212

Scheitert das Kennenlernen an meiner Größe?

CanisaWuff
Zitat von Ema:
Die zieht die großen Kerls an wie das Licht die Motten.

Da hätte sie als Anwerber bei Friedrich eine steile Karriere gemacht

08.09.2025 16:53 • x 1 #61

Ema
Zitat von CanisaWuff:
Anwerber bei Friedrich

Du meinst aber schon den alten preußischen Fritz und nicht seinen modernen merzschen Namensvetter?
Denn letzterer will ja jetzt auch wieder fleißig anwerben.

08.09.2025 17:25 • x 1 #62

A

Scheitert das Kennenlernen an meiner Größe?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Ema:
Du meinst aber schon den alten preußischen Fritz und nicht seinen modernen merzschen Namensvetter? Denn letzterer will ja jetzt ...

Natürlich mein ich den alten Fritz mit den langen Kerls....ich hoffe ich bring nun geschichtlich nichts durcheinander

08.09.2025 17:52 • #63

K
@mond_hase schon mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht mit ähnlichen Gedanken kämpft?
1,70 m ist für einen Mann ja auch eher klein.

Ich würde da einfach ganz Positiv bleiben.
Wenn die Größe tatsächlich ein Problem für ihn ist, was möchtest du mit so einem Mann? Hat sich doch dann eigentlich schon disqualifiziert.

08.09.2025 18:30 • x 2 #64

Balu85
Ich bin über diese Sätze gestolpert und möchte dir nur mal meine ersten Gedanken dazu in den Raum werfen.
Zitat von mond_hase:
Das ist an sich nicht dramatisch, aber leider bin ich mit 1,78m eher groß. Ich wurde deshalb von Männern schon oft abgewiesen. „Du bist süß und toll, aber zu groß“ höre ich ständig. Ich wäre auch lieber kleiner, aber so ist es nun mal.

Also zunächst...ich denke deine Größe ist gut so wie sie ist. Ich bin 1,82 und das ist für nen Mann normal aber auch nicht das wo Frauen vor Freude durchdrehen. Eine Frau 1,78....genial Knutschen ohne sich verränken zu müssen.
Warum manche uuuuunbedingt deutlich größer sein wollen/müssen als Frauen, keine Ahnung. Aber wer schon diese physische Überlegenheit braucht....ist dann auch nicht der Richtige.
Lass den Kopf nicht hängen, es gibt viele die da keinen so großen Wert drauf legen.

08.09.2025 23:11 • x 3 #65

H
Zitat von Ema:
Du meinst aber schon den alten preußischen Fritz und nicht seinen modernen merzschen Namensvetter? Denn letzterer will ja jetzt auch wieder fleißig anwerben.

Selber war er so 1,62?
Mir ging es mit 1,75 m so, dass ich mich als gross empfand, lernte dann in den Niederlanden: dass du so klein bist, muss deine spanische Seite sein. Alles relativ.

08.09.2025 23:48 • x 2 #66

HierDerNameNEU
Also ich persönlich kann es schon verstehen, das man als Mann gerne zumindest etwas größer ist als die Frau, respektive die Partnerin. Meine Freundin ist groß, ich etwa nen halben oder Dreiviertel Kopf größer (mit 1,83m). Und das finde ich persönlich ideal, perfekt.

Und ich denke, dass es auch den meisten Frauen so geht, das sie gerne einen Mann hätten der zumindest etwas größer ist als sie.

Und dennoch ist es am Ende des Tages nicht das was wirklich zählt. Wie etwa das gegenseitige harmonieren, der Humor und die Anziehung (obgleich das wiederum auch mit der Größe einhergeht zum Teil, das ist einfach so).

Trotzdem kann es, und das finde ich super, auch funktionieren wenn die Frau größer ist als der Mann. Was andere darüber denken ist völlig egal und wenn es für beide passt, ist das super.

09.09.2025 09:49 • x 2 #67

DieSeherin
Zitat von HierDerNameNEU:
Und ich denke, dass es auch den meisten Frauen so geht, das sie gerne einen Mann hätten der zumindest etwas größer ist als sie.

vielleicht den meisten... mir war immer wichtig, dass ich einen mann als nicht kleiner wahrnehme (mein mann ist 2 cm kleiner als ich, aber das merke ich gar nicht.

09.09.2025 10:10 • #68

Laetitia2024
Zitat von HierDerNameNEU:
Also ich persönlich kann es schon verstehen, das man als Mann gerne zumindest etwas größer ist als die Frau, respektive die Partnerin. Meine ...

Ich persönlich gehöre auch zu den Frauen, die es anziehender finden, wenn der Mann an meiner Seite etwas größer ist als ich. Ich fühle mich dann besser beschützt als von einem kleineren Mann, obwohl das natürlich nur ein Gefühl ist und nicht den Tatsachen entsprechen muss. Beim Küssen finde ich es auch prickelnder, wenn ich mich dabei etwas recken muss, anstatt mich zu ihm runter bücken zu müssen. Und optisch sieht es auch besser aus, finde ich, wenn er größer ist. Aber ich hatte auch schon Partner, die etwas kleiner waren als ich. Allerdings hat das auch nicht lange gehalten.

09.09.2025 10:42 • x 2 #69

Ayaka
Zitat von mond_hase:
Ich meide dieses Thema, weil Männer an dieser Stelle immer abspringen, mich ghosten oder blockieren. Manche werden auch beleidigend, wie ich bereits angesprochen habe. Auf seinen Bildern sah er auch nicht sehr klein aus, weshalb ich keinen Anlass gesehen habe. Ich persönlich finde das komplett unwichtig. Mein erster ...

meiner Meinung nach der falsche Weg. ich bin übergewichtig und das ist für viele ebenfalls ein Ausschlusskriterium. So was spreche ich lieber früher als später an um gar nicht Gefahr zu laufen groß in einen Mann zu invstieren, der mich sowieso nicht will, sondern eine dünne Frau.

Es gibt eben Menschen die zu groß oder klein sind, zu dick oder dünn, zu alt oder jung, zu verheiratet oder nicht gewollt werden weil sie Alleinerziehend sind, Raucher oder Alk. trinken, Gläubig sind oder Ungläubig....

Darüber kann man sich jetzt furchtbar aufregen oder kurz darüber nachdenken, dass man selbst auch einige Kriterien hat die andere als potentielle Partner ausscheiden.

09.09.2025 11:11 • x 5 #70

D
Also ich liebe mich in high heels, damit bin ich mindestens 1,85m.

Und das bedeutet, dass sich nur Männer herantrauen, die innerlich groß genug sind, was sie nun mal wertvoller macht.
Komplex-Heinis und Langweiler, die in Stereotypen festhängen, sind nun mal extrem unattraktiv.

Irgendein Spaßvogel grüßte mich mal mit He, Du Giraffe!
Und ich sagte nur, Ich kann Dich hier oben leider total schlecht hören, sorry.

09.09.2025 12:17 • x 2 #71

DieSeherin
Zitat von Dracarys:
Irgendein Spaßvogel grüßte mich mal mit He, Du Giraffe!
Und ich sagte nur, Ich kann Dich hier oben leider total schlecht hören, sorry.

ich antworte auf die frage na? wie ist die luft da oben? nur noch mit stinkt verdammt nach zwergen!

09.09.2025 12:40 • x 2 #72

Rheinländer
Hallo @mond_hase

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber da ich vor kurzem mit meiner Partnerin über diese Thema gesprochen habe, möchte ich dir gerne meine Sichtweise darlegen.
Zitat von mond_hase:
Mir ist seine Größe egal, aber ich habe Angst vor seiner Reaktion. Er ist ein sehr unsicherer Typ und solche Männer haben ja häufig eh schon Komplexe. Daher überlege ich, ob ich es ihm einfach sage und dann den Kontakt einstelle. Ich will nicht, dass er sich neben mir unwohl fühlt, sich für mich schämt oder ausgelacht wird.Wie seht ihr das? Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir raten? Hat sowas überhaupt eine Chance?

Als ich 1.84m nach einer Partnerin gesucht habe, war es mir vollkommen egal wie groß sie ist. Sie hätte dabei auch größer sein können als ich. Mit macht das absolut gar nichts. Ich habe da keine bestimmten Präferenzen. Meine Partnerin hingegen 1.68 m groß, wollte unbedingt einen Mann haben der deutlich größer ist als sie und wäre nie eine Beziehung mit einem kleineren Mann eingegangen.
Das war und ist ihre Präferenz. Sie möchte in den Arm genommen werden und findet das optisch ansprechender.
Was ich dir damit sagen möchte. Jeder hat seine Präferenzen, aber sie sind definitiv nicht alle gleich, soll heißen, du bist nicht riesig und wirst definitiv den Mann bekommen, den du verdient hast.
Ich an deiner Stelle würde den Kontakt zu dem netten Typen auf jeden Fall intensivieren/weiter aufnehmen. Einen Versuch sollte es dir auf jeden Fall wert sein.
Ich denke je weniger die Körpergröße bei dir bei einem Treffen ein Thema ist, desto weniger wird sich der nette Typ auf die realen Körpergrößen focusieren.

Zitat von mond_hase:
Da fühlen sich Männer von großen, klugen oder besser verdienenden Frauen schnell entmannt.

Ich finde es toll, wenn meine Partnerin genauso viel verdient wie ich, oder besser noch mehr. Für mich ein Zeichen, dass wir uns als Paar einfach mehr Luxus leisten können. Wer möchte das nicht?
Ich dachte immer in den heutigen Zeit ist das den jungen Leuten sowieso auch egal.

Drücke dir die Daumen, dass du den Mut aufbringst

09.09.2025 15:31 • x 2 #73

Zylinderella
Zitat von Balu85:
en Mann normal aber auch nicht das wo Frauen vor Freude durchdrehen.

Ja eben, ist normal.
Warum meckern da jetzt welche?
Spinnen die heute eigentlich alle?
Die spinnen doch, die Römer....

10.09.2025 19:48 • #74

DieSeherin
Zitat von Rheinländer:
Ich finde es toll, wenn meine Partnerin genauso viel verdient wie ich, oder besser noch mehr. Für mich ein Zeichen, dass wir uns als Paar einfach mehr Luxus leisten können. Wer möchte das nicht?
Ich dachte immer in den heutigen Zeit ist das den jungen Leuten sowieso auch egal.

mein armer mann... ich bin größer als er und verdiene mehr als er und wir gehören nicht zur generation junge leute!

11.09.2025 07:54 • x 5 #75

A

x 4