27

Riesenflirt und nun eiserne Distanz, bin so traurig

blackwhitecat
Hallo Seelchen 18! Fühl Dich auch ganz dolle gedrückt! Mann mann mann ist das immer wieder kompliziert. Ich finde es ja immer besonders schlimm, dass man nicht gemeinsam an diesen Nähe-Distanz-Themen arbeiten kann, sondern gleich Ende ist. Da kommt ja keiner der beiden weiter....
Dass er sich gemeldet hat, find ich erstmal super. Ich drück Dir alle Daumen, aber paß unendlich auf, dass Du ihn nicht mit Deinem Schmerz erdrückst! Da muß Leichtigkeit rein. (Sagt die, der das am allerschwersten fällt!)

25.09.2019 16:41 • x 1 #16

S
Zitat von frechdachs1:

Hast du reagiert? Am besten noch zeitnah...? [/J
Ja auch nur mit ....so sehr ....
Will ihn ja nicht überfordern oder so ...

25.09.2019 16:48 • #17

A

Riesenflirt und nun eiserne Distanz, bin so traurig

x 3

S
Zitat von blackwhitecat:
Hallo Seelchen 18! Fühl Dich auch ganz dolle gedrückt! Mann mann mann ist das immer wieder kompliziert. Ich finde es ja immer besonders schlimm, dass man nicht gemeinsam an diesen Nähe-Distanz-Themen arbeiten kann, sondern gleich Ende ist. Da kommt ja keiner der beiden weiter....
Dass er sich gemeldet hat, find ich erstmal super. Ich drück Dir alle Daumen, aber paß unendlich auf, dass Du ihn nicht mit Deinem Schmerz erdrückst! Da muß Leichtigkeit rein. (Sagt die, der das am allerschwersten fällt!)

Leichtigkeit .... wenn das so einfach wäre ...
Nein , ich erdrücke ihn nicht , er weiss ja nicht von mir wie es mir geht ...

25.09.2019 16:50 • #18

P
Erstmal herzlich willkommen hier und fühle Dich wie daheim ! :p

Zum Alter, gibt genug alte Häschen und Hasen hier :p

Dann gleich abgewöhnen mit den Vergleichen, auch mit dem engen Bekanntenkreis. Erzeugt nur dummen Druck.

Du weißt ja garnicht ob die Hälfte davon hier schreibt unerkannt und die Realität doch eine andere ist als vorgespielt nach Außen.

Zum Thema, es war nur eine kurze Zeit. Die Erfahrung sagt auch, je leidenschaftlicher (inkl. Bett) es anfängt umso schneller ist es auch vorbei meist.

Aber ist auch okay, der Kater nach der Party ist dann auch schneller überstanden.

Klar verliert man dann liebgewonnenes Gewohntes aber das kann man mit jedem Menschen haben und man kann auch auf stabilere Geister treffen die auch bleiben.

Denke Du hattest gute Grenzen am Anfang siehe kein Bett beim ersten Treffen, wahrscheinlich um sowas zu verhindern. Hast Deine Grenzen leider nicht gut genug verteidigt und er sie schnell überwunden. Vielleicht als Lehre mitnehmen aus der Sache. Hättest Du geblockt am Anfang, vielleicht wäre er gleich weg gewesen aber hättest das jetzt nicht. Muss man halt abwägen und Bett nicht mit Liebe verwechseln.

Ansonsten alles Gute und die Sonne scheint bald wieder.

25.09.2019 16:51 • x 2 #19

F
Zitat von seelchen18:
Ja auch nur mit ....so sehr ....
Will ihn ja nicht überfordern oder so ...

Klingt für mich nach warmhalten.... Immer mal ne kurze Nachricht um am Ball zu bleiben und um zu schauen, ob du noch an der Angel hängst. Findest du nicht?

25.09.2019 16:54 • #20

B
Zitat von Nancy1:
vielleicht sogar noch etwas schlimmer

Ich bin jetzt kein Fan davon, jemandem,dem es nicht gut geht,sowas zu schreiben. Wer entscheidet, was schlimmer ist?Ist ja kein Wettbewerb.

Liebe TE,dass Einzige,was dir helfen kann,ist tatsächlich Distanz.
So ein Verhalten tut unglaublich weh, aber mit Abstand kommst du zur Ruhe.

25.09.2019 17:00 • x 3 #21

Schnubbilein
Zitat von Puffeltierchen:
Zum Thema, es war nur eine kurze Zeit. Die Erfahrung sagt auch, je leidenschaftlicher (inkl. Bett) es anfängt umso schneller ist es auch vorbei meist

Das kann ich nicht bestätigen.
Mit meinem ex Freund ging es direkt beim ersten Date heiß her und so ging es auch weiter. Hat immerhin 9 Jahre gehalten.

Beziehung davor ähnlich.

Jetzt lief es bei mir vielleicht nicht so, aber ob das an der Leidenschaft lag?
Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken...
Manche haben einfach Bindungsangst und machen sich dann aus dem Staub.

25.09.2019 17:34 • x 2 #22

Mienchen
Wenn er dir soviel gegeben hat (als Mentor oder guter Freund) dann behandle ihn entweder so, oder distanzier dich. Um deiner Gefühle Willen.

Das er gleich körperlich wurde, finde ich ein bisschen zu offensichtlich in seinem Denken. War er nur darauf aus?

Eigentlich weiß keiner genau, warum er ist, wie er ist. Was passiert ist. Die Entscheidung mußt du für dich treffen, ob du weiterhin ohne Gefühle mit ihm kommunizieren kannst, oder ob es besser ist, es als wunderbare Erfahrung abzuhaken.
Alles Gute für dich

25.09.2019 17:49 • x 1 #23

N
Zitat von Bones:

Ich bin jetzt kein Fan davon, jemandem,dem es nicht gut geht,sowas zu schreiben. Wer entscheidet, was schlimmer ist?Ist ja kein Wettbewerb.

Liebe TE,dass Einzige,was dir helfen kann,ist tatsächlich Distanz.
So ein Verhalten tut unglaublich weh, aber mit Abstand kommst du zur Ruhe. [pid]1922508[/pid

Hä? Was für ne Logik ist das denn? Wenn jemand sich von heut auf morgen nicht mehr meldet ist der typ natürlich schlimmer weil es einfach total respektlos ist, dieser von dem sie hier berichtet war zumindest nicht respektlos zu ihr....das war ja sogar nett gemeint dass sie sich nicht so Fertig fühlt weil da besteht ja noch Hoffnung und er war ja noch einigermaßen respektvoll im Umgang ....was für n Wettbewerb? Wettbewerb wäre ja eher wer den besseren typ hat und nicht umgekehrt das bedeutet liebe TE natürlich nicht dass ich deinen Schmerz und Verwirrung herunter Spiele ich wollte nur mit Dir teilen dass ich auch eine ganz furchtbare Erfahrung hatte nach meiner Trennung, so dass du dich nicht allein fühlst

außerdem kann sie sicher für sich entscheiden wenn ihr ein Beitrag nicht gefällt!

25.09.2019 18:31 • x 1 #24

Kummerkasten007
Zitat von blackwhitecat:
In Beziehungsratgebern habe ich nun gelesen, das es kontarproduktiv ist, den Partner, der sich distanziert, damit zu konfrontieren. Leuchtet mir ein

Das Problem ist aber, dass Du keine Beziehung hast, ich würde es nicht mal Freundschaft nennen.

Er hat einen Freund besucht und die Gelegenheit ergriffen, kostenlosen Säxx abzugreifen.

Der Gegenbesuch lief ja völlig konträr, der Mann war satt und will weiter nichts mehr von Dir (btw. ging die Einladung nur von ihm aus oder hast Du subtil danach mehrmals gefragt?). Vermutlich hat er da schon gemerkt, dass Du weit mehr von ihm willst (dazu passt auch das Fremdköper im Freundeskreis, sprich Einsamkeit und/oder Sehnsucht), was er aber überhaupt nicht im Sinn hatte.

Wenn es Dir möglich ist, hake es als Erfahrung ab und stelle den Kontakt ein.

25.09.2019 18:38 • x 1 #25

blackwhitecat
Wollte mich nochmal bei allen bedanken. Ihr habt mir echt weitergeholfen, das so zu sehen, wie es ist.
Heute ist mein erster Tag ohne SMS an ihn.
Fühlt sich superrichtig an und ich hab auch nicht mehr das Verlangen, den Kontakt so weiterzuführen, wie er war, nachdem ich die Geschichte nun geschnallertt habe.
Körper macht Stressymptome, ja! Will versuchen, mir viel Ruhe zu gönnen.
Wenn Trauer kommt und es geht, laß ich die Tränchen fließen.
@ Kummerkasten: Um Deine Frage noch zu beantworten: Er hat zum Abschieds-/Dankesbrief die Nahverkehrskarte seiner Stadt mit hingelegt, das hat natürlich gezogen bei mir. Nun kann ich das auch einordnen.
Ja, ein richtig schlimmer Finger ist er nicht, hat schon Anstand bewiesen, aber am Resultat und dem Gefühl der Erniedrigung änderte nicht.
Will versuchen, dankbar für das Gelernte zu sein.
Euch ne gute Nacht, ihr Stimmen aus dem Äther!

26.09.2019 20:58 • x 1 #26

L

blackwhitecat
Ihr lieben Gleich- under Ähnlicherfahrenen hier, ich wollte euch mal mitteilen, dass ich durch das Buch von Martin von Bergen (oder wer auch immer das sein mag) in ein irgendwie neues Fahrwasser gekommen bin und einen Teil des Schmerzes damit bewältigen konnte und auch sonst zu mehr Kraft und neuer Energie gekommen. Es kostet leider die Welt aber mir hats einfach geholfen.
Herzlich an Euch
E.

06.10.2019 22:46 • x 1 #28

D
Hi @blackwhitecat

Zitat von blackwhitecat:
Im Sommer dann kam es zum Besuch. Ich war sehr reserviert, da ich wußte, die Realität muß sich erst beweisen und habe brav Tee gekocht. ER wollte aber gleich am ersten Abend mit mir Körperkontakt, hat die Initiative ergriffen, und es war schön, ich glücklich.

Natürlich, wird er schnellst möglich versuchen dich zu verführen ...

In der Realität musste er sich auch nicht beweisen ...brav Tee kochen ist keine Hürde ...

Zitat von blackwhitecat:
Als er zurückkam, haben wir uns darüber unterhalten, wie wichtig ihm seine Freiheit sei.

Hier steckt er natürlich nach dem S. seine Grenzen...so unter dem Motto ...nur weil wir S. hatten, heißt es nicht das ich verbindlich werden will oder ich ernste Absichten mit dir Verfolge ...

Zitat von blackwhitecat:
Ich habe es verstanden und gesagt, er könne gern im Gästezimmer schlafen. Daraufhin hat er sich wieder zu mir gesellt und war ganz locker und verliebt.

Da du verstanden hast oder besser gesagt einwilligst zu seinen Kondition weiter S. mit ihm zuhaben ...macht er natürlich weiter

Zitat von blackwhitecat:
Nun kam es zum Gegenbesuch und er war wie ausgewechselt, hat mich wie einen Gast behandelt und er hat keine Gelegenheit aufkommen lassen, dass es zum Körperkontakt kam.

Klar, ist er freundlich , die Option auf S. ist wieder vorhanden ...da sollte Mann schon freundlich bleiben ...

Zitat von blackwhitecat:
Nun hält er immer noch den Kontakt. Alledings sind alle emotionalen Themen jetzt tabu.

Ja, weil seine Ambitionen sich nur auf S. Ebene abspielen ...

28.07.2020 09:57 • x 1 #29

A

x 4