11

S mit dem Ex obwohl er eine neue Freundin hat

M
zeit heilt die wunden schon...aber Nachgeschmack bleibt.....
man wird leider auch bei den nächsten vorsichtiger und skeptisch, obwohl er ja eigentlich ganz das Gegenteil ist

01.02.2014 15:59 • x 1 #16


S
Das ist ja das schlimme. Die Narben bleiben.
Unser eins muss mit diesen Erfahrungen und Narben leben. Und Er freut sich des Lebens und genießt seine neue Beziehung.
Warum muss das Leben nur so ungerecht sein?

01.02.2014 16:09 • #17


A


S mit dem Ex obwohl er eine neue Freundin hat

x 3


G
Ja es ist ungerecht. Und ich weiß auch nicht so recht, wie ich zukünftig mit anderen Männern umgehe. Ich kann verzeihen, wenn man mich offen und ehrlich darum bittet. Aber die Narben bleiben bestimmt.
Wisst ihr, mein ex hat vor 2 Monaten zu mir gesagt, dass ich ihm zeit geben soll seine Wunden, die ich ihm in der Beziehung zugefügt habe, heilen zu lassen. Das mache ich natürlich. Ich verstehe darunter aber nicht, dass er dann sofort ne neue hat. Klar, kann er machen, aber dann soll er sich nicht wundern dass dadurch bei mir Wunden entstehen. Er heilt seine vielleicht mit der neuen, und kommt irgebdwann nochmal an. Aber was ist mit mir? Ich habe dadurch riesige Wunden zugefügt bekommen, mein Vertrauen ist hin ... Aber das würde er dann nicht so verstehen, denn wir waren ja getrennt und er hat mich nicht betrogen... Jaja!

01.02.2014 16:21 • #18


S
Das schlimme ist auch das es die erste Beziehung nach meiner Ehe war. Da geht man schon vorsichtiger ran und braucht echt ne zeit bis man sein Herz öffnet. Dann tut man es, denkt alles ist gut und Pustekuchen.
Mein Ex Mann hatte einen Monat nach unserer Trennung eine neue Partnerin. Die Mutter eines Kindergartenkollegen meines Sohnes. Ich bin sicher das die auch schon Kontakt während unserer Ehe hatten. Naja die Beziehung hielt ein halbes Jahr. Die neue war Eifersüchtig und wollte meinem Ex Mann den Kontakt mit mir verbieten, trotz gemeinsamen Kindes. Dann kam er wieder bei mir an. Aber da war ich schon in einer neuen Beziehung. Also schwups fängt er die nächste Beziehung an. Wieder ein halbes Jahr. Und was passierte nach Ende: er kam wieder bei mir an und meinte alle anderen Frauen sind Mist. Es kommt einfach keine an mich ran. Auch da sind so viele Verletzungen gewesen das ein Comeback für mich nie wieder in Frage kommt.
Es ist Anscheinend egal wie vorsichtig man ist. Das Herz kann trotz größter Vorsicht mehrmals brechen

01.02.2014 16:38 • #19


S
Wie heißt es so schön: ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
Da bringt es wohl nur etwas sich dem Feuer fern zu halten. Und zu hoffen das das Feuer irgendwann seine bedrohliche Seite verliert und man das schöne, die wärmende Seite, wiederentdeckt.
Ich hoffe es zumindest

01.02.2014 16:58 • #20


groupie
Hi Eule,
ich bins prima, wie Du es machst
und Du wirst bestimmt wieder eine bunte Eule.
Siehs doch mal so:
Dein Ex muß lügen, um 6 zu bekommen,
aber Du hast das nicht nötig.

01.02.2014 20:13 • x 1 #21


S
Danke für deine lieben Worte Groupie.
Es geht mir auch gar nicht um S. Da lebe ich lieber Abstinent.
Komplette Kontaktsperre zu ihm kann ich noch nicht einhalten. Wir haben noch einiges finanziell zu klären. Heute habe ich ihn ganz sachlich zum Geburtstag gratuliert. Irgendwann kam dann als Antwort ich denke an dich. Würde auch gerne mit dir feiern
Hat das etwas rein freundschaftliches?

01.02.2014 23:18 • #22


G
Nein, es hat nichts freundschaftliches. Er hätte ja mit dir feiern können, wollte er aber nicht. Aber damit du weiterhin an euch festhältst, schreibt er dir das. Sorry, das ist wirklich nicht grade fair, weder dir noch der neuen gegenüber!

01.02.2014 23:28 • x 1 #23


G
Ich würde darauf nicht reagieren. Klar ist das schwer, aber es bringt dir nichts. Er hätte wie gesagt ja mit dir feiern können.

01.02.2014 23:30 • #24


S
Nein, es ist überhaupt nicht fair. War auch völlig geschockt das zu lesen. Aber im negativen Sinne.

01.02.2014 23:50 • #25


G
Es ist schonmal sehr gut, dass du das siehst und nicht total Gefühlsgelenkt bist. Die frage ist nur, was du nun tun kannst?! Bist du stark genug um den Kontakt nur auf das nötigste wie das finanzielle zu reduzieren?

01.02.2014 23:56 • #26


S
Ich hoffe das ich stark genug bin. Naja nach Beendigung von Part 1 war die komplette Kontaktsperre die einzige Möglichkeit damit klar zu kommen. Ein zurück in eine Beziehung kann ich mir aufgrund der Geschehnisse momentan eh nicht vorstellen. Das Vertrauen ist einfach weg. Und das jemals wieder aufzubauen würde sich als sehr schwierig gestalten. Und die Verletzung sitzt sehr tief.
Ich Frage mich nur ob man es wirklich schafft, wenn alle Gefühle abgeklungen sind, eine Freundschaft mit seinem Ex einzugehen? Unsere Kinder verstehen sich z.B. Untereinander sehr gut und vermissen sich. Es wäre schön wenn man sich zumindest mal auf dem Spielplatz treffen könnte.

02.02.2014 00:17 • #27


S
Und was mich beschäftigt ist die Frage ob es bei ihm wirklich so ist das seine Gefühle zu mir wirklich nur von freundschaftlicher Natur sind? Irgendwie habe ich das Gefühl er belügt sich selber. Selbst nach unserem heftigen Streit meinte er das ich immer einen Platz in seinem Leben haben werde. Das ich ihm so wichtig bin das er nicht auf mich, als Freundin, verzichten möchte.
Wenn man eine Freundschaft mit dem Ex eingeht sollten auf beiden Seiten die Gefühle nicht mehr da sein. Auch eine Freundschaft basiert auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Ich habe Sorgen das selbst das nach hinten los geht .

02.02.2014 00:29 • #28


groupie
Lies Dir mal die beiden angehängten Zitate durch. Willst Du mit so jmd befreundet sein? Willst Du so etwas noch mal erleben, mit Tendenz zur Verschlimmerung? Sollen Deine Kinder miterleben, wie die Mutti leidet?

Ich fragte nur wann ich an seinem Geburtstag vorbei kommen kann um ihn sein Geschenk zu geben. Dann folgte der Hammer: Er sagte es ginge nicht da seine Internetbekanntschaft zu seinem Geburtstag komme und ein paar tage bleibt.
....Heute habe ich ihn ganz sachlich zum Geburtstag gratuliert. Irgendwann kam dann als Antwort ich denke an dich. Würde auch gerne mit dir feiern

03.02.2014 11:20 • x 1 #29


S
Nein du hast recht Groupie , mit so jemanden will man nicht befreundet sein. Ich brauche echt noch den einen oder anderen A....... tritt um in die Realität zurück zu kommen. Dafür danke ich dir. Würde er meinen Sohn und mich so sehr lieben wie er immer gesagt hat hätte er uns nicht verlassen. Und er sollte am besten wissen wie schlecht Kinder mit Trennungen umgehen. Seine Tochter ist seit der Trennung von seiner Ex in Psychologischer Behandlung. Ich habe sehr lange gebraucht bis seine Kinder mich akzeptiert haben. Zum Schluß hatten sie mich sehr lieb und fragen jetzt noch ständig nach mir. Und trotz aller Warnungen seiner Familie, den Kindern wieder so schnell jemand neues Vorzusetzen, weil sie das völlig irritieren wird , stellte er ihnen sie doch vor. Und natürlich ein Küken das acht Jahre jünger ist als ich.

03.02.2014 12:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag