Zitat:Zitat:
Ich wollte da allerdings persönlich mit ihr in Ruhe drüber reden, statt über Chat.
Ich glaube eher, dass du sie wieder weichklopfen und in diese furchtbare Beziehung zurück ziehen wolltest. Das geht persönlich natürlich besser als über Chat.
Zitat:Zitat von Jagtros
Sie wollte aber nicht, meinte, dass sie ja nicht diesen "langen" Weg (ca. 5 Stunden mit Zug) auf sich nehme, nur um darüber zu reden und zu gucken
Und das verstehst du nicht? Wer bitte investiert denn einen ganzen Tag (10 Std Fahrt hin und zurück) um sich über ein paar Gabeln und Teller auszutauschen?
Sie meinte dann, dass man ja davon ausgehen muss, dass etwas dazwischen kommt und man sich die Woche danach ja nicht was vornehme.
Das ist natürlich Quatsch. Das kann sie nicht erwarten. Leider hast du dich da aber bequatschen lassen. Allerdings glaube ich eher, dass du dem zugestimmt hast aus dem Grund, sie nochmal sehen zu wollen!
Sie meinte dann ich wäre Naiv
Da stimme ich ihr zu.
Allein schon, dass du denkst, dass ihr jemals eine friedliche Beziehung führen könnt und vor allem auch dass du dich in kurzer Zeit zu einem gesunden Beziehungsverhalten umerziehen kannst.
Ich schrieb daraufhin ca. 50 Minuten später nur "Ne
Ähm...DAS ist hochgradig kindisch. Sie hat dir ne vernünftige Lösung angeboten. Du stellst dich quer, damit es eben nach deinem Kopf geht. Und du erträgt es nicht, dass sie auf ein Aufeinandertreffen verzichten kann. Ist aber in eurem Fall, die beste Lösung.
Und dann will ICH sie immerhin gebührend verabschieden,
Sorry. Das ist echt witzig. Du hast sie 2 Jahre lang nicht gebührend behandelt. Jetzt wo es zu spät ist meinst du, dass du beim Möbel abholen noch dein Außenbild retten kannst. Und dieser "herzzerreißende" Abschied, dient auch wieder nur der Manipulation.
Es tut mir leid. Aber mein Eindruck von dir ist, dass du es einfach nicht erträgst, abgewiesen worden zu sein. Krass finde ich auch, dass du sagst, so wie sie jetzt ist liebe ich sie nicht. Ja klar! Weil sie sich nicht mehr liebevoll duckt und deine Gemeinheiten und Gewalt erträgt. Weil sie sich jetzt endlich abgrenzt und dir den Spiegel vorhält. Kalt und distanziert wirkt sie auf dich. Und das ist sie mit Recht! Tut weh, versteh ich. Aber es ist nun mal dein Spiegel in den du schaust.
All das was passiert, ist eine logische Konsequenz deines Verhaltens und deiner Entscheidungen.
Du hast ihr nicht gut getan und sie dir auch nicht. Aber immerhin ist sie diejenige, die jetzt erwachsen genug ist, dieses Elend zu beenden.
Deshalb nochmal... Arbeite an deiner Naivität. Das würde helfen.
Und wenn du dir Schmerz ersparen willst, dann würde ich dir empfehlen, am Samstag nicht da zu sein. Deine Anwesenheit wird in ihrer Entscheidung nichts ändern. Dessen darfst du dir sicher sein. Also erspare doch dir und ihr diese dramatischen Abgänge