12

Scheidung , wie ist das emotional ?

O
Bei einen sehr guten Freund war es so.
Er wurde regelrecht rausgeschmissen. Er kam mal nach der Arbeit nachause und seine Frau hatte bereits Bilder von ihm im Wohnzimmer aufgestellt. Er hatte keine Ahnung.
Sie sagte sie habe sich verliebt und er war so fertig dass er tatsächlich gegangen ist.
Nach langen kämpfen, emotionalen Ausbrüchen und alles was man so kennt, fand er sich damit ab. Seine finanzielle Situation war grausam. Sie nahm ihn wirklich aus und er erkannte seine Frau nicht wieder.
Jedenfalls kam knapp zwei Jahre später endlich der Scheidungstermin.
Komischerweise war sie dort nachdem sie da raus waren am weinen und sagte dass es ihr Leid tue und dass sie das alles gar nicht so gewollt habe.
Was meinen Freund erstaunte war
1. Sie war und ist auch immer noch mit den neuen zusammen
2. Sie hat ihm bis noch kurz vorm Termin wirklich fertig gemacht

Er ist heute glücklich in einer Beziehung und froh darüber hinweggekommen zu sein. Nichtsdestotrotz waren es 20 Jahre und er war gezeichnet.

03.01.2020 14:17 • #16


Otto_Feige
Hallo Odysseus,

das, was dein Freund erlebt hat, kenn ich auch. Meine war noch schärfer drauf, hat überall herumerzählt, ich sei gewalttätig und hat dann eine einstweilige richterliche Verfügung erwirkt, dass ich das ich mein Haus nicht mehr betreten darf. Hat Anwalts- und Gerichtspost unterschlagen, so dass ich von einigen wichtigen Termin nichts erfuhr, nicht dabei war und so schon einen Ruf als Ignorant bei Gericht weghatte.

So können sie sein, wenn sie nicht mehr lieben.

03.01.2020 16:06 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag