Verlassen worden und komme mit dem Schmerz nicht klar

M
Hallo, ich bin männlich 24 Jahre alt und nun nach längerer Pause von meiner Freundin (19) verlassen worden.
Ich bin ziemlich schüchtern und nicht gerade ein Frauenheld, es war ziemlich schön als wir letztes Jahr zusammen kamen und wir verbrachten auch eine wundervolle Zeit miteinander.
Dann fingen wir an uns immer wieder wegen Kleinigkeiten zu streiten wollten aber die Beziehung deswegen nicht beenden.
Als dann auch ihre Depressionen wieder begonnen wurde der Kontakt zwischen uns immer komischer und ich wusste auch nicht recht ihr zu helfen, obwohl ich für sie da sein wollte.
Vor 4 oder 5 Wochen sagte sie dann dass sie eine Pause zwischen uns will, weil sie sich erstmal wieder selbst finden müsse.
Erst habe ich ihr zuliebe zugestimmt doch nach einer weile wurde ich Paranoid und bildete mir ein auf Facebook Hinweise zu sehen das sie einen anderen gefunden hatte, darauf schrieb ich sie dann auch an.
Sie wurde wütend, sagte das ich ihr nicht vertrauen würde und das es eben nicht so wäre, woraufhin ich mich auch entschuldigte und wir es bei der Pause weiterhin beließen.
Gestern war nun wieder ein ähnlicher Vorfall von Kleinigkeiten die mir aufgefallen waren.
Nachdem wir uns nun 4 oder 5 Wochen nicht gesehen hatten und auch keinen wirklichen Kontakt hatten glaubte ich diese Zeichen diesmal nicht misszudeuten, weshalb ich mich deswegen wieder bei ihr meldete.
Ich dachte auch wenn es so wäre und sie einen neuen hätte dann würde ich nun auch bereit sein damit abzuschließen.
Ihre Antwort war wieder dass nichts davon so war wie ich es mir ausgemalt hatte, desweiteren schrieb sie mir auch das sie nun keinen Bock mehr darauf habe sich andauernd etwas von mir unterstellen zu lassen was gar nicht so sei (aber das wollte ich doch auch gar nicht, ich war nur so in Sorge und sie hat mir so sehr gefehlt) anstatt das ich ihr Raum und Zeit lasse sich mir gegenüber zu öffnen und das es nun endgültig vorbei sei.
Sie hat nun alles von mir gelöscht, nur meine Nummer auf Whatsapp hat sie noch nicht blockiert, deswegen schreibe ich ihr noch wie leid es mir tut, das ich ohne sie nicht leben kann und ob wir es irgendwann nicht doch wieder versuchen können.
Ich leide so sehr und ich weiß einfach nicht mehr weiter, in mir tut alles so weh und ich würde so gerne weinen kann aber nicht wirklich.
Diese ganzen Erinnerungen mit ihr Schmerzen mich so sehr.
Ich weiß nicht wie ich mein Leben nun normal weiterleben kann in dem Wissen das sie nun einfach kein Teil meines Lebens mehr ist und das ich nie wieder mit ihr zusammen sein werde.
Mir ist alles so egal, ich habe viel Sport gemacht darauf habe ich nun aber keine Lust mehr.
Auch mein Studium um das ich so gekämpft habe bedeutet mir nichts mehr und ich denke darüber nach es einfach abzubrechen weil ich nur noch ganz weit weg von diesem Ort will.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und will nur das diese Schmerzen aufhören.
Ich hoffe ich habe mit diesem Text niemanden belästigt, ich wusste nur nicht wohin ich mich wenden soll.
Danke falls es Leute gibt die das hier lesen und vielleicht einen Rat für mich haben.

13.03.2017 17:02 • #1


M
Erstmal was du machen musst in deiner Situation: Weiteratmen... einatmen.. ausatmen, einatmen, ausatmen...

Mir ist bewusst was du durch machst. Vielen hier. Wir alle kennen diesen Schmerz... und er trifft dich zum ersten Mal so richtig oder? Dann isses natürlich so als würde jetzt die Welt untergehen... Armageddon.. der jüngste Tag.

Ich habe gute Nachrichten für dich.. es wird besser. Das glaubst du jetzt natürlich nicht.. auch das weiss ich. Aber es ist so...

Am besten wäre jetzt eine Kontaktsperre für dich. Hör sofort auf sie zu kontaktieren und melde dich nicht mehr von dir aus. In dieser Zeit zwingst du dich wieder Sport zu machen und nimmst dein Studium wieder in Angrrff. Du hast keinen Bock gell... ist dir egal oder? Trotzdem.. zwing dich! Das machst du nämlich nur für dich.. für dich alleine! Und du wirst das alles in Zukunft noch brauchen und würdest es bitter, bitter bereuen. Vertrau mir einfach.. ZWING DICH! Tue es für dich... für dein Wohl, für dein Heil, für DICH.

Ach ja.. du denkst jetzt sicher... aber ich will kämpfen.. ich will ihr meine unendliche Liebe beweisen. Machs nicht... hör auf damit. Das ist nicht Hollywood sondern die Realität. Je mehr du ihre Nähe suchst, desto mehr wird sie sich sowieso entfernen.

Viel Glück!

13.03.2017 17:38 • #2


A


Verlassen worden und komme mit dem Schmerz nicht klar

x 3


Mairenn
hei mann, das Leben ist hart und sicher verstehe ich und bedauere deinen Schmerz aber ... was heißt du hast kein Lust auf nichts, willst Studium abbrechen und etc pp. das hier ist eine prägende Zeit in deinem Leben und diesen Unannehmlichkeiten MUSST du einfach stand halten! Nichts da mit Studium abbrechen! Sei ein Mann, stehe auf, hoch mit dem traurigen Kopf und raus mit dir zum Sport. Mach was! klar wirst du eine Zeit lang leiden. Komisch wäre wenn nicht, aber es wird vergehen. Du wirst es sicher nicht hören, aber es gibt draußen viele tolle Mädels. Gehe und mache andere Erfahrungen und stürze dich nicht gleich heulend auf dem Boden, wenn es mal nicht klappt.

Sie war halt nicht DIE eine! macht nichts! eine Andere wird es sein. Aber wenn's auch nicht- gehe raus und hab Spaß!
Es ist bloß ein Liebeskummer - verliere deshalb doch nicht gleich den ganzen Lebensmut!

Alles Liebe Kumpel! es wird wieder! ganz sicher!

13.03.2017 17:43 • #3


M
Guten Abend, vielen Dank euch beiden für eure netten Antworten.
Ich habe mich die letzten beiden Tage zusammengerissen und sehr gelitten, habe aber trotzdem versucht etwas glücklich zu sein und auch Sport zu machen (ich bin ja gerade im Urlaub auf Rügen was mir auch ganz gut tut und ich habe jetzt schon Angst wieder in meine Studentenstadt zurückzukehren).
Heute ging es mir bedeutend besser.
Der Schmerz war zwar noch immer sehr groß, aber ich habe auch langsam gemerkt wie dumm es z.b. ist mein Studium aufgeben zu wollen.
Irgendwie habe ich mich trotz der ganzen Trauer, den Tag über, so gefühlt als wäre mir endlich eine unglaublich große Last genommen worden, auch wenn es jetzt ganz vorbei ist muss ich sagen das ich mich schlimmer gefühlt habe als die Beziehung nur auf Eis gelegt war und ich nur unsicherheit verspürte und nicht wusste wie es weitergehen wird.
Trotz allem kommen nun am Abend wieder die Erinnerungen, die traurigen Gefühle und der Wunsch sie zurück zu wollen wieder hoch....
Aber durch diesen Tag heute bin ich zuversichtlich das es doch besser werden wird und sie mir irgendwann vielleicht sogar egal sein wird.

14.03.2017 21:24 • #4


M
Und heute ist der Schmerz wieder so Schlimm wie vorher und fühlt sich an als würde er nie wieder enden.
Ich vermisse sie so sehr und kann mir nicht vorstellen ohne sie weiterzumachen!

15.03.2017 16:21 • #5


Mairenn
es vergeht! es gibt halt so Tage, aber die werden mit der Zeit weniger und irgendwann verliebst Du Dich neu, vorausgesetzt natürlich Du hörst auf zu flennen wie ein Baby und bewegst Deinen Allerwertesten nach draußen.

Kopf hoch mann! Es wird wieder!

15.03.2017 16:26 • #6


M
Ach ich kann dich schon verstehen... es ist wirklich schwer und es tut halt schon weh. Aber wie Marenn sagt.. es wird besser. Jeden Tag ganz wenig. Manchmal denkt man sogar: So, jetzt bin ich darüber hinweg! Und dann kommt der nächste Tag und man fühlt sich wieder ganz unten.

Das ist normal. Das macht jeder durch. Irgendwann ist es vorbei und ja irgendwann verliebst du dich neu. Und ich weiss du kannst es dir jetzt noch nicht vorstellen.. aber ich habe mich mal fast ein Jahr wegen einer Frau die mich verlassen hat, schlecht gfühlt. Mittlerweile schüttel ich den Kopf, wenn ich dran denke und frage mich wieso.. Dir wird es eines Tages auch so gehn.

15.03.2017 16:46 • #7


M
Hallo, vielen Dank nochmal für eure netten Antworten.
Mittlerweile komme ich irgendwie zurecht, ich versuche einfach das alles zu verdrängen.
Doch nun kommen mir oft diese Gedanken das so vieles an dem allen nur meine Schuld ist und das alles ganz anders wäre wenn ich bestimmte Dinge anders gemacht hätte.
Wenn das noch jemand liest, hattet ihr auch solche Gedanken, wie wahr sind solche Gedanken und was kann man dagegen tun?
Das alles ist so belastend

01.04.2017 10:40 • #8


P
Ach, ich verstehe was du meinst.
Aber alles was du getan hast war sie zu lieben..Ihr hattet Streit, das hatte wohl seinen Grund. Ueberleg dir dochmal wieso ihr diesen Streit immer hattet, dann kann es ja gar nicht so perfekt gewesen sein. Ich glaube nicht das wenn du was anders gemacht haettest ihr euch nicht getrennt haettet. Loesch sie bitte bei facebook und allen anderen Netzwerken. Es tut immer wieder furchtbar weh zu sehen was die Person zo macht. Also schuetz dich selber. Was dich liebt bleibt freiwillig bei dir. Lass sie nun bitte in Ruhe und fokussiere dich auf dich selbst. Entweder Sie merkt irgendwann was sie verloren hat oder eben nicht und dann kannst du froh sein das ihr euch nicht das 4 jahren getrennt habt.
Jeder Tag wird gefuehlstmaessig anders sein.
Ich zB habe am 3. Tag laut im Auto Musik angemacht und mitgesungen weil es befreiend war keine Angst mehr zu haben verlassen worden zu sein. Am naechsten Morgen lag ich vollkommen zerstoert nur im Bett und habe geweint bis es nicht mehr ging. Ich glaube auch nicht das es von Tag zu Tag besser wird, eher von Woche zu Woche, und es dauert. Es ist eine furchtbare Zeit und da musst du jetzt leider durch. Aber irgendwann, wirklich irgenwann wird es dir egal sein.
Also nutz die Zeit um dich selbst zu finden, mach Sachen die dir gut tun. Eine neue Sprache lernen, reisen, mit Hunden aus dem Tierheim spazieren, mit Freunden treffen. All sowas. Und nicht verdraengen, gib dir am Tag ruhig 1,2 Stunden um zu trauern. Wie koenntest du auch nicht leiden wenn du diesen Menschen geliebt hast?!

01.04.2017 11:00 • #9


M
Einen guten Morgen wünsche ich.
Vielen Dank für deine Antwort Pomaka.
Mir geht es heute wieder ziemlich schlecht, weshalb ich wieder schreiben muss.
Naja was heißt schlecht? So schlecht geht es mir eigentlich gar nicht!
Ich fühle mich innerlich einfach nur so wackelig und unsicher, aber traurig bin ich im Moment nicht.
Ich bin ja seit ca. 2 Monaten auf Rügen, wo ich meine Semesterferien verbracht habe und wo ich dann auch die Nachricht bekommen habe das es vorbei ist.
Nun sind die Semesterferien fast vorbei und ich muss heute Abend zurück reisen.
Ich glaube darunter leide ich ziemlich, denn wie ich oben schon erwähnt fühle ich mich immer unsicherer.
Ich weiß das ich alles von ihr löschen soll, aber ihre Nummer zu löschen bringe ich noch nicht übers Herz.
Nun wächst in mir immer mehr und mehr der Drang mich wieder bei ihr zu melden und ich male mir Szenarien aus in denen alles doch noch anders werden könnte wenn ich nur dies und das machen würde.
Ich weiß dass das alles nur Träumerei ist und nichts davon real werden kann, aber mir fällt es immer schwerer dagegen anzukämpfen, was glaube ich an der baldigen Rückkehr in mein altes Umfeld liegt.
Ich habe Angst wenn ich wieder zurück bin zusammenzubrechen, obwohl das doch mittlerweile einige Zeit her ist und ich dachte ich würde es schaffen damit zurecht zu kommen.
Entschuldigt bitte, ich komme sicher sehr weinerlich rüber, aber diese Gefühle sind so stark.

09.04.2017 11:27 • #10


A


x 4