3

Scheitert unsere Beziehung an seinem Kind?

M
Hallo ihr, ich bin neu bei euch und möchte euch gerne von meinen Sorgen erzählen. Ich bin alleinerziehende Mutter und habe seit einem Jahr eine Beziehung zu einem verheirateten Mann mit einem 7-jährigen Kind. Ich liebe ihn sehr, und er mich auch. Wir sehen uns ungefähr alle zwei Wochen für etwa zwei bis drei Stunden. Er hat schon innerlich vor Jahren mit seiner Ehe abgeschlossen, einzig wegen seines Kindes hat er sich nicht getrennt von ihr. Er hat Angst, dass sein Kind abrutschen könnte, eine Trennung nicht verkraftet. Und das ist mein Problem. Er versichert mir zwar immer wieder, dass er es eines Tages hinbekommt, ich müsse nur Geduld haben. Ihm ist klar, dass er mit seiner Frau darüber reden muß. Aber ich bin manchmal so unsicher, hänge in der Schwebe. Am vergangenen Wochenende habe ich mal wieder das Gespräch gesucht. Er meinte mehrmals, wenn ich immer wieder Zweifel hätte, wäre eine Trennung zwidchen uns zwar schmerzhaft, aber vielleicht besser. Er sagte, er will keine Trennung, ich auch nicht. Aber wieso redet er dann ständig davon? Beim Abschied fing er an zu weinen, sein Gesicht war voller Schmerz. Er wolle sich bald bei mir melden... Warum können wir es nicht schaffen, gemeinsam daran zu arbeiten? Das Problem wird doch nicht kleiner, je länger er es vor sich herschiebt, oder? Ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass er sich so um sein Kind kümmert. Aber was ist mit seinem Leben? Ich habe große Angst, dass er unsere Beziehung beendet.

09.02.2015 10:52 • #1


G
du hast, meine liebe, hier einen wischiwaschi mann erwischt.
und bist somit die typische geliebte.
der wirderpricht doch in dem er einerseits die trennung wegen dem kinde nicht einleiten kann und andererseits irgendwann dann doch schafft. wie denn bitte? das kind wird doch nicht verpulverisieren!
also wird er immer damit ankommen. und du immer verständnis zeigen.
das einzige was du tun kannst ist für dich und dein wohlbefinden selbst sorgen.
dieser mann macht dich nicht glücklich, sondern unglücklich!
die paar stunden, die er seiner familie stehlt, machen dich nicht glücklicher, sondern katapultieren in zweifel- und schmerztal.
und nur du kannst es beenden.

09.02.2015 11:00 • #2


A


Scheitert unsere Beziehung an seinem Kind?

x 3


M
Eure Beziehung, wie du es nennst, scheitert nicht an das Kind! Sondern an seine richtige Beziehung.
Und an seine Feigheit und Verlogenheit.
Wie du überhaupt so etwas Beziehung nennen kannst ist für mich ein Rätsel!?
Er ist doch verheiratet und hat schon eine Beziehung. Ihr habt nur eine Affäre und gestohlene Stunden.
Von Liebe erzählen kann man viel, Liebe sehen ist was anderes.

09.02.2015 14:08 • #3


S
Du bist für ihn eine Affäre: nicht mehr und nicht weniger

Er hält Dich mit seinem Gerede nur hin

Bist Du Dir dafür nicht zu schade?

09.02.2015 14:13 • #4


VictoriaSiempre
Hallo Maeve,

leider muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Er kann sich nicht trennen wegen dem Kind ist so ziemlich die augelutschteste Begründung ever; der Klassiker schlechthin.

Ich würde ihm sagen, dass er seine Ehe beenden soll (Vater bleibt er ja deshalb trotzdem!) und erst dann wieder ankommen kann.

Oder Du machst das Spielchen unendlich mit...

Dir alles Gute!

09.02.2015 14:40 • #5


A
Hallo von meiner Seite
also ich kann dir nur ein Beispiel näher bringen was einen guten Freund von mir betrifft. Er verheiratet hat seit 4 Jahren eine Geliebte die vollkommen zu ihm passt. Er hat zwei Kinder und trennt sich von seiner Frau nicht eben wegen der Kinder. Er verbringt um einiges mehr an Zeit mit seiner Geliebten als mit seiner Frau weil die beruflich sehr eingespannt ist. Er ist auch oft deprimiert und seine Geliebte hat auch schon oft Schluss gemacht. Irgendwie kommen sie nicht voneinander los doch ein unbeschwertes Glück haben sie auch nicht. Sie drängt auf Scheidung doch er denkt niemals seine Familie zu verlassen weil Familie über alles steht. Also ich sehe das bei dir so ähnlich, er wird sich nicht trennen nicht solange das Kind ausgezogen ist.
Auch wenn es weh tut aber löse dich von ihm und suche lieber Männer die dir alle Aufmerksamkeit der Welt schenken und nicht nur ein paar Stunden. Was willst du deinem Kind mal sagen? Dass du einen neuen Mann an deiner Seite hast der aber nur zum S. kommt. He du hast mehr verdient denke ich mal.
Viel Glück bei deiner Entscheidung
Gruß Archimedes

09.02.2015 14:43 • #6


M
Ihr habt recht und im Grunde weiß ich, dass ich nur minimale Chancen habe. Er hat mir von Anfang an beteuert, ich wäre keine Affäre für ihn. Dafür sei ich ihm viel zu schade. Es ging ihm nie um S. Wenn es das gewesen wäre, könnte ich wenigstens wütend auf ihn sein. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir uns schon seit 18 Jahren kennen. Obwohl, macht auch keinen Unterschied, oder? Alles, was er mir gesagt hat, klang so aufrichtig. Ja... bloß Worte...
Danke für eure ehrlichen Antworten

09.02.2015 15:02 • #7


S
Du hast sogar eine Riesenchance:
die Chance, Dich von so einem zu lösen.

Um was außer S. ging es ihm denn noch, wenn ihr euch alle 2 Wochen mal für 2 Stunden seht?
Warst Du vielleicht auch sein Mülleimer für alle seine Sorgen und Nöte?

09.02.2015 15:26 • #8


G
das ganze zwischen dir und ihm hat mehr widersprüche als stimmiges in sich.
für eine affäre da bist du zu schade für ihn!
fein, aber genau das bist du für ihn!
mit dem pauschalsatz kann er doch die tatsachen nicht besser drehen als sie sind!

und wenn es nur um s. gehen würde?!
um was geht es denn noch? alle 2 wochen 2 stunden?
klar ihr redet viel und freut aufeinander. aber selbst die reinen s.beziehungen haben dieses andere miteinander. das passiert doch automatisch. man ist ja kein tier, sondern mensch.

ansonsten hast du von ihm rein gar nix.
oder hat er schon ein we für dich freigemacht? oder hat urlaub dir geschenkt oder ist sonst zur stelle, wenn es um alltägliches geht, die eine alleinerziehende schaffen muss?

es wird zeit, dass du die rosarote brille ablegen tust und der wahrheit, egal wie bitter diese für dich ist, ins auge blickst.

09.02.2015 16:04 • #9


M
Er hat mir gestern noch gesagt, ihm wäre bewußt, dass wenn er die Sache mit seinem Kind vernünftig über die Bühne kriegt, er komplett von vorne anfängt. Dass er möglicherweise Freunde/Bekannte verliert, sich eine eigene Wohnung suchen und einrichten muß, seine Frau und sein Kind finanziell unterstützen muß, es böse Worte über ihn gibt. Sagt ein Mann sowas wirklich nur so daher?

09.02.2015 17:22 • #10


D
Liebe Maeve

Genau so siehts aus .... Er sagt sowas wirklich nur daher

Das manche Frauen solche angedroschenen Sprüche immer noch für bare Münze nehmen (Ich meine das nicht böse )

Er hält dich warm, mit den klassikern der Äffären Sprüche (Irgendwo muss es dazu doch ein Handbuch geben )

Ich würde jetzt fast behaupten, daß seine Ehe total OK ist, und er nur alle zwei Wochen ein bißchen Spaß sucht.

Renn weg so schnell du kannst - und danach ist dein Affärenplatz sicher schnell von einer Anderen belegt.

09.02.2015 17:28 • #11


G
die betonung liegt ja bei WENN !
er redet ja nur......... und redet.......... und redet.....
dann kommt auch nichts als nur ein WENN raus. und dadurch sieht das alles in der tat wie eine warmhaltetaktik aus!
er redet und du hoffst....
heute ist es ein WENN und morgen wieder ICH KANN DAS DEM KIND NICHT ANTUN!

darüber sollte er vor allem mit seiner frau reden und nicht dir den kopf volllabern.....
endlich mal takeles und den mann stehen!
als eine frau auf übelste betrügen und belügen und die andere mit märchensuppe füttern!
auf dauer ist so einer total unattraktiv.......... wie für eine so auch für die andere frau!

09.02.2015 17:57 • #12


M
Soll ich euch sagen, wovor ich am meisten Angst habe, wenn ich diese verflixte rosarote Brille absetze? Die Erkenntnis zu erlangen, dass ich mich ein Jahr lang manches Mal gequält habe, Tränen, ach was, Bäche geheult habe, Worten wie 'Ich liebe dich so sehr' Glauben geschenkt habe. Dann müsste ich ja einsehen, dass ich ein Jahr lang nur verar... wurde, weil ich zu naiv bin.
Ich weiß nicht, ob ich soweit schon bin.
Aber ich arbeite dran!

09.02.2015 18:07 • #13


G
lies mal hier die fremdgeher abteilung!
dann kannst du vielleicht auch noch freuen, dass dies nur 1 jahr lang passiert ist.
denn da gibt es so einige geliebten, die jahrelang nicht abspringen können.
begleitet von exakt denselben sprüchen, geben sie ihr eigenes leben ab und auch die chance auf eine echte liebe.

09.02.2015 18:22 • #14


A
Ach Mensch Maeve

Ich glaube, aus deine Rosa Brille ist zumindest schon ein Glas rausgefallen.
Die Wahrheit tut oft weh.

Ich habe es selbst schon erlebt, das ist allerdings schon zehn Jahre her ! Mein damaliger Freund war auch verheiratet mit Kind. Seine Ehe lief schon lange schlecht (LÜGE), er wollte seine 2 jährige Tochter nicht hängen lassen.

Wir haben uns ca. ein bis zweimal die Woche gesehen für ne Stunde, manchmal zwei. Ihm ging es natürlich auch nieeeee um S. (LÜGE) sondern nur um unsere tolle Seelenverwandschaft

Er hat mich fast zwei Jahre vertröstet, und immer wieder neue Ausreden gehabt, warum er sich nicht trennen kann. Mal hatte die Tochter Masern, mal hatte er einen Wasserschaden.

Angeblich wusste seine Frau von mir, und hatte kein Problem damit (Lüge ) weil die Ehe kaputt war.
Irgendwann flog er aber aus unachtsamkeit auf, und siehe da: Er hat mich eiskalt über die Klinge springen lassen. Er tat so, als würde er mich ohne Ende hassen.

Ich rief ihn aus verzweiflung nochmal an, weil ich es nicht glauben konnte, aber er sprach nie mehr ein Wort mit mir.

Aus war der Traum, die Ammenmärchen von Liebe, und gemeinsamer Zukunft. Zwei Jahre habe ich mich gequält, und habe gewartet und wie oft geweint. Er war ziemlich fein raus, seine Frau war kurz darauf schwanger.

Wäre ich damals nur etwas schlauer gewesen, hätte die ganzen Lügen nicht gegelaubt, hätte ich mir einiges erspart.

Deswegen, meine Liebe: Trenn dich, mach das nicht mit, Der Sog wird immer stärker, du kommst immer schwerer raus.

09.02.2015 18:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag