11

S mit dem Ex obwohl er eine neue Freundin hat

S
Hallo. Ich bin neu in diesem Forum weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und langsam an meinen Verstand Zweifel. Der Anfang vom Ende war im Oktober 2013. Da erklärte mir mein inzwischen Ex Freund (per SMS) das er sich nach fast drei Jahren Beziehung nicht mehr sicher ist ob er noch mit mir zusammen sein will. Er liebe mich zwar über alles und ich wäre immer noch sein Leben. Aber er hat immer mehr den Drang Single zu sein um machen und tun zu können was er wolle ohne Rechenschaft ablegen zu müssen. Das kam für mich alles sehr unerwartet und war wie ein Schlag. Ich muss dazu sagen das ich kein Mensch bin der jemanden einengt. Er hatte immer seine Freiheiten, obwohl er mit in der Vergangenheit sogar schon Fremd gegangen ist. Er schrieb aber auch das es bestimmt wieder wird, er vermisst mich ja jetzt schon. Nun ja es folgte, doch nach einigen hin und her, eine Kontaktsperre, welche mir sehr schwer fielIm Dezember habe ich mir dann gedacht nun muss er sich langsam mal äußern was er will und hab ihm geschrieben. Dann kam halt mehr als Freundschaft könne er für mich im Moment nicht aufbringen. Er liebe mich zwar noch aber sein Single Dasein gefiele im auch sehr gut. Es ist eine Blockade da die ihn daran hindert zu mir zurück zu kommen. Aufgrund dieser Aussage habe ich mich dann brieflich von ihm verabschiedet. Ich konnte diesen Schwebezustand einfach nicht mehr ertragen. Er antwortete auch obwohl ich ihn bat es nicht zu tun. Inhalt war unter anderen das er weinen muss, weil er weiß, mich jetzt verloren zu haben und er spürt das es ein großer Fehler ist weil ich das beste bin was ihm passieren könnte und er vergeigt es. Dann war Ruhe. Außer die typischen Frohe Weihnachten SMS war kein Kontakt. Die Zeit war sehr schwer für mich. Gerade Weihnachten, Sylvester und Neujahr ohne ihn war fast unerträglich. Aber ich spürte mein Leben geht irgendwie weiter. Neues Jahr, neues Glück. Zeit endgültig mit altem abzuschließen. Dann kam der 06.01.2014. es begann mit einer Frohes Neues Jahr SMS und der Frage wie es mir den ginge. Auch wenn mir fast das Herz stehen blieb und ich überlegte, ob ich überhaupt Antworten soll, dachte ich mir nichts dabei und hab aus Höflichkeit geantwortet. Zurück kam dann, sehr überraschend für mich, das er sehr oft an mich denkt, mich gar vermisst und seine Gefühle für mich einfach nicht abstellen kann. Naja so kam dann unser Kontakt wieder zustande, der aller Dings auf Freundschaft basierte. Ab und an haben wir uns auch gesehen, zusammen einen Film geschaut. Aber wie gesagt ganz freundschaftlich. Hoffnung hab ich mir wahrscheinlich unterschwellig gemacht. Naja dann kam letze Woche. Wir hatten zusammen einen Termin, danach haben wir noch eine Kaffee getrunken. Dazu kam noch ein Gläschen Sekt und wir haben danach beschlossen gemeinsam zu Abend zu essen. Abends waren wir dann bei ihm. Freunde von ihm, welche ich noch nicht kannte, waren auch dabei. Es war ein sehr schöner Abend für uns alle. Mein Ex kam mir auch körperlich näher. Wollte kuscheln, hat mich wieder bei Kosenamen genannt usw. Und es kam zum S. Ich habe bei ihm übernachtet. Am nächsten morgen sind wir beide los, ich nach Hause, er zur Arbeit. Er küsste mich zum Abschied auf dem Mund und sagte er würde sich freuen mich später wieder zu sehen. So kam es das ich Nachmittags wieder zu ihm ging. Wir hatten einen schönen Tag. Gekuschelt, Film geschaut und wieder S. Bis das Ende des Abend kam. Ich fragte nur wann ich an seinem Geburtstag vorbei kommen kann um ihn sein Geschenk zu geben. Dann folgte der Hammer: Er sagte es ginge nicht da seine Internetbekanntschaft zu seinem Geburtstag komme und ein paar tage bleibt. Er hat sie kurz nach der Trennung von mir im Chat kennengelernt. Wie ich erfahren habe war sie schon zwei mal vorher zu Besuch. Er spricht auch schon von seiner neuen Beziehung und sei verliebt. Auch wenn es für ihn nicht die große liebe sei. Aber mal sehen wie es sich entwickelt. Er sagte er habe noch Gefühle für mich und möchte auf eine Freundschaft mit mir nicht verzichten weil ich ihm so wichtig bin. Ich bin völlig verzweifelt, bin geschockt, todtraurig und entsetzt.fühle mich benutzt. Wie kann er mir das nur antun? Jetzt sitzt morgen eine neue an seinem Geburtstagstisch und lernt seine ganze Familie und Kinder kennen. Was soll das alles? Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich. Sorry das der Text so lang wurde.

31.01.2014 20:31 • #1


groupie
Liebe Eule!
Was das soll? Er hat eine neue Beziehung und Dich hält er sich warm.
Mit gefühlvollen Nachrichten,
aber es sind keine echten Gefühle.

Er mußte mit Dir Schluß machen, denn die andere war garantiert Weihnachten bei ihm.
Im Neuen Jahr konnte er dann den Kontakt wieder aufnehmen,
mit ner Fernbeziehung ist er ja ganz flexibel.
Wenn nur diese Feiertage und Geburtstage nicht wären.
Das kriegt er logistisch nicht hin
und du mußt drunter leiden.

Versuch von ihm los zu kommen.
Wie soll das sonst am Valentinstag werden?

31.01.2014 20:50 • x 1 #2


A


S mit dem Ex obwohl er eine neue Freundin hat

x 3


G
Kommt mir bekannt vor. Zwar ohne S., aber mit ein paar treffen, die gut liefen. Und jetzt sitzt die neue am Weihnachtstisch, wo er doch 3 Wochen vorher bei mir war und geweint hat und hofft, dass wir uns irgendwann wieder treffen.

1. Entweder wissen sie nicht was sie wollen und wollen sich nicht endgültig festlegen weil sie noch was für die ex fühlen ... 2. Oder sie wollen die neue ausprobieren, kann ja was draus werden, falls nicht, ist die alte noch da (warmhalteplatte) ... 3. sie lieben die ex noch, wollen aber nicht mehr und diese vergessen und lenken sich ab bis sie drüber hinweg sind ... 4. sie sind in die neue verliebt und haben, wie in deinem fall, gerne s. Mit der ex nebenbei!


Alle Möglichkeiten sind schei.! Ich kann dir nur einen Tip geben: zieh dich zurück. Und erst recht kein s. Mehr, so schwer es auch ist!

31.01.2014 20:58 • x 1 #3


B
Ich danke ich für eure Antworten. Sie helfen mir sehr die Dinge klarer zu sehen. Ich bin sicher ich soll warm gehalten werden. Ich habe ihm aber klar und deutlich gesagt das unser Kontakt jetzt gestorben ist. Das schlimme an der ganzen Sache ist nur das er wusste wie sehr ich unter der Trennung leide. Und wie gesagt ich war schon auf einem guten Weg. Wäre da nicht der Kontaktversuch von ihm gekommen.Natürlich funkt dann die Hoffnung wieder auf. Nun bin ich wieder am Boden und das noch schlimmer als vorher. Auch die Tatsache das er mich verlassen hat weil er ja frei sein wollte und jetzt schon wieder in einer neuen Beziehung steckt ist unfassbar schmerzhaft. Hätte ich von vornherein gewusst das er in einer Beziehung ist wäre alles nicht soweit gekommen. Ich fühle mich furchtbar benutzt. Wie Skrupellos können Menschen nur sein?

31.01.2014 21:23 • x 1 #4


S
Sorry der letzte Eintrag war natürlich von mir. Muss mich erstmal hier zurecht finden. Die Bunte Eule war ich mal (

31.01.2014 21:29 • #5


G
Ich kann das sehr sehr gut verstehen. Ich habe leider den Fehler gemacht und hab ihm ne Riesen Szene gemacht. Wie sehr er mich verletzt und wie weh mir das tut und bla bla bla. Dumm gelaufen, ich hab ihn damit völlig in die Ecke gedrückt. Er war völlig überfordert. Das hätte ich besser nicht gemacht. Ich hab mich erniedrigt und klein gemacht. Auf der anderen Seite soll er ruhig wissen, was er mir antut. Er weiß es jetzt und jetzt bin ich raus. Totaler Rückzug. Mach nicht den Fehler und rede dir jetzt ein dass er so glücklich ist... Lass ihn machen, vielleicht muss man negative Erfahrungen mit anderen Frauen machen um zu merken was richtig und falsch ist!

Steh ihm auf keinen fall für s. Zur Verfügung! Wenn er dich liebt kommt er von selbst! Ohne dass du was tun musst!

31.01.2014 21:34 • x 1 #6


maus0904
Also da kann ich nur zustimmen, ich selbst habe das aich mal erlebt und das führt nur dazu, dass man sich wieder Hoffnungen macht ind die Schmerzen wieder vonvorne los gehen.
Grundsätzlich kann man sich mit einem Exfreund treffen, man war sich ja schließlich mal sehr nah,
aber das geht nur wenn die Liebesgefuhle für ihn weg sind und msn ihn einfach als Mensch und Freund noch schätzt.
Bevor man sich da nicht sicher ist.......Finger weg......es verlängert nur das Leiden und verhindert einen Neuanfang.Ausserdem macht man sich sofort wieder Hoffnungen......er sagt er liebt dich noch.....warum hat er dann eine andere. .......und fair ist das auch der neuen Partnerin gegenüber nicht......das zeugt nicht davon, dass er ein treuer Mensch mit Charakter ist.
Nein er fährt zweigleisig....genießt das neue, hält sich abet auch das alte warm......und dann noch dazu zum S.....und dann muss .an den Platz wieder räumen, weil js bereits eine neue da ist, in die er sagt sogar verliebt zu sein.
Komisch gerade am Anfang einer Beziehung schon wieder fremd zu gehen....also ich rate dir zi Kontaktsperre.....du ksnnst sonst nur verlieren u d leidest noch länger, wenn er dich wirklich noch liebt und dich zurück will, wird er dich ganz zurück wollen und seine Neue wieder wegschicken. ....dann wäre es echt und ehrlich.
Wünsche dir viel Glück und vleib standhaft......du kannst nur neu anfangrn, wenn du das alte abges hlossrn

31.01.2014 21:42 • x 1 #7


F
Ich bin schockiert, unsere Geschichten ähneln sich so sehr, dass es schon unheimlich ist!

Aber noch mehr beschäftigt mich die Frage: Was sind das für Männer, die uns so verletzten? Waren sie schon immer so und die rosarote Brille hat verhindert, dass wir das sehen oder haben sie sich erst mir der Zeit so verändert?

Warum liebt man überhaupt so einen Menschen und kommt nicht von ihm los? Das macht mir Angst

31.01.2014 21:54 • #8


S
Ach vielen Dank für eure Antworten. Es ist hilfreich unter Leidensgenossen zu sein. @ Geroellheimer: ich habe schon einiger deiner Beiträge und deine Geschichte gelesen. Das hat mich sehr bewegt und ich kann mit dir Mitfühlen.
Also S. wird es definitiv nicht mehr geben. Ich habe mich richtig schmutzig gefühlt nachdem ich alles Erfahren habe. Und es entspricht auch nicht meinen Moralvorstellungen da er ja schon in einer neuen Beziehung ist. Eine Beziehung die jetzt schon auf Heimlichkeiten aufgebaut wird. Sehr Aussichtsvoll
Natürlich kam es danach auch zum Streit. Hab ihm auch gedroht das ich es ihr Sage falls sie mir mal über den Weg laufen. Er hat natürlich Angst bekommen, ausgeflippt wie ich seine neue Beziehung gefährden könnte ? Unglaublich.
Aber ich Misch mich da nicht ein. Sollte er noch ein Rest Gewissen in sich tragen wird das schon seinen Beitrag leisten. Oder Karma.

31.01.2014 21:55 • #9


G
Sehr gute Einstellung! Kein s. Mehr. Er hat ja sicher auch mit ihr s. Das geht gar nicht. Da käme ich mir auch sehr schmutzig vor. Er kann nur raffen was er tut wenn du dich zurück ziehst. Ich weiß, ich spucke große Töne, dabei dreh ich selbst durch. Aber ich gebe nur das weiter was ich selbst falsch mache. Versuche dich langsam zurück zu ziehen. Alles andere geht nicht! Du machst dich kaputt.

31.01.2014 22:09 • #10


S
Ich habe mich schon zurück gezogen. Natürlich ist es sehr schwer. Aber so geht man mit Menschen einfach nicht um. Verzeihen kann ich ihm das auch nicht. Seine Gefühle für mich sind inzwischen übrigens nur noch freundschaftlicher Natur. Das hat er zumindest seiner Mutter gesagt nachdem sie ihn zur Rede gestellt hat. Ich muss sagen ich bin mit seiner Ma freundschaftlich verbunden, sie hat mich wie eine Tochter ins Herz geschlossen. Das Wort Freundschaft habe ich in Verbindung mit Gefühlen zu mir jedoch nie von ihm gehört.

31.01.2014 22:20 • #11


G
Du wirkst sehr klar im Moment. Das solltest du nutzen. Versuch stark zu sein. Gut, dann empfindet er jetzt Freundschaft. Nimm es so hin... Du wirst in den nächsten Wochen merken, wie ernst sein Gerede war. Ich Wette er kommt, wenn die Internet Bekanntschaft langweilig ist. Dann kannst du immernoch entscheiden. Lass dich jetzt nicht benutzen. Es tut weh, aber versuche wirklich stark zu sein!

31.01.2014 22:25 • x 1 #12


M
was isn das von ein typ , schluß gemacht, hat ne neue und schläft noch mit dir
wer gibt dir garantie, falls ihr wieder zusammen kommt dass er dann nicht mit der ex (der jetzigen ) noch schläft. eklig so was. und ich denke solche menschen haben echt ne Störung, komplexe oder was auch immer. rette Dich, mach das nicht mehr mit, du bist nicht seine ärztin

31.01.2014 22:28 • x 1 #13


S
Nein, ich weiß es gibt keine Garantie. Das Vertrauensverhältnis ist für immer zerstört. Es bleibt mir nur der Schmerz so benutzt und ve....... worden zu sein. Ich hoffe wirklich das die Zeit alle Wunden heilt. Ich danke euch sehr für eure Antworten.

LG

Eule

01.02.2014 11:49 • #14


M
halt die ohren steif

01.02.2014 14:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag