3

Scheitert unsere Beziehung an seinem Kind?

M
Du hattest vermutlich auch gar keinen Grund mißtrauisch zu sein. Du hattest doch keine Ahnung, dass das alles nur Lügen waren. Wir glauben doch oft nur das, was wir sehen wollen. Das ist es doch, wir wollen das alles glauben und wahrhaben, weil wir die Hoffnung nicht aufgeben.
Wenn ich jetzt Schluß machen würde, würde ich mich sicherlich noch lange mit der Frage quälen: Oder hat er doch die Wahrheit gesagt und wirklich ehrliche Absichten gehabt?
Wahrscheinlich muß ich auch erst an den Punkt gelangen, an dem er mich abserviert, damit ich mit ihm abschließen kann.
Oder ich fange doch mal langsam an, die Brille abzusetzen. Ich hab Hosengrösse 34, und selbst die sitzt schon locker

09.02.2015 20:47 • #16


G
bevor du wartest, dass er dich selbst abserviert (und das kann lange dauern, weil es doch so bequem für ihn ist - nicht zu entscheiden!), also kannst du auf andere weise all die fragen ud zweifel beantwortet bekommen.
nämlich in dem du sagst - hier und heute ist schluß und ende.
und in seinen taten nach deiner entscheidung siehst du dann, was du für ihn warst und ob die liebe zu dir echt war.
ist es so wie er jetzt beteuert, dann wird er aufwachen und alles dafür tun, damit ihr zusammenkommt.
und wenn nicht, dann weißte bescheid, wieviel wert seine worte wirklich hatten.

09.02.2015 21:58 • #17


A


Scheitert unsere Beziehung an seinem Kind?

x 3


B
Es ist immer schwierig, loszulassen, wenn Worte und Taten nicht zueinander passen. IMMER fragt man sich, ob man nicht zu früh die Flinte ins Korn geworfen hat oder ob nicht doch nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr.... alles gut geworden wäre. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Aber jetzt mal ehrlich, alle zwei Wochen zwei Stunden? Das ist ja fast noch nicht mal eine Affaire...
Ich kann verstehen, dass du den Absprung hier und heute nicht schaffst. Aber ich würde schon versuchen, den Druck zu erhöhen und ihm ein Ultimatum zu setzen? Was für ein ominöser Zeitpunkt in der Zukunft ist da eigentlich bei ihm gemeint? Wann gedenkt er es denn seinem Kind anzutun, wenn es erwachsen ist?
Ich wünsche dir viel Klarheit und ganz wenig rosarote Brille... und denk dran, wenn es weh tut, ist es keine Liebe!
Lieben Gruß, Brianna

10.02.2015 00:31 • #18


M
Heute kann ich mir meine oben gestellte Frage selbst beantworten.
Ich weiß nicht, ob es irgendwen überhaupt interessiert. Es ist schon länger her dass ich hier geschrieben habe.
Ich schreib einfach mal, weil Schreiben mir hilft. Ich habe hier im Forum in den letzten Wochen sehr viel gelesen und vieles für mich mitgenommen. Und deshalb konnte ich heute endlich meinem Affärenmann ganz offen und relativ gefasst sagen, dass ich nicht mehr bereit bin, so wie bisher weiterzumachen. Ich wollte endlich Klarheit. Ich wollte nicht mehr leiden und war mir bewusst, dass er sich sehr wahrscheinlich gegen mich und für sein Kind entscheiden wird.
Und so kam es dann auch. Er sagte, dann müssten wir eben Schluss machen, auch wenn es sehr schmerzhaft für uns beide wäre. Das sagte er mehrmals, und als ich dann sagte Ja, ok, schien er wie vor den Kopf gestoßen. Ich glaube, mit meiner Zustimmung hat er nicht gerechnet. Dann fing er an zu weinen, ich natürlich mit.
Unsere Verabschiedung sah dann so aus, dass wir uns weinend in den Armen lagen und uns gegenseitig versicherten, dass wir uns trotz allem lieben. Er fragte, ob wir denn noch weiterhin Kontakt haben können. Und ich habe geantwortet: Nein. Wofür? Was bringt uns das denn noch?
Ja, rosarote Brille ist weg. Affärenmann auch.
Aber die Liebe ist bei beiden noch da.
Ich habe mir vorgenommen, ihn auf WhatsApp zu löschen. Damit ich nicht doch noch in Versuchung komme... Heute nicht, morgen auch noch nicht. Aber in den nächsten Tagen. Hoffe, ich bin stark genug.
Im Moment bin ich einfach nur sehr sehr traurig.
Aber auch ein klitzekleines bißchen stolz auf mich, diesen Schritt gemacht zu haben. Weil ein Weitermachen auch weiter leiden bedeuten würde.

17.03.2015 23:57 • x 3 #19


VictoriaSiempre
Ach Maeve,

das tut mir sehr leid für Dich!. Aber Du hast den richtigen Schritt getan!

Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht locker lassen und sich wieder bei Dir melden wird. Bleib konsequent und meide den Kontakt, geh nicht wieder auf irgendwelche Versprechen ein. Taten zählen, nicht Worte!

Ich wünsche Dir alles Gute (und bei dem schönen Frühlingswetter braucht man auch keine rosarote Brille. Der Himmel ist auch ohne strahlend blau).

18.03.2015 00:09 • #20


A
Ja natürlich
Absolute NO GO
Die werden verletzt.und traurig. Wie meine Kinder.

18.03.2015 00:10 • #21


L
Ich muss mich mal hier einklinken. Ich kann nicht verstehen, wie man sich auf einen verheirateten Mann einlassen kann! Von mir bekommst du leider auch kein Verständnis, ich würde sogar eher sagen, du bist selbst schuld. Und dann noch von Liebe sprechen, wenn man sich alle zwei Wochen für 2 Std. sieht?

LÄCHERLICH!

Ich würde mich schämen und mich dafür mitverantwortlich fühlen, eine Ehe/Beziehung zum scheitern zu bringen. Man kann wirklich sagen, dass du naiv bist. Denkst du wirklich, wenn er die Ehe beenden würde, dass er sich nicht irgendwann eine neue Geliebte suchen würde? Wie gutgläubig kann man nur sein.

Sorry...

18.03.2015 00:11 • #22


A
Toll gemacht sehr gut
Natürlich bist du stark genug, Kopf hoch.

18.03.2015 00:17 • #23


VictoriaSiempre
Lonelyheartclub,

das Leben ist nicht nur schwarz und weiß. Und es gibt Menschen (in diesem Fall der Mann), die offensichtlich sehr gut vermitteln können, dass der/die Geliebte der wahre Seelenpartner ist und wenn die Umstände nicht so wären... Und wenn dann der Affärenmensch ausgehungert ist, vielleicht auch schon lange alleine, dann wird halt darauf angesprungen.

Ich kann das schon nachvollziehen. Und ich stehe auf der anderen Seite: Ich bin die betrogene Ehefrau

18.03.2015 00:17 • #24


L
VictoriaSiempre,

dass das Leben nicht nur schwarz und weiss ist, ist mir auch klar. Aber ich finde, man sollte doch auch gewisse Werte und Moral haben? Ich wurde auch verlassen für einen anderen, war immer treu und würde ganz einfach keine vergebene Frau haben wollen. Das ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer und nachher wundert man sich, dass man sich doch verbrannt hat (und eventuell verlassen wird für einen anderen, genau auf die gleiche Art und Weise, wie man diese Frau bekommen hat). Allerdings war meine Ex damals Single, soviel dazu .

Erzählen können Menschen vieles, oft dann doch nur Schall und Rauch.

18.03.2015 00:32 • #25


VictoriaSiempre
Und genau das hat Maeve ja auch gemacht: Erkannt, dass Worte nur Schall und Rauch sind...

Ich finde, man muss dann nicht auch noch auf ihr rumkloppen. Werte und Moral würde ich ihr absolut nicht absprechen wollen - wenn sie das nicht hätte, hätte sie unter der Situation ja auch nicht so gelitten.

18.03.2015 00:39 • #26


A
Hallo Maeve,

ich habe mir mal hier so den einen oder anderen Beitrag gelesen sowie deine Eingangsgeschichte. Ich finde es gut, dass du ihm gegenüber so klare Worte gefunden hast und somit auch für Dich entschieden hast. Ohne dass ich dein Gegenüber kenne, hätte ich dir dies im Voraus schon sagen können. Obwohl selbst ein Mann bin, würde ich persönlich nie so handeln und den Anderen als Warmhalteplatte benützen. Ich sehe das leider so und hoffe du nimmst dir dies nun nicht persönlich. In wie weit dies für dich nun schwer und verletzlich ist, kann ich nicht beurteilen, kann mir aber vorstellen, dass es auch für Dich nicht ganz so einfach sein wird. Nun hast du Klarheit, eine Entscheidung und weist was du zu tun hast. Wünsche dir dabei ganz viel Kraft und Erfolg.

LG

18.03.2015 00:45 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag