3

Respektloses Verhalten - soll ich sie darauf ansprechen

C
Hallo, ich bin seit 4 Wochen von meiner Freundin getrennt. Sie hat sich getrennt, weil sie unglücklich war. Wir waren 4 Jahre zusammen. Sie hat mich vor ca. 9 Monaten betrogen und wir haben es versucht. Nun ist es vorbei und wir sind quasi im freundschaftlichen auseinander gegangen mit der Möglichkeit vielleicht wieder zueinander zu finden. Haben auch regelmäßig Kontakt.

Nun war ich heute da den Hund abholen und sie ist arbeiten. Wir hatten immer ein Versteck für die Kond. Als wir uns getrennt haben waren dort noch 12 Stück. Nun habe ich heute einfach mal nachgeschaut und es waren nur noch 9 da.

Sie hatte also 3 mal S. in 4 Wochen. Wir hatten zuletzt 4 mal in 6 Monaten und sie meinte immer sie hat so viele sorgen und S. ist nicht so wichtig. Und nun braucht sie es 3 mal in 4 Wochen?

Ich weiß wir sind nicht mehr zusammen und es ist kein wirkliches Fremdgehen aber schon irgendwie respektlos in so einer Situation oder? Sie sagte vor 4 Wochen noch es gibt keinen anderen.

Jetzt überlege ich ob es vielleicht wieder die Affäre ist oder jemand neues. Oder ob es einfach nur S. ohne liebe ist? Habe überlegt sie drauf anzusprechen, aber wir fahren nächste Woche noch in den Urlaub (bezahlt, teuer und nicht stornierbar). Soll ich sie drauf ansprechen? Oder lieber nicht? Und wenn ja, jetzt oder erst nach dem Urlaub? Und was sage ich wenn ich sie anspreche? Wenn ich sage, ich habe deine Kond. kontrolliert dann wird sie sicher ausrasten und wegen Privatsphäre usw.

Habe überlegt zu sagen, dass ich sowas gehört hätte, egal von wem.

Was meint ihr?

04.08.2017 14:05 • #1

T
Ich kann verstehen, wie es in deinem Kopf hämmert und arbeitet
Aber ich muss dir auch ganz klar sagen, es geht dich nichts an. Ihr seid getrennt. Und wenn sie frisch verliebt ist, ist es normal, dass man häufiger S hat.
Ich würde dir empfehlen, es gar nicht anzusprechen und vor allem auch nicht mehr zu kontrollieren. Rein von der Gefühlslage handelst du total nachvollziehbar. Aber schalte auch deinen Verstand ein. Der sollte dir sagen - aus, vorbei - es geht mich nichts an.

04.08.2017 14:13 • #2

A

Respektloses Verhalten - soll ich sie darauf ansprechen

x 3

C
Aber nach 3-4 Wochen frisch verliebt wenn man gerade aus einer 4 jährigen Beziehung kommt? Und sie meinte ja bei der Trennung sie weiß nicht was sie machen soll und dann hab ich das halt vorgeschlagen. So richtig 100% hat sie sich irgendwie gefühlt nicht getrennt und auch irgendwie den Anschein gemacht, dass es nochmal klappen könnte.

04.08.2017 14:15 • #3

A
Vielleicht hatte sie sogar noch viel mehr S., dass kannst du nicht mit einer ominösen Kond. Berechnung feststellen.

Sie hat dich betrogen, sie hat sich getrennt, sie v. mit anderen, sie hält dich zur Sicherheit noch warm. Was willst du noch von so einer?

04.08.2017 14:24 • #4

C
Normalerweise würde ich das auch nicht machen aber irgendwie hat es mich gepackt und ich wollte wissen ob sie S. hat oder ob ihr unsere mögliche Beziehung noch wichtig ist. Ich denke mit dieser Gewissheit jetzt steht fest, dass sie lieber Spaß hat Bzw vielleicht doch mehr draus macht...

Meine eigentliche Frage war ja auch eigentlich, ob ich sie damit konfrontieren sollte ?

04.08.2017 14:34 • #5

A
Zitat:
ob sie S. hat oder ob ihr unsere mögliche Beziehung noch wichtig ist. Ich denke mit dieser Gewissheit jetzt steht fest, dass sie lieber Spaß hat Bzw vielleicht doch mehr draus macht..

Die einzige Gewissheit besteht darin, dass der Zug für dich abgefahren ist. Ich wette sie hält die auch nur noch wegen dem Urlaub warm und danach ist sie weg.

Zitat:
Meine eigentliche Frage war ja auch eigentlich, ob ich sie damit konfrontieren sollte ?

Sie hat dich betrogen, sie hat sich getrennt, sie liebt dich nicht mehr, sie vög. mit anderen, sie hält dich vorübergehend noch warm. Was willst du noch von der?

04.08.2017 14:41 • #6

C
Ich liebe sie halt noch. Und ich habe so viel für sie getan, dass will man irgendwie einfach nicht aufgeben, auch wenn ich weiß, dass es wohl albern ist

04.08.2017 14:43 • #7

NewLife14
Aber da liegt doch schon die Krux begraben! DU hast soviel getan! Langsam versteh ich echt die Männer nicht mehr... anstatt sie sich anständige Frauen suchen, die nicht so einen respektlosen Mist abziehen, wollen Sie die Ex die sie mit Füßen tritt immer und immer wieder zurück... Wahnsinn... und traurig...

04.08.2017 14:50 • #8

C
Eigentlich bin ich nicht so, aber irgendwie komm ich emotional nicht los :/

04.08.2017 14:54 • #9

NewLife14
Da würde ich mal ansetzen und ihr aus dem Weg gehen... sie könnte mich gepflegt von hinten betrachten! Und das sag ich als Frau! Was ist nur mit euch Männern heutzutage los? Bist du dir nicht mehr wert? Such dir bitte eine Frau, die dich zu schätzen weiß und mach nicht immer alles... es sollte immer eine Balance herrschen!

04.08.2017 15:00 • #10

S
Es ist ober-peinlich, wie du in ihren Sachen herumwühlst. Das geht überhaupt nicht. Wohnst du noch dort oder sie alleine?

Sie hat sich getrennt und ist dir keine Rechenschaft mehr schuldig, weder mit wem sie sich trifft, noch was sie dann macht oder nicht macht. Sie muss dir auch nicht erklären, ob sie mit anderen Männern mehr oder weniger S. hat als mit dir.

Vielleicht solltest du eher mal darüber nachdenken, wie du diesen Urlaub mit ihr verbringen willst in so einer Situation. Falls du dir noch irgendwelche Chancen erhoffst, dann sprich das Thema auf jeden Fall nicht an. Heimlich in ihren Sachen herumschnüffeln und dann Erklärungen verlangen nachdem man getrennt ist, das geht gar nicht.

Meinst du denn wirklich, du könntest wieder mit ihr zusammen sein, mit so vielen Zweifeln in deinem Kopf und deinem Herz? Es reicht nicht, dass man noch Gefühle für jemanden hat, Vertrauen wurde zerstört durch ihre Affäre und ohne das klappt Beziehung nicht.

04.08.2017 15:01 • #11

C
Ok, dann werde ich sie nicht drauf ansprechen. Ich mache mir noch ein bisschen Hoffnungen, weiß aber auch dass es schwer werden würde mit den zweifeln und dem was passiert ist. Aber das weiß sie ja auch.

Meinst du ich könnte mit ihr Klartext reden, wenn ich über sie hinweg bin Bzw wenn ich jetzt versuche über sie hinweg zu kommen? Vielleicht nach dem Urlaub dann mal raushauen und sie drauf ansprechen was das soll?

04.08.2017 15:05 • #12

S
Nein, es geht dich schlicht und einfach nichts mehr an. Da braucht es keinen Klartext mehr, ihr seid kein Paar mehr.

Und schon gar nicht in den nächsten Wochen. Vielleicht irgendwann, wenn du mehr emotionalen Abstand hast.
Versuch dich an die Kontaktsperre zu halten, so weit das in eurer Konstellation möglich ist. Keinen unnötigen mehr Input für dein eh schon rotierendes Kopfkino. Nicht gucken, wie oft sie auf Whatsapp ist, nicht auf FB schauen, nicht in ihrer Wohnung herumwühlen. Das tut dir nicht gut.

04.08.2017 15:10 • #13

C
Okay dann werd ich das mal versuchen

04.08.2017 15:19 • #14

B
Nein.
Du solltest sie gar nicht drauf ansprechen, denn das ist ihre Privatsache und Du nicht mehr ihr Partner.

Du wolltest mit dem Zählen der Kond. die Wahrheit, aber jetzt kannst Du nicht damit umgehen.

Ob es klug ist, noch gemeinsam in den Urlaub zu fahren( DZ?)?

Ich denke, Du machst Dir Hoffnung, da ist das keine gute Idee.
Nach einer Trennung ist Abstand der bessere Weg.

Zu beurteilen , ob es für Euch noch eine Chance gibt, ist in so einem Forum gar nicht möglich.
Im Moment aber seid Ihr getrennt und daher. nicht ansprechen, wegen der Kond.

04.08.2017 15:36 • #15

A

x 4