174

Liebe des Lebens nach 28 Jahren wieder getroffen

H
Ich bin habe nach 28 Jahren die Liebe meines Lebens wieder getroffen.
Wir haben uns damals unter wiederen Umständen getrennt, jedoch nicht weil wir uns nicht mehr liebten.

Als wir uns nach 28 Jahren wieder trafen, war sofort wieder alles da. Jedoch gibt es einen großen Harken. Sie ist seit 15 Jahren verheiratet und hat zwei Kinder 12 und 14 Jahre alt.

Sie sagte mir, das sie eigentlich zufrieden ist mit ihrer Ehe und nie nach links oder rechts geschaut hat, aber jetzt wo sie mich wieder hat, sie nicht mehr von mir lassen kann.

Und auch wenn sie von ihrem Mann keine Zuneigung mehr bekommt, sie nicht mehr miteinander schlafen und auch getrennte Schlafzimmer haben und ihr Mann sich so verändert hat, dass sie ihn heute nicht mehr heiraten würde, wird sie ihn auf absehbarer Zeit nicht verlassen, die Familie auseinander reißen.

Sie ist familiär und beruflich sehr eingespannt und aben einen großen Freundeskreis . Dadurch sehen wir uns, wenn überhaupt einmal die Woche für ca 1 Stunde. Sie kommt dann zu mir.
Sie sagt, wenn wir zusammen sind, ist es wie früher.

Sie sagt sie liebt mich wie früher und wir schlafen auch miteinander.
Sie ist in ihrer Ehe nie fremdgegangen. Doch als sie mich wieder traf, konnte sie nicht anders , als meine Nähe zu suchen. Wir hatten über 3 Jahre immer eine sehr nahe und innige Beziehung und haben uns bis zum Tag unserer Trennung fantastisch verstanden in allen Angelegenheiten.

Wir waren immer zwei Herzen in einem.
Und auch heute ist es wieder so.
Jedoch kann und will sie in absehbarer Zeit ihren Mann nicht verlassen.

Wie soll ich mich verhalten?
Ich möchte natürlich viel mehr Zeit mit ihr verbringen, möchte sie aber nicht bedrängen und würde damit eh kein erfolgt haben, da ihr Entschluss fest steht.

Werde ich jemals die Chance haben, sie als Partnetrim zurück zu gewinnen?

Zur Situation in ihrer Ehe. Chaotisch. Er macht im großen was er will. Keine wirkliche Rücksprache mit ihr, z.b was Käufe betrifft. Sie lobt ihn aber, das er doch sehr gesellig ist. Streiten vor den Kindern, dann wieder eine gewisse Harmonie.
Sie sagt im Streit, sie werde ihn verlassen, er winkt ab und sagt, du zickst nur wieder rum und nimmt es nicht ernst.

Also auf dem Punkt gebracht, sie leben in einem chaotischen System aber irgendwie scheints zu funktionieren, auch wenn sie nicht glücklich ist, häufig überfordert und sich ausgepowert ist.

Wird sie sich jemals trennen?
Was kann ich machen?
Ich leide unter dieser Situation aus Liebe,seltenen sehen, nicht wissen wo die Reise hin geht und ihrer chaotischen Lebensunstönden.

16.07.2023 15:13 • #1


Einfachatmen
Sie sagt ja ganz klar, das sie sich nicht trennen wird.
Du bist halt das Zucker in ihrem Leben, aber mehr nicht.
Sonst würde sie Nägel mit Köpfen machen.

Wenn es für dich nicht genügt, dann wirst du es beenden müssen.

16.07.2023 15:18 • x 6 #2


A


Liebe des Lebens nach 28 Jahren wieder getroffen

x 3


H
Danke für deine Antwort. Sie sagt ja in absehbarer Zeit nicht. Ich denke, dass sie sich auch wegen der Kinder so schnell nicht trennen will.

Meiner du, dass wenn sie wirklich wollte, würde sie sich auch trotz der Kinder trennen?

Das ganze geht jetzt seit ca 6 Monaten.

16.07.2023 15:25 • #3


jannisi
@Heiko69 für mich hört sich das nach Abwechslung an. Du bist Abwechslung für sie.

Etwas spannendes mit einer mehr oder weniger vertrauten Person aus der Vergangenheit.

Aber wie du ja bereits sagst, irgendwie scheint es in ihrer Ehe zu funktionieren.

Never change a running system.

Bleib stark, alles gute weiterhin !

16.07.2023 15:35 • x 1 #4


Nyree
@Heiko69 Herzlich Willkommen, hier bei uns, auch wenn es unter nicht so schönen Umständen ist.

Die Frage ist, ob du der Affärenmann sein möchtest.

Wenn die Frau (die ja verheiratet ist und Kinder hat) wieder mal Lust auf etwas knisterndes hat, wenn es Ihr danach ist.

Ich denke nicht, dass sie ihren EM verlassen wird. Ebendrum, weil auch Kindet im Spiel sind und sie ja auch irgendwie eingespielt sind in der Ehe (auch wenn es nicht perfekt ist)

Du bist halt da, und gibst ihr das, wonach sie sich sehnt.

Ich denke auch, dass sie dich nicht verletzten will, indem sie sagt Im moment ist nicht die richtige Zeit, sich zu trennen sie dich evtl. warm halten möchte, wenn ihre Lust sie wieder überkommt.

Ich würde mich fragen ob du dir das wert bist, dass 5te Rad am Wagen zu sein.

16.07.2023 15:35 • #5


LillyP
Zitat von Heiko69:
Meiner du, dass wenn sie wirklich wollte, würde sie sich auch trotz der Kinder trennen?

Ja, das machen viele Menschen. Das Gute ist, sie sagt direkt, was sie vorhat und spielt dir nichts vor. Prinzipiell ist es eine sehr klare Absage. Ich würde sie trotzdem fragen , was diese vage Zeitangabe bedeutet. Aus dieser scheinst du vermutlich noch Hoffnung zu ziehen.
Ich würde dir auch nicht raten, darauf zu bauen, dass sie ihn noch verlässt und mit Kindern ist das alles kein Zuckerschlecken.

16.07.2023 15:37 • x 1 #6


meineMeinung
Zitat von Heiko69:
Zur Situation in ihrer Ehe. Chaotisch. Er macht im großen was er will. Keine wirkliche Rücksprache mit ihr, z.b was Käufe betrifft. Sie lobt ihn aber, das er doch sehr gesellig ist. Streiten vor den Kindern, dann wieder eine gewisse Harmonie.
Sie sagt im Streit, sie werde ihn verlassen, er winkt ab und sagt, du zickst nur wieder rum und nimmt es nicht ernst.

Das ist, was sie dir vermittelt. Wie sie ihr Fremdgehen rechtfertigt, wie sie ihren Verbleib bei ihrem Mann erklärt.
Du bist eine Affäre, die man jederzeit beenden kann. Alles unverfänglich. Frag dich, ob du das haben willst, ohne langfristige Perspektive. Richtig Aktion kommt auf, wenn ihr Ehemann etwas raus kriegt.

16.07.2023 16:44 • #7


jannisi
@meineMeinung

Und selbst wenn sie sich für ihn entscheidet, kann er ihr jemals zu 100% vertrauen ?

Sie geht ihrem Mann fremd. Ich hätte ständig Angst dass sie das bei mir auch macht

16.07.2023 16:51 • x 4 #8


H
Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Es ist so, dass sie noch nie fremdgeangen ist und es ihr nur mit mir möglich war, bzw ist. Ich bin der Erste mit dem sie damals geschlafen hat. Ich war, bzw bin immer noch ihre große Liebe. Als wir uns wieder sahen, haben wir keine Sekunde gewartet, sind uns im die Arme gefallen und haben uns geküsst.

Wir hatten beide das gleiche Gefühl wie damals, so als wären keine 28 Jahre vergangen. Und natürlich hat sie ihren Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen, aber sie sagt, sie kann nicht anders. Sie will bei mir sein, doch die Umstände lassen es nicht zu,sich aktuell zu trennen. Sie sagt, ihre Ehe ist nicht zu Ende und nach dem ich sie damals verließ, wird sie nie wieder etwas beenden, dass nicht zu Ende ist. Aus diesem Grund will sie die Familie nicht so einfach auseinander reißen.

16.07.2023 17:25 • #9


Kummerkasten007
Was sie sagt - und wie sie handelt.

Sie kann Dir über ihre Ehe ganz viel erzählen, denn Du kannst den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen.

Sie wäre noch nie Fremdgegangen - kann es aber nun wöchentlich zwischenschieben.

Was ist mit Dir in den Jahren davor gewesen? Ehe? Kinder? Und wie habt ihr euch getroffen? Zufällig beim Apotheker oder doch über das Internet gesucht?

Und was waren die widrigen Umstände damals?

16.07.2023 17:29 • x 5 #10


Einfachatmen
Zitat von Heiko69:
Danke für deine Antwort. Sie sagt ja in absehbarer Zeit nicht. Ich denke, dass sie sich auch wegen der Kinder so schnell nicht trennen will. Meiner ...

Meine Meinung - ja, wenn sie es ernst meint, würde sich sich gerade für die Kinder trennen und eine klare Linie ziehen.

Die Heimlichtuerei ist doch kacke... Was passiert wenns rauskommt?

Aber spiel mal dein Kopfkino weiter. Sie trennt sich, evtl. eben auch unschön, weil du da bist und es Streit gibt. Die Kinder mittendrin, zieht die mit Kindern zu dir?
Baut sie sich erst ein eigenes Leben auf? Wo wohnen die Kinder und wie verarbeiten sie alles?

Der Ehemann ist er wirklich so ein Hohlkopf, oder....

Bist du bereit das mitzutragen oder sie evtl. dadurch auch zu verlieren?

Wahrheit ist wichtig und ich bin auch für Klarheit. Sonst ist das ein Kuddelmuddel, das keinem gut tut.

16.07.2023 17:36 • x 3 #11


L
Puh eigentlich bin ich ja ein Fremdgehe Verfechter, aber hier ist es irgendwie anders.... ich denke da irgendwie anders.
Sie bekommt keine Liebe mehr in ihrer Ehe, getrennte Schlafzimmer (wobei das manchmal echt gut ist, aber bei anderen Themen)...
Jedenfalls, Sie hat mit ihrem Mann keinen S. mehr etc.
Will sich aber nicht Scheiden lassen um die Familie nicht zu zerrütten.
Die Kinder sind aber auch noch nicht so alt das man sagen kann, in ein Paar Monaten sind die Erwachsen (wegen Scheidung)...
Die Frage ist jetzt, kannst Du Dir vorstellen Jahre zu warten, eine Affäre zu Führen bis Sie sich scheiden lassen kann ?
Natürlich immer mit der Gefahr, das der Ehemann dahinter kommt ?!

16.07.2023 17:38 • x 2 #12


Kummerkasten007
Zitat von Luddy:
Jedenfalls, Sie hat mit ihrem Mann keinen S. mehr etc

Woher willst Du das wissen?

16.07.2023 17:44 • x 1 #13


L
Zitat von Kummerkasten007:
Woher willst Du das wissen?

Zitat:
Und auch wenn sie von ihrem Mann keine Zuneigung mehr bekommt, sie nicht mehr miteinander schlafen...


Hab ich zumindest so Verstanden, wenn es falsch war, dann ändere ich auch meine Meinung und bin definitiv NICHT für eine Affäre !

16.07.2023 17:46 • x 1 #14


FloraVita
Zitat von Heiko69:
Es ist so, dass sie noch nie fremdgeangen ist und es ihr nur mit mir möglich war, bzw ist

Sagt sie…

16.07.2023 17:48 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag