212

Scheitert das Kennenlernen an meiner Größe?

mond_hase
Hallo zusammen. Ich bin zufällig über Google auf das Forum gestoßen. Hoffentlich findet ihr mein Anliegen nicht übertrieben oder peinlich.Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Ich (25) habe kürzlich einen netten Typen (26) auf Instagram kennengelernt. Wir sind über ein Konzert seiner Band zufällig ins Gespräch gekommen und haben uns gleich gut verstanden. Wir mögen die gleiche Musik, haben die gleichen Hobbies und haben in Beziehungen ähnliche Erfahrungen gemacht. Wir sind beide eher harmoniebedürftig uns sensibel und können super miteinander reden. Auch optisch finden wir uns beide ansprechend - zumindest auf unseren Fotos.

Vor einigen Tagen habe ich ihn dann zufällig mit einem Freund in der Stadt gesehen. Er hat mich nicht entdeckt, da ich gerade aus dem Parkhaus kam. Und da ist mir aufgefallen, dass er sehr klein ist - ich würde sagen, 1,70 bis 1,74m. Das ist an sich nicht dramatisch, aber leider bin ich mit 1,78m eher groß. Ich wurde deshalb von Männern schon oft abgewiesen. „Du bist süß und toll, aber zu groß“ höre ich ständig. Ich wäre auch lieber kleiner, aber so ist es nun mal.

Ich bin seitdem sehr traurig und verunsichert. Ich würde ihn gerne besser kennenlernen und persönlich treffen. Aber ich habe auch Angst, dass er mich sofort abschießt, wenn er mich sieht. Oder dass er mich für unweiblich, hässlich oder unförmig hält. Ich eigentlich sehr feminin (lange blonde Haare, schlank) aber meine Erfahrungen in diesem Bereich sind nun mal sehr schlecht. Ich wurde von Männern schon oft als Goofie oder Körperklaus bezeichnet. Manche fragen auch, ob ich früher mal ein Mann war. Das belastet mich extrem.

Mir ist seine Größe egal, aber ich habe Angst vor seiner Reaktion. Er ist ein sehr unsicherer Typ und solche Männer haben ja häufig eh schon Komplexe. Daher überlege ich, ob ich es ihm einfach sage und dann den Kontakt einstelle. Ich will nicht, dass er sich neben mir unwohl fühlt, sich für mich schämt oder ausgelacht wird.Wie seht ihr das? Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir raten? Hat sowas überhaupt eine Chance?

07.09.2025 18:46 • x 5 #1

Sonnenschein85
Zitat von mond_hase:
Hallo zusammen. Ich bin zufällig über Google auf das Forum gestoßen. Hoffentlich findet ihr mein Anliegen nicht übertrieben oder peinlich.Schon ...

Ich verstehe deine Ängste, wenn du da bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Hattet ihr euch bereits über eure Körpergröße unterhalten, wahrscheinlich nicht, oder?
Wenn du so Angst hast dann erwähn doch mal nebenbei das du 1.78 m groß bist. Und schau wie er reagiert. Vielleicht und hoffentlich sind deine Sorgen unbegründet. Vielleicht spielt das für ihn keine Rolle das er kleiner ist.

Es kommt ja auf andere Dinge an, wie das es von der Art und dem Humor passt, ihr euch gegenseitig interessant findet und es harmoniert. Und das klingt ja erstmal von der Beschreibung so.

Und klar hat das eine Chance, wenn beiden das egal ist. Wieso auch nicht ? Wie gesagt es zählen ganz andere Dinge in einer Beziehung als die Größe..

07.09.2025 18:51 • x 2 #2

A

Scheitert das Kennenlernen an meiner Größe?

x 3

mond_hase
Zitat von Sonnenschein85:
Ich verstehe deine Ängste, wenn du da bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast. Hattet ihr euch bereits über eure Körpergröße unterhalten, wahrscheinlich nicht, oder? Wenn du so Angst hast dann erwähn doch mal nebenbei das du 1.78 m groß bist. Und schau wie er reagiert. Vielleicht und hoffentlich sind deine ...

Ich meide dieses Thema, weil Männer an dieser Stelle immer abspringen, mich ghosten oder blockieren. Manche werden auch beleidigend, wie ich bereits angesprochen habe. Auf seinen Bildern sah er auch nicht sehr klein aus, weshalb ich keinen Anlass gesehen habe.

Ich persönlich finde das komplett unwichtig. Mein erster Freund war 1,73m und super stolz auf seine Model-Freundin. Danach ging es leider bergab. Und mir wird seitdem immer wieder gesagt, dass Männer langfristig nicht mit großen Mädels zusammen sein wollen. Hat wohl was mit dem Ego und der Männlichkeit zu tun. Ich finde das alles albern.

07.09.2025 18:54 • x 4 #3

MissNoName
@mond_hase ach wie krass. Ich wäre früher immer gerne so groß wie du gewesen (bin mit 1,65 ein laufender Meter ) ... freu dich doch darüber dass du so eine schöne Größe hast.

Das mit den Männern finde ich komisch - ich hab bisher nur unzählige echt große kennengelernt, sogar mehrere über 1,85m - die tatsächlich auch sagten, dass sie es gut finden, wenn eine Frau kleiner ist. (Was mich jedesmal wieder wundert.)

Allerdings kenn ich kleinere Männer, die mit gleich großen oder sogar größeren Frauen zusammen sind und das offensichtlich gut finden.
Also mein Schwiegervater war einen halben Kopf kleiner als meine Schwiegermutter, die auch 1,75m groß ist - und die beiden hatten zig Jahre eine sehr gute Ehe.

Es wundert mich dass du mit deiner normalen Größe (du bist ja nicht 1,90m) schon von so vielen abgewiesen wurdest. Echt seltsam.

07.09.2025 18:54 • x 10 #4

Sonnenschein85
Zitat von mond_hase:
Ich meide dieses Thema, weil Männer an dieser Stelle immer abspringen, mich ghosten oder blockieren. Manche werden auch beleidigend, wie ich bereits ...

Das tut mir total Leid deine schlechten Erfahrungen. Ich bin übrigens auch fast so groß wie du 1,76m

Ich hatte zwar immer größere Freunde aber ich finde es total schade das man sich als größere Frau solche Sprüche geben muss wie in deinem Eingangspost.

07.09.2025 18:56 • x 5 #5

QueenA
@mond_hase Hi!
Tut mir leid, dass es dir gerade so zu schaffen macht, wie groß Du bist. Ist doch eine tolle Groesse, die du hast. Du blöden Kommentare können die sich alle mal schenken und nimm es dir nicht zu Herzen. Es ist ein Kriterium / Merkmal was man heranziehen kann um zu schauen, ob man den anderen äußerlich passend empfindet. Innere Werte sind wichtiger und trotzdem spielen Äußerlichkeiten oft eine Rolle, manchmal auch unbewusst. Ich habe eine tolle, liebe Freundin: auch eher größer, gutaussehend und trotzdem ist es für sie nicht so einfach. Sie hat ebenso wie du einen Mann aktuell kennengelernt, der ein wenig kleiner ist. Wir haben darüber letztens noch gelacht und gesagt oje, ob er klar käme, wenn die sie high heels trägt? Sie meinte, dass wäre seine Sache, fur sie sei das fein. Sie mochte sein Lächeln und ihre Gespräche. Mal sehen was daraus wird. Ich drücke dir und ihr die Daumen.
Ihre Einstellung finde ich gut, sie sagt: ich bin fein damit und es liegt an ihm. Aber wie er sich entscheidet zeigt ja dann auch gut was sie gewinnt oder eben besser nicht zustande kommt.
Alles Gute!

07.09.2025 18:56 • x 4 #6

Sonnenschein85
Zitat von thegirlnextdoor:
@mond_hase ach wie krass. Ich wäre früher immer gerne so groß wie du gewesen (bin mit 1,65 ein laufender Meter ) ... freu dich ...

Eben. Ich finde 1,78 jetzt auch nicht so krass groß.

07.09.2025 18:57 • x 2 #7

mond_hase
@thegirlnextdoor

Ich wurde tatsächlich meist von größeren oder gleichgroßen Männern abgewiesen. Vor allem Männer über 1,85m scheinen damit ein Problem zu haben. Weil man mich ja nicht beschützen kann. Dabei bin ich zierlich und dünn und definitiv keine Kampfmaschine. Hohe Absätze habe ich noch nie getragen, das ist auch kein Problem.

07.09.2025 18:58 • x 1 #8

CanisaWuff
Ich bin auch so ein Zwerg, sogar noch schlimmer..ein kleiner, dicker Zwerg.

Ich wäre gerne so groß wie Du.

07.09.2025 19:01 • x 7 #9

Laetitia2024
@mond_hase Ich finde erstmal, dass du mehr Selbstbewusstsein haben solltest. Es gibt genügend Männer, die lange Beine/große Frauen sehr attraktiv finden. Das sind die, mit genügend Selbstbewusstsein und meistens auch selber groß. Ich finde, du solltest ihm von vornherein sagen, wie groß du bist, bzw. dass du größer bist als er. Es gibt zwar auch Männer, die das nicht stört, aber dann weiß er gleich Bescheid, worauf er sich da einlässt. Es gibt ja auch genügend Frauen, die keinen Mann daten würden, der kleiner ist als sie. Ist alles individuell und Geschmackssache.

07.09.2025 19:01 • x 2 #10

mond_hase
@CanisaWuff

Wir können gerne tauschen.

Mir wird von Freundinnen als Trost meist gesagt, dass ich Modelmaße habe. Dass Frauen wie Gigi Hadid oder Taylor Swift auch groß sind und das super attraktiv ist. Dass viele Männer gerne so jemanden hätten. Und ja, das mag stimmen. Aber in meinem Alltag erlebe ich es eben anders. Da fühlen sich Männer von großen, klugen oder besser verdienenden Frauen schnell entmannt.

07.09.2025 19:03 • x 2 #11

Sonnenschein85
Zitat von mond_hase:
@thegirlnextdoor Ich wurde tatsächlich meist von größeren oder gleichgroßen Männern abgewiesen. Vor allem Männer über 1,85m scheinen damit ein ...

Wie bitte? Wie bescheuert ist das denn ? Klar Jeder darf Präferenzen haben.
Aber diese Aussage macht ja gerade von größeren Männern so gar keinen Sinn

07.09.2025 19:03 • x 1 #12

Sonnenschein85
Zitat von mond_hase:
@CanisaWuff Wir können gerne tauschen. Mir wird von Freundinnen als Trost meist gesagt, dass ich Modelmaße habe. Dass Frauen wie Gigi Hadid oder ...

Wie traurig. Aber vielleicht hast du seltsame Leute um dich. Das ist nicht die allgemeine Meinung. Ich bin wie gesagt 1,76 groß und hab niemals solche Abwertungen gehört

07.09.2025 19:04 • x 4 #13

CanisaWuff
Zitat von mond_hase:
Wir können gerne tauschen.

Sofort....wann und wo treffen wir uns?

07.09.2025 19:06 • x 1 #14

mond_hase
@CanisaWuff
Ich schicke dir übers Internet 10 Zentimeter und du mir einfach 10 Kilo. Deal? Deal!

Edit: Ich werde von Männern halt auch sehr selten angesprochen oder angeflirtet. Sie gucken, sie schauen mir nach, aber niemand sagt was. Selbst plumpe Sprüche oder Bemerkungen - ich kenne sowas nicht. Obwohl ich immer wieder gesagt bekomme, attraktiv zu sein. Also erkläre ich mir das mit meiner Größe. Und bin beim Kennenlernen dann furchtbar unsicher und angespannt, laufe geduckt und rutsche im Stuhl herunter.

07.09.2025 19:06 • x 2 #15

A

x 4