32

BeziehungsRevival - Ja oder Nein !?

Wurstmopped
Zitat von HeikoA13:
Ja, meiner Frau war bewusst, das ich mehr Nähe und 6 gebraucht hätte. Aber es hat einfach kaum mehr stattgefunden, trotz vieler Versuche und Ideen ...

Ist es denn zum Crash gekommen?
Vielleicht konnte deine Frau dich einfach nicht mehr S. begehren, das hat wenig mit wollen zu tun, dann muss man halt ne Entscheidung treffen, sich mit abfinden oder gehen

02.12.2023 12:40 • #16


F
Zitat von HeikoA13:
Ja, meiner Frau war bewusst, das ich mehr Nähe und 6 gebraucht hätte.


Wusste sie auch, dass dies vorallem zu der Trennung führte?

Wenn ja, dann sehe ich keine glückliche gemeinsame Zukunft für euch beide mehr.

02.12.2023 13:46 • #17


A


BeziehungsRevival - Ja oder Nein !?

x 3


HeikoA13
Zitat von Flower1:
Wusste sie auch, dass dies vorallem zu der Trennung führte? Wenn ja, dann sehe ich keine glückliche gemeinsame Zukunft für euch beide mehr.

wie ich schon sagte: für meine Frau wäre es einfach immer so weiter gegangen....
In dieser Hinsicht wird es eher kein Revival mehr geben.

Für unserer Trennung gab es aber auch viele weitere Gründe wie: nicht mehr vorhandene Nähe im Alltag, ein gefühltes WG-Leben und die nicht zusammen passenden Vorstellungen für die 2. Lebenshälte. Ich: Ideen und Vorstellungen. Sie: sesshaft und zufrieden.

Ein weiterer Punkt unserer Trennung ist sicher auch meine rez. Depression. Hier habe ich meine Frau in den letzten 20 Jahren z.T. auch überlastet. Da habe ich starke Schuldgefühle.

02.12.2023 13:54 • #18


F
@HeikoA13 Wie hat sich deine Depression geäußert? Eine Krankheit in einer Partnerschaft ist immer eine Belastung.

Für mich hast du als Depressiver aber mehr Lust auf Leben und Abwechslung, als deine Frau. Ich habe allein wie du schreibst, eher den Eindruck, dass ihr alles egal ist.

02.12.2023 14:20 • #19


HeikoA13
Zitat von Flower1:
@HeikoA13 Wie hat sich deine Depression geäußert? Eine Krankheit in einer Partnerschaft ist immer eine Belastung. Für mich hast du als Depressiver aber mehr Lust auf Leben und Abwechslung, als deine Frau. Ich habe allein wie du schreibst, eher den Eindruck, dass ihr alles egal ist.

ich habe eine sehr kaputte Familie-Biografie und deshalb in 20 Jahren, trotz dauerhafter Psychotherapie, 3 heftige psychische Krisen mit Angst, Schlaflosigkeit und auch Suizidgedanken (aber kein Versuch!) wo ich sicher über Wochen nicht in der Lage war zu arbeiten, den Haushalt zu machen oder die Kinds zu versorgen. Diese (meine) Biografie war (unterschwellig) immer Thema zwischen mir und meiner Frau.

02.12.2023 18:23 • #20


F
@HeikoA13 Ich kenne das. Ich leide auch unter Depressionen mit den gleichen Symptomen, wie du sie hattest. Hatte auch 3 oder 4 sehr heftige Schübe. Meinen Mann hat das auch sehr belastet und so war es wahrscheinlich auch erst möglich, dass mein Mann eine Affäre geführt hat und wir nun eine Krise haben.

Wir sind auch in einer Paartherapie. Für uns beide ist aber nun ganz klar, dass wir alles dafür tun wollen, um eine glückliche Ehe 2.0 zu führen.

Diesen Willen vermisse ich bei deiner Frau.
Wenn man depressiv war und es einem wieder besser geht, denkt man anders übers Leben. Ist es bei dir auch so und deshalb würdest du gerne noch was anderes erleben, als den tristen Alltag?

02.12.2023 20:06 • #21