3

Obwohl er eine neue Freundin hat, habe ich Hoffnung

J
Hallo ihr lieben..

Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe auf Ratschläge. Ich habe den Vater meiner Kinder damals schon im Kindergarten kennen und lieben gelernt. Ich finde auch als Kind ist man schon für tiefe Gefühle fähig. Wir haben über die Jahre immer wieder ab und an Kontakt gehabt sind aber nie wirklich zusammen gewesen weil meine Familie weiter weg zog. Trotzdem hatten wir immer irgendwo Gefühle füreinander. Als ich dann 19 und er 18 war sind wir endlich zusammen gekommen, durch das tolle verhütungspflaster innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden. Es war eine sehr schwere Zeit, wir waren noch jung und standen natürlich noch nicht fest im leben. Als unsere Tochter knapp 4 Monate alt war trennte er sich das erste mal von mir und kam nach genau 15 Wochen wieder zurück. Ich war natürlich überglücklich! Ich zog mit unserer Tochter in seine Nähe ( er lebte da noch bei seinen eltern) und es ging wieder Berg ab.

Ich finde schwer Anschluss und wurde immer unglücklicher. Er trennte sich im Sommer 2011 wieder von mir. Wie beim ersten mal ziemlich plötzlich und unerwartet. Wir sind generell sehr verschieden und Ecken oft aneinander an aber die liebe war immer stärker bis zu den Momenten in denen er Schluss machte, seine Begründung war jedes mal das er keine Gefühle mehr für mich hätte. Nach ziemlich genau 6 Monaten in denen er auch sofort nach der Trennung, und für mich ist es bis heute noch der eigentliche Grund, eine neue hatte kam er wieder zurück zu uns. Ich war in der Zwischenzeit mit unserer Tochter wieder in die nähe meiner Familie und Freunde gezogen. Ich habe ihm wieder verziehen und er zog bei uns ein. Fing hier ein neues Leben an und es lief, abgesehen natürlich von alltäglichen Problemchen sehr gut. Wir wünschten uns sogar noch ein Kind und bekamen unseren Sohn dann 2014. Die nächsten 2 Jahre war wieder bzw immer noch alles okay, er hat schon immer viel gelogen und wir hatten deshalb unsere Schwierigkeiten aber wir liebten uns. Im Oktober 2016 bin ich wieder schwanger geworden.

Die ersten 2 Monate war mit mir nicht viel zu machen, ich lag fast nur im Bett, konnte nicht aufstehen vor Übelkeit und der Haushalt blieb größtenteils an ihm hängen. Ich habe ihn in dieser Zeit jeden tag gefragt ob alles in Ordnung ist und das es mir leid tut das es momentan nun mal nicht anders geht, wie Toll ich es von ihm finde das er mich so unterstützt und ob er mich überhaupt noch liebt, denn er wurde immer verschlossener und schlecht gelaunt. Ende November kam er dann von der Arbeit heim und sagte mir er hätte keine Gefühle mehr für mich. Im ersten Moment habe ich ihn zum Teufel gejagt. Er ging noch in der selben Nacht. Nach einer Woche kam er wieder weil er unsicher war, so dumm und verängstigt ich war ihn wieder zu verlieren, schlief ich sogar noch mit ihm und am nächsten Tag war er wieder weg. Im Nachhinein sagte er er dachte das wenn wir miteinander sch. seine Gefühle für mich wieder kommen.

Er hatte dann ziemlich schnell wieder eine neue Freundin ( meiner Meinung nach war sie auch der eigentliche Grund das er wieder Schluss machte, er hatte sie ca 1 Monat davor kennengelernt). Die zwei leben nun in einer Wohnung, sind anscheinend glücklich. Wir hatten viele Probleme weil er die Kinder sehr vernachlässigt hat, jetzt endlich pendelt sich das alles langsam wieder ein. Es sind bald 6 Monate vergangen und ich denke jeden tag an diesen Idioten. Er hat es nicht verdient das ich auch nur eine Träne wegen ihm weine aber es passiert immer noch fast täglich. Ich frage mich eigentlich nur noch wieso ich denn immer noch so an ihm hänge, und wieso ich so dumm bin immer noch die Hoffnung zu haben das er wieder zu uns kommt. Ich werde nun nächstes Jahr 30 und habe so viele Jahre mit diesem Menschen verbracht, viel durchgestanden aber auch viel schönes erlebt. In ca 7 Wochen bekomme ich unser 3tes Kind und er zeigt nicht mal Interesse daran. Die Hoffnung das er nach der Geburt vielleicht wieder zur Besinnung kommt ist so groß obwohl ich doch eigentlich weiß das es dazu nicht kommen wird. Abgesehen davon das er mir eigentlich sonst wo vorbei gehen sollte. Ich bin kein kleines braves hausmütterchen das alles mit sich machen lässt. Nein, ich mache den Mund auf, stehe für Dinge ein und würde mich eigentlich nicht als abhängige oder schwache Person beschreiben, aber wenn es um ihn geht bin ich wie verloren und ich habe angst davor wie lange das so noch gehen soll bis ich endlich wirklich mit ihm abgeschlossen habe und wieder richtig glücklich bin.
Sorry für den langen Text, ich denke auch eigentlich nicht das mir hier jemand helfen kann aber unter gleichgesinnten geht es einem ja oft schon etwas besser..

Liebe grüße JeJoJa

08.05.2017 14:47 • x 1 #1


S
What?! Er hat dich geschwängert und hat dich 3 Monate später verlassen? Mein Mitgefühl!

08.05.2017 15:09 • x 1 #2


A


Obwohl er eine neue Freundin hat, habe ich Hoffnung

x 3


Sabine
Hallo @JeJoJa und willkommen bei uns

intuitiv schon beantwortet

Zitat von JeJoJa:
bin ich wie verloren

08.05.2017 15:12 • #3


Wilhelmina
Liebe JeJoJa,

unglaubliche Situation in der du da steckst...

Ich kann sehr gut verstehen, wie verloren und hilflos du dich gerade fühlst. Bitte interpretiere das nicht als Schwäche von dir, ich halte das für ganz normal.
Es braucht einfach lange, bis man eine Beziehung überwunden hat. Insbesondere wenn man den Menschen schon seit dem Kindergarten kennt...
Auch wenn es zwischen euch immer mal wieder schwierig war, und eure Beziehungsbiographie sicher nicht immer optimal verlaufen ist, so kann man Liebe nicht einfach abstellen.
Der Kopf ist einfach oft klüger, und insbesondere oft etwas schneller als das Herz.
Zumindest ist das meine Erfahrung.
Somit kann ich verstehen, dass du an ihm festhalten möchtest.

Die Frage ist natürlich: Ist das wirklich sinnvoll? Du siehst ja bereits selber die Gründe, die gegen ihn sprechen...
Er hat dich nun schon mehrfach verlassen. Andere Frauen scheinen dort ja auch immer eine Rolle gespielt zu haben.
Falls ihr also wirklich noch einmal zusammenkommen solltet: Wärest du dir wirklich sicher, dass er jetzt bleibt? Dass er nicht mehr nach anderen Frauen schaut, deren Attraktivität (einfach weil sie noch neu, unbekannt und spannend sind) dann dazu führt, dass er wieder einen Rückzieher macht?
Wahrscheinlich würdest du dich immer mit Misstrauen belasten, würdest dich selber stressen, weil du ihm nicht mehr vertrauen kannst...
Zudem schreibst du, dass ihr oft Knies hattet, weil er die Kinder vernachlässigen würde.
Das ist natürlich ein absolutes NoGo - und spricht absolut für seine Unreife.

Die Frage ist, ob du wirklich so einen egozentrischen und unreifen Partner an deiner Seite brauchst.
Du hast eine eigene, kleine Familie, die nun all deine Aufmerksamkeit braucht. Darauf sollte dich deine Energie richten dürfen.
Ich weiß, wie schwer das ist, aber manchmal hilft es, ganz banal und rational abzuwägen, was eine Beziehung zu ihm noch an positiven Effekten für dich und deine Kinder hätte.
Manchmal hilft da auch ganz altmodisch eine Pro- und Kontraliste.. =)

Ich wünsche dir viel Kraft!

09.05.2017 16:55 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag