Sünde und Liebe? Ich will uns eine Chance geben

N
@zuckerschnute

danke auch Dir.
das ist alles etwas komplizierter.Und ich denke wirklich, auch wenn das vielleicht viele nicht verstehen, zwei Menschen lieben kann.
Und es verbindet die beiden auch viel.
Wir kennen uns ewig und haben natürlich gemerkt (sie auch),
dass wir uns ziemlich gut verstehen und sympathisch sind, uns eine gemeinsame Geschichte sehr verbindet.
Aber deswegen steigt man ja nicht gleich aus einer Ehe aus.
Denke dass er dachte dass er das alles schon im Griff hat. Und dass es ihm so bewusst war, kam jetzt mit voller Wucht hoch. Wie gesagt, er ist nicht der typische Ehebrecher.....
das Kind ist mittlerweile volljährig. Vielleicht liegt es auch daran!
Denn bevor das da war, wollte er sich schon mal trennen (nicht wegen mit sondern weil er unsicher war ob er sie noch liebt) und dann kam das Kind...denke als Beziehungsretter und das ist nun so alt, dass es selbstständig ist und die beiden sind wieder auf den Anfang zurück geworfen...
vielleicht ist es das..

danke Dir

28.10.2012 23:03 • #16


B
@NoNoNo

Wenn man schon mal kurz davor war sich zu trennen, bleibt man sicherlich nicht noch 18 Jahre wegen einem Kind zusammen. Da hat die beiden mehr verbunden.
Und ich finde es toll, dass man, nur weil das Kind mittlerweile 18 Jahre alt ist, keine Rücksicht mehr auf die Familie nehmen sollte.
Du hast es vorhin gut erkannt, hier gibt es auch Betrogene und dazu gehöre ich auch. Und auch in meinem Fall ist die Tochter erwachsen (20) und ich kann dir sagen, sie leidet. Denn es gibt nichts schlimmeres, als von seinem eigenen Vater mehrfach angelogen zu werden. Sie hat ihn gefragt, ob es eine andere gibt und er hat es abgestritten. Und was ist jetzt. Er hat eine Affäre die zwei Kinder (8 und 10) hat und unsere Tochter fühlt sich ausgetauscht, dabei waren die beiden immer ein Kopf und ein Ar.. Nur weil mein Mann nicht mit dem neuen Lebensabschnitt zurechtkommt oder gar nicht versucht wieder mehr als Paar und nicht nur als Familie zu leben , wird alles über Bord geworfen. Wie armselig ist das denn. Er hat einfach Probleme mit sich selbst und die erledigen sich nicht, wenn man sich gleich in die nächste Beziehung stürtzt. Immerhin ist seine Affäre 17 Jahre jünger. Aber vielleicht kann er ja nur mit einem Kindergarten umgehen und nicht mit zwei erwachsenen und selbtstbewussten Menschen, mit denen man sich auseinandersetzen müsste und die einem nicht nur Honig um den Bart schmieren.
Wir hatten wirklich tolle 25 Jahre und es hat mich wirklich aus heiterem Himmel erwischt, als mein Mann von seinen Auszugsgedanken berichtete. Von der Affäre erfuhr ich ein, zwei Tage später. Ich erkenne meinen Mann nicht wieder, denn das schlimmste ist, sie kommt aus dem Bekanntenkreis und wohnt am anderen Ende unserer Straße. In einer SMS schrieb sie mir, dass sie Respekt vor 22 Jahren Ehe hat, davon merke ich nichts. Sie hat vor gar nichts Respekt. Schnappt sich den Kumpel und Sportkameraden ihres Ex und setzt ihn nach kurzer Zeit schon ihren Kindern vor die Nase. Mir fehlen wirklich die Worte.
Sorry, dass ich jetzt mehr von mir geschrieben habe, aber vielleicht kannst du uns Betrogene ja auch ein bisschen verstehen. Gerade bei langen Beziehungen macht es mich traurig, dass man als Frau wirklich viel investiert und sich schon darauf freut, wenn die Kinder groß sind, mit seinem Partner wieder mehr Zeit zu haben und seine Träume endlich verwirklichen kann. Und dann wird man plötzlich sitzengelassen.

29.10.2012 01:03 • #17


A


Sünde und Liebe? Ich will uns eine Chance geben

x 3


C
Hallo bibi,

ich bin zwar auch Betrogene aber warum wird grundsätzlich immer der Frau, also der Geliebten die Schuld gegeben sie hätte sich diesen Mann genommen?

Das ist ein Frauending, ich weiß das aus eigener Erfahrung aber trotzdem sollte sich die Wut eher auf den Mann richten...keine Frau der Welt kann einen Mann zwingen soetwas zu tun. Er hat doch eigene Entscheidungsgewalt. Sie das nicht als Angriff...aber sieh es bitte nicht so einseitig !

29.10.2012 08:54 • #18


A
Doch man kann in einer Ehe bleiben wegen der Kinder Jahrzehntelang und nachher merkt man erst wie falsch das war, da alle Gefühle auf der Strecke bleiben.
Wenn man sich aber daraus befreit, hat man die Erwachsenen Kinder, für die man meint alles getan zu haben gegen sich.
Denn Preis würde ich nicht mehr bezahlen wollen, tut verdammt weh und keinen kümmert es Man hat es ja so gewollt.
Ich würde jedem raten wenn es nach langem Kämpfen und versuchen nichts bringt, zu gehen weil Eltern bleibt man für immer.
Heute denke ich das meine Kinder nur Materielle Vorteile hatten, ansonsten wären sie besser dran gewesen als mit Eltern die sich entweder nur streiten oder Tagelang nicht miteinander reden.
Die wären auch mit Billig-Handys und ohne Marken-Klamotten groß geworden.
Aber, einfach die Angst die könnten zu viele Nachteile haben versetzt eine Mutter in eine Starre aus der sie erst aufwacht wenn sie denkt das die Kinder auch alleine zurecht kommen.
Und wo bleiben die Gefühle der Mutter oder auch Vater?
Das soll sicher keine Aufforderung sein alles schnell hinzuwerfen, aber sich selber aus den Augen verlieren sollte niemand.
Andere Menschen verurteilen anhand von ein paar geschriebenen Sätzen ist auch nicht so gut, weil man ja seine Vorgeschichte halt doch nicht so erkennen kann wie sie tatsächlich war.

@NoNoNo sprich mit ihm Klartext bevor Du Dich in irgendwas verennst und nachher leiden alle. Aus solchen Geschichten kommt keiner heil raus, auch wenn jeder auf ne andere Art. Mach auch Du Dir BITTE nichts vor.

29.10.2012 11:09 • #19


A
Zitat von NoNoNo:
dass ich keine Geliebte bin
und nichts zertsöre gerade.
Und da liegt die Verantwortung auch mit bei ihm,
denn er ist in einer Ehe und ich nicht.
wenn wir wirklich lieben - können wir jeden und alles lieben - ohne zu bewerten und zu beurteilen - einfach weil wir lieben.

ja, du hast recht - jetzt zerstörst du gerade nichts - aber du bist bereit es zu tun ! du hast die absicht ihm die möglichkeit zu geben es zu überprüfen mit dir und das obwohl er seine frau nicht einweiht und ehrlich und aufrichtig zu ihr ist.

und weil du dein einverständnis dazu gibst und das risoko eingehst, wenn du dich mit ihm triffst - egal ob daraus bettgeschichte wird oder nicht. glaubst du denn wirklich, dass dazu ein treffen ausreicht ?
es wird viele geben - eins nach dem anderen ...

er kann es mit seiner frau diskutieren, offen und ehrlich sein - denn das hat sie verdient - und dann sehen was dabei raus kommt. und solange würde ich mich zurückhalten.

29.10.2012 11:09 • #20


N
Hallo an Alle,


also wir kennen uns ja schon ewig und haben uns immer gesehen auch als wir die Gefühle einfach nicht ausgesprochen haben.

NUN ist es raus, was wir empfinden.

Weder ER noch ICH will was zerstören.
Daher habe ich ihm gesagt, dass wir uns so lange nicht sehen,
bis er weiß was er will. Sich danach verhält und auch offen mit seiner Frau spricht.
Sonst will ich nichts mit ihm anfangen.

Ja, die Geschichte ist kompliziert, warum kann ich wirklich nicht schreiben.
Ich sage mal, dass er in einem amt ist, wo EHE das A und O ist.
Mehr geht gerade nicht dazu zu sagen.

Ich kann nur sagen, dass ich selbst eine gute Freundin habe, die geschieden ist. Sie hat es aber wirklich auch sehr lange versucht die Ehe zu retten. Aber sie stritten nur noch. Irgendwann haben sie sich schweren Herzens getrennt. Aber sich immer achtsam behandelt.
Heute sind sie gute Freunde und das Kind kann gehen, zu wem sie will, beide Elternteile sind da und sie machen gemeinsame Aktivitäten.
Es gibt auch durchaus Patchworkfamilien, die sich sehr gut verstehen.

Also es ist nicht immer alles
SCHWARZ /WEISS..... GUT/BÖSE..........
Es gibt Dinge dazwischen und ich kann auch alle Ehepartner verstehen, die wirklich leiden, die Liebeskummer haben. Es gibt sicherlich rücksichtslose Menschen. Ich gehöre aber nicht dazu.
Ich bin auch traurig denn ich liebe ihn.

Ich wurde selbst schon betrogen, aber niemand ist frei davon, dass man sich verliebt. Liebe fragt nicht.
Aber wie man damit umgeht JA!

29.10.2012 13:10 • #21


N
@Caleidoskop

danke.

@Bibbi


ja, ich kann Dich verstehen und lese Deinen Schmerz, Wut und Verzweifelung heraus. Das tut mir wahnsinnig leid was Dir da passiert ist und trifft einem da wo es am Meisten wehtut
Ich denke dass man auch geschockt ist, dass man nichts gemerkt hat, dass er einem theater vorspielt und dann zweifelt man auch noch an seiner Wahrnehmung, es erschüttert einen und lässt einen an der LIEBE zweifeln.
Aber willst Du weiter mit dem Mann leben, der Dich so beschissen hat?
Wie gesagt ER und ICH haben das nie getan und ich habe oben gerade auch schon was dazu geschrieben. Nämlich dass ich ihn nicht sehe (auch wenn wir uns vorher als Freunde getroffen haben was auch ein riesen Verlust für mich ist) bis er wieder klarkommt. Denn auch ich zweifel natürlich.
Warum gerade jetzt!? Vielleicht will er wissen wie sich ein Abenteuer anfühlt o.ä und das will ich auch nicht sein. Das wäre auch kein Leben für mich-

Sei mal herzlich gedrückt
NoNoNO

29.10.2012 13:19 • #22


B
Hallo NoNoNo

Danke für´s drücken. Ich finde es gut, dass wir uns hier so gesittet austauschen können. Ich möchte nach wie vor alle Seiten verstehen. Ich möchte auchn niemanden pauschl verurteilen. Unsereiner hat nunmal keine Ahnung davon, wie Affären entstehen.
Ich denke schon, dass man nicht gezielt auf eine Affäre aus ist. In meinem Fall ist es halt so, dass mein Mann und diese Frau sich vom Sportplatz her kennen. Sie trainiert mit ihrem Ex kleine Jungs und der Ex ist ein Kumpel und Sportkamerd meine Mannes. Sie und ihr Ex hatten schon länger Probleme. Er kam wohl immer schräg drauf, wenn er Alk. getrunken hatte. Sie beendete im Frühjahr die Beziehung.
Mein Mann schleppt wohl auch schon seit letztem Sommer ein Problem mit sich rum. Er hat es nie gezeigt. Ich habe es nur Monate später auf den Kontoauzügen gesehen, dass er wieder einige hundert Euro verzockt hat. Das hat er vor mehr als 20 Jahren auch schon mal gemacht. Ende letzten Jahres kamen noch ständige Rückenprobleme dazu, die sich dann im Mai als Bandscheibenvorfall rausstellten. Was ihn auch ziemlich genervt hat, war die Tatsache, dass er jetzt eine Lesehilfe benötigt. Klingt vielleicht lächerlich, aber ihm macht es wohl ziemlich viel aus.
Jedenfalls haben die beiden sich auch auf dem Sportplatz oft unterhalten, womöglich auch Probleme gewälzt, denn mein Mann ist ein guter Zuhörer und hat schon vielen geholfen. Keiner hat sich etwas dabei gedacht.
Wir hatten wirklich ein entspanntes Familienleben und das Vater-Tochter-Verhältnis war nicht zu toppen und das war wirklich schön mit anzusehen, denn mein Mann kannte kein schönes Familienleben. Seine Mutter starb, da war er 4 und von da an wurde er nur noch herumgeschubst.

Ich glaube, dass mein Mann mit sich selbst ein Problem hat und mit neuen Lebensabschnitten nicht zurecht kommt. Tochter ist erwachsen und braucht ihn nicht mehr ständig und verbringt natürlich mittlerweile ihre Freizeit gerne mit ihrem Freund und ich bin wohl zu selbständig. Schmeiße den Haushalt alleine, renoviere gerne, gehe seit 2 Jahren täglich 3 Stunden wieder arbeiten und muss ihn nicht ständig um Hilfe bitten. Ich glaube, er vermisst das Gefühl gebraucht zu werden. Das hat er nun in dieser Affäre, keinen erlernten Beruf, 3 Mini-Jobs, 2 Kinder. Auch wenn sie es nicht beabsichtigt hat, aber man kann vielleicht meine Gedanken verstehen, dass es ihr in ihrer Lebenssituation auch gut in den Kram passt, sich einen attraktiven und immer sehr großzügigen Mann zu angeln.

Es ist einfach verrückt. Ich kann bis zu der momentanen Geschichte nichts schlechtes über meinen Mann sagen. Ich werde ihn bis Ende des Jahres in Ruhe lassen und dann hoffentlich mal mit ihm ein ehrliches Gespräch führen.

Entschuldige. Ich konnte mich mal wieder nicht bremsen.

29.10.2012 22:29 • #23


I
@Nonono

Ich glaub Du hast meinen Beitrag falsch interpretiert.

Mir ging es nicht darum zu verurteilen, dass Ihr Gefühle füreinander habt.
Da kann man nicht dagegen an.
Und wenn 2 Menschen sich mögen und niemandem weh tun, na dann los.

Nur Du machst es Dir glaube ich ein bisschen zu einfach. Du betonst, dass Ihr euch liebt (oder zumindest sehr tiefe Gefühle füreinander habt), aber keinen S.
Und damit ist es auch kein Betrug gegenüber seiner Frau.

Doch das ist es. Betrug ist doch nicht nur körperlich. Er liebt Dich, er trifft sich regelmäßig mit Dir.
Und da beginnt Betrug in meinen Augen. Die Liebe, die er mal für seine Frau empfunden hatte und vielleicht auch noch empfindet, steht hinter seiner Liebe zu Dir zurück. Und da muss Mann doch was tun.
Dieses Tun kann doch nur heißen: Entweder er bleibt und streicht Dich raus oder er beendet die Ehe und bleibt bei Dir.

Und das Ihr Beide bzw. in diesem Fall vor allem Er nicht den Mut habt, diesen Schritt zu gehen - der Ehefrau die Wahrheit zu sagen, dass das Herz ihres Mannes einer anderen Frau gehört - das ist unfair. Diese Ehe bröckelt - extrem stark - und sie weiß es noch nicht mal bzw. hat keine Chance dies anzunehmen, vielleicht zu kämpfen, vielleicht zu gehen, vielleicht... . Das ist so unfair.

29.10.2012 23:22 • #24


N
Hallo,

@Bibbi ich finde das auch gut dass wir uns vernünftig austauschen und ich kann Dich auch echt gut verstehen. Ich höre Dir auch gerne zu, also egal wieviel Du schreibst
Ich muss jetzt zwar los zur Arbeit aber später mehr.
Sei gedrückt.

@Ici
bleib mal auf dem Boden. Du kennst unsere Situation nicht.
Wir haben uns jahre nicht gesehen. Dann einmal und gemerkt, dass es nicht gut ist und wir wieder auf Abstand gehen sollten. Dann Jahre später wieder (jetzt) was nicht mal aus privaten Gründen war. Nun hat er sich aber weiter gemeldet und mit mir drüber geredet. Zur ZEit läuft gar nichts. Wir haben gerade nicht mal Kontakt wie ich gestern oben geschrieben habe.
Also hör auf mit UNFAIR.
Du kennst wie gesagt die Situation nicht, nicht seine Lage und nicht meine.
Er ist kein schlechter Mensch und ich auch nicht.
Und Betrug ist Auslegungssache wann das beginnt.
Er denkt auch ohne dass wir uns sehen seit Jahren an mich. Und wir hatten keinenn Kontakt.
Wir sind schon ewig Freunde gewesen und die Situation verdammt beschissen, denn ihn nie wiedersehen zu können OBWOHL wir uns schon lange kennen un d gern haben ist auch nicht DIE Lösung.
Wir sind erwachsen und ob Du es glaubst oder nicht, wir können ganz ohne S. auskommen!
Aber wie gesagt wir sehen uns in den letzten Jahren weder regelmäßig und bescheissen seine Frau (in 4J.haben wir und 2Mal gesehen aber als Freunde und da kam das alles raus) und nun sehen wir uns gerade gar nicht.

Man, man, es ist nicht alles GUT und BÖSE und *beep* oder HEILIGE!

Wenn uns SIE egal wäre, hätten wir uns sicher anders verhalten!

30.10.2012 10:14 • #25


H
Ich finde auch dass der Betrug da anfängt, wo die der Partner nicht informiert ist über das Ganze. Aber das kann ja die unterschiedlichsten Gründe haben über die wir hier nur spekulieren können. Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Jemand 20 Jahre mit einem Partner lebt und einen anderen liebt. Das wär wirklich zu hohl und grenzt ja schon an Selbstaufgabe.

30.10.2012 10:44 • #26


W
Hallo Huch,
...genau, BETRUG fängt da an, wo der Partner nicht informiert wird!
Wurde nach 3 Jahren plötzlich verlassen, ER hatte seit einem halben Jahr eine Affäre mit einer verheirateten Frau! GROßE LIEBE
Affäre läuft immer noch, ihr Mann (sie sind 25 Jahre verheiratet) weiß von der ganzen geschichte immer noch nichts

Wer spielt hier mit wem und für wen wird sie sich entscheiden?
Solche Frauen (auch Männer) haben vor niemand Respekt!

Ein Tip an alle:
BEVOR ihr euch auf was Neues einlaßt, klärt eure alten Beziehungen!
Damit werden viele Tränen verhindert!
Und ihr könnt euch danach noch im SPIEGEL anschauen!

Glg Wolke

08.11.2012 19:50 • #27


H
Hallo Wolke117,

das kannst du ja ändern. Informiere einfach ihren Mann und schon ist die Affaire deines Mannes zuende

09.11.2012 11:08 • #28


W
Hallo Huch,
könnte ich,ja. Werd ich aber nicht machen.
Ist nicht meine Aufgabe. Das soll SIE mal tun!
Und solang gehts ihr halt ach so schlecht , sie hat Angst, das sie irgendwann allein dasteht. Das ihr Mann sie rausschmeißt wenn er das mitbekommt, und meiner sie dann auch nicht mehr will!
Übrigens: Sie hatte vor Jahren schon mal eine längere Affäre mit einem Typ aus ihrem Bekanntenkreis
Solche Frauen sind für mich einfach respektlos, mit null Gewissen
Die wissen nicht, was sie anderen damit antun.
Und die Männer spielen mit

Unsere Trennung ist jetzt fast 4 Monate her, ich will ihn glaub auch nicht mehr zurück!
Grüßle Wolke

09.11.2012 12:54 • #29


H
Hallo Wolke 117 ( Wolke 7 kenn ich) ,

solche Typen gibts ( ja auch Männer) und ich denke sie wissen sehr wohl was sie anderen damit antun, nur es interessiert sie wohl nicht. Aber egal, du hast recht, wir sind nicht die Richter über charakterlose Menschen.

Aber wir können von uns aus entscheiden ob wir uns mit solchen Leuten einlassen. Ich würde es nicht tun.

Viel Glück

09.11.2012 13:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag