82

Schicksalsschlag in der Kennenlernphase

K
Online haben wir uns kennengelernt, wir haben sehr viel geschrieben und uns beim Schreiben gut verstanden. Die ersten 2 Dates liefen gut. Nach dem 2. Date wirkte sie auch schon etwas verliebt. Dann konnten wir uns fast 2 Monate nicht treffen, weil ich einen kleinen Unfall hatte und sie auch nicht jedes Wochenende Zeit hatte.

In diesem 2 Monaten ist irgendwas zwischen ihr und ihrer besten Freundin vorgefallen. Was es genau ist, darüber will sie mit niemandem reden, aber meine Recherchen und ihre Aussagen dazu lassen vermuten, dass ihre beste Freundin sich von dem Ehemann getrennt hat. Eventuell ist er sogar fremdgegangen und sie hat schon ganze Zeit geahnt, dass er fremdgeht. Seitdem haben sie Streit.

Seit diesem Vorfall (der etwa 1 Monat her ist) hat sie ihren Antrieb verloren, sie hat keine Lust mehr Freunde zu treffen, sie hat auch kaum noch Lust auf Nachrichten zu antworten, weder bei mir noch bei ihren Freunden. Auch beim Schreiben ist sie kalt geworden.

Heute hatten wir unser 4. Date, sie wirkte geistig und emotional abwesend. Als wir das Thema angesprochen haben, kam heraus, dass sie heute eigentlich nicht wirklich Lust bzw Energie hatte sich mit mir zu treffen und dass sie auch nächste Woche ihre Ruhe brauche.

Als ich zuhause war, schrieb ich ihr, dass sie sich nicht mit mir aus Pflichtgefühl o.ä. treffen müsse, wenn sie eigentlich keine Lust hätte. Sie meinte, dass ihr nur die Energie fehle und dass sie nur Zeit braucht um sich wieder aufzubauen.

Ich hab irgendwie ein extrem schlechtes Gefühl dabei, sie wirkt emotional belegt, sodass da eigentlich kein Platz mehr ist um Gefühle für einen Mann zu entwickeln. Selbst wenn sie sich wieder aufbauen sollte, hab ich das Gefühl, dass der Zug für mich dann schon abgefahren ist. In dieser schwierigen Zeit bin ich bei ihr ja so gesehen nur ein nerviges Anhängsel, das sie nicht abschießen möchte, weil sie denkt da könnte sich noch etwas entwickeln.

Was denkt ihr dazu? Kann das noch was werden oder sollte ich es lieber beenden bevor ich am Ende nur enttäuscht werde?

01.04.2023 00:24 • x 1 #1


BrokenHeart
Zitat von kvc:
Selbst wenn sie sich wieder aufbauen sollte, hab ich das Gefühl, dass der Zug für mich dann schon abgefahren ist

Das Gefühl kann ich nach vollziehen ....
Aber:

Warum ist sie total down, wenn sich die Freundin vom Ehemann getrennt hat?
Was hat sie damit zu tun oder habe ich es falsch verstanden?

Meinst Du mit Schicksalsschlag die Trennung der Freundin von Deinem Date?

01.04.2023 01:05 • x 2 #2


A


Schicksalsschlag in der Kennenlernphase

x 3


K
Zitat von BrokenHeart:
Aber: Warum ist sie total down, wenn sich die Freundin vom Ehemann getrennt hat? Was hat sie damit zu tun oder habe ich es falsch verstanden?

Ich glaube sie ist auch mit dem Ehemann gut befreundet, irgendwas ist da vorgefallen, sodass sie jetzt eine depressive Phase hat. Was es genau ist kann ich nicht sagen, weil sie darüber nicht reden möchte.

Ja genau, mit Schicksalsschlag ist gemeint, dass sie momentan Probleme mit ihrer Freundin hat und sie deswegen antriebslos geworden ist

01.04.2023 01:12 • #3


BrokenHeart
Zitat von kvc:
Ich glaube sie ist auch mit dem Ehemann gut befreundet, irgendwas ist da vorgefallen, sodass sie jetzt eine depressive Phase hat. Was es genau ist kann ich nicht sagen, weil sie darüber nicht reden möchte.

OK, wenn meine Lieblingsfreunde sich trennen würden, wäre ich auch traurig und viel für sie da.

Aber ich würde nichts sausen lassen, was sich bei mir grade anbahnt ................ ich wäre die erste Zeit natürlich nicht so flexibel, weil ich denen sehr beistehen würde.
An meinen Gefühlen für neue Dinge würde sich nichts ändern.
Nur meine Meinung ............

01.04.2023 01:18 • x 12 #4


K
Zitat von kvc:
Ja genau, mit Schicksalsschlag ist gemeint, dass sie momentan Probleme mit ihrer Freundin hat und sie deswegen antriebslos geworden ist

Es ist zwar übel, sich mit einer Freundin zu streiten, doch dies gleich als Schicksalsschlag zu beschreiben? Was soll diese Dramatik? Transportierst du das so oder sie?

01.04.2023 09:00 • x 4 #5


GoldMarie30
Zitat von kvc:
Ich glaube sie ist auch mit dem Ehemann gut befreundet, irgendwas ist da vorgefallen, sodass sie jetzt eine depressive Phase hat. Was es genau ist ...


Hatte sie vielleicht etwas mit dem Ehemann? War mein erster Gedanke...

01.04.2023 09:22 • x 14 #6


K
Zitat von GoldMarie30:
Hatte sie vielleicht etwas mit dem Ehemann? War mein erster Gedanke...

meiner auch. Das würde die Reaktion auch erklären. Nehmen wir mal an, es ist rausgekommen, seine Frau hat sich daraufhin getrennt und ihr bricht damit dann auch die Freundin weg….

Da könnte ich jetzt auch nicht mit einer anderen Person ne Kennenlernphase ohne Beeinträchtigung betreiben….

01.04.2023 09:33 • x 1 #7


R
Nach so kurzer Zeit musst du in ihre Probleme nicht eintauchen. Akzeptier,dass sie gerade für ein Kennenlernen nicht die Kapazitäten hat und zieh dich zurück. Kummerkasten will man da ja auch nicht spielen

01.04.2023 09:54 • x 5 #8


Chrome
@kvc

Und wo ist bitte der Schicksalsschlag? Was hat sie mit der Ehe der Freundin zu tun? Wer so instabil ist, hat ganz andere Probleme als einen Freund zu finden.

Das wäre höchstens ein Problem wenn sie die Affäre wäre und jetzt alles zerbricht. Ihre Freundschaft, der Mann ist weg usw. Also frag dich lieber mal ob nicht sie die Affäre war, weil alles andere macht wenig Sinn und ist doch total unbedeutend für das eigene Leben, ansonsten solltest du so schnell wie möglich die Beine in die Hand nehmen und laufen, weil mit so jemanden wird man nicht glücklich

01.04.2023 10:10 • x 8 #9


Vienne
Mein erster Gedanke war ebenfalls, ob sie mit dem Ehemann eine Affäre hatte. Denn das könnte sie dir wohl kaum erzählen...

01.04.2023 10:26 • x 2 #10


FrauDrachin
Zitat von kvc:
Heute hatten wir unser 4. Date, sie wirkte geistig und emotional abwesend.

Also viertes Date ist natürlich noch sehr, sehr frisch. Da können natürlich sehr kleine Störungen schon dazu führen, dass die Sache im Sande verläuft.
2 Monate nicht sehen ist natürlich auch erst mal doof in dieser Phase. Das ist der Entwicklung von Gefühlen nicht wirklich zuträglich, aber lässt sich nun mal nicht ändern.
Ansonsten ist es für dich ein starkes Anzeichen, wie sie mit Problemen umgeht:
natürlich ist sie in einer Zwickmühle, weil sie ja auch ihren Freunden gegenüber nicht indiskret sein will. Trotzdem ist es ja die schlechteste Version, sich mit einem ominösen Geheimnis zum Date zu schleppen, dieses Problem weder teilen, noch für die paar Stunden auf die Seite schieben zu können/wollen... Schon viel Drama, irgendwie... Das wäre für mich schon so ein Warnsignal, ehrlich gesagt.
Zitat von kvc:
Was denkt ihr dazu? Kann das noch was werden oder sollte ich es lieber beenden bevor ich am Ende nur enttäuscht werde?

Mei, wie gesagt, dieser Umgang mit Problemen wäre für mich ein Warnsignal, wo ich doppelt und dreifach hinschauen würde.
Jedenfalls würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr ernsthaft investieren, und schauen, ob und wann sie wieder den Kopf für dich frei hat. Letztlich liegt der Ball mE bei ihr.

01.04.2023 10:31 • x 1 #11


K
Bezüglich Ehemann: Ich weiß nur dass sowohl sie als auch ihre beste Freundin Beiträge von der Hochzeit aus den sozialen Netzwerken entfernt hat.
Und ein weiterer Hinweis ist, als ich sie gefragt habe was los ist zwischen ihr und ihrer Freundin war ich habe es ihr schon ganze Zeit gesagt.
Ich denke also nicht, dass sie eine Affäre mit dem Ehemann hatte.
Diesen Streit als Schicksalsschlag zu bezeichnen finde ich auch etwas übertrieben, aber dieser Streit macht ihr anscheinend echt zu schaffen. Sie sagt dass sie nicht mehr gut schläft, sie hat keine Lust mehr was mit Freunden (und eigentlich auch nicht mit mir) zu unternehmen, sie hat abgenommen. Fast so als hätte sie Liebeskummer wegen ihrer besten Freundin

01.04.2023 13:10 • #12


M
Da steckt mehr dahinter, Du kennst nur die halbe Wahrheit. Das kannst Du abhaken.
Sorry!
Aber vielleicht findest Du wenigstens noch die ganze Wahrheit heraus, das wäre interessant?!-Und dann könntest Du wenigstens besser damit abschließen!

01.04.2023 17:15 • #13


K
So wie ich sie bis jetzt kennengelernt habe, kann ich ihr nicht Affären o.ä. nicht zutrauen. Sie ist ein sehr familien- und freunde-orientierter Mensch und ich denke dass sie ihre Freunde so lieb hat, dass es ihr stark zu schaffen macht, dass es Streit zwischen ihnen gibt.

Nachdem sie mir also beim Treffen gesagt hat, dass sie momentan eher Zeit für sich braucht, hab ich ihr als ich zuhause war geschrieben dass sie sich gerne melden kann, sobald sie wieder Lust hat. Seitdem herrscht Funkstille und glaube auch nicht dass sie sich zeitnah noch melden wird.

Ich denke ich kann das mit ihr vergessen oder? Jemand der auch nur ansatzweise Interesse hat, würde sein Date nicht so vernachlässigen, vor allem in so einer unsicheren Phase, wo das Date es sich jederzeit anders überlegen könnte. Oder was ist eure Meinung dazu?

04.04.2023 00:25 • x 2 #14


Lebensfreude
@kvc ich denke auch: das wars für Dich/Euch.

04.04.2023 00:46 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag