212

Scheitert das Kennenlernen an meiner Größe?

J
Zitat von Esika:
Ein Mann, der mich nur wegen meiner Körpergröße abweist, kommt mit starken Frauen nicht klar.

Ist man automatisch stark, nur weil man groß ist ?

08.09.2025 09:24 • x 1 #46

Scheol
Zitat von justawoman:
Ist man automatisch stark, nur weil man groß ist ?

Denken die meisten hat man den Eindruck.

das große Frauen auch kuscheln wollen , usw, übersehen einige .

08.09.2025 09:33 • x 2 #47

A

Scheitert das Kennenlernen an meiner Größe?

x 3

Scheol
Mit 178 cm , was ich als schöne Größe empfinde , mach dir mal da nicht so ein Kopf.

Eine Exfreundin von mir war 182 cm.

Es waren plateausohlen in Mode , also nochmal 8-10 cm. Also 190-192 cm

Frisur, eine Palme auf dem Kopf , also noch mal 15 cm , dann waren wir wohl bei ca. 207 cm.
Die Trennung lag nicht an der Größe.

08.09.2025 09:38 • x 3 #48

Nur-ein-Mensch
Das mit der Größe ist wohl eher das Problem des Mannes.

Er möchte ja immer gern Beschützer sein,das heißt,er soll gross und gut gebaut sein,nur dann kann er die Frau beschützen.

Also das ist nicht meine Denkweise,sonder ich denke eher das ist die allgemeine Denkweise.

Desweiteren denke ich,das Männer wenn sie so denken,dann auch keine Frau wollen,die größer sind als sie,weil das bei der Gesellschaft dann eher als schwach gesehen werden.

Vielleicht fühlt sich der Mann auch ins seiner Machtpositionangegriffen..

Also mal auf Neandertaler Denkweise ausgedrückt,Mann=muss größer sein,nur dann kann er beschützen,weil Frau so klein und schwach ist.

Wenn die Frau größer ist,hat der Mann wohl eher Angst vor ihr.

Ich denke,der richtige wird kommen,sei geduldig.

08.09.2025 09:47 • x 3 #49

J
Zitat von Scheol:
Frisur, eine Palme auf dem Kopf , also noch mal 15 cm

08.09.2025 11:36 • x 1 #50

Sonnenschein85
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Das mit der Größe ist wohl eher das Problem des Mannes. Er möchte ja immer gern Beschützer sein,das heißt,er soll gross und gut gebaut sein,nur ...

Ja, das kann in vielen Fällen so sein.
Das stimmt.

Manchmal sind es aber schlichtweg auch ( oberflächliche) Präferenzen. Wie manche Frauen lieber Vollbart mögen und manche das gar nicht attraktiv finden.

08.09.2025 11:44 • x 4 #51

DieSeherin
Zitat von mond_hase:
Ich meide dieses Thema, weil Männer an dieser Stelle immer abspringen, mich ghosten oder blockieren.

dann sind dir diese männer einfach nicht gewachsen!

ich bin 1,87m groß und finde es großartig! und ich konnte es immer gut abwarten mit männern in kontakt zu kommen, die groß genug für mich waren - und damit meine ich nicht (nur) die körpergröße

08.09.2025 12:01 • x 9 #52

Sonnenschein85
Zitat von DieSeherin:
dann sind dir diese männer einfach nicht gewachsen! ich bin 1,87m groß und finde es großartig! und ich konnte es immer gut abwarten ...

Finde ich super

08.09.2025 12:02 • x 3 #53

L
Ich bin knapp unter 1,60m, kann absolut nicht mit langen Beinen auftrumpfen. Findet sicher ein 2m Mann auch nicht cool

08.09.2025 12:06 • x 2 #54

DieSeherin
Zitat von Lost84:
Ich bin knapp unter 1,60m, kann absolut nicht mit langen Beinen auftrumpfen. Findet sicher ein 2m Mann auch nicht cool

och, ich habe einen sohn und einen bruder mit jeweil guten 2m und die haben sich in solche bodenzwerge verliebt

08.09.2025 12:17 • x 2 #55

CanisaWuff
Zitat von DieSeherin:
bodenzwerge

Bodenzwerge

08.09.2025 12:52 • x 2 #56

Ema
Zitat von Lost84:

Stimmt nicht.
Ich kenne so einige sehr große Männer, die auf wirklich kleine Frauen stehen.

Meine Tochter ist 1,58 groß. Und sie hatte immer nur Beziehungen mit Männern (es waren drei), die über 1,90 waren. Zwei davon kamen sogar knapp an die zwei Meter heran. Mit einem von dem beiden ist sie inzwischen verheiratet.

Die zieht die großen Kerls an wie das Licht die Motten.

08.09.2025 12:56 • x 3 #57

Sonnenschein85
Zitat von Ema:
Stimmt nicht. Ich kenne so einige sehr große Männer, die auf wirklich kleine Frauen stehen. Meine Tochter ist 1,58 groß. Und sie hatte immer nur ...

Denke auch. Das kann man gar nicht pauschalisieren. Es gibt so viele Menschen und folglich so viele verschieden Vorlieben. Ich hatte sowohl Partner die 20 cm größer sind als auch welche die ähnlich groß waren.

08.09.2025 13:15 • #58

Nur-ein-Mensch
Wäre auch die Frage,warum viele Frauen große Männer mögen?

08.09.2025 13:43 • x 1 #59

Zylinderella
Zitat von mond_hase:
Wir sind beide eher harmoniebedürftig uns sensibel und können super miteinander reden. Auch optisch finden wir uns beide ansprechend - zumindest auf unseren Fotos.

Das wäre der einzige wichtige Punkt von Interesse.
Zitat von mond_hase:
dass er sehr klein ist - ich würde sagen, 1,70 bis 1,74m.

Ja schlimm sowas. Gut, dass es keine anderen Probleme im Leben gibt.
Zitat von mond_hase:
1,78m eher groß. Ich wurde deshalb von Männern schon oft abgewiesen.

Wo hast du nur all diese ganzen Männer hergehabt, dass es immer nur daran gescheitert ist. Es gäbe möglicherweise so viele andere Gründe. Aber du hast immer genau die gefunden, die genau das dann gestört hat?
Zitat von mond_hase:
bist süß und toll, aber zu groß“ höre ich ständig. Ich wäre auch lieber kleiner, aber so ist es nun mal.

Männer. Die sind aber auch immer wählerisch. Das höre ich ja auch ständig. Dass die Frauen, die süß und toll sind, ständig von der Bettkante schubsen. Weil sie vorher nachgemessen haben und dann 5 cm zu viel sind.
Und andererseits höre ich immer, dass Männer seit Jahren biologisch immer größer werden.
Time is on your side.
Zitat von mond_hase:
auch Angst, dass er mich sofort abschießt, wenn er mich sieht.

Ja, warte es doch einfach ab, bevor du dich gleich selbst lieber abschießt.
Zitat von mond_hase:
Oder dass er mich für unweiblich, hässlich oder unförmig hält. Ich eigentlich sehr feminin (lange blonde Haare, schlank) aber meine Erfahrungen in diesem Bereich sind nun mal sehr schlecht. Ich wurde von Männern schon oft als Goofie oder Körperklaus bezeichnet.

Ich habe solche Männer nie getroffen. Vielleicht solltest du dein Auswahlverhalten ändern und Männer mit guten Umgangsformen daten.

08.09.2025 14:41 • x 1 #60

A

x 4