100

Wie soll ich Schlussmachen

D
Zitat von Iunderstand:
Ja, warum soll ich ehrlich sein, wenn ich auch nach Strich und Faden ver*rscht werde?

Naja, ist halt die Frage ob man das Auge-um-Auge Zahn-um-Zahn Prinzip für sich und mit seiner charakterlichen Einstellung durchziehen möchte.

Ich wäre zu stolz mich auf das Niveau herabzulassen...

01.11.2021 18:15 • x 2 #61


I
Zitat von DrBob26:
Naja, ist halt die Frage ob man das Auge-um-Auge Zahn-um-Zahn Prinzip für sich und mit seiner charakterlichen Einstellung durchziehen möchte. Ich ...


Ja doch, ich denke nachdem ich zehn Jahre den Hornochsen gespielt hab, hab ich durchaus einen guten Charakter, der sich aber dennoch nicht alles gefallen lassen muss... Die Meinung der besserer Mensch sein zu müssen, indem ich die andere Wange auch hingehalte, habe ich abgelegt. Aber sei jedem selbst überlassen, ob man immer das Opfer sein will, nur um die moralische Überlegenheit zu haben

01.11.2021 19:47 • #62


A


Wie soll ich Schlussmachen

x 3


A
Zitat von Iunderstand:
Ja doch, ich denke nachdem ich zehn Jahre den Hornochsen gespielt hab, hab ich durchaus einen guten Charakter, der sich aber dennoch nicht alles ...

Der Typ meldet sich nicht mehr bei der TE. Wenn man daraufhin einfach ehrlich die Beziehung beendet, inwiefern hält man dann die andere Wange hin? Worin siehst du die Notwendigkeit ihn anzulügen? Verstehe deine Argumentation nicht.

01.11.2021 21:08 • #63


I
Zitat von Anonymous123:
Der Typ meldet sich nicht mehr bei der TE. Wenn man daraufhin einfach ehrlich die Beziehung beendet, inwiefern hält man dann die andere Wange ...


Ich finde nicht, dass es da überhaupt noch etwas zu beenden gibt. Er meldet sich einfach nicht mehr, hat nicht den Schneid klar zu kommunizieren was los ist. Und sie soll jetzt ehrliche Worte an ihn richten und die Beziehung beenden. Wenn er es überhaupt liest, sitzt er zu Hause und lacht sich eins. Da finde ich die Pointe mit dem Traummann wesentlich drolliger, weil es zumindest den Anschein erweckt, dass sie sich nicht solche Gedanken macht, wie sie es leider tut.
Mir schon klar, dass du das nicht verstehst. Wenn man noch nie so behandelt worden ist, kann man das Wsl nicht nachvollziehen. Aber du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr es am Selbstbewusstsein nagt, wenn man einfach, ohne offensichtlichen Grund, zum Müll gestellt wird.
Und auch wenn's jetzt sehr ins OT geht, ich habs just die letzten Wochen wieder zwei Mal erlebt. Mehrere coole Treffen, Input von der Gegenseite, Datevorschläge von der Gegenseite, eigentlich passt alles. Und dann von buchstäblich einem Abend zum nächsten Morgen wird auf keine Nachricht mehr geantwortet, bzw nur noch genervt. Normalerweise ziehe ich mich dann auch kommentarlos zurück, weil ich nicht als Freak dastehen will.
Aber weil ich die Gefühle der TE verstehen kann, wohlgemerkt nach 1,5 Jahren macht er sowas, finde ich es nicht verwerflich wenn sie ihm nicht noch den Gefallen tut, ihm die Oberhand zu geben.

Aber wie gesagt, wenn man noch nie selber in der Situation war, kann man das nicht nachvollziehen. Du hast es ja auch für richtig gehalten deiner Frau Monate lang Gefühle für eine andere zu verschweigen. So sind wir eben alle unterschiedlich

01.11.2021 22:09 • #64


J
Zitat von Iunderstand:
Ich finde nicht, dass es da überhaupt noch etwas zu beenden gibt. Er meldet sich einfach nicht mehr, hat nicht den Schneid klar zu kommunizieren was los ist. Und sie soll jetzt ehrliche Worte an ihn richten und die Beziehung beenden. Wenn er es überhaupt liest, sitzt er zu Hause und lacht sich eins. Da finde ich die ...

Du bringst es auf den Punkt, es nagt unglaublich am Selbstbewusstsein. Aber zu lügen ist eine kurzschlussreaktion aus dem verletzten Selbstwertgefühl heraus.

Ich bin gerade in einem emotionalen Ausnahmezustand und schwanke sekündlich zwischen ihn verletzten wollen, weil er mir so weh tut, mit ihm reden wollen, weil ich hoffe, dass das alles nur ein Missverständnis ist, ihn nie mehr wieder sehen wollen und um ihn kämpfen wollen. Vielleicht ist alles mein Fehler und ich habe ihn weggestoßen, weil ich zu unverbindlich war? Oder vielleicht ist er doch nur ein Mistkerl, der mich die ganze Zeit verarscht hat?

Ich weiß es nicht und ich bin gerade nicht in der Lage eine kluge Entscheidung zu treffen, darum habe ich auch diesen Post erstellt.

Auch wenn ich in Gedanken ständig irgendwelche Szenarien durchspiele, wie ich ihm zeige, dass er mir egal ist oder es ihm heimzahle...das will ich nicht.

Ich habe einmal gelogen weil ich zu Feige war die Wahrheit zu sagen oder die Konsequenzen zu tragen (ging um was berufliches) und das verfolgt mich bis heute.
Daher stelle ich mir bei so großen Entscheidungen immer die Frage, was würde mein zukünftiges ich dazu sagen?
Kann ich dazu stehen?

Ich habe ihm jetzt mehr oder weniger den vorgeschlagenen Text geschickt und damit geht es mir gut. Ich möchte einen Abschluss finden, aber ihn auch wissen lassen, dass sein Verhalten mich verletzt hat und nicht ok war ohne ihn anzugreifen. Das bring niemandem was.

Aber ich bin auch keine Heilige und hoffe natürlich insgeheim, dass es ihm jetzt auch ein bisschen schlecht geht.

02.11.2021 00:03 • x 1 #65


A
Zitat von junikaefer321:
Ich will einfach nicht mehr so tun als sei es mir egal wie andere mich behandeln.

Dann ändere dein Verhalten und warte nicht darauf, dass andere etwas ändern.

Zitat von junikaefer321:
Ich habe ihm jetzt mehr oder weniger den vorgeschlagenen Text geschickt und damit geht es mir gut. Ich möchte einen Abschluss finden, aber ihn auch wissen lassen, dass sein Verhalten mich verletzt hat

Das wird ihn kaum interessieren, dass du einen Abschluss suchst, er hat offensichtlich abgeschlossen.

Schließ ebenfalls ab, und schreib nicht irgendwelche Texte und nerve ihn. Lass los und vergiss ihn. Mit jeder weiteren Aktion verletzt du dich mehr.

02.11.2021 00:07 • #66


K
Steh einfach drüber. Sieh ihn als Lappen, nicht als erwachsenen Mann. Du bekommst irgendwann den einen, der Dich glücklich macht. Er zieht sich feige zurück. Damit würdest Du doch nicht glücklich.

Kleines Aber hintendran Je nachdem, wie man nach außen wirkt, zieht man ein entsprechendes Klientel an. Er ist einer der "feigen" Sorte, so sieht es aus. Aus den vorangegangenen Posts lässt sich ja auch bei Dir erkennen, dass Du wenigstens Schwierigkeiten hast, für Dich selbst einzustehen.

Arbeite daran. Du bist ein Mensch mit Wünschen, Bedürnissen und Vorstellungen. Die darfst / musst Du vom anderen einfordern können. Wenn Du dahingehend konsequenter wirst, kann ich mir vorstellen, dass Du den richtigen Mann findest.

02.11.2021 00:14 • #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag