212

Scheitert das Kennenlernen an meiner Größe?

CanisaWuff
Zitat von mond_hase:
Aber in meinem Alltag erlebe ich es eben anders. Da fühlen sich Männer von großen, klugen oder besser verdienenden Frauen schnell entmannt.

Du hast die falschen Männer um Dich herum

07.09.2025 19:07 • x 8 #16

HeavyDreamy
@mond_hase Hey

Zitat von mond_hase:
Er ist ein sehr unsicherer Typ und solche Männer haben ja häufig eh schon Komplexe.

Hast du die Komplexe nicht auch, weil du ja unsicher bist, dass du abgewiesen wirst, aufgrund deiner Erfahrungen?Nicht jeder Mann hat Komplexe, nur weil er keine 1,80 hat

Ich schenke dir Mal ganz viel Selbstbewusstsein, ich hab genug davon

Zitat von mond_hase:
Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir raten? Hat sowas überhaupt eine Chance?

Ja, hat es. Ich war trotz meiner körperlichen Fülle verheiratet und lernte auch danach noch Menschen kennen.
Es hängt wirklich viel mit dem Selbstbewusstsein zusammen.

Zitat von mond_hase:
Ich wurde von Männern schon oft als Goofie oder Körperklaus bezeichnet. Manche fragen auch, ob ich früher mal ein Mann war. Das belastet mich extrem.

Das kenne ich, allerdings mit fette oder ob ich meine Kleidung bei einem Zelt-Sportgeschäft kaufe usw usw.

Aber für mich sind das dann eben absolut empathielose Menschen und in meinen Augen einfach auch dumm.

Sei selbstbewusst und wenn dir ein kleinerer Mann nichts ausmacht, teile ihm deine Größe mit und warte ab, was er zurück schreibt. Vielleicht hat er gar keine Komplexe, wie du es denkst und dann trefft euch.

Denn letztendlich ist immer das Treffen ausschlaggebend für weiteres

Also - sei selbstbewusst und lass dich von negativen Menschen nicht beeinflussen

07.09.2025 19:07 • x 4 #17

A

Scheitert das Kennenlernen an meiner Größe?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von mond_hase:
@CanisaWuff Ich schicke dir übers Internet 10 Zentimeter und du mir einfach 10 Kilo. Deal? Deal!

Vielleicht trauen Sie sich nicht dich anzuflirten und sind nur schüchtern weil du so schön groß bist.

07.09.2025 19:08 • x 2 #18

CanisaWuff
15 Kilo....und Du darfst Dir aussuchen wohin

07.09.2025 19:08 • #19

MissNoName
Zitat von mond_hase:
Ich wurde tatsächlich meist von größeren oder gleichgroßen Männern abgewiesen. Vor allem Männer über 1,85m scheinen damit ein Problem zu haben. Weil man mich ja nicht beschützen kann.

Das finde ich echt komisch.
Ich kenne paar Männer über 1,85m, die kleine Frauen attraktiv finden, für die deine Größe aber durchaus auch noch attraktiv wäre. Nur gleich groß wäre für sie anscheinend nicht ganz so ansprechend. Ich meine, du bist ja auch trotzdem noch bisschen kleiner als jemand der 1,85-1,90m groß ist...

Aber ich denke auch: am Ende ist die Größe doch eigentlich irrelevant. Eigentlich zählt doch ob man sich versteht, zusammen passt, anziehend findet...

07.09.2025 19:18 • x 3 #20

Sonnenschein85
Zitat von thegirlnextdoor:
Das finde ich echt komisch. Ich kenne paar Männer über 1,85m, die kleine Frauen attraktiv finden, für die deine Größe aber durchaus auch noch ...

Ja, das sehe ich auch so. Es geht um Anziehung und innere Werte.
Und ich habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht bisher obwohl ich groß bin. Wahrscheinlich hatte sie einfach nicht die passenden Männer um sich.

07.09.2025 19:20 • #21

mond_hase
Zitat von thegirlnextdoor:
Das finde ich echt komisch. Ich kenne paar Männer über 1,85m, die kleine Frauen attraktiv finden, für die deine Größe aber durchaus auch noch attraktiv wäre. Nur gleich groß wäre für sie anscheinend nicht ganz so ansprechend. Ich meine, du bist ja auch trotzdem noch bisschen kleiner als jemand der 1,85-1,90m ...

Ja, eben. Mein Ex ist 1,80m und dennoch wirkte ich neben ihm deutlich kleiner und zierlicher. Man ist ja als große Frau nicht automatisch ein Schrank.

07.09.2025 19:21 • x 3 #22

Sonnenschein85
Zitat von mond_hase:
Ja, eben. Mein Ex ist 1,80m und dennoch wirkte ich neben ihm deutlich kleiner und zierlicher. Man ist ja als große Frau nicht automatisch ein ...

Nein, eben. Das macht keinen Sinn die Aussagen die du da teils an den Kopf geworfen bekommen hast ....

07.09.2025 19:23 • x 1 #23

HeavyDreamy
Zitat von mond_hase:
Man ist ja als große Frau nicht automatisch ein Schrank.

Wir sind Menschen, egal welche Körpergrössen oder Körperformen.

Hoffe, du kannst deine Unsicherheit und Angst überwinden und zu dir zu stehen

07.09.2025 19:27 • x 1 #24

HerrZ
Moin.
Größe spielt eine Rolle und ja. Männer im Allgemeinen bevorzugen kleinere Frauen. So wie Frauen i.d.R. größere Männer bevorzugen. Leider gibt es bei Tinder Co eher Angaben zur Präferenz der Größe als zum gewünschten IQ.

Doch wenn das so absolut allgemeingültig wäre? Dann wären DannyDeVito auf der Männerseite (als ein eher extremes, aber was Frauen angeht sehr erfolgreiches Beispiel) oder Uma Thurman, Karli Kloss, Gwendoline Christie, Brooke Shields und viele mehr zum ewigen Single-Sein verdammt.

Will sagen: Deine Größe ist nicht was Dich ausmacht. Nur ein Attribut unter vielen. Und kann schon durch das bezaubernde Lächeln, die kluge Unterhaltung, den feinen Sinn für Humor, die gleichen Hobbies und Interessen und und und mehr als wettgemacht werden. Sofern es denn überhaupt für das gegenüber eine Rolle spielt, wie hoch jemand gewachsen ist. Die abwertenden Sprüche könnten doch auch sein - zu wenig Brust, zu große Brust, Stupsnase, Hakennase, Rübennase, falsche Haarfarbe, falsche Augenfarbe, zu große Füße, zu viele Finger, falsche Frisur, zu dicker oder dünner Hintern, zu lange Nägel, falscher Dialekt, ....
Würdest Du Dir das zu Herzen nehmen? Oder Dir nicht vielleicht doch denken, OK, der nicht, weil passt halt nicht? Wenn ihm das so wichtig ist, dass er mich in Gänze nicht will? F* U.

Lass Dich nicht auf zu groß reduzieren. Hach, welch feine Wort-Kombination. Du bist doch viel mehr als nur 1m78. Was wahrlich nicht sonderlich groß ist. In Holland zählst Du damit zu den Zwergpygmäen.

BTW - Meine Holde ist auch höher als ich. Und ich schaue sehr stolz zu ihr hinauf und mache das klassische Auf den Zehenspitzen stehen beim Küssen. So what?

07.09.2025 19:28 • x 7 #25

mond_hase
@HerrZ

Natürlich kommt es langfristig auf ganz andere Werte an. Mir persönlich ist die Größe auch eher unwichtig. Sie wäre mir sogar völlig egal, wenn Männer damit nicht immer so zu kämpfen hätten.

Ich hatte selbst auch nicht so viele Komplexe diesbezüglich, bis ich mal ein schreckliches Tinder-Date hatte. Da war im Vorfeld auch alles toll. Komplimente, ewige Telefonate, gleiche Wellenlänge, Vertrautheit. Dann sah er mich und es war vorbei, obwohl wir gleich groß waren. Natürlich küsste er mich trotzdem und schlief neben mir auf der Couch ein, plante weitere Dates. Aber am nächsten Tag, als der Rausch vorbei war, gab er mir einen Korb. Nachdem ich ihn auf sein komisches Kommunikationsverhalten ansprach. Mit so einer Frau könne er niemals zusammen sein.Zwei Monate später heiratete er eine Frau von 1,50m.

Diese Erfahrung hat sich eingeprägt und mich sehr verletzt und verunsichert. Ich habe mich so entwertet und weggeworfen gefühlt, zudem ich gerade mal Anfang 20 und noch sehr unsicher war.

07.09.2025 19:43 • x 2 #26

L
Zitat von mond_hase:
Mein erster Freund war 1,73m und super stolz auf seine Model-Freundin.

Zitat von mond_hase:
Mir wird von Freundinnen als Trost meist gesagt, dass ich Modelmaße habe

Zitat von mond_hase:
Da fühlen sich Männer von großen, klugen oder besser verdienenden Frauen schnell entmannt.

Zitat von mond_hase:
Obwohl ich immer wieder gesagt bekomme, attraktiv zu sein.

Evtl strahlst du einfach nur eine gewisse Arroganz aus?

07.09.2025 19:59 • x 1 #27

Claudia1982
Es ist natürlich echt unschön wenn du wegen 1,78 m so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber diese Typen waren dann auch nicht die Richtigen. Und genauso ist das jetzt bei deiner Onlinebekannschaft. Wenn er deine 1,78m nicht mag, dann hat er Pech gehabt und ist nicht der Richtige. Irgendwo wartet jemand, der deine 1,78m lieben und zu schätzen wird.
An der Körpergröße lässt sich nun mal nichts ändern.

07.09.2025 19:59 • x 2 #28

WillyWichtig
1,78 cm, blond und schlank….

Das ist schon eine 8 von 10, wenn der Rest auch stimmt!

In deinem Alter hast du das vielleicht noch nicht wahr genommen.
Das ist das Problem!

Lass dir nicht so ein Quatsch einreden und date vernünftige Typen.

Ich bin selbst fast 2 Meter und kenne einige große Frauen, jenseits der 1,80 Meter.
Komplexe haben leider viele gehabt.
Aber das ist totaler Quatsch, den dir Neider oder Typen mit wenig Selbstbewusstsein einreden wollen.

Willy

07.09.2025 20:02 • x 6 #29

HeavyDreamy
Zitat von mond_hase:
Diese Erfahrung hat sich eingeprägt und mich sehr verletzt und verunsichert. Ich habe mich so entwertet und weggeworfen gefühlt, zudem ich gerade mal Anfang 20 und noch sehr unsicher war.

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Dieses entwerten vor allen Dingen.
Mir half halt einfach nur, an mir selber zu arbeiten, damit ich mit diesen gemeinen Dingen besser zurecht komme.

Und was dein neuer Bekannter betrifft: Haben den Mut, ihm mitzuteilen, wegen deiner Größe und sollte er negativ reagieren, sind wir hier für dich da oke?

Aber ich geh jetzt erstmal vom Positiven aus

07.09.2025 20:02 • x 2 #30

A

x 4