5

Salz auf unserer Haut

R
Wie findet ihr die Story? Ich habe gerade das Buch gelesen.
Hat mich sehr berührt. Ich finde es passt in dieses Forum.
Ich will hier gar nicht meine eigene Geschichte diskutieren. Ich möchte nur pauschal mal einige Anmerkungen dazu hören.
Ich glaube, dass es das oft , bzw öfter gibt.
Also dass sich 2 Menschen über Jahre nicht aus den Augen verlieren.
vielleicht nicht so lange.
Würde mich über Meinungen freuen.
Bitte fragt nicht nach meiner eigenen Geschichte.

28.01.2018 21:15 • #1


Gast30
ich fand die Frau total egoistisch und sozialinkompetent...

28.01.2018 21:17 • x 3 #2


A


Salz auf unserer Haut

x 3


Waldfee47
Mich hat das Buch sehr berührt.. und zwar schon bevor ich Dinge erlebte, die etwas ähnlich waren.
Hab beim Lesen öfter geweint.
Mir fällt dazu nur ein. LIEBE
und: es ist alles oft nicht so einfach...
Und: es ist oft ganz schön traurig
ich mag dieses Buch
und ich kann mich mit der Frau identifizieren.

28.01.2018 21:23 • #3


Gast30
also ich habe nur den Film gesehen... muss ich dazu sagen... aber mir war die Frau total unsympathisch... und sie hat nicht gesehen... dass er sich für sie ziemlich aufgegeben hat.. das wurde ihr erst bewusst.. als es zu spät war... und so was kann ich nicht verstehen.. wie man so etwas nicht sehen kann... ich fand sie ist auch abfällig zeitweilig mit ihm umgegangen..

28.01.2018 21:26 • #4


Killian
Hab ich auch gelesen aber kann mich absolut nicht damit identifizieren. Egoismen die da schalten und walten und quasi nen Freibrief dafür egoistisch zu sein, find ich nicht gut.

28.01.2018 21:27 • x 1 #5


Mairenn
ich mag das Buch ... auch den Film ... (beides Gift und Schrecken für alle anständige Ehefrauen ) es sind durchaus gute Werke ... aber jedesmal, wenn ich in Berührung mit der gleichen Geschichte komme (vom hören, lesen, therapieren...) oder mir die Story nochmals ansehe / lese, kommt in mir immer der gleiche Gedanke hoch selfish People's lives longer and better

29.01.2018 11:44 • #6


_Tara_
Zitat von Gast30:
ich fand die Frau total egoistisch und sozialinkompetent...

Du bist aber unromantisch.

29.01.2018 11:46 • #7


Gast30
Zitat von _Tara_:
Du bist aber unromantisch.


aus romantischer sicht hatte ich für Frauenfiguren wie in Dr Schiwago mehr Verständnis...

die Frau in Salz auf unserer Haut fand ich einfach nur blöd.. genauso wie Scarlett in vom Winde verweht.. genauso blöd

29.01.2018 18:18 • #8


_Tara_
@Gast30 : ich mag Deinen Humor. So schön trocken und unaufdringlich, aber auf den Punkt.
Hab' über Deine unsentimentale Analyse echt gelacht. . .

29.01.2018 18:58 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag