6

Schaffe es nicht, dem Schmerz zu entfliehen

S
Liebes Wolkenspiel,

der Nick ist das, was ich mir wünsche bald wieder innerlich zu sein

Ich bin gerade über etwas bei dir gestolpert... du schreibst du gerätst immer wieder in diese Situationen? Immer wieder an solche Männer?
Du musst etwas lernen anscheinend in deinem Leben und du wirst immer wieder an genau diesen Typ Mann geraten, bis du es verstanden hast, was du an dir selbst ändern sollst.
Für jeden hier gibt es den passenden Deckel, keine Sorge.

Und mach dir mal bewusst, was für einen Typ Mann du immer wieder anziehst. Was sind die Macken und welche Fehler machst du immer wieder? Gibt es da ein Muster?

Nimm dir genug Zeit, darüber nachzudenken. Lass dich nicht hängen, auch wenn gerade alles irgendwie automatisch im Leben abläuft.
Sich auch mal in die Sonne setzen, Augen schließen und die Sonnenstrahlen genießen kann auch ein wenig Balsam für die Seele sein.

21.04.2015 19:29 • #16


W
Hallo SunnyDay,

Nun, du hast recht, in den letzten Jahren bin ich über drei solcher Männer gestolpert. Ganz exakt vor sieben Jahren begannen diese Begegnungen.
Davor war alles in Ordnung, mein Ex-Mann war ein ganz toller Mensch, die Ehe hat aber letztendlich eine Entwicklungskrise nicht überlebt. Danach hatte ich ebenfalls eine Beziehung zu einem sehr wertvollem Menschen.

Vor sieben Jahren aber gab es einen Auslöser, den ich hier nicht erzählen möchte/werde.

Seitdem konnte ich nie wieder richtig Fuß fassen, habe Ängste. Ich arbeite dran, die Ängste werden mich jedoch ein Leben lang begleiten.

Es ist eher so, dass in meinem Alter es immer schwieriger wird, Menschen zu finden, die noch immer das Herz am rechten Fleck tragen. Ich kann noch so aufpassen, die Männer, die mich finden suchen mich, nicht ich sie. Ich bin nur wie ich bin. Ich spiele nicht, ich bin grundehrlich.

sag SunnyDay, welche Mann möchte nicht eine solche Frau mit Ausstrahlung und einem Lächeln, dass sie sich ganz und gar angesprochen fühlen... die es einem so einfach macht, an das Gute wieder zu glauben, ihnen Hoffnung schenkt, dass alles im Leben wieder besser werden kann, die einem das Gefühl gibt, tiefe Löcher zu stopfen.
Und das am Besten noch ohne Einsatz, bzw. nicht zu viel Energie.

Das das nicht funktionieren kann, ist ja klar.

Männer (und sicher auch Frauen) können sich wirklich lange von der besten Seite zeigen. Und ich glaube einfach dem, was mir erzählt wird.

Und schon bin ich mittendrin. Jede/r der eine gute Seele hat, wird gerne mal gebraucht. Ich muss mir selber wichtiger sein. Mehr erwarten. Nicht so viel Vorschuss geben. Dann kann es klappen.

Aber ich bin kein Spieler... diese Weissagungen über Ex zurück oder wie muss ich mich verhalten ... diese Machtspielchen ... ich hasse sie. Männer ticken anders... klar, aber wir haben doch alle dieselben Bedürfnisse, zumindest denke ich das. Liebe, Nähe und Zweisamkeit.

LG Wolkenspiel

P.S. Übrigens überkommt mich heute Abend wieder Traurigkeit. Wenn ich denke, es geht aufwärts, ich kann meinem Gefühl vertrauen, dann bekomme ich einen neuen Klotz aufs Auge.

21.04.2015 21:14 • #17


S
Du liebes Wolkenspiel,

die Liebe macht vor keinem Alter halt. Und es gibt auch in deinem Alter jemand, der es ehrlich meint.

Arbeite an dir. Du hast anscheinend etwas gerade, was genau solche Männer anzieht. Aber so etwas lässt sich lösen, da musst du nicht verzweifeln.

Ja, auch ich träume gerne von einem Mann, der auf seinem Ross dahergeritten kommt, unter meinem Fenster steht und Gitarre spielt.... bisher sah die Realität immer anders aus...und sie lässt mich lernen, was ich eigentlich von einem Mann möchte. Denn nicht alles ist wie in eine schönen Disneyfilm...
Aber sieh nicht alles schwarz meine Liebe.
Löse erst deine eigenen Probleme, bevor du dich auf etwas einlässt und zwar ganz bewusst.

Das alles war und ist verletztend, aber guck es dir jetzt in Ruhe an. Welche Männer ziehst du immer wieder an?
Jetzt bist du erneut aufgeschlagen, aber wie es scheint erkennst du selbst ganz gut, das du selbst momentan in dir trägst, was genau diesen Typ Mann anzieht.

Das Leben wird dir immer wieder genau diesen Typ vorsetzen, bis du kapiert hast, was bei dir fehlt und los ist, verstehst du was ich dir sagen möchte?

Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen,

Lg SunnyDay

21.04.2015 21:45 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag