Trotz Schlussmachen fühle ich mich nicht gut

P
Hallo Leute

Ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben was mit mir los ist:(
Seit einem halben Jahr habe ich eine Freundin gehabt. Ich hab vor einer Woche schluss gemacht wegen einer blöden Kurzschlussreaktion:(
Wir verstanden uns immer sehr gut aber wir sind auch sehr gleiche Menschen vom Charakter her. Sehr emotional und Impulsiv. Also eine schlechte Vorraussetzung^^
In diesen 6 Monate haben wir viele schöne Momente gehabt aber auch sehr viel gestritten. Am Schluss war es fast Wöchentlich. Wir sind auch die Personen wenn wir die Schnauze voll hatten von demjenigen, dann haben wir auch immer gleich die Sachen gepackt und wollten gehen. Aber der andere ( mal sie, mal ich) konnte man immer davon überzeugen bzw beruhigen das ich oder sie da bleibt. Das waren immer so Kleinigkeiten was uns zu dieser Reaktion getrieben hat.
Ich weiß das hört sich alles sehr komisch an aber es war wirklich so.

Naja jetzt zu meinem Problem. Eine Woche ist es her das ich mit ihr Schluss gemacht habe. Meine Begründungen waren das wir nicht zusammen passen und das ich erstmal lieber alleine bin. Weil das alles mich sehr gestresst hat. Sie war natürlich nicht sehr erfreut und hat natürlich mir die Türe vor die Nase zugehauen. Sie hat mich auch gleich in FB gelöscht sowie Instagramm und Xing. Was auch verständlich ist. Ich habe ihr gestern eine WhatsApp Nachricht geschickt, dass dass alles mir sehr leid tut und das ich die Beziehung eigentlich nicht beenden wollte. Sie hat daraufhin mich blockiert. Was mich traurig macht ist, das sie so Radikal ist. Ich mein, ich hab sie immer gut behandelt in den 6 Monate und hab sie nicht betrogen. Hab ihren Großeltern beim Umzug geholfen, hab alles für sie gemacht. Irgendwie fühle ich mich nicht gerade besser nach dieser Trennung. Fühle mich allein und bin eher traurig über die gescheiterte Beziehung. Ich hätte vielleicht nicht von heute auf morgen mit ihr Schluss machen sollen. Hätte uns noch ein wenig Zeit geben sollen. Ich weiß das alles hört sich sehr kindisch an aber vielleicht kann mir jemand helfen wieso ich nicht wirklich darüber hinwegkomme bzw das Thema vergessen kann? Oder ist es normal für denjenigen der Schlussgemacht hat dass man sich auch erstmal Allein fühlt?
zum Alter Sie ist 27 und ich 26

03.03.2018 17:35 • #1


V
Ihr solltet mal beide konfliktverhalten lernen
Wenn man sich liebt rennt man nicht bei jeder streitigkeit auseinander
Streiten gehört zum wachsen und erwachsen werden und eine beziehung ist keine spassgesellschaft sondern arbeit immer wieder neu und man muss auch nicht immer der gleichen meinung sein
Dazu dieser schreckliche kindergarten mit fb und co
Nach einem halben jahr bekanntschaft und junger liebe sollte man auch anders miteinander umgehen
Bei jeder kleinigkeit den tatort verlassen ist sehr unreif aber anscheinend heute in
Man rauft sich zusammen wenn einem an dem anderen was liegt
Abgesehen dass diese schreiberei ein mist ist
Man redet miteinander so mit sich gegenübersitzen und anschauen

Arbeite an dir .dann klappt es vielleicht mit der nächsten

03.03.2018 18:06 • #2


A


Trotz Schlussmachen fühle ich mich nicht gut

x 3


Luto
Zitat von Peter1992:
Wir sind auch die Personen wenn wir die Schnauze voll hatten von demjenigen, dann haben wir auch immer gleich die Sachen gepackt und wollten gehen.

das ist dann Machtkampf pur!
da solltest Du mal schauen, warum Du den brauchst ...
Zitat von Peter1992:
Irgendwie fühle ich mich nicht gerade besser nach dieser Trennung.

natürlich nicht, weil jetzt hast Du keinen, mit dem Du das destruktive Spiel spielen kannst...
Zitat von Peter1992:
Fühle mich allein und bin eher traurig über die gescheiterte Beziehung.

das ist normal, und klingt noch relativ undramatisch bei Dir, da habe ich hier schon von leidenderen menschen gelesen ...
Zitat von Peter1992:
Ich weiß das alles hört sich sehr kindisch an

es ist kindisch, und noch einmal: da solltest schauen, woher das kommt, sonst wirst Du sowas immer wieder erleben ...
Zitat von Peter1992:
Oder ist es normal für denjenigen der Schlussgemacht hat dass man sich auch erstmal Allein fühlt?

Normalerweise fühlt sich der Schlussmacher vor dem Ende eine Zeit allein und leistet da schon die Trauerarbeit, aber dazu kamst Du ja nicht.

03.03.2018 18:12 • #3


P
Okey, also sollte ich mich reflektieren und daraus lernen was alles schief gelaufen ist?
Vielleicht waren wir beide einfach nicht bereit für eine Beziehung

03.03.2018 18:32 • #4


V
Das auf alle fälle sonst wird es mit der nächsten wieder so
Und nicht jede gute freundin ist als partnerin geeignet
Von liebe hab ich bei dir ja auch kein wort gelesen oder von ihr

Das wäre doch mal ne gute voraussetzung

03.03.2018 18:47 • #5


P
Was blöd ist, das sie sich voll und ganz auf mich eingelassen hat, so wie ich auch. Nur das ich aus einer Kurzschlussreaktion schluss gemacht hab, war unnötig. Aber anscheinend hätte es nicht sein sollen. Das Wort Liebe standt bei uns schon im Raum weil wir schon viel füreinander empfunden haben. Aber wenn es schon nicht am Anfang funktioniert dann wird es später auch nicht funktionieren....

03.03.2018 19:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag