Thosama
Gast
ich weiß, diese Überschrift klingt ziemlich merkwürdig, dennoch möchte ich versuchen meine Situation zu beschreiben:
Ich bin 31 Jahre alt und denke von mir halbwegs vernünftig denken und handeln zu können, stehe im Beruf gut da und so weiter. Alles könnte schön sein. ABER:
Meine (noch) Freundin und ich kennen uns seit sechs Jahren. Damals hatte das ganze angefangen als Nachbarschaftsaffäre. Ich war neu im Haus und sie und Ihr Freund lebten in einer Eigentumswohnung eine Tür weiter. Warum ich sage dass es eine Eigentumswohnung ist, komm ich später dazu.
Jedenfalls ging die Affäre nicht mal ein viertel Jahr als ihr Freund mal eher von Spätschicht kam. Unangenehm. Jedenfalls hat er sie (zurecht) erstmal rausgeschmissen. Nach ein paar Tagen haben sie beschlossen es wieder miteinander zu probieren aber dennoch konnten wir die Finger nicht voneinander lassen und sind dann irgend wann zusammen gezogen. Damit fing der Ärger an. Für unsere neue Wohnung (das Haus war natürlich Tabu) hab ich einen Kredit für 10000€ aufgenommen, da ich wollte dass sie sich halbwegs wohl fühlt, wenn sie schon aus Ihrem fertigen Nest ausziehen muss. Wir haben es uns auch wirklich schön eingerichtet, sie hat ausgesucht, ich hab bezahlt (bzw. die Bank)
Jedoch ist mir immer aufgefallen, dass, wenn wir uns mal in den Haaren lagen, sie angefangen hat mir Vorwürfe zu machen dass ich dran Schuld bin dass sie ihre Eigentumswohnung (ihr absoluter Lebenstraum) verlassen musste usw... Da kamen mir die ersten Zweifel. Ich hab mich immer mehr abgekapselt und als ich dann hinten rum rausfand, dass sie ab und an noch zu Ihrem Ex geht ("wegen der Katzen") bin ich ausgetickt. Nicht körperlich aber es hat mich, wie Ihr Euch sicher denken könnt, ziemlich verletzt. Sie bestand auf ihrem Recht ihn zu sehen und ich hab es gebilligt, wenn ich, im Gegenzug, auch ab und an mal was mit den Jungs machen kann (das durfte ich bis dato ja auch nicht - "Erst holst du mich aus der Beziehung, bzw. der Eigentumswohnung, und lässt mich dann alleine") Soweit so gut. Ich bin, weil mich die Situation echt angekotzt hat, öfter mal über Nacht bei einem Schulfreund in der Schweiz geblieben, bis es wieder einmal hieß, dass sie zurück zieht zum Ex, sie erträgt das nicht mehr. Wohlgemerkt, sie hat die Betonung immer auf diese Wohnung gelegt und nicht darauf dass sie ihn noch liebt oder so.
Hab es "zur Kenntnis genommen" ohne groß Palaver drum zu machen. Des Menschen Willen... Zu diesem Zeitpunkt haben wir ein 3/4 Jahr zusammen gewohnt.
Wir haben ca. ein halbes Jahr danach nichts groß voneinander gehört, bis ihr Ex nach Kenia geflogen ist. Die Reise hatte er in ihrer Zeit bei mir gebucht. Sie hat es nicht verstanden dass er trotzdem zwei Wochen weg ist und sie allein daheim sein soll und es kam zu dem, was kommen musste... Die ganzen Zwei Wochen.. Naja, Ihr wisst schon.
Als er wieder da war, hab ich gedrückt, ich hatte mich neu verliebt. Irgendwann hat sie mir eine sowas von beleidigende SMS geschrieben, dass ich kurz, nachdem ich sie gelesen habe, anrufen musste um zu fragen ob das, was sie da geschrieben hat, ernst gemeint war. Dieser Anruf hat ihrem Ex GAR nicht gepasst, er ist ausgeflippt (Choleriker) und kurz drauf war sie mit Sack und Pack wieder bei mir...
Das ist jetzt 1,5 Jahre her. Die Beziehung derzeit: Mehr schweigen als alles andere, kaum noch ero. (1 mal im Monat sowas wie Sex) Ein gutes Verhältnis mit ihrem Ex, ich fahr nicht mehr zu Kumpels weil ich sie nicht wieder verletzen will (hab ihr das damals versprochen) aber mir geht es nicht gut. Ich hab mir gesagt dass ich die Beziehung beenden muss.
Meine Angst: Sie wird mich wieder beleidigen, ich bin an allem Schuld, ich hab ihr die große Liebe geschworen usw., wegen MIR steht sie dann alleine da, ohne alles. Da hätte sie sich den Stress mit ihrer EIGENTMSWOHNUNG ja sparen können, bla bla. Ich will Kinder, sie nicht, sie tut nur ihre Lebenspflicht, fragt sich warum Ihre Eltern sie überhaupt gemacht haben usw... Sie hat keinen Spaß am Leben. Sparen, das zählt. Mehr nicht. Und das Problem: Ich bin selbst nicht mehr ich selbst.
Wie soll ich mit so einem Menschen "anständig" Schluss machen? Sie ist der Typ Frau die auch mal Handgreiflich wird...
HILFE!
Danke für Eure Zeit für diesen Roman, ihr denkt sicher ich hab sie nicht mehr alle oder?