Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

135

Ruhrpott-Treff-Ecke

K
Heimat ist Heimat, Konrad. Bin flexibel, kann überall wohnen, Essen will ich aber nicht. Kann am Samstag nicht, bin arbeiten.

x 1 #241

Konrad
Essen is Sch. sag ich doch. Gelsenkirrrrchen auch Muhahah Mr. Green
Schick die alten an den Badesee Kopfweide,dann sind wieder Betten frei.

x 1 #242

A

Ruhrpott-Treff-Ecke

x 3

Nachtlicht
Wer Essen hässlich findet, kennt Oberhausen nicht geschockt

x 1 #243

K
Zitat von Nachtlicht:

Oder Herne Glücklich oder Recklinghausen ..

M
Zitat von Nachtlicht:

die haben wenigstens das CentrO grinsen

Konrad
Duseldorf ist in der 1. Liega Augen rollen weinen / tränen
Zitat:
die haben wenigstens das CentrO

traurig

M
Nen Schönheitspreis gewinnt keine der Städte im Pott...aber...hier isses stellenweise schöner als man gemeinhin glaubt. zwinkern

M
Zitat von Michael1266:
Nen Schönheitspreis gewinnt keine der Städte im Pott...aber...hier isses stellenweise schöner als man gemeinhin glaubt. zwinkern

ja, außer in Essen Mr. Green *duck

Kroenchen_richten
Och, der Baldeney See ist schön.

x 3 #249

Räubertochter007
Zitat von Michael1266:
Ich weiß, du meinst es anders... rofl

ich denke, Du meinst zu wissen was ich meinte den Unwissenden an Meinungbildung wissentlich, aber vermeintlich zuzustehen .... daumen hoch

Verwechslungsgefahr!

Duftwässerchen sollte man NICHT trinken....

könnte aber beim Grundproblem helfen Mr. Green

jo.... und Essen ist naja, Duisburg ui ui, Recklinghausen leider tot, D'dorf versnobt

aber ihr kriegt dat schon hin

x 1 #250

Thomas69
Zitat von Mira_:
ja, außer in Essen Mr. Green *duck

Wer Essen - Kettwig als hässlich bezeichnet ist aber mitm Blindenhund dagewesen Cool oder selbst ein blinder Hund unwissend
Nur Meinung

x 4 #251

K
Zitat von Thomas69:
Wer Essen - Kettwig als hässlich bezeichnet ist aber mitm Blindenhund dagewesen Cool oder selbst ein blinder Hund unwissend
Nur Meinung

Stadtwald und Bredeney ebenso. Und in Rüttenscheid kann man prima ausgehen.

x 1 #252

Konrad
Hier gibts nur eins, nähmlich Bottrop Citty,-die Weltstatt mit dem Flair der Großbaustelle.

Kroenchen_richten
Moment, Düsseldorf ist nicht Ruhrgebiet. Nicht mogeln.

Mir wurde vor Jahren mal gesagt, da lebte ich noch im Bergischem Land, von einem Handwerker von Heinsberg, so grün hätte er sich das Ruhrgebiet nie vorgestellt.

lustig Doch, doch, dass ist sehr grün, aber hier ist es noch lange nicht das Ruhrgebiet. Sagt ja auch der Name. Ruhr!
Und die Ruhr fließt nicht in Düsseldorf, das ist die Düssel. Und im Bergischen u.a. die Wupper.

Konrad
Im Düsseldorfer Süden stimme ich zu, aber im Norden ( Duseldorf müsste eigendlich Duseldörfer heissen) mit dem Flughafen über Ratingen gehts nahtlos in Mülheim, Essen, oben Duisburg und das Gesamte Ruhrgebiet über. Auch wenn Düsseldorf nicht dazu gehöhrt , so gehöhrt es zum Ballungszentrum der Ruhr.
Den Glanz gibts nur im Kerngebiet und einiger Strassenzüge. Das auch nur weil dort das Geld der Landeshauptstatt liegt.Nach Norden siehts eher aus wie in einer Arbeiterstatt im Pott. Mit einigen Inseln.
Slums werden auch gebildet zB. Mettmann durch die offizielle Aussage von Politikern die niederen Lohngruppen aus den inneren Gebieten durch Luxussanierungen zu halten.

A

x 4