212

Scheitert das Kennenlernen an meiner Größe?

mond_hase
@Lost84

Keine Ahnung. Ich bin aber echt kein arroganter Mensch und stolziere auch nicht herum. Aber ich bin sehr schüchtern und lächle fremde Menschen daher weniger intensiv an.

In Japan wurde ich komischerweise ständig von deutlich kleineren Männern angesprochen.

07.09.2025 20:10 • x 2 #31

HeavyDreamy
Zitat von mond_hase:
In Japan wurde ich komischerweise ständig von deutlich kleineren Männern angesprochen.

In Japan sind die Männer durchschnittlich kleiner und finden dann grössere Frauen sehr faszinierend

Was machst du denn jetzt, wenn er dich kontaktiert?

07.09.2025 20:23 • x 1 #32

A

Scheitert das Kennenlernen an meiner Größe?

x 3

CanisaWuff
Zitat von WillyWichtig:
1,78 cm, blond und schlank….

Das ist schon eine 8 von 10, wenn der Rest auch stimmt!

Ey...Modelmaße...da stimmt alles. Also definitiv eine 10 von 10

07.09.2025 20:32 • x 1 #33

QueenA
Zitat von mond_hase:
Du bist süß und toll, aber zu groß“

Bleib dir selbst treu!
Mantra für Dich:
Du bist süß, toll und groß genug um dein Leben im Griff zu haben!
Wer es schafft als Mann damit klar zu kommen: Welcome und wer eben nicht (kann/mag): hey, alles Gute!

Also cool bleiben und einfach mal das Treffen abwarten oder dem Mann den Du symphatisch findest zu erzählen was Dich bewegt; smart!
Beispiel, nur als Beispiel um dir ein wenig das Ganze leichter darzustellen als es vielleicht ist:
“Eine meiner geheimen Superkräfte: Ich komme an die obersten Schrankfächer. Praktisch, oder?”

„Eine meiner Stärken: Ich komme ohne Hocker an die obersten Regalbretter, sehr praktisch in der Küche.“

Ich wünsche dir, dass du dieses Mal eine angenehmere Erfahrung machst!

07.09.2025 20:46 • x 3 #34

aequum
Zitat von mond_hase:
Mir ist seine Größe egal, aber ich habe Angst vor seiner Reaktion. Er ist ein sehr unsicherer Typ und solche Männer haben ja häufig eh schon Komplexe. Daher überlege ich, ob ich es ihm einfach sage und dann den Kontakt einstelle.

Warum fragst Du ihn nicht einfach ob es ihm etwas ausmachen würde wenn die Partnerin größer wäre?

Es stimmt schon, dass warum auch immer, viele Männer unsicher werden wenn die Frau größer ist aber das trifft doch nicht pauschal auf alle zu.

Dein Kontakt hat Dich noch nicht in Person gesehen. Also kannst Du auch nicht wissen, wie er reagieren würde.

Traue Dich und frage ihn einfach.

1,78m ist eine tolle Größe.

07.09.2025 20:50 • x 3 #35

Worrior
@mond_hase
Das tut mir richtig weh zu lesen dass Du so traurig bist und Dir so geschmacklose Sachen anhören musstest.
Aber so groß bist Du doch gar nicht und außerdem bist Du noch schlank.
Schade dass Dein Selbstbewusstsein schon so gelitten hat dass Du noch nicht mal mehr hohe Absätze trägst und nur noch Turnschlappen trägst.
Ich bin auch nur 1,78m und falle da bestimmt bei einigen Frauen durchs Raster.
Du musst an Deinem Mindset arbeiten dass Dich das nicht mehr so fertig macht.
Wahnsinn wie respektlos einige auf Menschen einwirken.

07.09.2025 21:18 • x 3 #36

euggen
Nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.
Schreib ihm wie groß du bist. Entweder er will dich dann trotzdem sehen, oder halt nicht.

07.09.2025 22:00 • #37

Wasabix
Zitat von mond_hase:
Und mir wird seitdem immer wieder gesagt, dass Männer langfristig nicht mit großen Mädels zusammen sein wollen. Hat wohl was mit

Viele Topmodels haben deine Größe.
Und Taylor Swift, die ist ja auch groß ist,hat sich einfach nen Riesensportler geangelt.
Schau doch bei den wirklich großen Männern. Ab 185 aufwärts.

07.09.2025 22:20 • x 1 #38

J
@Mondhase: Ich finde es erstaunlich, dass du mit deiner Größe so viele negativen Reaktionen erntest. Ich bin genauso groß wie du und habe es nur 1x erlebt (ausgerechnet von einem sehr großen Mann), dass ich deshalb kritisiert wurde. Früher habe ich Wert darauf gelegt, dass mein Partner größer ist als ich (außerdem durfte mein Partner auf keinen Fall weniger wiegen ), heute ist mir das nicht mehr so wichtig, solange der Unterschied nicht extrem ist
Ich freue mich eigentlich immer wieder darüber, groß zu sein, z.B. wenn ich im Supermarkt bequem ins oberste Regal greifen kann - werde da häufiger um Hilfe gefragt . Und ich falle automatisch auf, das ist ja erst mal nichts Schlechtes. Gibt natürlich auch Tage, da will ich nicht auffallen und nicht angeschaut werden. Aber das Problem haben andere sicher auch, glaube nicht, dass man das allein an der Größe festmachen kann. Der einzige Nachteil, den ich daran sehe, ist fehlende Kniefreiheit im Zug oder Flieger. Und dass die Ärmel oft zu kurz sind. Aber was soll mein Bruder mit seinen 1,95 erst sagen...

Edit: Ein Date hat auf meine Frage nach seiner Größe ich bin 1,76 bis 1,78 gemurmelt und sich erkundigt, wie groß ich denn sei. Und dann schnell korrigiert: Dann bin ich 1,78! . Fand ich total süß.

07.09.2025 22:46 • x 3 #39

Lukrethia
@mond_hase wenn dich ein Mann wegen der Körpergröße ablehnt - oder sogar noch dumme Sprüche deswegen schiebt - dann brauchst du den eh nicht. Wer glaubt, dass 10 cm oder 5 kg auf oder ab ausschlaggebend sind für das große Glück, der hat halt meiner Ansicht nach nicht verstanden, worum es wirklich geht. Klar muss man jemanden auch äußerlich ansprechend finden, aber ich finde das sehr oberflächlich, jemanden wegen der Körpergröße von Haus aus auszuschließen.
Dass dich die Leute mit der Körpergröße beleidigen oder blöde Sprüche klopfen, liegt vielleicht daran, dass du eine leicht gekrümmte Haltung einnimmst, die Unsicherheit signalisiert. Das haben sehr viele große Menschen. Abgesehen davon, dass es ungesund ist, solltest du deine Größe nicht kaschieren: also Schultern nach hinten, Kopf gerade

07.09.2025 22:52 • x 6 #40

Plague
Auch von meiner Seite nochmal der klare Gedanke:
Oberflächliche Männer, denen die Größe derartig wichtig ist, solltest du gleich links liegen lassen.
Scheint allerdings im Moment im Trend zu liegen, nachdem Tinder wohl auch einen Filter für die Größe einführen will.

08.09.2025 07:11 • #41

Y
Das Problem mit deinem OdB wird wahrscheinlich weniger deine, als vielmehr seine Größe sein. Denn mit 1,70 ist er für den durchschnittlichen Mann in Deutschland eher klein. Was nicht schlimm ist, aber seinerseits zu Komplexen führen könnte. Und da ist die verbreitete Vorstellung von der Mann muss größer sein und der Beschützer eines der Kernprobleme.

Also grundsätzlich kann man ja genau darüber auch bonden. Denn wäre es so, dann wärd ihr beide euch ähnlich in euren Vorstellungen, möglichen Komplexen und falschen Vorstellungen von Bindung und Beziehung. Und das kann man ja ändern. Darüber kann man sprechen, sich austauschen und näher kommen. Denn dass das Quatsch ist und für eine langfristige Bindung ganz andere Dinge wichtig sind, sollte zumindest rational klar sein.

Also statt dich einschüchtern zu lassen, würde ich vorstellen, dir seine Perspektive mal anzuschauen. Und wenn es komisch werden sollte, dann auch empathisch auf seine potentiellen Komplexe mit einer größeren Frau einzugehen. Vorausgesetzt natürlich er bliebe freundlich und danach klingt er doch. Jemand der dir, wegen was auch immer, einen dummen Spruch drückt, der wird auch kein guter Partner sein, wenn du 1,65 groß wärest. Sei froh und dankbar, wenn du diese schon aussieben konntest. Aber jemand, der seine eigenen Komplexen und falschen Vorstellungen mitbringt, der ist wie du. Und darüber kann man durchaus connecten.

08.09.2025 07:21 • x 2 #42

WillyWichtig
Wie schon geschrieben kenne ich einige Frauen über 1,80 Meter.

Die Komplexe, die ihnen in der Jugend eingeredet wurden, kamen nicht von Männern, sondern von anderen Mädels!

Die kleinen 1,62 Meter Bratschen wussten nämlich genau was Sache ist und haben die großen „Freundinnen“ schön klein gehalten.

Solche Freunde braucht man nicht!

Vielleicht solltest du mal prüfen, woher dein Problem kommt?

Willy

08.09.2025 07:28 • x 2 #43

Heike1307
Ehrlich gesagt würde ich ihm auch mitteilen wie groß du bist. Wenn ihr euch wirklich real treffen solltet, kommt es ja eh raus. Warum auf die lange Bank schieben? Wenn er mit deiner Größe nicht umgehen kann, dann weißt du wenigstens Bescheid. Ist dann zwar doof, aber besser als noch lange einen Haufen Emotionen da rein stecken. Dann tut es noch mehr weh. Sei mutig.

08.09.2025 07:56 • x 2 #44

Esika
Ich bin 1,80 m und bin stolz drauf .

Trage hohe Schuhe und ziehe viele Blicke auf mich.

Ob positiv oder negativ… ist mir egal, ich falle alleine durch meine Größe einfach überall auf.

Ein Mann, der mich nur wegen meiner Körpergröße abweist, kommt mit starken Frauen nicht klar.

08.09.2025 08:33 • x 6 #45

A

x 4