Schicksale .

G
Schicksale ...

So viele Schicksale - hier auf Erden zu finden sind. Menschen - suchend nach Antworten und rastlos durch's Leben wandernd ...

Im inneren tobt das Chaos - im Herzen macht sich Kälte breit. Der Kopf droht einen fast zu zerplatzen und man dreht sich irgendwie im Kreis ...

Erinnerungen - zu viele neue Ereignisse stürmen auf einen ein. Es fällt immer schwerer - sich davon zu befreihn' ...

Sehnsucht nach Nähe - der Wunsch auf eine bessere Zeit. Doch all zu oft fehlt der Mut und das Vertraun' - den eigenen Kräften zu glaub'm ...
Copyright by Goldi

P.S. Ich weiss nicht, ob es hier reinpasst, aber ich möcht' damit nur ausdrücken - so lange ihr noch träumt, so lange ihr noch Wünsche in euch habt - ist's es wert, dass ihr weiter geht und niemals eure Kräfte unterschätzt, denn das Leben hält noch so viel schönes bereit. Es fällt nicht immer leicht NEIN das wahrhaftig nicht, aber es tut so gut mit zu erleben, zu spüren, wie etwas neues entsteht.

31.10.2003 02:23 • #1


B
Hallo Goldi,
Du hast mit Deinem Beitrag meine aktuelle Gefühlssituation genau getroffen. Meine Frau ist vorgestern nach 18 Ehejahren ausgezogen. Ich bin 54 Jahre, meine Frau 11 Jahre jünger.
Wir haben uns mit der Zeit auseinandergelebt. Ich möchte an der Partnerschaft, die mir Geborgenheit, grenzenloses Vertrauen und Wärme gibt, unbedingt festhalten. Ja, ich liebe meine Frau immer noch sehr. Leider sie mich wohl nicht mehr. Es war halt in den letzten Jahren mehr eine Bruder/Schwester Beziehung.

Sie sehnt sich jetzt wieder nach richtiger Liebe, so mit Kribbeln bei Umarmungen, möchte oft ausgehen und Leute kennenlernen, die ihre Interessen mit ihr teilen. Sie ist wohl in einer Sinnkrise und sagt sich, „dass kann doch nicht alles gewesen sein in meinem Leben. Die letzten Jahre sind so gleichmäßig, ohne Höhen und Tiefen verlaufen, dass ich nicht mehr sagen kann, was in welchem Jahr passiert ist.“

Ich hätte früher auf sie eingehen und mehr Interessen mit ihr teilen, meinen Hintern öfters mal von der Couch hoch bekommen, zärtlicher, aufmerksamer zu ihr sein sollen. Ich weiß es jetzt, aber jetzt ist es zu spät. Will mich auch ändern, einen Neuanfang wagen. Aber das geht halt nur, wenn beide es wollen. Da bei ihr die Liebe erloschen scheint und die Sehnsüchte nach einem anderen Leben größer sind, kann ich wohl eine Hoffnung auf die Chance eines Neu-Anfangs in meinem Herzen begraben. Oder ist es einem anderen Verlassenen schon mal gelungen, erloschene Liebe wieder neu zu entfachen??

Die Trennung treibt auch mich in eine Sinnkrise. Werde ich jemals wieder einen Partner finden, der mir diese Wärme und Geborgenheit gibt, wie ich sie in meiner bisherigen Partnerschaft empfunden habe. Lebens- und Zukunftsängste machen sich so breit, dass ich an fast nicht anderes mehr denken kann. Ich kann mich zu nichts aufraffen. Bin einfach wie gelähmt. Ich bin des Kämpfens müde, habe keine Kraft mehr. Wollte glücklich und zufrieden alt werden. All dies ist mir nun genommen. Wofür lohnt es sich noch zu leben???

Liebe Grüße
Reiner

31.10.2003 11:33 • #2


E
Hallo basko,

Sie sehnt sich jetzt wieder nach richtiger Liebe, so mit Kribbeln bei Umarmungen, möchte oft ausgehen und Leute kennenlernen, die ihre Interessen mit ihr teilen.

Verständlich, aber nicht besonders erstrebenswert. Man will halt immer das was man nicht hat. Sie wird noch ein paar herbe Enttäuschungen erleben bevor sie das zu schätzen weiß, was Du ihr geben konntest, aber das kann Jahre dauern. Du bist ihr eben zu langweilig geworden, den Fehler hast Du anscheinend gemacht und nun mußt Du wirklich die Konsequenzen tragen, leider. Nimm die Chance wahr, Dich zu ändern. Oder vielmehr Dein Verhalten. Wenn der Schock tief genug sitzt, dann passiert das sowieso von alleine, mir ist das auch so passiert mit einer wesentlich jüngeren Frau, allerdings aus anderen Gründen. Ich habe die letzten 3 Jahre genutzt und ich fühle mich sehr viel besser als noch in der Beziehung. Insofern kann ich Goldis Worte nur unterstreichen, das Leben ist ein Geschenk und man sollte es annehmen. Auch wenn Geschenke scheinbar weniger wert sind als das, was man sich erkämpfen muß.

Oder ist es einem anderen Verlassenen schon mal gelungen, erloschene Liebe wieder neu zu entfachen??

kaum. es geht vielleicht, so lange keine neue Liebe im Spiel ist. Ansonsten ist es besser Tatsachen zu akzeptieren. Ich war ein glühender Verfechter des Kämpfens um die Ex aber heute muß ich sagen, daß es nix bringt. Die Gründe für das Verlassen zu suchen bringt nur in der Theorie etwas, in der Tat reicht ein einziger Grund aus, um eine Wiederaufnahme zu verhindern: Eine neue Liebe. Und die Menschen, die sich Trennen, die haben auch oft nicht mehr den Willen, sich wieder an den Ex zurückzubesinnen, selbst wenn das naheliegend wäre.

Ich bin des Kämpfens müde, habe keine Kraft mehr. Wollte glücklich und zufrieden alt werden. All dies ist mir nun genommen. Wofür lohnt es sich noch zu leben???

Nütz die Zeit des Trauerns für das Trauern. Steh wieder auf wenn Du Kraft hast. Sieh Dein Leben aus der Distanz an... es geht weiter. Es gibt andere Menschen, andere Frauen, andere Wege. Verlier die Hoffnung nicht denn sie ist berechtigt. Das Einzige was Du brauchst ist Abstand um das zu erkennen und das Leben wieder positiv anzunehmen. Mach das was Du immer schon ohne Partner machen wolltest, denk jetzt nur an Dich und nicht an das was Du verloren hast.

cu

01.11.2003 17:21 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag