2

Verdacht des Fremdgehens belastet mich stark

Sorayara
und kaum einer versteht es

Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und lebe nun in Trennung, da immer wieder Übergriffe gegen mich und die Kinder stattgefunden haben und verbale Gewalt an der Tagesordnung war.

Mein Mann war immer sehr dominant, mich ging nichts was an, auch nicht wo er hingeht und wann er wieder kommt und so was.
Und er ist auch sehr geschickt (ich denke Narzisst).

Ich fang mal von vorne an. Als wir zusammen kamen hatten wir über S. geredet und ob der jeweils andere schon Erfahrungen hatte. Er hat gesagt er hätte schon S. gehabt , aber vor längerer Zeit, das wäre ne kurze Beziehung gewesen und seid dem nicht mehr.
Schön und gut. Er war vor mir mit einer anderen zusammen mit der aber angeblich Schluss war.

Im Nachhinein als wir schon verheiratet waren haben sich aber zwei Leute gegenüber mir komisch geäussert.
Ein Freund meinte das die Ex ja nicht über ihn hinwegkäme weil sie ja schwanger gewesen wäre, auf Nachfragen hin hat er gemeint, neee vergiss es ich habe mich vertan.
Meine Schwägerin hat nebenbei erwähnt als X und Y bei uns zu Besuch waren . die haben dann ja auch oben zusammen in dem Bett geschlafen wo du jetzt schläfst (ein Personen Bett) .

Alles ein wenig lari fari, und er hatte seine eigene Story dazu.
Ich habe ihm damals dann geglaubt.

Es war dann Anfangs der Ehe so das er eine Bekannte hatte die mit einem Landesmann von ihm verheiratet war, und dieser die Bekannte verlassen hat. Er ist dann öfters mal dahin weil es ihr schlecht ginge, das ging recht lange so das er immer mal hinging und das locker auch mal zwei drei Stunden. Er hat immer gesagt da wäre nichts gewesen. Nur weil er dahin geht heisst es nicht das sie zusammen sind.
Auch da habe ich ihm noch geglaubt, vor allem auch weil er da schon sehr einschüchternd war usw. Im Nachhinein weiss ich das er nachher immer heimlich gegangen ist, als unter einem Vorwand, Und irgendwann dann hörte ich nichts mehr und sah sie dann mal mit einem anderen, da konnte mein Mann sie plötzlich nicht mehr leiden.

Das dritte konkrete komische war als er in sein Heimatland flog und er sich (was er sonst nie tat) rasierte (im Intimbereich). wofür bitte wenn ich alleine fliege und es sonst auch nie tat?
Er kam zurück mit vielen FOtos und immer wieder war da eine bestimmte Frau bei von der er auch FOtos hatten die sie ihm gegangen hatte. Er telefonierte auch regelmässig mit ihr. Mir gegenüber erklärte er, das sie gern nach Deutschland wollte deswegen die Fotos und die Telefonate, er soll sie verkuppeln!
Irgendwann schrieb er dann ihr und seiner SChwägerin einen Brief, ich habe nur einen Satz im Augenwinkel gesehen das er überlegt hätte und das alles nicht richtig sein würde. da kann ich mich noch dran erinnern, aber damals ohne Handys konnte man das ja nicht mal eben so heimlich fotographieren.

Ich weiss wenn man das liesst hört es sich doof an, aber Fragen warum bist du nicht gegangen damals usw helfen mir jetzt auch nicht weiter. Ich war damals noch jung und habe ihm das immer abgenommen vieles auf die Kultur geschoben. Aber mittlerweile auch durch die vielen Lügen in Finanzen, glaube ich das da mehr war.
Und evtl während der ganzen Ehe? Da habe ich keine Konkreten Hinweise mehr, aber er hat mich ja irgendwie erzogen was mir im Nachhinein bewusst wurde oder manipuliert das ich gar nicht mehr gross nachfrage.

Ich habe mittlerweile noch mal mit dem Freund von damals gesprochen, und dieser meinte das er nichts drüber erzählen darf, auch nichts über die vermeintliche Schwangerschaft, die hätten das damals so abgemacht. Ich sollte seinen Bruder fragen der wüsste alles. Er hätte ihm damals gesagt wenn sie schwanger wäre dann soll er zu ihr gehen und wenn nicht zu mir (und da wird es wichtig, es scheint sich überschnitten zu haben und er hat mich bewusst angelogen)
Was mit der SChwangerschaft passiert ist weiss ich nicht. Aber er hat damals als ich so schwer schwanger wurde immer wieder überzeugt behauptet das es nicht an ihm liegt und er jede andere Frau sofort schwanger machen würde.
Mit dieser Frau konnte ich selber auch sprechen.
Sie hat gesagt sie hätten über eine recht lange Zeit eine Beziehung gehabt und natürlich auch S., und waren auch zusammen in Urlaub. Das mit der Schwangerschaft blockte sie erst ab und nachher als wir uns länger unterhielten meinte sie, ja kann sein, aber sie kann nicht drüber reden es käme alles wieder hoch.
Sie wollte mit mir nur übers Telefon reden da sie bis heute Angst vor ihm hat, er wäre damals so ausgeflippt und wenn wir Kontakt hätten dann hätte sie Angst das er es rausfindet.

Obwohl wir getrennt sind kann ich das nicht verarbeiten. Ich muss drüber reden. Aber die wenigsten verstehen es. Da ich es ja nicht genau wüsste muss ich davon ausgehen er hat während der Ehe nichts gehabt und das andere war ja vor der Ehe gewesen.
Mich belastet es aber trotzdem, ich kann das nicht einfach mal so abstellen. Und für mich wäre es auch so wichtig ob ich betrogen wurde oder nicht. Das hat auch damit zu tun wie ich weiter vorgehen würde jetzt in der Trennung.


VIelleicht versteht das ja hier einer. Oder eine.

15.05.2018 20:55 • x 1 #1


monchichi_82
Du schreibst hier sehr viel zu deinem Mann und der Qualität der Ehe. Ich würde dir anraten das du dir weniger um deinen Mann Gedanken machst als vielmehr um dich selbst. Wer 20 Jahre so einen Mann an seiner Seite erträgt musst auch du ungesunde Anteile mit in die Beziehung bringen ansonsten könnte er das mit dir gar nicht machen. Such dir fachliche Hilfe und sorge für mehr Lebensqualität für dich selbst. Wozu musst du jetzt noch wissen ob er mit einer anderen was hatte? Musst du dir noch unbedingt selbst eins auf die Nuss geben?

16.05.2018 09:25 • x 1 #2


A


Verdacht des Fremdgehens belastet mich stark

x 3


C
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Inhalt nicht wirklich verstanden oder durchdrungen habe.

Wenn ich das mit Landsmann etc. richtig lese scheine ich zu ahnen auf was für Menschen du hier anspielst. Und ich denke auch, dass du ganz richtig liegst, dass in diesen Ländern Frauen zum einen keine Rechte haben und sich dem Mann unterordnen müssen und dieser aber alle Freiheiten genießt. Ich glaube die nehmen das mit dem monogamen auch nicht so ernst. Ich denke den Teil der Kultur muss man akzeptieren, wenn man eine Partnerschaft wünscht.
Vermutlich davon abhängig, wie gut sie sich hier integriert haben, integrieren wollen. Sie sollen ihre Herkunft ja auch nicht verleugnen.

Deine Fragen ob da was in der Ehe lief oder davor wird nur er dir erklären können.
Du kannst nur statistisch davon ausgehen, dass irgendwo in der Mitte die Wahrheit liegt.
Vielleicht hat er ein außereheliches Kind gezeugt, will es geheim halten und vielleicht hat er sie trotzdem noch getroffen und vielleicht auch S... gehabt.
So wie du es beschreibst deutet vieles darauf hin, dass er auch in der Ehe noch was Anderes am Laufen hatte.
Intimrasur vorm wegfliegen, wenn er das vorher nie getan hat ist das ein gutes Anzeichen.
Das macht man ja nicht mal einfach so aus heiterem Himmel.
Entweder man macht es schon immer oder wird darauf aufmerksam gemacht.
Wenn du also dir das nicht von ihm gewünscht hast, dann jemand anders!

Aber unabhängig davon, scheinst du ja die ganze Zeit komplett unterdrückt worden zu sein.

Unbeantwortete Fragen sind immer doof. Wenn du aber die Trennung überstanden hast, wird es besser. Und mit einem neuen Partner vergisst du die Fragen ganz schnell, weil die Antworten unbedeutend werden.

Ich bin jetzt seit 14 Monaten von meiner Frau getrennt und habe auch die Ahnung, dass sie öfters mal fremd ging. Aber das ist mir egal - ich will es nicht wissen.
Es ändert nichts an den Tatsachen und wühlt nur alte Wunden auf.

16.05.2018 09:50 • #3


D
Ich würde dir auch den Rat geben - lass es sein. Es reißt doch nur Wunden auf. Von außen klingt es so, als wäre dein Ex-Mann nicht die treueste Seele und auch nicht die ehrlichste.

Aber.. es ist Vergangenheit. Werd die starke, selbstbewusste Frau, die du sein kannst! Tu was für dich, sodass sich dein Gedankenkarusell nicht weiter um diese seltsame Person dreht und ob oder ob nicht. Denk an die schönen Seiten des Lebens, denk daran dass du nun wieder die Möglichkeit hast Schmetterlinge im Bauch zu fühlen, geliebt und geehrt zu werden und eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Das sind doch tolle Aussichten für die Zukunft.

Die Antworten auf deine Fragen werden dir irgendwann komplett egal sein. Oder selbst wenn du Antworten bekommst, wirst du dir vielleicht im Nachhinein wünschen, du hättest sie nie bekommen.

Schließ das Kapitel ab und lebe dein Leben

16.05.2018 09:58 • #4


Sorayara
Zitat von monchichi_82:
Du schreibst hier sehr viel zu deinem Mann und der Qualität der Ehe. Ich würde dir anraten das du dir weniger um deinen Mann Gedanken machst als vielmehr um dich selbst. Wer 20 Jahre so einen Mann an seiner Seite erträgt musst auch du ungesunde Anteile mit in die Beziehung bringen ansonsten könnte er das mit dir gar nicht machen. Such dir fachliche Hilfe und sorge für mehr Lebensqualität für dich selbst. Wozu musst du jetzt noch wissen ob er mit einer anderen was hatte? Musst du dir noch unbedingt selbst eins auf die Nuss geben?




Ja das weiss ich das man die mitbringt, das ist mir klar.
Aber was wichtig er ist ist, warum habe ich es nicht früh genug gemerkt? Was muss passieren da mit ich nicht wieder auf so einen Typen reinfalle, dafür brauche ich natürlich fachliche Hilfe.

Die Frau die bei diesem Mann bleibt und Co Abhängig ist bin ich ja nicht mehr, da hat sich einiges geändert in den Jahren.


Ja warum muss ich es wissen, ich brauche das um abschliessen und verarbeiten zu können, die Ungewissheit macht mich wahnsinnig, ich kann das auch nicht erklären, aber mich belastet das, ich habe schon versucht mir die Sch Egal einstellung anzulegen, aber das klappt nicht, ich muss mir die Nuss geben, und durch den Prozess durch, rein psychisch. Einmal richtig durch die Hölle, statt dieses ständige hin und her und lari fari... vielleicht hat er ja doch nie usw.
Liebe ein Ende mit SChrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich brauche das für den kompletten Abschluss, den kriege ich so nicht hin, auch wenn ich nicht wieder mit hm zusammen sein möchte.

16.05.2018 14:39 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag