100

Wie soll ich Schlussmachen

CanisaWuff
@Anonymous123 hä? wieso mein Verhalten?

01.11.2021 13:17 • #46


CanisaWuff
Zitat von Tempi:
...und trotzdem liest es sich sehr traurig.

ich glaube man ist immer traurig, wenn sich ein wichtiger Mensch aus dem Leben verabschiedet oder aus dem Leben schwindet.
Man selber hat ihn ja nicht rausgeworfen, er geht einfach, meldet sich nicht und hinterlässt ein großes Fragezeichen.

01.11.2021 13:18 • x 2 #47


A


Wie soll ich Schlussmachen

x 3


J
@Ayaka Das ist irgendwie missverständlich. Bei unserem vorletzten Treffen war ich bei ihm und habe versucht es anzusprechen, da ist er mir ausgewichen. Ja, ich scheue Auseinandersetzungen und hätte vehement auf eine Antwort bestehen müssen, statt es gut sein zu lassen. Bei unserem letzten Treffen waren wir im Kino und da war alles wie immer. Da er bei mir übernachtet hat und ich ihn nicht nachts mit dem Rad 20 km heimschicken wollte, wollte ich kein Fass aufmachen und dachte wir sprechen ein andermal...zu dem es dann nie kam.

01.11.2021 13:20 • #48


CanisaWuff
Zitat von Anonymous123:
Inwiefern ist dann dein Verhalten besser als seines? (Davon ausgegangen er meldet sich mit Absicht nicht).

Hallo Anonymous... bitte kurze Info zu meinem Verhalten.

01.11.2021 13:22 • #49


A
Zitat von CanisaWuff:
@Anonymous123 hä? wieso mein Verhalten?

Kann doch schei. sein, ob man den nun anlügt oder nicht. Soll er doch mit einem Fragezeichen im Gesicht zu Hause sitzen.

Es war doch dein Ratschlag an die TE ihn anzulügen. Und offensichtlich findest du dieses Verhalten in Ordnung.

01.11.2021 13:24 • x 1 #50


Ayaka
alles klar - ich kenn so ein Verhalten von mir - seit ich weniger weichgespült in der Kennenlernphase bin laufen auch die Beziehungen besser - so als Tipp fürs nächste Mal .

dann passt der vorgeschlagene Text ja auch gut - wenn ihm wirklich was an dir liegt hätte er ja noch eine Chance das aufzuklären.

01.11.2021 13:25 • x 1 #51


J
@Karili

Du hast recht, natürlich gehören immer zwei dazu und ich habe sicher auch Fehler gemacht.
Ich bin Konfliktscheu, das weis ich und versuche es eher mit subtilen Hinweisen als offener Konfrontation.

Ich habe ihm nicht konkret gesagt ich will dich heiraten und Kinder
Aber ich habe ihm meine Eltern und Freunde vorgestellt, davon geredet wie es wäre wenn wir Kinder hätten, habe meine Pläne geändert wenn er mal keine Zeit hatte, ihm aber auch Freiraum gelassen.
Ich habe ihm gesagt, dass er mir wichtig ist.

01.11.2021 13:27 • #52


T
Zitat von Ayaka:
weniger weichgespült

Bei Eierei klare Ansagen, auf beiden Seiten. Man schleppt das sonst tage-,wochen-,-monatelang mit sich herum und wird nur immer frustrierter.

Ich bin ja schon 52. Meinem Liebsten würde ich nicht hinterherschreiben und auch nicht hinterhertelefonieren. Max. 2-3 Wochen nach beidseitiger Funkstille vor seiner Tür stehen und den mir wichtigen Krempel abholen. Wahrscheinlich würde ich ihm den aber zum Abschiedsgeschenk machen.

Und ich würde -wenn möglich- verreisen. Hilft immer!

01.11.2021 13:37 • x 2 #53


J
Zitat von Ayaka:
weniger weichgespült

Das ist gut, das häng ich mir als Motto über meinen Schreibtisch

01.11.2021 13:47 • #54


T


01.11.2021 13:54 • x 2 #55


F
@Temi, genau so! (Gruß aus dem Alten Land )

Er bestimmt die Regeln und dazu gehört auch, wann und wie sich getroffen wird oder auch
nicht. Aber wenn er sich langweilt und keine andere hat, wird er sich melden, um wieder ein klein
wenig Aufmerksamkeit zu bekommen und sein Ego zu pushen.
Immer nur so viel, dass sie noch am Ball bleibt und zu Diensten steht, wenn er es wünscht,
um sie danach wieder wie einen Putzlappen in die Ecke werfen zu können.
Das ist keine Verbindung auf Augenhöhe und schon gar keine Liebe.

Etwas drastisch ausgedrückt von mir, aber der Vergleich ist treffend.

01.11.2021 14:01 • x 2 #56


I
Zitat von Anonymous123:
Das widerspricht sich doch. Du findest es super ihn anzulügen, erwartest von ihm aber einen ehrlich kommunizierten Schlussstrich.


Wo widerspreche ich mir? Ich finde man kann Ehrlichkeit erwarten, aber er spielt mit ihr. Warum soll sie den Spieß nicht umdrehen und sich heimsetzen und ruhig verhalten?

01.11.2021 15:06 • #57


B
Zitat von Tempi:
Bei Eierei klare Ansagen, auf beiden Seiten. Man schleppt das sonst tage-,wochen-,-monatelang mit sich herum und wird nur immer frustrierter. Ich bin ...

Tempi,in unserem Alter ticken wir anders. Wir wissen wertvolles zu schätzen aber sind auch kompromissloser,weil die Lebenszeit nicht mehr unendlich ist.

01.11.2021 17:23 • x 3 #58


A
Zitat von Iunderstand:
Wo widerspreche ich mir? Ich finde man kann Ehrlichkeit erwarten, aber er spielt mit ihr. Warum soll sie den Spieß nicht umdrehen und sich ...

Genau hier. Du erwartest zwar Ehrlichkeit, aber findest es eine super Idee andere anzulügen.

01.11.2021 17:45 • #59


I
Zitat von Anonymous123:
Genau hier. Du erwartest zwar Ehrlichkeit, aber findest es eine super Idee andere anzulügen.

Ja, warum soll ich ehrlich sein, wenn ich auch nach Strich und Faden ver*rscht werde? Drum halte auch die linke Wange hin?! Sicherlich nicht

01.11.2021 17:48 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag