7

Schlussmachen oder 2 Chance geben?

Sway82
Der TE ist ein Mann und sein Partner ebenso...das mal der Vollständigkeit halber.
Eine offene Beziehung kann nur dann für beide funktionieren, wenn die Regeln klar abgesteckt sind. Dann ist es kein Betrug und die Treffen mit anderen müssen vielleicht auch nicht kommuniziert werden. Hängt davon ab, was abgesprochen ist.
Der TE dachte aber, er lebe mit seinem Partner in einer monogamen Beziehung. Eine offene Beziehung wäre für ihn möglich, wurde aber nicht kommuniziert. Also ist in meinen Augen hier erst mal von körperlichem Betrug die Rede.

Ich würde ein offenes und ehrliches Gespräch mit dem Partner führen und schauen, ob das Vertrauen noch da ist und wie man sich zukünftig zu S.uellen Treffen außerhalb der Beziehung positionieren will.

21.06.2016 16:16 • x 3 #16


G
Zitat von Laquisha:
TE ist ein Mann...nur mal so sag..

Oh verdammt das hab ich ueberlesen - Dann moechte ich meine aussage gerne korrigieren, denn teile davon basierten auf einer falschen annahme. Mein fehler verzeihung.

21.06.2016 20:52 • #17


A


Schlussmachen oder 2 Chance geben?

x 3


S
Das habe ich auch falsch gelesen. Ändert dann alles. Keine Neigung, die ihr nicht teilt, das passt doch schon mal. Und die erweiterte Eigenliebe ist blöd, weil es Dir weh tut, aber an sich bedeutungslos.
Ich weiß, dass auch Heten gemeinsam wischen, ohne dass einer auf den anderen scharf ist.

21.06.2016 21:20 • #18


K
Danke euch allen für die Antworten!
Mittlerweile ist die Schock-Phase vorbei (weil ich den Betrug gar nicht erwartet habe) und ich kann klarer darüber denken.
Am meisten bin ich sauer auf mir selbst, weil ich das nicht gemerkt habe. Ich war naiv wie ein Schaf und habe die besten Jahren meines Lebens vergoldet.

Zitat von Sway82:
Ich würde ein offenes und ehrliches Gespräch mit dem Partner führen und schauen, ob das Vertrauen noch da ist und wie man sich zukünftig zu S.uellen Treffen außerhalb der Beziehung positionieren will.

Ich habe bis jetzt mit ihm nicht gesprochen (und auch mit niemanden). Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass ich Vertrauen wieder aufbauen kann :/ Es handelt sich nicht von einer einmaligen Erfahrung, sondern er hat's mehrmals seit über 6 Monate wiederholt.
Wenn ich jetzt mit ihn in eine offene Beziehung gehen würde, dann ist es mehr aus Verzweiflung und nicht weil ihn so sehr vertraue, wie es eigentlich sein soll. Es scheint hoffnungslos zu sein, aber ich rede mit ihn die Tage.

Zitat von sade:
Und die erweiterte Eigenliebe ist blöd, weil es Dir weh tut, aber an sich bedeutungslos.

Ich stelle mir vor, wie ich mit ihn in einer Betriebsfeier stehen und dann kommt jemand zu mir und sagt Übrigens, deinen Freund mat mir einen gewischt. Darauf habe ich keine Lust.

22.06.2016 12:47 • #19


S
Ist ihm bewusst, wie schwer Dich das getroffen hat und wie sehr es Eure doch eigentlich schöne Beziehung belastet? Was sind seine Konsequenzen aus der ganzen Sache? Kannst Du ihm vertrauen, wenn er Dir versichert, dass er damit sofort aufhört?

22.06.2016 13:02 • #20


Sashimi
Zitat von Laquisha:
Ich bin also dafür dass sich TE nicht gleich trennt wie so manche hier raten – sondern schaut ob die wieder zu einander finden und offener mit deren S-Fantasien umgehen können.


Die Lösung des Problems! Gratulation. Eine Seite weiter liest man hingegen, dass der Fragesteller kein Vertrauen mehr hat. Dein gespielter Kurs aus Prinzip anderer Meinung zu sein, ohne wirklichen Rat, hat wenig Subtanz.

22.06.2016 15:58 • #21


Sashimi
Um das mal aufzudröseln,natürlich alles reine Theorie:

Der TE gibt vor, dass es für eine Sache des Prinzips ist (Vertrauen) dabei will er ihn nur um jeden Preis an sich binden. Wieso hat er denn jetzt kein Vertrauen mehr, wenn er die Sache akzeptieren würde, sofern sein Freund ihm vorher das gesteckt hätte? Er wurde um die Entscheidung betrogen, zu sagen, dass es ihm nicht passen würde. Das weiß sein Freund, deswegen hat er ihm nichts gesagt, er hat sogar noch nachgesetzt und das Ganze als unkontrollierbar tituliert. Hier geht es schlicht und ergreifend um Betrug, weil der Fragesteller ja auch vertrauen haben müsste, wenn er davon wüsste und davon ausgehen könnte, dass es nicht nur beim Handbetrieb bleibt. Wo ist da die Logik?

22.06.2016 16:08 • #22


E
Zitat von Kürbisliebhaber:
Hallo zusammen,
Ich (m,30) bin seit 4 Jahren mit einem Mann (30) zusammen. Wir wohnen zusammen und lieben uns. In einem kleinen Schtreit letztens habe ich erfahren, dass er seit 6 Monate mehrmals ab und zu eine bestimmte Öffentliche Toilette besucht und fremde Männer beim wischen hilft. Er meinte es ist immer dabei geblieben, er hat niemanden geküsst und mit niemanden S. gehabt (Ich glaube Ihn diesbezüglich). Er meinte auch, dass er diesen Drang dort hinzugehen nicht kontrollieren konnte.

Ich bin natürlich emotional jetzt k.o. und seit dem nur am heulen.

Hätte er mir das innerhalb der Beziehung über deine Fantasien/Wünsche erzählt, dann hätte ich vielleicht Verständnis dafür - Ich wäre auch offen für eine offene Beziehung oder was auch immer... Er hat's mir aber 6 Monate lang verheimlicht.

Ich weiß nicht wie strikt ich mit der Geschichte umgehen soll: ist das Betrug ;Punkt. Und ich soll mich trennen oder soll ich noch weiter an der Beziehung glauben und warten was bei der Psychiatrische Therapie (an der er sich jetzt schon angemeldet hat) raus kommt?


Danke im Voraus


Ich finde es sehr schwer hier einen guten Rat zu geben.

Für mich wäre es sehr wohl ein ziemlicher Vertrauensbruch, ich weiß nicht ob ich damit umgehen könnte. Heimlichkeiten über mehrere Monate wenn eine monogame Beziehung ausgemacht war... schwer zu schlucken.
Es ist für mich ein Unterschied ob mein Partner bspw. Filmchen schaut (was für mich kein Problem wäre in einem normalen Rahmen) oder er in direkten Kontakt mit anderen Leuten geht.
Ein Ansatz für mich wäre die Aussage, dass er es nicht kontrollieren kann. Inwiefern die angesetzte Therapie damit in Zusammenhang steht müsste der TE erklären.

Wenn das eigentliche Problem eine S. wäre und nicht ein absichtlicher Betrug wären die Karten für mich neu gemischt. Und es gäbe eine reelle Chance.

Eine offene Beziehung einzugehen ohne es wirklich zu wollen - no way! Das macht kaputt und man macht sich klein und bedürftig.

23.06.2016 21:09 • x 3 #23


L
Zitat von Sashimi:
Wo ist da die Logik?


Wo ist da dein Rat?

24.06.2016 04:36 • #24


R
ist nur so ein Gefühl...ich dachte beim Lesen. Egal wann der Freund des TE es ihm gesagt hätte. Er wäre enttäuscht. Das Ergebnis wäre das gleiche wie jetzt.
Liege ich falsch ?

24.06.2016 04:58 • #25


Sashimi
Zitat von Laquisha:
Zitat von Sashimi:
Wo ist da die Logik?


Wo ist da dein Rat?


Gott gehst Du mir auf die Nerven. Wenn Du es schon für nötig hälst den Rest meiner Einschätzung bewusst nicht zu zitieren, die sehr wohl einen Rat beinhaltet, nur um wieder affektiert etwas aus dem Zusammenhang zu reißen, warum antwortest Du überhaupt?

24.06.2016 07:28 • #26


A
Für die Zukunft kannst Du Dich fragen, ob die Rahmenbedingungen einer Beziehung klar genug abgesteckt sind. Wird aber hier der Fall gewesen sein, sonst gäbe es nicht die Heimlichtuerei und das Abschieben von Verantwortung mit unkontrollierbar. Schreckliche Ausrede!
Was kommt als nächstes?

Hat er das Gefühl schon vorher gehabt, zu Beginn Eurer Beziehung, es aber nicht kommuniziert, weil er aufgrund Deines Verhaltens davon ausgehen konnte und musste, dass Du das nicht toll findest? Dann ist die ganze Beziehung von Anfang an auf Betrug und Manipulation aufgebaut.
Falls nicht, wann kanm das Gefühl auf? Warum hat er das nicht kommuniziert?
...wo man nur hinschaut, wie man es dreht und wendet...nur Unehrlichkeit.

Was brauchst Du, um wieder Vertrauen aufzubauen? Was brauchst Du, um Dein Mißtrauen zu überwinden?

27.06.2016 19:22 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag