100

Wie soll ich Schlussmachen

SlevinS
Zitat von junikaefer321:
Was soll ich tun?


Ihn anrufen und fragen was los ist?

01.11.2021 11:43 • x 3 #16


J
@Luto es gibt ja bei WA die nette Funktion dass man sieht wan der andere zuletzt online war.

01.11.2021 11:49 • #17


A


Wie soll ich Schlussmachen

x 3


D
Zitat von Iunderstand:
Ich finde die Idee einfach super... So bewahrst du deine Würde, auch wenn es nicht ganz wahr ist.

Finde ich überhaupt nicht. Das ist eifersüchtig-macherei. Taktik und eher abstoßend...

01.11.2021 11:50 • x 5 #18


CanisaWuff
Warum eifersüchtig?

oder meinst Du kratzen am männlichen Ego?

01.11.2021 11:56 • x 1 #19


A
Zitat von Iunderstand:
Ich finde die Idee einfach super... So bewahrst du deine Würde, auch wenn es nicht ganz wahr ist. ...

unter erwachsenen Menschen sollt man, egal wie lange man Zeit verbracht hat, doch soviel Ar. in der Hose haben, den anderen nicht mit lauter Fragezeichen im Gesicht zurück zu lassen.


Das widerspricht sich doch. Du findest es super ihn anzulügen, erwartest von ihm aber einen ehrlich kommunizierten Schlussstrich.

01.11.2021 12:01 • #20


D
Zitat von CanisaWuff:
Warum eifersüchtig?

Weil es eine Lüge ist. Man belügt seinen zukünftigen Ex damit, dass man seinen Traummann kennengelernt hat? Der einzige Grund sowas zu erfinden ist ihn zu verletzen und eifersüchtig zu machen. Sonst nichts...

01.11.2021 12:03 • x 1 #21


CanisaWuff
Dieses Ghosting hatte ich übrigens auch.
Ich werde noch eingeladen, meine Zusage blieb dann aber ungelesen (wobei man Whatsapp auch so einstellen kann, dass es immer ungelesen aussieht).
Zunächst habe ich mir auch Sorgen gemacht, habe dann aber zufällig mitbekommen, dass er sich mit anderen Frauen trifft und auch mit Ihnen schreibt (ist mir auch völlig Latte, ich hätte es nur nett gefunden, wenn er mir dann für das Date abgesagt hätte).
Ich hatte noch seine Musical-Karte.. die hatte er auch schon bezahlt.
Habe sie kurzerhand in einen Umschlag gesteckt und ihm zugeschickt, denn Absprachen zum Treffen gestalten sich ungeheuer schwierig, wenn jemand nicht antwortet.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich den nie wieder sehe... bzw. dass wir nie wieder miteinander sprechen.
Habe am Abend vorher nochmal angefragt, wie ich mich denn im Falle eines Aufeinander Treffens verhalten soll?
Ihn auch ignorieren, obwohl er neben mir im Musical sitzt?
Wäre kein Problem gewesen, dem Wunsch hätte ich wirklich problemlos nachkommen können.

Und dann hüpft kurz vor Begin der Typ auf seinen Platz und meint, dass er ja soooooooooooo viel gearbeitet hätte und sich daher nicht melden konnte... ja, schon klar... 3 Wochen, 24 Stunden rund um die Uhr, habe nett gelächelt und mir meinen Teil gedacht.
Und dann fragt der doch wirklich, ob wir nach dem Musical noch durch Bremer Altstadt ziehen wollen?
Das habe ich dann auch mal nett verneint.
Der tickt doch nicht ganz sauber.

01.11.2021 12:04 • x 3 #22


F
Lieber Junikäfer,

sein Verhalten ist die Nachricht an dich, nicht seine Worte und Versprechen.
Worte sind Schall und Rauch.

Die Beziehung (natürlich seid ihr in Beziehung zueinander), entwickelt sich nicht konsistent weiter.
Zeigt sich auch daran, dass er kein Interesse daran hat dir seine Familie vorzustellen.
Er wirft dir im Grunde nur Brotkrumen hin.
Du aber solltest das ganze Brot haben wollen und nicht nur die Krümel.

Ich würde ihn ziehen lassen, es bringt nichts, weiter zu diskutieren, denn du wirst ihn nicht ändern können.
Aber du kannst dir jemanden suchen, der deinen Bedürfnissen besser entspricht.

Teile ihm einfach mit, dass du andere Vorstellungen von eurem Kontakt hast und dass es für dich
nicht passt, Wünsche ihm alles Gute und einen guten Weg.

Das kannst du durchaus auch per WA machen.

Er selber ist sich auch nicht zu schade, deine Nachrichten nicht zu lesen, dann
brauchst du ihm auch nicht nachlaufen.
Kein Drama, nett höflich und freundlich. Und danach konsequent blockieren und löschen und
ganz wichtig für deine Heilung: Diesen Status auch so belassen.

Viel Erfolg!

01.11.2021 12:07 • x 3 #23


CanisaWuff
Zitat von DrBob26:
Weil es eine Lüge ist. Man belügt seinen zukünftigen Ex damit, dass man seinen Traummann kennengelernt hat? Der einzige Grund sowas zu erfinden ist ihn zu verletzen und eifersüchtig zu machen. Sonst nichts...

Kann doch schei. sein, ob man den nun anlügt oder nicht.
Soll er doch mit einem Fragezeichen im Gesicht zu Hause sitzen.

*Schulter zuck*

01.11.2021 12:07 • #24


J
Zitat von UnsichererMann:
Kann es vielleicht auch sein, dass er von Dir zuwenig Feedback bekommen hat, was Du für ihn fühlst?

Danke dir. Ja ich bin tatsächlich ein sehr rationaler Mensch und zeige vielleicht zu wenig meine Gefühle.
Ich war am Anfang tatsächlich sehr zurückhalten, gerade weil er sich so seltsam verhalten hat. Aber ich habe mir eingeredet das wäre ja schon ok, ich wollte ja nur eine Affäre. Nur irgendwie sind seine Worte er liebt mich, will mich heiraten und Kinder doch zu mir durchgesickert, so dass ich mich nach einiger Zeit geöffnet habe. Nur je mehr ich auf ihn zugegangen bin, desto mehr hat er sich zurück gezogen. Am Ende hat er mir nicht mal mehr zugehört. Ich wollte nach dem Urlaub mit ihm über uns reden, aber er hat einfach ignoriert wenn ich damit angefangen habe und über ein anderes Thema geredet. Und da ich ja nicht die blöde nerv Freundin sein will, habe ich es darauf beruhen lassen.

01.11.2021 12:14 • #25


D
Zitat von CanisaWuff:
Kann doch schei. sein, ob man den nun anlügt oder nicht.

Ist halt eine Frage der Moral. Für mich sind Lügen und absichtliches Verletzen bzw. absichtliches eifersüchtig machen die schlechteste Charaktereigenschaft eines Menschen.

Wenn man mich so behandeln würde, würde ich nicht mit Fragezeichen zu Hause sitzen, sondern 'ne Band und 'nen Bierwagen bestellen und 'ne fette Party feiern, dass der Mensch endlich weg ist...

01.11.2021 12:16 • x 2 #26


J
Zitat von CanisaWuff:
Schreib ihm, dass die Zeit mit ihm toll war, aber Du hättest nun Deinen Traummann gefunden. Würde Dir ja so leid tun, aber er hätte eine Frau verdient die ihn auch liebt.

Solche Gedanken gehen einem natürlich durch den Kopf. Weil man den anderen genau so verletzen möchte wie er einen verletzt. Weil man sich eine Reaktion erhofft. Aber letztendlich geht es dabei nur um den anderen, nicht darum was man selbst will und braucht.

01.11.2021 12:17 • x 1 #27


J
Zitat von CanisaWuff:
Ich werde noch eingeladen, meine Zusage blieb dann aber ungelesen (wobei man Whatsapp auch so einstellen kann, dass es immer ungelesen aussieht).

Das ist echt unterste Schublade und ich frage mich einfach, wie Menschen so wenig Anstand haben können. Bzw. so feige sind. Und dann so tun als ob nicht wäre?

01.11.2021 12:21 • #28


A
Zitat von CanisaWuff:
Kann doch schei. sein, ob man den nun anlügt oder nicht. Soll er doch mit einem Fragezeichen im Gesicht zu Hause sitzen. *Schulter zuck*

Inwiefern ist dann dein Verhalten besser als seines? (Davon ausgegangen er meldet sich mit Absicht nicht).

01.11.2021 12:24 • #29


T
Zitat von junikaefer321:
je mehr ich auf ihn zugegangen bin, desto mehr hat er sich zurück gezogen.
Fehler!
Zitat von junikaefer321:
er hat einfach ignoriert wenn ich damit angefangen habe und über ein anderes Thema geredet
ganz offensichtliches Desinteresse an Vertiefung der Beziehung
Zitat von junikaefer321:
Am Ende hat er mir nicht mal mehr zugehört.
Antwort genug.
Unter diesen Umständen würde ich auch nicht hinterhertelefonieren.

Sei nicht traurig. Steige z.B.auf Dein Fahrrad und/oder powere Dich irgendwie aus.

Edit:
Zitat von junikaefer321:
Er macht seine Pläne ohne mich, im Februar haben wir unseren gemeinsamen Jahresurlaub so geplant, dass wir ihn zusammen verbringen können, jetzt erzählt er mir 2 Wochen vorher, dass er seinen Urlaub im November gecancellt hat, weil gerade so viel auf der Arbeit zu tun ist.
Das ist sehr schade und spricht Bände. Man hätte sich zusammensetzen und umplanen können, wenn man es denn gewollt hätte.
Zitat von junikaefer321:
Ich bin immer die nette, alles easy, kein Problem...
Das ändere in Zukunft bitte ein klein wenig zu Deinen Gunsten. Ich hab' das auch geschafft. Tut nicht weh und macht stark und stolz (auf Dich).

01.11.2021 12:25 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag