IsiBell
Mitglied
- 1
folgendes Problem begleitet mich seit einiger Zeit:
Mein Freund (37) und ich (30) sind seit 3 Jahren zusammen. So langsam würde ich gerne einen Schritt weiter gehen und mit ihm zusammen ziehen. Aber es ist leider Gottes so, er druckst rum. Ich bekomm keine klare Aussage. Sprechen wir darüber und ich erkläre ihm meine Sicht der Dinge, stimmt er mir zu. Danach höre ich aber überhaupt nichts mehr davon. Aus den Augen aus dem Sinn quasi. Vor einem halben Jahr hat er dann sogar richtig gereizt regiert, weil ich ihn öfter darauf angesprochen habe, um endlich eine klare aussage zu bekommen. Seitdem will ich schon garnichts mehr sagen.
ich bin allerdings der Meinung, man sollte bevor man Kinder bekommt (wollen wir beide) auch schauen ob das zusammen wohnen funktioniert.
Unsere jetzige Situation sieht wie folgt aus: Er hat eine Wohnung in dem sein Büro eingerichtet ist, da er sich vor 2 Jahren selbstständig gemacht hat. Ich habe vor 2 Jahren eine 60qm Wohnung. Er ist ständig bei mir. Isst und schläft bei mir als würden wir zusammen wohnen. Nur schmeisse ich den Haushalt, gehe einkaufen und koche. Manchmal schläft er bei sich, weil er arbeiten muss oder mal alleine sein möchte. Er zahlt seine Wohnung und ich meine.
Nur will ich jetzt dann mal Nägel mit Köpfen machen. Er soll mir im Haushalt helfen, ich will nicht immer unser Essen bezahlen usw. Aber ich komm nicht vorwärts. Er weicht mir immer aus.
Was würdet ihr machen? Hab schon überlegt ihm ein ultimatum zu stellen.
Ich will unbedingt eine Familie und Kinder. Nicht erst wenn ich 40 bin. Und eigentlich auch mit ihm. Aber wenn er so rum druckst, wird das glaube ich nichts.