Zitat von 90Nyana90: Ich bin komplett im Jahr 2013 hängen geblieben und denke immer daran das sie mich damals betrogen hat. Das fühlt sich so an als wäre das ganze jetzt passiert.
Zitat von 90Nyana90: Was ist mit mir los ?!?!?!
Zitat von 90Nyana90: Sie ist halt meine beste Freundin
Die Gefühle sind da und du solltest sie ernst nehmen. Ich denke auch, dass du 1a verdrängt hast und es ist super, dass du den Weg in eine Therapie wagst.
Du sagst, deine Frau ist deine beste Freundin. Sie sollte es aushalten, wenn du mit ihr über deine aufkommenden Gefühle zu damals sprechen musst. Nur so können die alten Balasten aus dem Weg geräumt werden.
Achte dabei aber darauf, dass es konstruktive Gespräche sind. Keine Schuldzuweisungen. Sie sollte nach so langer Zeit nicht mehr rechtfertigen oder entschuldigen müssen, aber sie soll dabei helfen, dass du alles verstehst, wie was zustandegekommen ist.
Versuch du herauszufinden, warum du so tickst, dass du 12 Jahre lang deine Schmerzen so komplett (unbewusst) eingeperrt hast.
Überlege, gern auch gemeinsam mit dem Therapeuten oder gar deiner Freundin, was ein gutes Ventil wäre, um diese aktuell aufkeimenden Schmerzen abzuarbeiten. Bloß nicht wieder wegreden oder schuldig fühlen. Du tickst so ... du lernst jetzt was neues über dich.
Was stört dich momentan am meisten? Hast du Wut oder eher Trauer in dir? Geht es an dein Selbstwertgefühl oder verändert sich für dich dein Blick auf deine Frau.
Was war der Anlass, dass ihr den 2. Mann dazugeholt habt. Warum z.B. keine weitere Frau? Hast/Hattest du Zweifel, ob du deiner Frau allein genügst? Gibt sie dir vielleicht so gar solche Signale?