Zitat von Melodi1325:Ich denke ich habe Angst, dass wenn ich ihm die Pistole auf die Brust setze er einfach sagt...ok wenn das so ist dann sollten wir uns am besten trennen...
Alles was Grace sagt, ist richtig. Ich mag noch ein paar Gedanken hinzusteuern.
Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich von Dir trennt, nur weil Du von ihm im Gegenzug für das ganze Kümmern ebenfalls etwas verlangst - nämlich, dass auch er sich kümmert und wenigstens mit Dir zum Arzt geht.
Du sagt, dass es ihm verdammt wichtig ist, dass Du ständig da bist.
Was heisst denn nun verdammt wichtig ?
Nur solange verdammt wichtig, wie er keinen Finger dafür krumm machen muss ?
Und was ist mit Dir ?
Verdienst Du es nicht, einen Partner zu haben, dem ausser ihm selbst und seinen Ängsten noch etwas anderes verdammt wichtig ist - nämlich die Gesundheit seiner Partnerin ?
Ich kann Deine Angst vor seiner möglichen Reaktion gut verstehen.
Vielleicht ist die Wahrheit ja tatsächlich so hart wie Du befürchtest. Vielleicht bist ihm in Wirklichkeit ja tatsächlich nichts mehr wert. Aber wenn es so wäre - würde diese Wahrheit verschwinden, wenn Du nur fest genug die Augen davor verschliesst ?
Und was ist mit dem Erfolgsfall ? Die Geschichte könnte ja auch ganz anders ausgehen. Womöglich so, dass Dein Schatz Dich in ein paar Monaten in die Arme nimmt und Dir sagt - gut, dass Du damals so konsequent gewesen bist. Sonst hätte ich den Weg zum Arzt wohl nie gefunden.
Was ist Dir die Chance darauf wert ? Bist Du mutig genug, für so eine Chance ein Risko einzugehen ? Das Risiko, Dich der Wahrheit, seiner Wahrheit Dir gegenüber zu stellen ?
Ich kann Dir nicht sagen, welches Szenario wahrscheinlicher ist. Wirklich nicht.
Aber eins weiss ich - Mutig zu sein bedeutet nicht, dass man angstfrei ist.
Mutig sein bedeutet, sich der Angst zu stellen.
LG