100

Wie soll ich Schlussmachen

J
Mir ist dieses Wochenende klar geworden, dass er kein Interesse mehr an mir hat, vielleicht nie wirklich hatte.
Nach 1,5 Jahren ist er aber nicht Manns genug mir das selbst zu sagen, sondern meldet sich einfach nicht mehr.

Aber der Reihe nach. Ich war 37 als wir uns kennengelernt haben, der Klassiker, auf Tinder. Ich war mir damals nicht sicher, ob ich mit ihm mehr als eine Affäre wollte. Aber er war nett, um mich bemüht, nach einem halben Jahr sagte er mir, dass er mich irgendwann heiraten wird. Damals dachte ich nur, ja, ja du kannst mir viel erzählen, wenn wir gerade im Bett liegen.

Aber irgendwas war immer komisch, so wollte er ganz lange nicht bei mir übernachten, hat immer sofort das Thema gewechselt, wenn ich ihn darauf angesprochen habe. Zu dem Zeitpunkt hatte er mich auch noch nie zu sich nach Hause eingeladen. Irgendwann war ich überzeugt das er verheiratet ist. Also dachte ich ich schau mal wie er reagiert, wenn ich, wenn er Samstag morgen fragt wann er kommen soll einfach sage ich bin eh bei ihm in der Gegend und komme zu ihm.

Tja und nach 3 Minuten ohne Antwort auf meine Nachricht schreibt er. ok.
Und an dem Tag war ich tatsächlich in seiner Wohnung und keine Spur einer Frau/Freundin. Also habe ich mich auf ihn eingelassen.

Irgendwann hat er dann auch endlich am Wochenende bei mir übernachtet, er wollte mir Zeit geben, sagte er.

Ein paar Wochen später hat er mich dann wieder zu sich eingeladen um mir seine Nachbarschaft zu zeigen, die Schule in der unsere Kinder zur Schule gehen würden, so als plane er die seine Zukunft mit mir.

Zu dem Zeitpunkt kannte ich gerade mal einen Bekannten von ihm (Zugegeben, durch Corona alles etwas schwierig, habe ich mir zumindest eingeredet). Wenn er bei mir war hat er zweimal mit entfernten Bekannten telefoniert und mich als seine Freundin bezeichnet. Wir hatten nie offiziell über unseren Beziehungsstatus gesprochen, aber das war für mich schon das Zeichen, dass wir zusammen sind, oder?

Und dann wurde es immer weniger. Hatte er anfangs noch davon gesprochen mir seinen Neffen vorstellen zu wollen sprach er nun gar nicht mehr von ihm. Ich stellte ihm meine Eltern vor, ich weiß bis heute nicht, ob seine Familie (die zwei Häuser neben ihm wohnen) weiß, ob ich existiere.

Konnte er er Anfang des Jahres gar nicht erwarten mit mir in Urlaub zu fahren, war ich es nun die die Initiative ergriff (da spürte ich schon das etwas nicht stimmte aber ich hab einfach sooo dringend Urlaub gebraucht, dass es mir ehrlich gesagt egal war).

Der Urlaub ist jetzt 4 Wochen her, seitdem haben wir uns 2 mal gesehen. Er arbeitet am Wochenende bei einer Veranstaltungsfirma und praktischerweise seit August jeden Samstag abend. den wir sonst immer miteinander verbracht haben. (Und bevor jetzt wieder alle schreiben er hat bestimmt eine andere. mag sein aber ich weiß sicher, dass er tatsächlich da arbeitet)

Er macht seine Pläne ohne mich, im Februar haben wir unseren gemeinsamen Jahresurlaub so geplant, dass wir ihn zusammen verbringen können, jetzt erzählt er mir 2 Wochen vorher, dass er seinen Urlaub im November gecancellt hat, weil gerade so viel auf der Arbeit zu tun ist.

Ich hatte immer ein ungutes Bauchgefühl, habe es aber verdrängt, und wenn ich das jetzt hier schreiben wird mir klar wie blöd ich eigentlich gewesen bin. Wenn meine Freundin mir das erzählen würde, würde ich ihr gehörig den Kopf waschen

Nunja, unser Kontakt in den 1,5 Jahren hat daraus bestanden, dass wir uns täglich WhatsApp schreiben und er am Wochenende meist zu mir kommt ( wir wohnen 20 min voneinander weg).

Tja uns seit unserem letzten Treffen, das eigentlich wie immer war, kein Streit, schreibt er mir erst nicht mehr guten morgen wie seit 1,5 Jahren jeden Tag und seit vier Tagen schreibt er gar nicht mehr. Meine letzte Nachricht ungelesen.

Ich weiß, dass es das beste ist einen Schlussstrich zu ziehen aber ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

Per WhatsApp Schluss machen ist feige aber ich weiß nicht, wie ich ihn anders erreichen soll.
Mach ich mich zum Affen, wenn ich schreibe, dass wir reden müssen, wenn er so klar kein Interesse mehr an mir hat?
Bringt es überhaupt etwas mit ihm zu reden, ich weiß, dass er nicht gut für mich ist und ich einen Schlussstrich ziehen muss.

Momentan warte ich einfach ob er sich vielleicht nicht doch meldet und das macht mich fertig.

Was soll ich tun?
Ihn auch ghosten, den Chat löschen und ihn blockieren. Das ist feige und so will ich eigentlich nicht sein.
Ihm schreiben, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen?
Ihm schreiben, dass er ein Ar. ist und er sich nicht mehr melden muss?
Ihm schreiben, dass wir reden müssen? Und dann wohlmöglich noch eine Woche warten müssen, bis er mal Zeit hat?

Ich will einfach nur, dass es endlich vorbei ist, damit ich mit dem Kapitel abschließen kann.

Sorry für den langen Post, ich musste alles mal runter schreiben um mir sicher zu sein, dass mein Bauchgefühl mich nicht trügt.

01.11.2021 01:21 • x 3 #1


Lebensfreude
@junikaefer321 sein Verhalten ist ziemlich eindeutig

entscheide DU, was nun ist.
Schlußstrich zu ziehen ist wohl das Beste.
Sofort blockieren, löschen etc. Was ist daran feige?
Er meldet sich nicht, hat also kein Interesse mehr. Lauf
ihm nicht hinterher.
Wenn du es für dich als beendet sehen kannst, ist das der Schlußstrich !

01.11.2021 01:28 • x 3 #2


A


Wie soll ich Schlussmachen

x 3


D
Einfach warten.
Er wird sich melden.
Und dann kannst Du gepflegt und mit Stil Schluss machen.

Das ist längst überfällig.

01.11.2021 01:37 • x 4 #3


tina1955
@junikaefer321 , bist Du Dir sicher, dass Du auch tatsächlich in seiner Wohnung gewesen bist? Oder könnte es die Wohnung eines Kumpels gewesen sein, die er nur genutzt hat?

Du bist 38, er zeigt Dir die Schule, in die eure Kinder mal gehen werden ?
Daran machst Du fest, dass er eine Familie mit Dir gründen möchte?

Ich könnte wetten, Du bist nicht die einzigste Frau in seinem Leben.

Bei einer so lockeren Bettgeschichte würde ich nicht davor scheuen, ihm eine Nachricht zukommen zu lassen, dass Du keine gemeinsame Zukunft möchtest.

Wozu ein Gespräch?
Was erwartest Du von ihm?
Von einem Mann, von dem Du selbst sagst, er tut Dir nicht gut.

01.11.2021 01:38 • x 4 #4


J
Zitat:
Wozu ein Gespräch?

Was erwartest Du von ihm?

Nichts, es geht darum was ich von mir selbst erwarte. Ich bin immer die nette, alles easy, kein Problem... Ich hab sogar meinem Exfreund dabei geholfen auszuziehen, nachdem er mich nach 6 Jahren von heute auf morgen verlassen hat.
Ich will einfach nicht mehr so tun als sei es mir egal wie andere mich behandeln.

01.11.2021 02:13 • x 3 #5


Milly85
@junikaefer321 Ich würde ihm einfach ganz ehrlich diesen Text schreiben, und dann eventuell noch auf eine Antwort von ihm warten. Aber so wie du ihn beschreibst, wird er wahrscheinlich nicht viel Gegenwind kommen. Ich nehme an er wird es einfach akzeptieren und dir ein "OK. schreiben. Ich finde, sobald für einen die Sache klar ist, sollte man sich davon distanzieren und nen Schlussstrich ziehen.

Oder würdest du, wenn er sagt, dass dem nicht so ist, ihm noch eine zweite Chance geben wollen? Dann würde ich nämlich nicht alles hinwerfen, sondern das alles erst einmal thematisieren, ihm sagen, dass ihr aktiv daran arbeiten müsst. Eine Trennung kann man ja nicht einfach wieder zurücknehmen und ich will nicht, dass du das im Nachhinein bereust, wenn es jetzt eigentlich doch noch nicht dein Wunsch ist.

01.11.2021 02:28 • x 1 #6


CanisaWuff
Schreib ihm, dass die Zeit mit ihm toll war, aber Du hättest nun Deinen Traummann gefunden.
Würde Dir ja so leid tun, aber er hätte eine Frau verdient die ihn auch liebt.

01.11.2021 10:48 • x 4 #7


D
Zitat von CanisaWuff:
aber Du hättest nun Deinen Traummann gefunden.

Ääääh. Das verstehe ich nicht...

01.11.2021 10:52 • #8


K
Ich wäre an Deiner Stelle ganz einfach egoistisch. Tu, was sich für Dich am besten anfühlt.

Aber irgendwie passt für mich Dein abgeklärter Schreibstil nicht zu Deinen Gefühlen. Ich lese nix davon, wie sich die Beziehung für Dich angefühlt hat, in Deinem Post hebst Du nur seine Widersprüchlichkeit hervor. Wie ging es Dir, wenn ihr zusammen wart? Warst Du glücklich? Habt ihr über Eure Gefühle gesprochen?

Kann es vielleicht auch sein, dass er von Dir zuwenig Feedback bekommen hat, was Du für ihn fühlst?

Ich selbst würde wahrscheinlich eine Nachricht abschicken und ihn bitten sich zu erklären. Was los ist, warum er ein solches Verhalten an den Tag legt.

Aber tue, was sich für Dich am besten anfühlt. Die Frage ist ja auch - was willst Du? Die Sache beenden, mit oder ohne eine Erklärung, oder nicht aufgeben und schauen, ob da noch etwas zu retten ist?

01.11.2021 11:04 • x 4 #9


Luto
Zitat von junikaefer321:
uns seit unserem letzten Treffen, das eigentlich wie immer war, kein Streit, schreibt er mir erst nicht mehr guten morgen wie seit 1,5 Jahren jeden Tag und seit vier Tagen schreibt er gar nicht mehr. Meine letzte Nachricht ungelesen.

und wenn sein Gerät kaputt, er verunglückt oder tot ist? oder, wenn es andere Gründe gibt?
nur, wenn keine tägliche WA kommt, sofort ans Ende denken?
ohne neutrale Nachfrage?

01.11.2021 11:12 • x 3 #10


K
Naja, sie schreibt ja, ihre letzten Nachrichten wären ungelesen geblieben.

01.11.2021 11:19 • #11


Luto
Zitat von UnsichererMann:
Naja, sie schreibt ja, ihre letzten Nachrichten wären ungelesen geblieben.

und?
es gibt Situationen im Leben, wo man keine Nachrichten liest.

01.11.2021 11:22 • x 1 #12


K
Zitat von Luto:
und?
es gibt Situationen im Leben, wo man keine Nachrichten liest.

Klar. Wobei ich jetzt einfach mal Tod und Handy ins Klo gefallen ausschliesse. Möglich ist ja alles, aber wenn Sie 1,5 Jahre lang mit ihm schreibt, er sich immer meldet und dann von heute auf morgen auf Nachrichten nicht mehr reagiert, sowie sein gewohntes Verhalten (er schreibt wohl immer eine guten Morgen-Nachricht) abändert, dann kann die TE das schon seltsam finden und entsprechend deuten.

Wenn mein Telefon defekt geht, sage ich meiner Freundin auf welchem Kanal auch immer Bescheid. Es soll sich ja keiner Sorgen machen.

Und ja, für mich wäre das jetzt auch keinerlei Grund, die Beziehung zu beenden. Ich würde reden wollen. Aber irgendwie scheint es ja gerade daran momentan zu scheitern......

01.11.2021 11:28 • x 3 #13


I
Zitat von CanisaWuff:
Schreib ihm, dass die Zeit mit ihm toll war, aber Du hättest nun Deinen Traummann gefunden. Würde Dir ja so leid tun, aber er hätte eine Frau ...

Ich finde die Idee einfach super... So bewahrst du deine Würde, auch wenn es nicht ganz wahr ist. Allerdings finde ich sein Verhalten einfach assozial, dieses Geghoste finde ich,ist das Letzte vom Letzten, unter erwachsenen Menschen sollt man, egal wie lange man Zeit verbracht hat, doch soviel Ar. in der Hose haben, den anderen nicht mit lauter Fragezeichen im Gesicht zurück zu lassen. Sowas war vielleicht mit 18 mal lustig. Ekelhaft

Allerdings denke ich auch, du warst nicht die Einzige. Als Alternative könntest du auch wirklich abwarten, bin mir sicher, der kommt wieder an, wenn ihm die Lampe juckt. Dann wäre es noch lustiger, wenn du mit der habe meinen Traummann gefunden Geschichte um die Ecke kommst...

Ich hoffe du nimmst dir das Ganze nicht so zu Herzen, man muss wohl viele Frösche küssen, bis man ankommt

01.11.2021 11:37 • x 4 #14


I
Zitat von Luto:
und wenn sein Gerät kaputt, er verunglückt oder tot ist? oder, wenn es andere Gründe gibt? nur, wenn keine tägliche WA kommt, sofort ans Ende ...


Ich denke, wenn man wirklich Interesse an einem anderen Menschen hat, finden sich immer zwei Minuten um kurz Bescheid zu sagen, dass etwas passiert ist oder dergleichen. Und wenn das Telefon kaputt ist, hat er sicher binnen einer Woche mal eine Stunde Zeit bei ihr zu klingeln und Bescheid zu sagen...

01.11.2021 11:39 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag