hier ein Witz sein? Anders kann man das nicht sehen, um ehrlich zu sein.

17.02.2024 12:41 • x 2 #10


R
Sofortiger Kontaktabbruch und das für immer und ewig.

Mach Dich doch nicht zum Eimer!

17.02.2024 12:46 • x 1 #11


Charla
@Tobias7711
Zitat von Tobias7711:
Hat mir auch erzählt, dass sie psychisch labil und in Beziehungen eher toxisch ist.

Dann bist du ja vorgewarnt und hast schon einen Vorgeschmack darauf, was auf dich zukommt.

Zitat von Tobias7711:
Sie hat mich jede Nacht angerufen und wollte reden. Trotzdem schwärme sie von anderen Typen in meiner Gegenwart (auch am Telefon)

Hast du sie gefragt warum sie dich dann nachts anruft und nicht den Typen ?

Zitat von Tobias7711:
Als ich sie dann doch mal ans Telefon bekam, brach sie das Telefonat plötzlich ab, dass ein wichtiger Anruf reinkommt. Danach hat sie auch nicht mehr zurückgerufen, auch Tage danach nicht. Hat mich ehrlich gesagt auch wieder enttäuscht.

Meiner Ansicht nach ist der Typ erste Wahl, du nur der Notnagel für nächtliche Langeweile...

Zitat von Tobias7711:
Sie erzählte mir am Telefon nach 1 Woche, dass sie was mit einem anderen Typen hatte nachdem ich abgereist bin und wie gut sich das mit ihm angefühlt hat.

Sie nimmt es nicht so genau - hoffentlich hast du dich vor Infektionen geschützt und dich nicht bei ihr angesteckt !

Zitat von Tobias7711:
Macht in diesem Fall nur eine Freundschaft oder eine Freundschaft+ Sinn?

Was erhoffst du dir von einer Freundschaft mit ihr ? Vermutlich würde sie dich auch dann abhängen wenn ein anderer Typ in der Nähe ist.

Wenn du dir weiteres ersparen willst, lasse sie gehen, wie sie dir schon sagte : . . . in Beziehungen eher toxisch ist.

17.02.2024 12:48 • #12


Libellenfrau
@Tobias7711 Ujeh, das liest sich nach verzweifelter Sehnsucht, dir selbst dein Leben schwer zu machen.

17.02.2024 13:20 • #13


Libellenfrau
@Tobias7711 Würde dich eine Frau, die sich eine richtige Beziehung mit dir zusammen aufbauen will, langweilen?
Warum lieber diese Katastrophenfrau? Schau mal in dein Inneres, wieso du dieses destruktive Muster Leben möchtest?

17.02.2024 14:01 • x 1 #14


Einfachatmen
Manchmal frage ich mich wie es manche Menschen schaffen trotz absolutem Ar.. Po verhalten jemanden fast Fremden süchtig nach sich zu machen....

17.02.2024 14:40 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag