100

Wie soll ich Schlussmachen

E
Zitat von junikaefer321:
Was soll ich tun?
Ihn auch ghosten, den Chat löschen und ihn blockieren. Das ist feige und so will ich eigentlich nicht sein.
Ihm schreiben, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen?
Ihm schreiben, dass er ein Ar. ist und er sich nicht mehr melden muss?
Ihm schreiben, dass wir reden müssen? Und dann wohlmöglich noch eine Woche warten müssen, bis er mal Zeit hat?

Nicht schreiben und wenn er wieder schreibt, ganz kurz antworten. Also wenn er fragt, wie gehts. Einfach Danke, gut. Das es Aus ist, musst Du ihm nicht sagen. Er wählt diesen Weg, also bekommt er auch diesen Weg geliefert. Für dich ist es also ab jetzt aus und du bist bereits einen Schritt weiter.

Falls er irgendwann nochmal ankommt oder nachbohrt, kannst du noch immer schreiben:

Von dir kam nichts mehr, Interesse sieht für mich anders aus. Für mich gibt es kein wir mehr. Dir alles Gute.

Ende

01.11.2021 12:28 • x 4 #31


J
Zitat von Genussmensch:
Von dir kam nichts mehr, Interesse sieht für mich anders aus. Für mich gibt es kein wir mehr. Dir alles Gute.

Das ist super, da merke ich mir

01.11.2021 12:31 • x 3 #32


A


Wie soll ich Schlussmachen

x 3


T
...und trotzdem liest es sich sehr traurig.

01.11.2021 12:33 • x 1 #33


E
Zitat von junikaefer321:
Das ist super, da merke ich mir

Gerne und den Chat von ihm auf jeden Fall löschen, dann ist er auch nicht mehr so präsent. Blockieren würde ich ihn nicht.

Falls er sich nach ca. 7 Tagen noch immer nicht gemeldet hat, lösche seine Nummer, dann ist je nach deinen Einstellungen für ihn ja das Profilbild weg, dann kennt er zumindest seinen Stand und wird irgendwas schreiben. Dann folgt von dir die kurze Reaktion und wenn dann nochmal was kommt, schreibst den Satz von eben.

Mach Dir einfach klar, falls du mal Sehnsucht hast oder zweifelst, dass Du auf so einen Mann auch überhaupt keinen Bock hast.

01.11.2021 12:40 • x 2 #34


K
Vielleicht mal gucken was deine eigenen Anteile sind? Wie hast du reagiert, als er von Heirat und Kindern sprach? warst du ähnlich enthusiastisch und hast ihm das gezeigt? Oder warst du abwartend, und er hat das anders gedeutet als es gemeint war? Wie hat er auf deine Urlaubspläne reagiert? Bist du alleine weggefahren und könnte das einen anderen Eindruck bei ihm hinterlassen haben als Ich brauchte soo dringend Urlaub? Wo warst du? Und könnte dein Urlaubsort so etwas wie das Gefühl ausgelöst haben wie Sie haut ab und macht es sich schön, während ich hier zurückgelassen bin, mit Arbeit etc.?.

Kamst du vielleicht immer etwas unverbindlicher rüber als du vielleicht wolltest?

Vielleicht rufst du ihn mal an und fragst ihn, ob etwas von deiner Seite falsch kommuniziert wurde und fragst ihn auch wie es ihm geht.

01.11.2021 12:42 • x 1 #35


Ayaka
dein ganzer Post liest sich für mich nach einem Eigentlich will ich ihn aber ich mach lieber mal Schluss bevor er es tut - die Taktiererei die hier vorgeschlagen wird - teilweise Lügen um ihm gegen das Schienbein zu treten - ernsthaft?

sag ihm doch das alles was du und hier erzählst mal ehrlich ins Gesicht - so als letzte Chance - wenn du immer auf Schönwetter, ja kein Streit, gemacht hast weiß er von Vielem vielleicht gar nichts. Und im Anschluss kannst du ja Schluss machen wenn er nicht wie erwartet reagiert - aber sag ihm doch mal was los ist..

01.11.2021 12:50 • x 4 #36


J
Zitat von Ayaka:
dein ganzer Post liest sich für mich nach einem Eigentlich will ich ihn aber ich mach lieber mal Schluss bevor er es tut - die Taktiererei die hier vorgeschlagen wird - teilweise Lügen um ihm gegen das Schienbein zu treten - ernsthaft? sag ihm doch das alles was du und hier erzählst mal ehrlich ins ...

Danke, das habe ich ja versucht aber er ist nicht darauf eingegangen.

Ich habe gesagt wir müssen darüber reden wie es aktuell zwischen uns läuft und was er will und on das langfristig noch Sinn macht und er hat mich unterbrochen und mir von irgendwelchen Aktienkursen erzählt.

Das war vor zwei Wochen und seitdem ist der Kontakt immer weniger geworden. Am Wochenende musste er Arbeiten, unter der Woche ging nicht, weil Montag und Donnerstag ja Sport ist und sonst war er zu müde von der Arbeit.

Und wie gesagt hatte ich am Wochenende Zeit zum Nachdenken und alles war immer irgendwie komisch. Dass wir bis zu unserem Urlaub nie 24 h am Stück miteinander verbracht haben...dass er mich nicht seiner Familie vorstellen will...ich seine Freunde nicht kenne...irgendwas stimmt da nicht und er will es mir nicht sagen.

01.11.2021 12:58 • #37


F
Ganz einfach: Er hält dich warm, für ein wenig Aufmerksamkeit, Bestätigung und S..
An Verbindlichkeit und echter Nähe hat er kein Interesse.
ER bestimmt die Regeln.
Das solltest du ändern.

01.11.2021 13:02 • x 1 #38


J
Zitat von Frida55:
und S.

Tja, wenn wir wenigstens noch S. hätten...der Herr ziert sich da schon seit geraumer Zeit

Aber ja, warmhalten trifft es glaube ich ganz gut

01.11.2021 13:06 • #39


K
Du kannst das ja am besten beurteilen. Auch, was Du am Ende willst. Aber ich denke, der Herr hat da wohl mittlerweile schon eine Ansage verdient.

Ich für meinen Teil würde nach Deiner Schilderung immernoch einen Text raushauen:

Du, ich hab keine Ahnung, was Dein Verhalten soll. Du kennst meine Vorstellungen einer Beziehung, bist aber für mich nicht greifbar. Antwortest nicht oder erst nach Tagen auf Nachrichten. Weichst mir aus, wenn ich konkrete Antworten von Dir benötige. Ich fühle mich von Dir weder gewertschätzt, noch verstanden. Eine Beziehung sieht für mich anders aus. Du lieferst mir keine Erklärung, was bei Dir los ist, warum Du so bist und lässt mich recht ratlos im Regen stehen.
Ich kann das nicht mitmachen, ich kenne meinen Wert.

Ich sehe die Sache hier und jetzt als beendet an, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass Du mit mir sprichst. Scheinbar werde ich gewisse Erklärungen von Dir nicht erhalten. Dein Verhalten finde ich mehr als schade. Machs gut!

Thema dann durch. Der Ball liegt bei ihm. Entweder es kommt noch was darauf, oder aber Du kannst froh sein, ihn los zu sein.

01.11.2021 13:07 • x 4 #40


J
@UnsichererMann

Ich habe überlegt ihm eine Mail zu schreiben, aber nach den richtigen Worten gesucht. Du hast es auf den Punkt gebracht und mir sehr geholfen!

Danke, dass es Menschen wir dich hier im Forum gibt die einem helfen und einem zuhören.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag du hast meinen etwas besser gemacht.

01.11.2021 13:10 • x 1 #41


K
Zitat von Frida55:
Ganz einfach: Er hält dich warm, für ein wenig Aufmerksamkeit, Bestätigung und S.. An Verbindlichkeit und echter Nähe hat er kein Interesse. ER bestimmt die Regeln. Das solltest du ändern

Warmhalteschiene vielleicht. Wenn er S. und Bestätigung wolle, dann wäre der Kontakt ja da. Ist er aber nicht. Was klar ist, der Kerl hat keinen Hintern in der Hose und schafft es nicht, sich zu erklären.

Zurück bleibt eine verunsicherte TE, die komplett in der Luft hängt und sich Gedanken macht. Absolut unfair. Wenn er sich nicht schnellstmöglichst äußert, kann man das nur beenden.

01.11.2021 13:11 • #42


B
Wieso fährst du nicht unter der Woche einfach hin?
Es könnte tatsächlich sein dass er eine Freundin hat. Sie muss ja nicht bei ihm wohnen. Ja also für ihn war das ganze lauwarm, mehr nicht. Er wird früher oder später sowieso schlussmachen. 20 km sind nix. Ein verliebter Mann wäre die täglich gefahren. Der Mann da war nicht verliebt

01.11.2021 13:13 • x 1 #43


K
Manchmal kühlen Beziehungen auch ab, weil sie das nächste Level einfach nicht erreichen. @junikäfer321, auf meine Fragen bezüglich deiner möglichen Anteile hast du nichts geschrieben. Schest du dich mögliche Anteile in Erwägung zu ziehen?

Und ja, ich könnte mir vorstellen, dass man sich zurückzieht wenn man den Eindruck hat man verschwendet Zeit mit etwas, das sich nicht weiterentwickelt.

01.11.2021 13:14 • x 1 #44


Ayaka
Zitat von junikaefer321:
Tja uns seit unserem letzten Treffen, das eigentlich wie immer war, kein Streit, schreibt er mir erst nicht mehr guten morgen wie seit 1,5 Jahren jeden Tag und seit vier Tagen schreibt er gar nicht mehr. Meine letzte Nachricht ungelesen.

dein Antwort passt jetzt aber irgendwie so gar nicht zu der Aussage ihm Eingangspost

also hattet ihr jetzt das wir müssen reden Gespräch und er hat dich abgewürgt oder war es ein Treffen das wie immer war? So ganz werde ich den Eindruck nicht los, dass da auch von deiner Seite nicht alles klar angesprochen wurde.

wenn du ihm wirklich offen und ernsthaft gesagt hast, was alles im Argen liegt und er so reagiert wie du es beschriebst reicht auch eine WA ich mache Schluss ergänzt um eine Regelung wie das mit Sachen abholen und Schlüssel und so ist - wer kein Beziehungsgespräch führen will, will auch kein Trennungsgespräch haben.

Edit: genau den Text von @UnsichererMann finde ich super

01.11.2021 13:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag