7

Schlussmachen oder 2 Chance geben?

K
Hallo zusammen,
Ich (m,30) bin seit 4 Jahren mit einem Mann (30) zusammen. Wir wohnen zusammen und lieben uns. In einem kleinen Schtreit letztens habe ich erfahren, dass er seit 6 Monate mehrmals ab und zu eine bestimmte Öffentliche Toilette besucht und fremde Männer beim wischen hilft. Er meinte es ist immer dabei geblieben, er hat niemanden geküsst und mit niemanden S. gehabt (Ich glaube Ihn diesbezüglich). Er meinte auch, dass er diesen Drang dort hinzugehen nicht kontrollieren konnte.

Ich bin natürlich emotional jetzt k.o. und seit dem nur am heulen.

Hätte er mir das innerhalb der Beziehung über deine Fantasien/Wünsche erzählt, dann hätte ich vielleicht Verständnis dafür - Ich wäre auch offen für eine offene Beziehung oder was auch immer... Er hat's mir aber 6 Monate lang verheimlicht.

Ich weiß nicht wie strikt ich mit der Geschichte umgehen soll: ist das Betrug ;Punkt. Und ich soll mich trennen oder soll ich noch weiter an der Beziehung glauben und warten was bei der Psychiatrische Therapie (an der er sich jetzt schon angemeldet hat) raus kommt?


Danke im Voraus

20.06.2016 22:39 • #1


sappy
Hallo Kürbisliebhaber,

Du sagst es ja selbst: die Art und Weise, wie er seinen Gelüsten nachgegangen ist, war dir gegenüber Betrug! Auch noch unnötig, da du dir eine offenere Beziehungsform sogar hättest vorstellen können.Er hat dich schlichtweg hintergangen, bewusst verletzt und dir falsche Hoffnungen gemacht, indem er dir eine monogame Bindung vorgemacht hat. Du müsstest ihm verzeihen und bei Null anfangen, was Vertrauen betrifft- willst du das/ kannst du das?

20.06.2016 22:59 • #2


A


Schlussmachen oder 2 Chance geben?

x 3


S
Einerseits sind es s.uelle Handlungen, auch ohne Küssen und GV. Andererseits sind es eben auch nur s.. Handlungen; keine Affären. Leben will er offensichtlich nur mit Dir und seine Liebe gehört auch Dir.
Du musst abwägen. Zur Therapie gehen: warum? Damit er seinen Neigungen bekämpft ? Das wird nicht funktionieren. Damit leben? Ja kann man, aber wenn er dann doch irgendwann einen Schritt weiter geht?
Es ist schwer, da irgendetwas zu raten. Eine Freundin hat einen Mann geheiratet, der offen gleichgeschlechtlich lebte und sich dann in sie verliebt hat. Er dachte ehrlichen Herzens, dass die Liebe zu ihr stärker ist, als seine Neigungen-das funktionierte aber nicht sehr lange. Da inzwischen auch ein Kind da war, hat sie es hingenommen, dass er sich auch mit Männern traf, aber das klappte auch nicht lange, weil er sich dann verliebte. Es ist ein Dilemma: irgendwie ist noch Liebe da, aber auf einer anderen Basis, als man sich das für eine Ehe wünscht.

21.06.2016 08:42 • #3


L
Er hat es dir wahrscheinlich nicht gesagt aus Angst dich zu verlieren. Oder weil er befürchtet hat, dass du ihn dann verachtest und weniger liebst.
Ein Psychiater kann und wird ihn nicht davon heilen, denn er tat nichts verbotenes- ist ja kein päd. oder ähnliches. Er kann ihm nur beibringen mit dir über seinen Neigungen und Fantasien zu reden. Das braucht ihr mit Sicherheit. Verzeih ihm dass er zu feig war mit dir darüber zu reden und schau mal wie sich das Ganze anfühlt.

21.06.2016 10:01 • #4


Kekselfe
Hey Du,

es tut mir leid, das zerreißt Dir natürlich gerade das Herz.

Aber er hat es Dir ja erzählt, wenn auch sehr viel später (hab ich doch richtig verstanden, oder?).
Ich vermute er hat sich sehr geschämt, für diese Neigung und wollte es sich vor Dir nicht eingestehen.
Betrug ja - da stimme ich Dir vollkommen zu, aber seine Liebe gehört nur Dir.

Es ist schwierig jetzt Verständnis zu zeigen, aber ich glaube ihr findet einen Weg, indem ihr offen miteinander umgeht und Du ihm
noch mal deutlich machst, das er über alles, WIRKLICH alles mit Dir reden kann.

Ich drücke Dir die Däumchen, das ihr das wieder hin bekommt!

21.06.2016 10:11 • #5


Sashimi
Zitat von Kürbisliebhaber:
. Er meinte auch, dass er diesen Drang dort hinzugehen nicht kontrollieren konnte.


Trennung. Wenn er sich nicht kontrollieren kann, wird er weiterhin dieser Lust nacheifern. Er macht es sich zu einfach, zu meinen, Dich mit solch einer sinnfreien Aussage abzubügeln. Und natürlich war es nie mehr, wozu auch, wenn die halbe Wahrheit ja schon völlig ausreicht.

21.06.2016 13:24 • #6


L
Zitat von Sashimi:
Wenn er sich nicht kontrollieren kann, wird er weiterhin dieser Lust nacheifern. .


TE hätte ja im Grunde nix dagegen- vielleicht wäre er ja sogar bereit mitzugehen...ihm geht es ja darum dass er ihm das verschwiegen hat.

21.06.2016 14:05 • #7


G
hmmm brisant.
Frage: sagen wir Dein Mann wuerde sich hier und da in stiller stunde mal mit nem schroederer und ner packung tempos gemuetlich machen und Dir davon nix erzaehlen.
Ist das dann betrug? Sagen wir ferner sein bester Freund wuerde Ihm dabei gesellschaft leisten? Betrug?.
Nur mal so in Raum.
Gruss,
Balu der Baer

21.06.2016 14:36 • #8


Sashimi
Zitat von Laquisha:
TE hätte ja im Grunde nix dagegen- vielleicht wäre er ja sogar bereit mitzugehen...ihm geht es ja darum dass er ihm das verschwiegen hat.


Zitat:
Ich weiß nicht wie strikt ich mit der Geschichte umgehen soll: ist das Betrug ;Punkt.


Geht es ihm nicht.

21.06.2016 14:40 • #9


G
Zitat von Sashimi:
Geht es ihm nicht.

Eben und das ist eine gar nicht mal so unspannende Frage. Ich tendiere zu eigentlich nicht.

21.06.2016 14:52 • x 1 #10


L
Zitat von gordon:
hmmm brisant.
Frage: sagen wir Dein Mann wuerde sich hier und da in stiller stunde mal mit nem schroederer und ner packung tempos gemuetlich machen und Dir davon nix erzaehlen.
Ist das dann betrug? Sagen wir ferner sein bester Freund wuerde Ihm dabei gesellschaft leisten? Betrug?.
Nur mal so in Raum.
Gruss,
Balu der Baer


war diese Frage an mich gerichtet?

21.06.2016 14:54 • #11


G
Zitat von Laquisha:
Zitat von gordon:
hmmm brisant.
Frage: sagen wir Dein Mann wuerde sich hier und da in stiller stunde mal mit nem schroederer und ner packung tempos gemuetlich machen und Dir davon nix erzaehlen.
Ist das dann betrug? Sagen wir ferner sein bester Freund wuerde Ihm dabei gesellschaft leisten? Betrug?.
Nur mal so in Raum.
Gruss,
Balu der Baer


war diese Frage an mich gerichtet?

Eigentlich an alle, TE fragt sich doch ob das Betrug ist oder nicht
.

21.06.2016 14:55 • #12


L
TE fragt ob das ein Betrug ist, meinte aber gleichzeitig, dass er für die S-Praktiken ( auch das Vorgefallenes) seines Partners Verständnis hätte und sich auch eine offene Bez vorstellen könnte.
Es geht ihm also nicht darum was er getan hat, sondern dass er ihm das nicht im Voraus gesagt hat.
Die Frage die ich mal stellen würde ist – Nehmen wir an, es gibt Menschen die so was nicht als Betrug bzw. als Fremdgehen einstufen würden, aber gleichzeitig nie mit einem Partner leben könnten der auf so was steht. Was macht das für nen Unterschied?
Ich bin also dafür dass sich TE nicht gleich trennt wie so manche hier raten – sondern schaut ob die wieder zu einander finden und offener mit deren S-Fantasien umgehen können.

21.06.2016 15:04 • #13


G
Zitat von Laquisha:
t ihm also nicht darum was er getan hat, sondern dass er ihm das nicht im Voraus gesagt hat.
Die Frage die ich mal stellen würde ist – Nehmen wir an, es gibt Menschen die so was nicht als Betrug bzw. als Fremdgehen einstufen würden, aber gleichzeitig nie mit einem Partner le....

Das hab ich so verstanden, die Frage die ich habe (abgesehen von der ab wann so landlaeufig betrug ist): Warum, wenn es keiner ist, sondern sagen wir mal nur eine besondere form der selbstliebe, muss TEs Macker das überhaupt sagen - vielleicht empfindet er es ja so.

Und wenn TE andeutet das sie auch gegen eine offene Beziehung nichts haette, dann kann man ja spekulieren, dass Ihr Mann das weiss, ahnt o der mglw sogar schonmal drueber gesprochen wurde - man kennt sich ja.

Da hat er auch ueberhaupt keinen Grund (aus seiner Sicht) davon irgendwas zu erzaehlen noch sich irgendwelche sorgen zu machen.

Hoeren sagen i know.
Gruss,
g.

21.06.2016 15:09 • #14


L
TE ist ein Mann...nur mal so sag..

21.06.2016 15:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag