82

Schicksalsschlag in der Kennenlernphase

FrauDrachin
@kvc ich befürchte, genau so ist es... Schade.

04.04.2023 10:04 • x 2 #16


B
Sie hat ganz klar das Interesse an dir verloren

04.04.2023 13:55 • x 1 #17


A


Schicksalsschlag in der Kennenlernphase

x 3


M
Beim 4. Date geistig abwesend und desinteressiert, antriebslos und motivationslos? Und das wegen einer Ehe im Freundeskreis?

Sorry, entweder die Frau hat einen Hang zum Drama und steigert sich in etwas hinein oder aber sagt Dir nur die halbe Wahrheit.

Schon mal dran gedacht, dass das auch mit Dir zu tun haben könnte und sie die Sache mit der Trennung nur vorschiebt, um einen halbwegs plausiblen Grund zu haben, sich in Deiner Gegenwart hängen zu lassen?
Wenn die wirklich mit Dir was wollte, würde sie Euer Beisammensein als erfreuliche Rettungsinsel sehen.

Tut mir leid, aber die Frau bindet Dir einen Bären auf und wirkt alles andere als interessiert, geschweige denn irgendwie verliebt in Dich.

04.04.2023 14:15 • x 8 #18


Ayaka
Zitat von kvc:
Diesen Streit als Schicksalsschlag zu bezeichnen finde ich auch etwas übertrieben, aber dieser Streit macht ihr anscheinend echt zu schaffen. Sie sagt dass sie nicht mehr gut schläft, sie hat keine Lust mehr was mit Freunden (und eigentlich auch nicht mit mir) zu unternehmen, sie hat abgenommen. Fast so als hätte sie Liebeskummer wegen ihrer besten Freundin

entweder ist es ein Vorwand um sich - ihrer Meinung nach - elegant aus der Affäre zu ziehen ohne zu sagen was wirklich Sache ist

oder sie ist wirklich zu Tode betrübt weil die Ehe ihrer Freundin den Bach hinunter geht - dann hast du eine Partnerin die sich bei jeder schlechten Nachricht, die sie nicht mal wirklich betrifft, in der Drama / Weltuntergangsschleife dreht. Ich find das total egozentrisch sich da in eine Leidens- und Depressionsphase zu werfen, weil es für sie so furchtbar ist, wo sie eigentlich für ihre Freundin da sein sollte... komisch.

in beiden Fällen für mich ein guter Grund die Kennenlernphase als beendet und gescheitert zu betrachten

04.04.2023 14:20 • x 4 #19


M
Zitat von Ayaka:
in beiden Fällen für mich ein guter Grund die Kennenlernphase als beendet und gescheitert zu betrachten

Genauso ist es. Warum eigentlich erkennen Menschen nicht, dass der neue Datingpartner nicht zieht? Warum lassen sie sich so einen Quark aus dem Freundeskreis als Grund für eine Depression sagen und glauben es auch noch?

04.04.2023 14:36 • x 3 #20


M
@Margerite : (Angehende) Liebe macht blind.

05.04.2023 13:39 • x 2 #21


K
Sie hat mich heute nach einer Woche Funkstille wieder angeschrieben und mir frohe Ostern gewünscht. Sie versucht auch wieder Gespräche anzufangen indem sie mir fragen stellt usw.
Falls sie mich nach einem Treffen fragen sollte, weiß ich nicht wie ich reagieren soll.
Einerseits bin ich schon etwas verliebt und möchte sie ungerne aufgeben andererseits habe ich ein komisches Gefühl bei ihr.

07.04.2023 22:12 • #22


D
Zitat von kvc:
Sie hat mich heute nach einer Woche Funkstille wieder angeschrieben und mir frohe Ostern gewünscht. Sie versucht auch wieder Gespräche anzufangen ...


Ich würde sie als erstes fragen, wie es dazu kommt, dass sie nun doch interessiert ist. Und ihr auch mitteilen, dass du ihre Beweggründe nicht nachvollziehen kannst und sie doch bitte mit offenen Karten spielen solle, was wirklich los war.

Gar nicht reagieren wäre natürlich noch besser, aber das hast du wohl schon.

07.04.2023 22:16 • x 2 #23


K
Zitat von kvc:
habe ich ein komisches Gefühl bei ihr.

Trau deiner Wahrnehmung.

08.04.2023 07:20 • x 2 #24


Wurstmopped
Zitat von kvc:
Online haben wir uns kennengelernt, wir haben sehr viel geschrieben und uns beim Schreiben gut verstanden. Die ersten 2 Dates liefen gut. Nach dem 2. ...

Ich denke, sie nutzt diesen Vorfall nur als Vorwand, wahrscheinlich hat sie in den 2 Monaten jetzt erkannt, dass es nicht für eine feste Beziehung reicht.

08.04.2023 07:33 • #25


M
@kvc : Sei vorsichtig! Lass' Dich nicht vera.......n! Sonst hast Du nachher den Salat!
Und dann bist Du später wieder hier und weinst!

12.04.2023 16:44 • #26


K
Als sie mir letzte Woche frohe Ostern gewünscht hat, haben wir noch bisschen Small Talk gehalten. Nach ein bisschen Schreiberei hab ich die Unterhaltung freundlich absterben lassen, (indem ich einfach keine Rückfragen mehr gestellt habe)
weil sie wirkte nicht so als wäre sie wieder bereit sich mit mir zu treffen.
Ich werde jetzt noch 1-2 Wochen mein Herz für sie freihalten und wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat, war es das für mich.

15.04.2023 23:14 • x 1 #27


G
Vielleicht ist sie selbst die Freundin, der das alles passiert ist.

Ich habe noch nie gehört dass jemand bei einer Trennung von jemand anderem abgenommen hat und depressiv wurde. Selbst wenn das so sein sollte ist das doch wirklich übelst unnormal. Ich habe noch nie gehört, dass Menschen stellvertretend für andere Liebeskummer haben. Hier im Forum ähneln alle Geschichten einander, ja wenn man einen Monat mitliest haben sich die Themen schon erschöpft, aber diese Story hier ist zu einmalig um wahr zu sein.

15.04.2023 23:29 • x 1 #28


Chrome
Ich denke der TE kommt nicht wieder, er wird sie wohl so langsam vergessen und sein Leben weitergehen, so sollte es ja auch eigentlich sein.

Sorry, hab den Beitrag von gestern überlesen.

Lieber TE,

Es ist OK wenn du so denkst, aber mal ehrlich, wer sich immer nur meldet wenn man langweile hat, wird niemals interesse haben für mehr.

Der Dame war wahrscheinlich gerade langweilig und da hat sie wohl gedacht sie kann dich ja mal wieder belästigen, hat ja sonst auch gut geklappt.

Lass sie einfach ihr Leben leben und geh weiter, du hast auf jeden Fall eine Frau verdient die für dich da ist und dich sehen möchte und zwar immer und nicht nur wenn ihr danach ist

16.04.2023 08:52 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag