Zitat von Sonnenblume53:Das ist toll, Susanna! Ihr habt sicher Beide die ehemalige Beziehung gründlich reflektiert? 10 Jahre sind eine prima Zeit, zu Abstand zu bekommen. Ich meinte auch in meinem Posting an @Heiko, dass die Gefahr besteht, das Revival mit der Ursprungsbeziehung zu vergleichen und evtl. olle Kamellen auf den Tisch zu ...
Och, gründlich reflektiert...na geht so.
Olle Kamellen kommen nun nicht auf den Tisch, da ist in dem Sinne auch nichts vorgefallen. Aber die grundsätzlichen Konflikte sind immer noch da - unsere Charaktere haben sich ja nicht geändert. Besonders ICH alte Zicke bin da das Problem - Er ist viel toleranter meinen Schwächen gegenüber als umgekehrt. - Aber dafür liebe ich ihn natürlich auch - natürlich nicht nur dafür
Zum Zeitpunkt der Trennung waren wir schon etwa 15 Jahre zusammen, und ich hatte das Gefühl, zu stagnieren - dass wir uns nicht weiterentwickeln. - A. ist lebenstechnisch recht passiv, und nimmt sein Steuer nicht in die Hand.
Na, und dann kam der andere Mann - sehr agil,ein lebenstüchtiger Künstler und Intelektueller namens O. (mein Freund namens A. ist auch Künstler, aber, wie gesagt, eine lahme Socke im ewigen Verweigerungsmodus )
Der Trennungsprozess dauerte 1,5 schmerzhafte Jahre - ist mir furchtbar schwer gefallen, auch O. war damals langjährig gebunden. Dann bin ich für ihn von Hamburg nach Berlin gezogen - anders hätte ich die Trennung nicht geschafft.
Ich trennte mich von O. nicht wegen A., sondern wegen einer Beziehung zu einem sehr viel jüngeren Mann namens Z. den ich NIE gesehen habe. Das war eine herbe Tragödie, er hatte eine komplexe PTBS, wir haben unsere Liebe nur online und per Telefon gepflegt.
Als Z. und ich es nach 3 Jahren endlich geschafft hatten, uns voneinander zu lösen, kam nach einem Jahr mein A. wieder ins Spiel.
Er hatte zwischenzeitig - außer einem kurzen Intermezzo - keine Beziehung mehr gehabt, was erstaunlich ist, denn er ist attraktiv und hat eine sehr anziehende Aura. . . - Meine Freundinnen glauben, er habe die ganze Zeit auf mich gewartet, ich hingegen meine aber, er war nur zu faul und ängstlich für ne andere Frau, und hängt ganz prinzipiell an der Vergangenheit.
Ich wohne noch in Berlin, und bin sehr eng mit O. befreundet. Mit A.- der noch immer in Hamburg lebt in unserer alten Wohnung - bin ich aber trotzdem seid kurzem verheiratet. nun habe ich einen Doppelnamen.
Er versteht sich übrigens prima mit seinem damaligen Nachfolger O.
Ja, vermutlich etwas ungewöhnlich, das Ganze, aber hier liest man ja noch viiiiel seltsamere Angelegenheiten...