Melodi1325
Gast
ich befinde mich derzeit noch in einer Beziehung...naja mehr oder weniger...seit Monaten seh ich schwarz...mein Partner mit dem ich 12 Jahre zusammen bin, hat scheinbar seit einigen Monaten eine Depressionen...sein Zustand schwankt manchmal stündlich...er ist ein Scheidungskind und hat viele Probleme mit seinem Vater gehabt. Weint auch heute noch wegen ihm. Diese Trauer kommt momentan sehr oft in ihm hoch. Ich versuche ihm beizustehen aber ich kann diese Last nicht mehr tragen...ich gehe kaputt...ich bin immer für ihn da aber er ist halt auch in seinen schlimmen Phasen extrem unfair und abweisend zu mir...
Wenns ihm gut geht ist er wieder mein Traum...aber ich weiß nicht wie ich weiter machen soll...die Beziehung hat null Stabilität mehr...Er will sich nicht helfen lassen. Keine Therapie weil er sagt, er will die Sache mit seinem Vater einfach vergessen und nicht aufarbeiten. Das täte ihm zu sehr weh. Ich habe sehr oft probiert ihm zu sagen, dass es wirklich nötig ist, aber es ist nichts zu machen...ich will ihn eigentlich nicht verlassen und hängen lassen, aber ich kann einfach nicht mehr...ich liebe ihn...wirklich über alles aber ich bin so überfordert...
Könnt ihr mir helfen? Sollte ich mich trennen?
Ich dreh echt durch...ich bin so unendlich traurig...aber ich führe seit seinen extremen Stimmungsschwankungen kein Leben mehr...nach der Arbeit bin ich ständig bei ihm, weil es ihm dann meistens schlecht geht...ich trau mich gar nicht mal mehr zum Sport. Er ist seit neuestem auch noch Arbeitslos und sitzt nur zuhause rum und schafft kaum sich irgendwo zu bewerben.. ich helfe ihm zwar aber manchmal blockt er so dermaßen ab, dass ich null Chance habe.