44

Schluss mit Freundin - Ego Problem?

Wurstmopped
Sicher das du es auch beenden wolltest oder redest du es dir nur ein, um besser damit klar zu kommen?

Denn:

Du hast schon einen Thread aufgemacht, wo du deine Verlustangst auf Grund mangelnden Selbstwertgefühls beschreibst.

22.02.2024 15:48 • x 3 #16


F
Zitat von Wurstmopped:
Sicher das du es auch beenden wolltest oder redest du es dir nur ein, um besser damit klar zu kommen? Denn: Du hast schon einen Thread aufgemacht, wo du deine Verlustangst auf Grund mangelnden Selbstwertgefühls beschreibst.

Also Anfangs war ich hin und weg, wie auch bereits geschrieben.Umso länger ich sie kennenlernen durfte und vor allem auch mit abgelegter rosa roten Brille, war mir bewusst, dass ich mit dieser Frau in Zukunft nicht glücklich werde.
All ihre Forderungen, ihre egoistische Art im Bezug auf nur ihre Sichtweise zählt und vor allem, dass sie in Diskussionen sehr ausfallend geworden ist zeigte mir, dass ich sowas nicht in meinem Leben brauche - nicht als Freundin, nicht als Freund und auch nicht in der Familie. Auch wenn mich natürlich das Aussehen oder dieses Status-Ding an ihr festhalten lässt, bin ich mir dennoch im Klaren, dass das nicht die Frau meines Lebens ist/war.

22.02.2024 15:54 • #17


A


Schluss mit Freundin - Ego Problem?

x 3


Brennessl
Zitat von Fragesteller1:
weshalb ist mir das Denken anderer wichtig bzw. die Außenwirkung.....


das kannst nur du für dich selbst rausfinden, da gibt es ja möglichkeiten.

oft liegt es in der kindheit.

22.02.2024 15:54 • #18


S
Zitat von Fragesteller1:
Auch wenn mich natürlich das Aussehen oder dieses Status-Ding an ihr festhalten lässt, bin ich mir dennoch im Klaren, dass das nicht die Frau meines Lebens ist/war.

Gut,lieber Fragesteller...dann drucke Dir diesen Passus mal aus und klemme ihn überall hin, wo Du ihn ohne Schwierigkeiten sehen kannst..Kühlschrank, Badezimmerspiegel, ect.

22.02.2024 15:56 • #19


c_minor
Zitat von Fragesteller1:
Also Anfangs war ich hin und weg,

Love Bombing.

Zitat von Fragesteller1:
All ihre Forderungen, ihre egoistische Art im Bezug auf nur ihre Sichtweise zählt und vor allem, dass sie in Diskussionen sehr ausfallend geworden ist

Tja, Menschen mit schwachem Selbstwert bzw. externer Selbstwertregulation ziehen sich halt immer ganz besonders an.

Zitat von Fragesteller1:
bin ich mir dennoch im Klaren, dass das nicht die Frau meines Lebens ist/war.

Klar - sie hat dich enttäuscht und gekränkt.
Die sind mir zu sauer - sagte der Fuchs zu den Trauben, die er nicht erreichen konnte.
(Griechische Fabel)

22.02.2024 15:57 • x 2 #20


Wurstmopped
Zitat von Fragesteller1:
Also Anfangs war ich hin und weg, wie auch bereits geschrieben.Umso länger ich sie kennenlernen durfte und vor allem auch mit abgelegter rosa roten ...

Ja dann bist du doch fine, von anfänglicher Verlustangst, weil du gedacht hast, sie spielt in einer anderen Liga und du bist es nicht wert, zu, die Frau passt einfach nicht.
Passiert, jedoch solltest du ggf. mal an der Verlustangst schrauben.

22.02.2024 16:09 • x 1 #21


P
Ich kenne jetzt den vorangegangenen Thread nicht, aber ihr unterstellen, sie wusste es auch und wollte nur noch mal den schnellen S... uff, schwierig.

Wenn Sie so gut aussieht, wird es ihr wohl nicht noch mal um den S. gegangen sein, denn lass dir gesagt sein, als Frau findet man fast immer Männer für das Eine.

22.02.2024 16:11 • x 1 #22


ElGatoRojo
Zitat von Fragesteller1:
vielleicht war das ein Ego Push für mich in der Öffentlichkeit und nun fehlt es. Evtl vergleichbar mit einem Schicken Auto, welches man nun wieder abgeben muss...

An sich ein gar nicht mal so schlechter Vergleich
Zitat von Fragesteller1:
All solche Sachen hat sie rausgehauen, wo ich mir denke was geht da ab?!

Das Prinzesschen ist es halt so gewoht. Der Roll-back kommt, wenn sie nicht mehr so hübsch aussieht. Deswegen haben solche Frauen nur begrenzt Zeit sich einen reichen Dummen zu suchen.

22.02.2024 16:14 • #23


Jeanlean
hin und weg aber dann in 4 Wochen nicht mehr, also war es as nicht

alle Attribute schön und gut oder auch nicht - unabhängig davon, Gold-Digger und ähnliches
es gibt immer einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt...

es hat nicht gepasst, ihr wart in einer Kennenlernphase - mach einen Haken dran

22.02.2024 16:33 • #24


brokenforever
Boah, ich hab das Thema in meiner Vergangenheit auch ganz, ganz stark gehabt - schrecklich.
Bei mir waren es eben überdurchschnittlich erfolgreiche Männer, die hohen sozialen Status bzw. gesellschaftliches Ansehen besitzen, die ich nur zur Aufwertung meiner selbst aufgerissen habe.
Beziehung hat dann - oh wunder - nie funktioniert, weil die Wertvorstellungen, Interessen etc. viel zu verschieden waren und die rosa Brille war flutsch und weg, weil einfach null Basis da war.

Das ist wirklich ein reines Ego-Thema. Mit Liebeskummer hat es nicht viel z tun.
Du fühlst dich plötzlich einfach wieder weniger wert, da deine Wirkung nach außen nicht mehr durch eine attraktive Frau an deiner Seite aufgewertet wird.
Oh man, ich kenn das.

Heute stehe ich zu mir und brauche keinen Superstar an meiner Seite, um mich selbst toll zu finden. Hat aber gedauert.
Es führt einfach kein Weg daran vorbei, sich erstmal selbst kennenzulernen (Was mag ich? Was mag ich nicht? Was macht mich aus, was ist toll an mir? etc. pp) und dann zu reflektieren und dann wirklich Selbstliebe zu zulassen.

Ego-Push kannst du dir auch selbst verschaffen. Dazu brauchst du niemand anderen.

Lass mal die ganzen Gedanken hinsichtlich Partnersuche sein und konzentriere dich auf deine Ziele (beruflich, privat,..)

22.02.2024 16:37 • x 5 #25


F
Zitat von brokenforever:
Boah, ich hab das Thema in meiner Vergangenheit auch ganz, ganz stark gehabt - schrecklich. Bei mir waren es eben überdurchschnittlich erfolgreiche Männer, die hohen sozialen Status bzw. gesellschaftliches Ansehen besitzen, die ich nur zur Aufwertung meiner selbst aufgerissen habe. Beziehung hat dann - ...

Power Antwort ! Genau so sehe ich es logisch betrachtet - Liebeskummer ist es nicht sondern eher mein Ego... gekränkt, auf der Suche nach dem Weg raus. Ich weiß, dass dieser ein schwerer sein wird weil es hierbei um die genannte Selbstliebe von dir geht, um das Selbstwertgefühl sowie auch was die Vorredner meinten, dass ich auf die Außenwirkung achte. Genau das sind Themen die ich angehen möchte aber ich finde keinen Anfang.

Die Fragen was mag ich was mag ich nicht .... keine Ahnung?! Gehe zwar gern ins Gym oder mache bisschen Musik. Aber irgendwie lebe ich mit Druck in mir. Sobald ich mich Sachen widme, die Zeit erfordern (Musik machen, Fernsehen, Gym), denke ich ich verpasse etwas. Vor allem auch das aktive finden eines Partners. Ich bin aktuell Anfang 30 und denke ich sollte langsam mal ankommen. Ich glaube ich mach mir zu viel Druck und daher dieser ganze Chaos.

22.02.2024 16:49 • #26


brokenforever
In der Phase, in der du grade bist, kannst du das aktive Finden eines Partners sowieso komplett vergessen.

Mit 32 brauchst du dir wirklich keinen Druck machen, schon gar nicht als Mann. Du hast ja noch eeeewig Zeit.

Ich kann dir nur sagen, was mir sehr geholfen hat: erstmal evaluieren, was ich an meinem Leben kacke finde (beruflich, Wohnsituation, Hobby o.ä.) und ändern möchte (soweit realistisch planbar) und das step by step umsetzen.

Tunnelblick erweitern, das Leben besteht ja nicht nur aus Liebeszeugs, Partnerschaften etc.
Wenns da mal schlecht läuft, gibts ja immer noch das Wesentliche

22.02.2024 17:08 • x 1 #27


A
Warum triffst du dich mit einer Frau immer weiter wenn sie dir gar nicht gefällt ? Dann schläfst du auch noch mit ihr? Usw. das ist für mich ein ganz niveauloses Verhalten . Gefühlskalt.

Und dann zweifelst du an ihren Motiven und Werten?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du das X fache von ihr verdienst Und es deswegen Ganz normal ist, dass du für sie zahlst beim Essen. Aber Weil du so einen ganz kleinen Selbst wert hast, vermutest du dahinter dass sie ein golddigger ist. Und geizig bist du vermutlich eben auch. Dass eine Frau zu Hause bleiben will, mit dem kleinen Kind ist nicht so ungewöhnlich. Es gibt unheimlich viele Männer, die das Familienleben auf die Art unterstützen. Sie glauben nicht, dass es ein Golddigger ist. Sie schätzen es so ein, dass die Frau ein Familienmensch ist. Ich übrigens auch.

Ganz ehrlich: Ein echter Golddigger Zeigt nicht ganz deutlich Ihre Motive. Sie geht das subtil an bis sie dich in der Tasche hat. Und dann wirst du ausgesaugt.


Ich sehe eher bei dir große, große Defizite .

22.02.2024 17:47 • x 1 #28


F
Zitat von Anastasia1971:
Warum triffst du dich mit einer Frau immer weiter wenn sie dir gar nicht gefällt ? Dann schläfst du auch noch mit ihr? Usw. das ist für mich ein ganz niveauloses Verhalten . Gefühlskalt. Und dann zweifelst du an ihren Motiven und Werten? Ich könnte mir gut vorstellen, dass du das X fache von ihr verdienst Und es ...

Mit Vermutungen kommst du eben nicht weit. Wir verdienen beide gleich, da wir im selben Konzern arbeiten aber naja darum gehts ja nicht mal, denn ich habe eben einige mehrere Frauen gedated, die gerne bereit waren zu bezahlen, welches ich immer abgelehnt habe. Manchmal auch hinterrücks passiert. Es gibt genug da draußen die noch eine Wertschätzung haben. Teils kam nicht mal ein Danke von ihr. Eine Selbstverständlichkeit zeugt bei mir von Überheblichkeit - da kannst du mir sagen was du willst das hat nichts mit Geiz meinerseits zu tun sondern einfach mit fehlendem Anstand andererseits!

Was die Entscheidung nach der Hochzeit sowie Schwangerschaft betrifft, nicht mehr arbeiten zu wollen war, weil die Lohnsteuerklasse 5 zu viele Abzüge bei einer 20-Stunden-Woche bedeutet, scheint mir das etwas vorschnell. 'Daheim bleiben' ist sicherlich eine Option über einige Jahre , aber dann die Arbeit komplett aufzugeben wegen der Steuerklasse? Das klingt für mich eher nach einer Abneigung gegenüber Arbeit als nach einer vernünftigen Entscheidung. Wenn das die Devise ist, dann könnten wir alle einfach nur Bürgergeld beantragen und auf Mindestlohn-Jobs verzichten.

22.02.2024 22:39 • #29


Lilli70
Zitat von Fragesteller1:
Hallo zusammen, ich war aktuell in einer kurzen jedoch schönen Beziehung. Seit langem habe ich wieder jemanden getroffen, wo auf anhieb ...

Mehrwert?!

22.02.2024 22:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag