17

Schmerz des Fremdgehens nach 13 Jahren ?!

90Nyana90

90Nyana90
Mitglied

1
Danke erhalten:
8
Uff. ich weiss es wirklich nicht mehr. Es ist für mich zur Zeit super schwer in meinem Leben. Also. Ich fange mal vor vorne an. Ich bin seit 2012 mit meiner damaligen Freundin, jetzt Ehefrau seit über 14! Jahren zusammen. Wir haben ein sehr emphatisches leben. 1 Kind. 1 Hund. Normale Wohnung. Gehen beide Arbeiten. Also eigentlich ist alles wie es sein sollte. Ich liebe sie über alles. Ich spüre die liebe von Ihr auch. Sogar viel mehr als am Anfang der Beziehung. Sie ist die tollste Frau der Welt. Wirklich. Ich würde für sie ins Feuer springen. und ich glaube hier ist genau das Problem.

Denn so schön das alles auch sein mag, hat meine Frau vor Jahren, noch bevor wir Verheiraten waren ca. 1 Jahr nach unserer Beziehung mich betrogen. 2x mit dem gleichen Typen. Ich wäre damals niemals dahinter gekommen. Und ich muss auch noch dazu sagen das wir die ersten 2 Jahre eine Fernbezuehung geführt haben. 1000km Abstand. Sie hat es mir bei der ersten richtigen Angelegenheit gesagt. Es war schrecklich. Ich wollte weg und mich trennen, aber wie ihr bereits wisst bin ich noch da. Trotz sehr großer Angst damals haben wir geheiratet und leben bis heute sehr glücklich.

Im August dieses Jahres haben wir aber etwas gewagt wovon wir schon lange Zeit Fantasiert haben. wir haben eine sexuelle Episode mit einem Fremnden Mann im Urlaub. Alles gewollt. und trotzdem. Dannach kamm eine unglaubliche schwierige Zeit in meinem Kopf. Ich bin komplett zerstört. aber NICHT wegen dieser Geschichte im August. Nein. Ich bin komplett im Jahr 2013 hängen geblieben und denke immer daran das sie mich damals betrogen hat. Das fühlt sich so an als wäre das ganze jetzt passiert. Ich vermischen die Vergangenheit mit der jetzigen Zeit komplett. Bin sogar in Therapie gelandet um das ganze aufzuarbeiten.

Wir haben uns seit August oft deswegen gestritten. Ich bin der jenige der es Anstiftet und mich triggert zur Zeit fast alles was mit Fremdgehen zu tun hat. Ich muss die ganze Zeit daran denken das ein anderer Mann meine geliebte Frau damals anfasste, sie küsste usw. Auch wenn das nur diese 2x gewesen sind. dannach nie wieder. Kein Kontakt. Nichts und sie ist deswegen jetzt auch komplett am Boden zerstört. Weint viel. Sagt immer wieder das es das dümmste auf der Welt war war sie getan hat.

Was ist mit mir los ?!?!?!

• x 1 #1

Worrior
@90Nyana90
Take it or leave ist.
Das geht so nicht, Sie hat es Dir bei nächster Gelegenheit gebeichtet, Du hast es ihr nachgesehen.
Wenn dann hättest Du gleich damals die Notbremse ziehen müssen.
Das mit dem Urlaubsmann geschah mit Deiner Zustimmung.
Wenn Du jetzt nicht klar kommst ist das Problem nicht das von ihr.
Also mach ihr nicht das Leben zur Hölle, mach das mit Dir selbst und meinetwegen mit Deinem Therapeuten aus.
Du hattest in beiden Situationen die Sache in der Hand.
Lebe mit den Konsequenzen.

• x 4 #2

A

Schmerz des Fremdgehens nach 13 Jahren ?!

x 3

90Nyana90
@Worrior Hey. Vielen Dank für deine Nüchterne Antwort! Ich glaube ich brauche das gerade wirklich sehr. Ja. Ich fühle mich wie das letzte A.... ich wollte nur sagen das es überhaupt kein Thema in den letzten 12,5 Jahren war! Ich glaube durch die Sache im Urlaub habe ich etwas aufgegraben was ich damals vielleicht nicht komplett verarbeiten konnte/wollte. Wir waren noch sehr sehr jung. Und wie gesagt. Dankeschön für deine Ehrliche Meinung.

• x 1 #3

Blindfisch
Zitat von 90Nyana90:
Im August dieses Jahres haben wir aber etwas gewagt wovon wir schon lange Zeit Fantasiert haben. wir haben eine sexuelle Episode mit einem Fremnden Mann im Urlaub. Alles gewollt.

Wessen Idee war das? Hand aufs Herz. Wer von euch beiden kam auf die "Spitzenidee"?

• x 2 #4

90Nyana90
@Blindfisch ich kamm auf die Idee. Bzw. Wir haben oft darüber gesprochen. Es war eine Fantasie. Und sie hat mitgespielt. Es war meine Idee und unsere Umsetzung.

• x 1 #5

Ameise_78
Willkommen im Forum, @90Nyana90

Zitat von 90Nyana90:
Was ist mit mir los ?!?!?!

Für mich klingt es stark danach als wärst du durch die Begebenheit (3er) im Urlaub irgendwie retraumatisiert worden/hättest Flashbacks bekommen... nach so vielen glücklichen Jahren.

Zitat von 90Nyana90:
Bin sogar in Therapie gelandet um das ganze aufzuarbeiten.

Was sagt dein Therapeut zu alledem..?

Zitat von 90Nyana90:
Es war schrecklich. Ich wollte weg und mich trennen, aber wie ihr bereits wisst bin ich noch da.

Kann es sein, dass du das Thema damals, als es dir gebeichtet wurde, weitestgehend verdrängt hast..? Und dass die Erinnerung/die Gefühle durch eure Urlaubs-Sache wieder voll hoch geholt wurden..?

Zitat von Worrior:
Das geht so nicht, Sie hat es Dir bei nächster Gelegenheit gebeichtet, Du hast es ihr nachgesehen.
Wenn dann hättest Du gleich damals die Notbremse ziehen müssen.

Theoretisch kann man die natürlich immer ziehen... man kann immer gehen, wenn man mit etwas doch nicht klarkommt... auch später.
Aber glücklich ist es auf diese Weise, 14 Jahre später, wenn sonst alles super wäre, natürlich nicht...

Zitat von Worrior:
Das mit dem Urlaubsmann geschah mit Deiner Zustimmung.
Wenn Du jetzt nicht klar kommst ist das Problem nicht das von ihr.

Sehe ich auch so...
Allerdings @Worrior hatte der TE davor wahrscheinlich selbst keine Ahnung, dass ihn ein solches Erlebnis womöglich retraumatisieren/solche Flashbacks auslösen könnte.

Zitat von Worrior:
Also mach ihr nicht das Leben zur Hölle, mach das mit Dir selbst und meinetwegen mit Deinem Therapeuten aus.

Würde ich tatsächlich auch eher empfehlen - die Partnerin hat hier ja getan was sie konnte.
Immerhin hat sie dir, TE, vor 13 Jahren die Möglichkeit gegeben frei auf der Grundlage der Wahrheit zu entscheiden wie/ob es weitergeht.
Manche beichten so einen Seitensprung erst nach 13 Jahren. Das war hier nicht der Fall.
Und der 3er im Urlaub war wohl einvernehmlich... auch nichts, was deiner Partnerin hier und heute angelastet werden könnte.

Zitat von Worrior:
Lebe mit den Konsequenzen.

Das ist manchmal leichter gesagt als getan @Worrior, aber ich würde @90Nyana90 sehr wünschen, dass er das schafft, um seiner Beziehung und Familie Willen.

Ameise_78
Zitat von 90Nyana90:
ich wollte nur sagen das es überhaupt kein Thema in den letzten 12,5 Jahren war! I

Das Schreiben meiner Antwort hatte sich zeitlich mit deiner Antwort überschnitten - das beantwortet bereits eine meiner Fragen. Lachendes Gesicht

• x 1 #7

C
Zitat von 90Nyana90:
Im August dieses Jahres haben wir aber etwas gewagt wovon wir schon lange Zeit Fantasiert haben. wir haben eine sexuelle Episode mit einem Fremnden Mann im Urlaub.

Zitat von 90Nyana90:
Nein. Ich bin komplett im Jahr 2013 hängen geblieben und denke immer daran das sie mich damals betrogen hat. Das fühlt sich so an als wäre das ganze jetzt passiert. Ich vermischen die Vergangenheit mit der jetzigen Zeit komplett.

Zitat von 90Nyana90:
Wir haben uns seit August oft deswegen gestritten.

Zitat von 90Nyana90:
Ich bin der jenige der es Anstiftet und mich triggert zur Zeit fast alles was mit Fremdgehen zu tun hat.

Zitat von 90Nyana90:
Nichts und sie ist deswegen jetzt auch komplett am Boden zerstört. Weint viel. Sagt immer wieder das es das dümmste auf der Welt war war sie getan hat.

Okay, sie lernt jetzt, wenn sie sich auf ein ero. Abenteuer einlässt, was du gut fandest machst du ihr danach die Hölle heiß. Momentan gibt sie noch klein bei. Ihr System hat noch gar nicht recht begriffen, was du gerade mit ihr abziehst. Ihre Stresshormone werden dieses hohe Level nicht mehr lange halten können. Sobald der Druck abfallen muss, wird ihr System sich gegen deine Angriffe wehren. Ihr Denken und ihr Fühlen wird wieder mehr bei ihr für sie sein.

Spätestens dann ist deine Ehe im Ar.. Das kriegst du nicht mehr geregelt.

Wäre gut, wenn du erstmal aufhören könntest sie weiter so zu stressen. Hör auf ihr die Hölle heiß zu machen und sie andauernd zum Weinen zu bringen.

Du sagst , du liebst sie. Ja, dann halt dich auch dran, laber nicht rum und lass Taten folgen.

Ist erstmal wieder Ruhe, schaust du weiter bei dir, was da los ist. Selbst wenn es ein Flashback sein solle, kann auch der sich nicht ewig halten. Der flacht ab, sobald du Ruhe reinbringst. Kommst du in die Ruhe, bekommst du deine Antworten.

Krisen sind dafür da, sie zu bestehen. Nicht dafür seine Ehe zu ruinieren.

• x 1 #8

90Nyana90
@Ameise_78 Hi. Wow. Vielen Dank für eine so gute und ausführliche Antwort. Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich brauche ehrliche Meinungen und ich habe niemanden mit dem ich darüber sprechen kann... außer die Therapeutin. Diese sagt übrigens "in schön verpackt" das ich meine Frau nicht für die Vergangenheit bezahlen lassen soll. Und welchen Grund ich jetzt genau hätte um Ihr nicht Vertrauen zu können ? Es gibt nämlich keinen. Und ich weiß das sie vollkommen recht hat. Das ist etwas was mich genauso nervt an mir. Ich mache unsere Beziehung nur möglicherweise kaputt wenn ich sie weiter ausfrage, und fragen stelle wie "Wie konntest du nur damals ?" oder ständiges ausfragen was genau passiert ist, wie intensiv etc. Sie war damals ehrlich mit mir. Wie schon erwähnt. Ich wäre bis heute nicht dahinter gekommen. Sie hat damals und heute mehrmals betont das sie einfach mit diesem Gewissen nicht weiter mit mir Zusammensein konnte. Sie musste es mir erzählen. Und ich wollte Sie. Als Beweis das die Entscheidung richtig war, sind wir mehr als 12 Jahre verheiratet, ohne irgendwelche Probleme die Fremdgehen oder Flirten betreffen.

Meine Therapeutin sagt auch das dass Abenteuer sich anscheinend nicht gelohnt hat, und wir es vielleicht für did Zukunft sein lassen sollten 😅 und wie Du schon geschrieben hast. Ja. Es ist sehr warscheinlich eine alte Wunde die erneut aufgekratz wurde durch das spontane Erlebnis im Urlaub. Hätte ich das bloß vorher gewusst... 😪

Ich liebe sie so sehr
Ich Tritte mir jeden Tag in der Ar. um das ganze nicht weiter kaputt zu machen!

• x 1 #9

90Nyana90
@Casey Vielen Dank. Schade das mir das keiner vorher gesagt hat. ! Ich bin wirklich dankbar das jemand klartext mit mir spricht.

Ich gebe wirklich mein bestes. Also ich bin kein Monster. Ich weiss das dass nicht richtig ist. Und das letzte was ich möchte ist Sie zu verlieren durch eigene Dummheit.

Tut mir leid. Ich wollte es so schreiben wie es ist. Habe nichts verschönert.

• x 2 #10

Blindfisch
Zitat von 90Nyana90:
Denn so schön das alles auch sein mag, hat meine Frau vor Jahren, noch bevor wir Verheiraten waren ca. 1 Jahr nach unserer Beziehung mich betrogen. 2x mit dem gleichen Typen

Also, sie hat dich betrogen. Noch vor der Hochzeit....das hat sie dir gebeichtet. Zur Belohnung heiratest du diese Frau auch noch.
In Kombination mit dem hier
Zitat von 90Nyana90:
Sie ist die tollste Frau der Welt. Wirklich. Ich würde für sie ins Feuer springen. und ich glaube hier ist genau das Problem.

Zeigt mir, das sie über deine Liga spielt. Du kannst dein Glück überhaupt nicht fassen, das sich so eine Frau auf dich einlässt. Das sie dich heiraten will. Dein "Glück" ist so groß, das du ihren "Fehltritt" verziehen hast.
Zitat von 90Nyana90:
Ich wollte weg und mich trennen, aber wie ihr bereits wisst bin ich noch da.

Wobei verziehen ist das falsche Wort in deinem Fall. Du hast die Kröte geschluckt, denn wenn du sie hättest verlassen, wäre von dir nicht viel übrig geblieben, weil du sie auf ein Podest gestellt hast.
In dem Moment, als du sie für ihren Betrug mit der Hochzeit bzw. mit deinem Verbleib in der Beziehung belohnt hast, ist die Rollenverteilung klar. Sie ist dein ein und alles und sie kann sich alles erlauben. Aus deiner Sicht.
Es mag sein, das es eine einmalige Geschichte von ihr war. Das sie ab dem Zeitpunkt treu war. Ihr hattet schöne Jahre zusammen. Sie hat dir anscheinend kein Anlass gegeben, das du zweifeln würdest. Aber der Betrug von damals ist immer noch da. In deinem Kopf. Ganz weit hinten versteckt. Die Frage, ob du gut genug für sie bist, lauert seit Jahren im Untergrund. Selbstzweifel der erfolgreiche verdrängt wurde und nun wieder hoch kommt.
Einen Betrug zu verarbeiten ist schwer. Verdrängung und/oder ero. sind zwei Methoden, damit klar zu kommen. Verdrängung hat ein paar Jahre funktioniert. Nun muss die ero. her indem du deiner Frau einen anderen Mann "schenkst". In der Hoffnung das sie es nicht heimlich macht.
Zitat von 90Nyana90:
ich kamm auf die Idee. Bzw. Wir haben oft darüber gesprochen. Es war eine Fantasie. Und sie hat mitgespielt. Es war meine Idee und unsere Umsetzung.

Was ist schlimmer? Das du auf so eine "Spitzenidee" gekommen bist oder das sie mit Freude darauf angesprungen ist? Du kommst auf die Idee aus Angst, sie willigt ein und "beweist" dir eigentlich, das deine Angst berechtigt ist.
Zitat von 90Nyana90:
Ich muss die ganze Zeit daran denken das ein anderer Mann meine geliebte Frau damals anfasste, sie küsste usw. Auch wenn das nur diese 2x gewesen sind.

So, der Akt ist vollzogen. Du hast nun gesehen, wie deine Frau mit einem anderen Mann das erlebt, was eigentlich dir vorbehalten sein sollte, in der Ehe. Du hast gesehen, wie sie es genießt und Freude daran hatte. Du hast praktisch ihren Betrug nachträglich live erlebt. Dein Versuch ihren Fehltritt zu verarbeiten ist nach hinten losgegangen. Dein Versuch als cuckold ist gescheitert.
Zitat von 90Nyana90:
Nichts und sie ist deswegen jetzt auch komplett am Boden zerstört. Weint viel.

Was hast du eigentlich erwartet? Erst verzeihst du ihren Betrug und dann darf ein anderer Mann deine Frau bespaßen, während du dabei bist. Praktisch der Versuch eines "kontrollierten" Betruges in der Hoffnung das sie es nicht heimlich macht. Du kommst damit nicht klar. Völlig verständlich, denn welcher halbwegs gesunder Mann würde damit klar kommen? Aber du musst es auch aus ihrer Sicht betrachten: du hast ihr das Spielzeug gegeben und nun möchtest du es ihr wieder weg nehmen. Das ist ungerecht. Nicht nur das du es wegnehmen möchtest, sondern auch weil es deine Idee war.
So leid es mir auch tut, aber diese Beziehung hat wahrscheinlich keine Zukunft mehr. Hatte sie schon ab dem Zeitpunkt der Hochzeit nicht. Aber immerhin, es waren ein paar schöne Jahre für dich, eventuell auch für sie.
LG

90Nyana90
Ich danke euch vom ganzen Herzen für Eure Unterstützung und das ich hier auch ein paar Backpfeifen der Wahrheit bekomme tut gerade verdammt gut. Ich möchte nur das beste für Sie.

90Nyana90
@Blindfisch Naja. Hart. Aber nicht ganz der Wahrheit entsprechend. Wir haben ein tolles leben zusammen. Die letzten 12,5 Jahre sind nicht gelogen. Die existieren! Wir haben eine wunderschöne Tochter zusammen. Wir lieben uns, haben ein erfülltes Leben. Das kannst du mir schlecht ausreden. Denn ich weiß was wir haben. Und "cuckold" ? Mag sein. Wir haben eine Fantasie ausgelebt. Das war ein Fehler. Aber da du weder mich noch meine Frau kennst kann ich deine Meinung nur halbwegs nachvollziehen. Ich glaube unsere Ehe ist noch lange nicht vorbei. Und wenn ich schwach oder dumm bin das ich mit Ihr zusammen bin bleibt alleine mir überlassen. Sie ist halt meine beste Freundin und die Frau die ich liebe. Tut mir leid wenn du es nicht so siehst. Aber spiele bitte keinen Richter unserer Beziehung. 🙂

• x 1 #13

C
Zitat von 90Nyana90:
Und ich weiß das sie vollkommen recht hat. Das ist etwas was mich genauso nervt an mir. Ich mache unsere Beziehung nur möglicherweise kaputt wenn ich sie weiter ausfrage, und fragen stelle wie "Wie konntest du nur damals ?" oder ständiges ausfragen was genau passiert ist, wie intensiv etc.

Du hast ja schon Antworten bekommen von ihr. Schreib dir doch mal alles auf, was sie diesbzl. zu dir gesagt hat.
Nimm das mit auf einen Spaziergang, lies es und denke drüber nach. Lass es sacken. Hol dir ins Bewußtsein, dass dies zig Jahre her ist. Lern dich kennen.

Dein Bedürfnis sie immer wieder neu das Selbe fragen zu wollen, legt offen, wie sehr du unter Stress stehst. Aber es trägt nicht zur Besserung bei.

Weißt du, deine Probleme grade sind deine. Die kann jemand anderes nicht für dich lösen. Sie erst recht nicht. Das musst du selber tun. Dazu solltest du dir auch die Zeit für dich nehmen.

Hast du einen guten Kumpel, denn du jederzeit anrufen kannst, wenn bei dir innerlich die Hütte zu stark brennt? Dann ruf ihn an in Krisenmomenten. Oder schreib ins Forum.

Hauptsache du ziehst sie nicht mehr so stark in deine Ausnahmezustände mit rein.

Dass du kein Monster bist glaube ich dir. Nicht verzagen, wird schon. Hauptsache erstmal Drama raus nehmen.

• x 1 #14

90Nyana90
@Casey ich habe leider niemanden mit dem ich darüber Sprechen kann... aber ! Das hier zu lesen tut schon verdammt gut. Bin echt dankbar. Das gibt mir so viel kraft um ein besserer Ehemann für meine Frau zu sein. Ich sage es nochmal : Dankeschön

• x 1 #15

A

x 4