Sünde und Liebe? Ich will uns eine Chance geben

N
Hallo,

ich weiß nicht wie ich das erklären soll, ich versuchs mal.
Ich hatte früher einen wirklich guten Freund, wir hatten Gefühle füreinander.
ABER er hatte eine Freundin, die dann schwanger wurde, die er liebte usw.
Wir hatten jahrelang keinen Kontakt mehr. Ich war viele Jahre single und bin es auch jetzt.
Vor ein paar Jahren haben wir uns das erste Mal wiedergesehen und sofort wurde rasch klar, dass wir erwachsener geworden waren und dass wir uns nach wie vor gern haben.
Ich kenne seine Frau auch, aber nicht so gut.. aber sie war schon immer eifersüchtig (klar sie spürt dass da was ist).
Wir haben dann damals den Kontakt direkt wieder gelassen.
Nun vor ein paar Wochen hat er mich angeschrieben, dass er vorbei kommen will. Wir haben eine schön Nachmittag gehabt und einfach wie Freunde geredet und alte Zeiten aufleben lassen.
Er fuhr nach Hause....seitdem schrieb er jeden Tag und kam auch noch mal kurz vorbei.
Wir haben dann wieder geschrieben und uns ist klar, dass wir ziemlich tiefe Gefühle füreinander haben.
Er ist aber nun zerrissen und ich auch, wegen seiner Familie.
Gleichzeit weiß ich aber auch dass es nicht nur eine Schwärmerei ist und wir und schon jahrzehnte kennen und und einfach vonHerzen gern haben und mehr.
Wir wollen uns nun treffen um zu sehen wie es ist und ob wir heraus bekommen wenn wir uns sehen (ohne S., dass ist wichtig) WIE und OB unsere Gefühle so bleiben oder ob es nur die Erinnerungen waren bzw sind, dass wir in alten Zeiten schweben.
Aber was meint Ihr denn dazu?
Ich liebe ihn sehr, ich kann mir alles mit ihm vorstellen und als er wieder vor mir stand, war es klar für mich, dass das aufrichtig ist.
Nun kenne ich seine Frau (nicht super und wie hatten nie ein so gutes Verhältnis)und mir wäre auch wichtig, dass er guckt wie seine Gefühle sich verhalten, gleichzeit habe ich ein blödes,schlechtes Gefühl wegen IHR.
Aber mein Herz liebt ihn und wir sind so zusammen, als wären wir nie getrennt gewesen.
Sollte ich diesen Versucht mit ihm starten (wirklich Ohne S.) oder lieber alles lassen und verschwinden ...?!
Aber das haben wir Jahre versucht. Irgendwie will ich uns auch eine Chance geben.
Versteht mich jemand? Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn...
weinen, Freude.....hoch...runter.....

Ich vermisse ihn

28.10.2012 20:16 • #1


I
Meinst Du nicht, dass es fairer wäre, wenn er Single ist? Wie kann er denn tiefe Gefühle für Dich haben, wenn er noch seine Freundin liebt? Und das muss er ja, sonst wäre er nicht mehr mit ihr zusammen.

Immer 1 Schritt nach dem Anderen. Und Schritt 1 ist: Er ist Single und kann sich mit diesem Hintergrund auf eine Beziehung einlassen.

28.10.2012 21:01 • #2


A


Sünde und Liebe? Ich will uns eine Chance geben

x 3


N
Hallo Ici

natürlich liebt er mich.
Man kann in diesem Leben nicht nur einen Menschen lieben, dass ist naiv zu denken.
ABER man muss sehen (Verantwortung) wie man damit umgeht.
Wir kennen uns 20jahre, wir haben auch gemeinsame Höhen und Tiefen durchlebt, was uns verbindet. Und wenn wir uns sehen, sehen wir uns als Freunde. Das war immer so, mehr nicht bis jetzt nicht.
Und nun wollen wir uns sehen um zu sehen wie es weitergeht. Du schreibst was von UNFAIR.
Ich hatte nichts mit ihm und treffen tun wir uns auch so und wie Du oben ja gelesen hast, ist mir wichtig dass wir bei den Treffen keine Beischlaf haben.
Ich würde das auch nicht vorher machen wollen, bevor ihm nicht klar ist, was er will.
Und dazu gehören auch immer zwei. Ich bin single, er nicht.

Ich bin zerrissen denn wir haben Gefühle füreinander, tiefe Gefühle und nein, das kann man nicht nur für einen Menschen haben, das kann man auch noch mal erleben.
Er wollte sich schon damals trennen, aber hat ihnen eine chance gegeben. Ich denke da er sehr verantwortungsbewusst ist, dass er in den letzten Jahren alles versucht hat, mich A) zu vergessen und B) die Ehe zu retten. Aber manchmal endet der Weg auch.

28.10.2012 21:25 • #3


B
Hallo NoNoNo

Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte. Das ist unterste Schublade. Wenn du ihn schon liebst und so sehr betonst nur ein Treffen ohne S. mit ihm haben zu wollen, dann kann ich mir schon ausmalen wo das endet. Das ist ziemlich unfair. Sorry

28.10.2012 21:33 • #4


N
ja ich bin ein Luder nur weil ich einen Mann liebe,
schon klar.
Und ich kenne ihn 20j. ER ist zu mir gekommen und wir gehen damit gerade gar nicht unfair um.
Es ist nichts passiert und wird auch nicht,
bis er nicht weiß was er will.

Ich werde hier an den Pranger gestellt. respekt!

nur weil ich über meine Gefühle zu einem verheirateten Mann und seine Gefühle schreibe.

Ich habe nichts mit ihm gehabt wir sind seit JAHREN befreundet.
was hat denn das bitte mit unterste Schublade zu tun?
Gefühle sind menschlich und ich glaube, dass ich auch nicht lapidal darüber schreibe, sondern mir Gedanken mache und es mir sehr nah geht.

Entweder wurdet Ihr selbst betrogen? Oder habt diese Erfahrung noch nicht gemacht, dass LIEBE nicht fragt. ABER was man dann damit macht, klar, dass muss man sorgfältig überdenken. Weil man niemanden verletzen will.

28.10.2012 22:05 • #5


H
Was meinst du, was deine Gefühle erst Achterbahn fahren wenn du Weihnachten allein zuhause sitzt und er bei seiner Familie ist

28.10.2012 22:05 • #6


N
@Huch

ja das wird ....wie immer.
Denn wir sind seit 20jahren befreundet und ich war immer ohne ihn

mehr ist ja gerade auch nicht.


Wir kennen uns so lange, wir werden auch die nächsten Jahre schaffen.
Vielleicht ist es eine freundschaftliche Liebe, wer weiß.

28.10.2012 22:13 • #7


H
Aber du erwartest mehr. Dabei interessiert es dich nicht, ob du eine Familie zerstörst und deshalb wirst du den Weg aller Geliebten gehen. Les mal hier, wie glücklich die alle sind


Wahrscheinlich weil man mehr als einen Menschen lieben kann

28.10.2012 22:20 • #8


N
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
denn dann würde klar werden,
dass ich keine Geliebte bin
und nichts zertsöre gerade.
Und da liegt die Verantwortung auch mit bei ihm,
denn er ist in einer Ehe und ich nicht.

Und dass es mir egal ist , stimmt nicht.

Sonst würde ich rücksichtslos was mit ihm angefangen haben, schon vor 20jahren.

Lesen hilft

28.10.2012 22:32 • #9


H
Stimmt lesen hilft. ich habe von deinen Erwartungen gesprochen. Und dem was dir dann mit hoher wahrscheinlichkeit widerfährt.

Üb noch n bisschen Lesen.

28.10.2012 22:37 • #10


Z
Hmnaja. Es geht ja auch um ihn.
Wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er dann nicht schon früher etwas angefangen ?
Und warum nicht schon vor Jahren, warum jetzt ?
Will er einen Ausstieg aus einer Sache, die ihm zuviel Verantwortung aufbürdet ?
Und wenn es so tiefe Gefühle sind, warum beendet er seine Ehe dann nicht ? Sie wäre ja dann doch nur eine Farce und das tut doch niemandem gut - auch seiner Frau nicht.
Um sein Kind kümmern kann man sich auch ohne Beziehung.
Wenn er längerfristig immer wieder ausweicht, solltest du über SEINE Gefühle mal nachdenken ...

28.10.2012 22:42 • #11


G
Vielleicht sollte er erstmal seiner Frau klaren Wein einschenken und sagen, dass er auch Gefühle für dich hat... das wär seiner Frau gegenüber fair... Denn aus rein freunschaftlichen Treffen wird schnell mehr, wenn beide Gefühle füreinander haben...

28.10.2012 22:42 • #12


N
@huch

ok.
Aber wir haben ja bisher eine Freundschaft und dass seit 20j,
mit Unterbrechungen.
Wir wollen uns jetzt wieder sehen, ALS Freunde.
Aber da er und ich nach wie vor Gefühle haben und das sich wie LIEBE anfühlt,
wollen wir sehen OB es da wirklich ist oder nicht.

Daher nicht mehr (kein S.)
ERST wenn er weiß was er fühlt, auf allen Seiten,
wird er sich entscheiden müssen.
Denn als Zweitfrau kann ich nicht leben. Und ich will seiner Frau nicht wehtun.

Wenn er bleiben will, ist das so und aus uns wird nicht mehr als es seit Jahren ist FREUNDSCHAFT.

Aber dass bei den beiden vielleicht was nicht stimmt und ob sie das packen hat gerade nichts mit mir zutun.

28.10.2012 22:46 • #13


G
Meinte natürlich reinen Wein

28.10.2012 22:48 • #14


N
@Gast

ja danke Dir.
Und genau dass habe ich ihm die Tage auch gesagt.
Das er erst mal zurück treten soll von mir und wir uns ein paar Wochen nicht sehen, damit er sehen kann wie er dann fühlt.
Denn er ist auch komplett durch den Wind.

Ich denke dass das der Beste Weg wäre.
Danke für den Rat

28.10.2012 22:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag