27

Riesenflirt und nun eiserne Distanz, bin so traurig

blackwhitecat
Ihr lieben Leute!

Ich bn im Moment sooooo traurig wegen einer Geschichte, die mein ganzes Jahr getragen hat. Heute habe ich das Forum gefunden. Es ist für mich was ganz Neues, mich so anzuvertrauen. Möchte es aber versuchen.

Erstmal schön, das man nicht allein auf der Welt ist mit solchen Themen, Problemen und auch schlimmen Gefühlen und Zuständen. Aber dann auch gleich wieder der Gedanke: Ohje, alle hier sind bestimmt übelst jung, haben das Beste noch vor sich, ich schon ü40. Im Freundeskreis sind fast alle in glücklicher Ruhe angekommen, da fühle ich mich wie ein störender falscher Fremdkörper. Und trotzdem muß ich mich doch um mein Seelenwohl kümmern und Risiken mit neuen Bekanntschaften eingehen. Das letzte Resultat hier:

Nun, meine Geschichte: Ich habe im Januar einen Couchserver eingeladen und obwohl er dann nicht reisen konnte, haben wir uns per mail und sms total gut verstanden. Wie haben uns seitdem sehr intensiv geschrieben, uns fast alles anvertraut, Spaß gehabt, dem anderen über Krisen geholfen, uns über Kunst ausgetauscht, Anregungen bekommen und gegeben. Das war so so schön!

Dann ging es VON SEINER SEITE mit Flirterei los. Ich war erst irritiert, dann habe ich in meinem Tempo mich drauf eingelassen und wir hatten einen riesen Spaß damit. Ich habe mich so beschwingt und lebendig gefühlt.

Im Sommer dann kam es zum Besuch. Ich war sehr reserviert, da ich wußte, die Realität muß sich erst beweisen und habe brav Tee gekocht. ER wollte aber gleich am ersten Abend mit mir Körperkontakt, hat die Initiative ergriffen, und es war schön, ich glücklich.

Am nächsten Tag kam für mich ein Hammer, er wollte einen Freund besuchen und bei ihm übernachten. Obwohl wir nur ein paar Tage zusammen Zeit hatten, war ihm das schon wichtiger. Ich habe ihm gesagt, dass mich das ganz schön trifft, ihn aber ziehen lassen.

Als er zurückkam, haben wir uns darüber unterhalten, wie wichtig ihm seine Freiheit sei. Ich habe es verstanden und gesagt, er könne gern im Gästezimmer schlafen. Daraufhin hat er sich wieder zu mir gesellt und war ganz locker und verliebt.
Der Abschied fiel mir ganz schön schwer, aber er sagte, ich könne ihn doch besuchen kommen.

Nun kam es zum Gegenbesuch und er war wie ausgewechselt, hat mich wie einen Gast behandelt und er hat keine Gelegenheit aufkommen lassen, dass es zum Körperkontakt kam. Das war die Hölle. Ich habe ihn gefragt, was das denn war mit der Flirterei und de S. und er hat sich entschuldigt. Er hat mir aber ein paar wunderschöne Tage bereitet, mit tollen Unternehmungen, mit Wandern bei Vollmond, ich sag euch, das war so crazy! Schön und schrecklich zugleich.

Nun hält er immer noch den Kontakt. Alledings sind alle emotionalen Themen jetzt tabu.

Ich weiß, wer das hier liest, sieht sofort, das ist ein totes Pferd, auf dem man nicht mehr versuchen sollte zu reiten. Im Kopf alles klar!

Nur, das Gefühl! Ich hatte mich so an den verständnisvollen Kontakt gewöhnt. Ich bin sehr emotional und er hat es immer vermocht, meine Wogen zu glätten, mir eine gute Antwort zu geben, mich auf neue Sichtweisen und zum Lachen zu bringen. Er war etwas, was mir sehr gut getan hat. Auch er hat die Verbindung damals sehr geschätzt, und scheint es jetzt immer noch zu tun.
Was mach ich jetzt? Während ich hier so schreibe, kann ich mir vorstellen, das ganze wieder auf eine sehr gute Freundschaft runterzufahren. Und das andere woanders zu suchen. Ob das funktioniert, keine Ahnung? Aber es war ja gerade die ero. Komponente, die mir so gut getan hatte.

Und wohin mir meiner Enttäuschung, meiner Wut?
In Beziehungsratgebern habe ich nun gelesen, das es kontarproduktiv ist, den Partner, der sich distanziert, damit zu konfrontieren. Leuchtet mir ein. Damit kommt nur mehr Schwere und Stress in die Sache. Aber wohin soll ich damit?

Wenn ich mich stolz abwende, bleibt ein Riesenschmerz. Und der hat mich seit ein paar Tagen total umgehauen, mit all den Symptomen und Zuständen, die ihr alle hier kennt und beschreibt. Kann nicht mehr schlafen und bin total angespannt. Wenn ich versuche, mich zu entspannen, fang ich sofort an zu Weinen.

Auch habe ich festgestellt, einfach weitersuchen, andere Männer treffen, geht im Moment irgendwie nicht. Ich fühl mich sehr verbunden mit ihm.

Ja, so siehts aus. Ziemlich festgefahren. Glück ist was anderes.

Danke fürs Lesen und euch allen liebe Grüße
In Verbundenheit mit euch!

E.

25.09.2019 15:50 • #1


Schnubbilein
Oh jee, das kenne ich zu gut!
Ich wurde auch in der Verliebtheitsphase meinem Traum entrissen.
Es schmerzt mich so, wie eine richtige Trennung.
Du fühlst, was du fühlst.
Wie seid ihr nach deiner Abreise verblieben? Ich denke zur Freundschaft zurück zu kommen wird sehr schwer.
Du hast starke Gefühle für ihn und es wird dauern, bis das nicht mehr so ist.
Was passiert, wenn du nicht auf seine Kontaktversuche reagierst?
Er meldet sich ja noch bei dir, richtig?

25.09.2019 16:08 • x 1 #2


A


Riesenflirt und nun eiserne Distanz, bin so traurig

x 3


blackwhitecat
Oh, eine Gleichgesinnte! Wie gut tut das denn!
Danke für die Antwort!

Beim Abschied war er natürlich distanziert, aber innerlich total gerührt. Dem ist schon klar, was in mir vorgeht. Ist ja ein Gefühlsmensch. Er hat mich nur leicht am Arm getreichelt. All das Unausgesprochene macht mich fertig. Man kann sich alles ausdenken, was er angeblich denkt. Sollte ich fragen, weiß ich auch nur das, was seine politisch korrekten Antworten hergeben.

Dass ich nicht mehr schreibe, ist jetzt ganz neu, ich kann noch nichts berichten.

Ich danke Dir von Herzen. Wie lange ist Deine Geschichte denn her? Hast Du sie hier geteilt?

Sei grgrüßt und schön, dass es Dich gibt!

25.09.2019 16:18 • #3


F
Kann es sein, dass er auf eine lockere Freundschaft + aus war und sich zurückgezogen hat, als er merkte das du Gefühle hast?

25.09.2019 16:23 • #4


blackwhitecat
@ frechdachs:

Ja, das paßt irgendwie...
Geht sowas für Männer ohne Gefühle?

25.09.2019 16:32 • #5


F
Zitat von blackwhitecat:
Geht sowas für Männer ohne Gefühle?


Ja.... auch für manche Frauen. P.. Darsteller verknallen sich ja auch nicht.

25.09.2019 16:35 • #6


K
ich hab gerade auch so was in der Art hinter mir und fühle mit Dir

Und so hart es auch ist, da hilft dann erstmal nur Distanz, damit Du Deine Gefühle entsprechend wieder runterfahren kannst, da er sie ja offensichtlich nicht erwidert. Erst, wenn Ihr gefühlsmäßig wieder auf Augenhöhe seid kann man schauen, ob da noch auf Freundschaftsbasis was zu retten ist (bei mir wohl eher nicht mehr, weil bei mir sehr viel Vertrauen kaputtgegangen ist, und das ist das eigentlich Traurige, weil ich ihn als Menschen einfach sehr vermisse).

Unerwiderte Gefühle tun immer weh, aber durch den Schmerz muss man leider durch. Im Grunde verabschiedet man sich ja auch eher von den eigenen Wünschen, Bedürfnissen und ein paar Illusionen

25.09.2019 16:38 • x 5 #7


Schnubbilein
Das ist wirklich so!
Man hatte eine tolle Zeit und war total glücklich und malt sich die tollsten Dinge aus und dann ist es plötzlich vorbei!
Das tut sauweh!

Für mich käme keine Freundschaft mehr in Frage. Dafür hab ich schon zu viel empfunden und tu es leider noch.
Seit dem Bruch sind knapp 6 Wochen vergangen.
Wir haben so gut wie keinen Kontakt und das ist auch besser für mich.
Jeder Kontakt und jede zufällige Begegnung wirft mich zurück.
Ich habe mich einfach so wohl und glücklich gefühlt mit ihm und wir haben uns blind verstanden ... Das fehlt mir jetzt sehr.

25.09.2019 16:46 • x 1 #8


blackwhitecat
@ frechdachs. Okay, werd das mal sacken lassen. Vielleicht hilft`s, den bißchen vom Sockel zu heben. Danke Dir! Meinstest Du P.-darsteller?

25.09.2019 16:49 • #9


F
Zitat von blackwhitecat:
Meinstest Du P.-darsteller?


Ja... Für manche Geht S. ohne romantische Gefühle. Ich schätze er mag dich als Freund und wollte aber keine großen Gefühle in dir auslösen.

25.09.2019 16:50 • x 1 #10


Schnubbilein
Ich würde euch beiden jetzt mal Abstand gönnen. Das wird zeigen, wie wichtig du ihm bist und auch für dich wird Abstand Klarheit bringen.
Jede Art von Zurückweisung ist schmerzhaft und auch wenn ihr kein Paar gewesen seid, musst du dir echt Zeit geben, die Wunde heilen zu lassen.
Vielleicht geht es auch schnell bei dir, das weiß man vorher nicht.

Ob er Gefühle hat oder nicht, kann man nicht sagen. Menschen sind manchmal merkwürdig und verhalten sich doof, auch wenn sie Gefühle haben.
Ich würde ihn erstmal ignorieren und denken...
Mich gibt's nur ganz oder gar nicht!
I only want the whole and not a part!

Freunde haben wir genug... Wir möchten was fürs Herz!

25.09.2019 17:05 • x 2 #11


N
Du bist nicht allein ich hatte so eine ähnliche Erfahrung oder vielleicht sogar noch etwas schlimmer nach meiner Trennung wollte ich mich ablenken und hatte mich auch auf einen Flirt eingelassen wo alles sehr schön war für ca 2 bis 3 Wochen ich hatte mich gefreut und gedacht okay vielleicht war die Trennung doch für was gut gut.... aber dann meldete er sich plötzlich von heute auf morgen nicht mehr ganz ohne Grund es ist nichts passiert
Natürlich war das nicht gerade sehr gut für mein Selbstwertgefühl was ohnehin schon stark beschädigt von der Trennung war aber es traf mich nicht einen Bruchteil um ehrlich zu sein wie der Schmerz der Trennung... Irgendwann wird man ja auch taub

25.09.2019 17:10 • x 1 #12


blackwhitecat
@kätzchen
@Schnubbilein
Danke euch zweien für Eure Worte. Sie helfen mir sehr, das ganze erstmal zu verstehen, dem Worte zu geben, das einzuordnen. Werd eure Antworten noch paarmal lesen, sicher! Tut mir echt leid, dass ihr diesen Mist auch durchmachen müßt.
Euch beiden einen riesen Drücker! Und viel Spaß mit allem, was nun an Neuem kommt!

25.09.2019 17:20 • #13


S
Ihr Lieben , ich verstehe Euch zu gut . Auch ich wurde verlassen , vor 2,5 Wochen . Diese kurze Zeit fühlt sich an wie eine Ewigkeit und ich leide so so sehr . Nichts macht mehr Spass , nichts bringt mich zum Lachen . 24/7 denke ich an diesen Mann der so perfekt gewesen ist für mich . Ich übrigens auch für ihn , so hat er es immer gesagt . Verlassen hat er mich , weil er mir mit seiner Distanz zu weh tut . Er hat eine emotionale und seelische Überforderung . Sagt die Psychologin . Er arbeitet daran . Ich weiss , dass er mich liebt ... aber er kann es gerade nicht zeigen .... und das tut so unglaublich weh . Wie es weiter geht .... keine Ahnung . Nach 2 Wochen keinen Kontakt kam eine kurze Nachricht du fehlst ... Aber es tut so unsagbar wehundefined

25.09.2019 17:22 • #14


F
Zitat von seelchen18:
Nach 2 Wochen keinen Kontakt kam eine kurze Nachricht du fehlst

Hast du reagiert? Am besten noch zeitnah...?

25.09.2019 17:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag