267

Schmerz nach der Affäre

A
Zitat von Ragnargot:
Obwohl ich meiner Frau gesagt habe, das sich was ändern muss

Soll sich deine Frau wieder besser anstrengen, weil sie dich so vernachlässigt?

06.05.2021 16:51 • #91


R
Zitat von Andy17:
Soll sich deine Frau wieder besser anstrengen, weil sie dich so vernachlässigt?


Ähm, nein. Das muss Sie nicht. Also, nicht nur Sie muss sich ändern. Ich natürlich auch. Es muss insgesamt anders werden. Vieles ist nur nur noch Alltag und läuft halt so.
Viel Arbeit... wenig Zeit zu zweit.
Mittlerweile gibts auch unterschiedliche Hobbys, die sich häufen.
Das Sie mit mir kein Fussball gucken geht, wenn ich mit Freunden knobeln geh... damit kann ich gut Leben.
Aber ich hab z.B. Motorrad fahren für mich entdeckt. Auch da hat Sie keine Interesse.
Sowas z.B. wieder mehr Gemeinsam machen, für uns.

06.05.2021 17:00 • #92


A


Schmerz nach der Affäre

x 3


MissLilly
Zitat von Ragnargot:
Auch da hat Sie keine Interesse.


Welche Hobbys und Interessen hat sie denn ? Bzw. welche Hobbys und Interessen hattet ihr denn einst gemeinsam ?

06.05.2021 17:10 • #93


R
Zitat von MissLilly:
Welche Hobbys und Interessen hat sie denn ? Bzw. welche Hobbys und Interessen hattet ihr denn einst gemeinsam ?


Ihr Hobby? Essen würde ich sagen.

Das ist ne gute Frage... wir spielen gerne... treffen uns mit Freunden... Reisen...
Musik... Radeln. Aber auch nur bedingt, wenn es nicht zu warm ist.
Meine tatsächlichen Hobbys... da hat Sie nicht viel für übrig.
Andersrum genauso.
Im Grunde machen wir viel unterschiedlich.

06.05.2021 17:20 • #94


A
Das ist doch schon mal positiv, wenn du einen Neustart versuchst. Aber ohne Affäre, wenn es geht, außer du bist jemand für alternative Kommunen.

06.05.2021 17:20 • #95


G
Zitat von Ragnargot:
Ihr Hobby? Essen würde ich sagen.


Ui! Isst sie zuviel? Findest du sie zu dick?

06.05.2021 17:27 • #96


B
Zitat von Ragnargot:
Ähm, nein. Das muss Sie nicht. Also, nicht nur Sie muss sich ändern. Ich natürlich auch. Es muss insgesamt anders werden. Vieles ist nur nur noch ...

Hast du dir schon überlegt,dass deine Frau dein Verhalten spiegelt? Du hast deine knappe Freizeit lieber mit deiner Affaire verbracht und damit die gemeinsame Zeit mit deiner Frau anscheinend auf ein Minimum reduziert. Alles war dir wichtiger als sieAlso hat sie sich was gesucht was ihr Spass macht. Es liegt jetzt an dir auf sie und ihre Wünsche einzugehen. Wenn schon die Zweitbeziehung euch nicht auseinander bringt seit ihr doch auf dem besten Weg dahin,weil eure Interessen keinen Berührungspunkt haben.
Und nach dem was du deiner nichtsahnenden Frau jahrelang angetan hast solltest du dich in ihrer Bringschuld sehen.

06.05.2021 17:30 • x 2 #97


G
Zitat von Butterblume63:
Und nach dem was du deiner nichtsahnenden Frau jahrelang angetan hast solltest du dich in ihrer Bringschuld sehen.


Ach nö! Bringschuld schonma gar nicht. Keiner steht in irgendjemandes Schuld weil kein Mensch einem andern gehört. Schuld lähmt und Macht kein Spaß. Ragnargot sollte den Spaß an und mit seiner Frau neu entdecken. Ganz ohne Krampf!

06.05.2021 17:41 • x 2 #98


B
Zitat von grünemaus:
Ach nö! Bringschuld schonma gar nicht. Keiner steht in irgendjemandes Schuld weil kein Mensch einem andern gehört. Schuld lähmt und Macht kein ...

Was hat den Bringschuld mit irgendjemanden gehören zu tun?
Der Te liest sich so, dass er von seiner Frau enttäuscht ist,dass sie seine Hobby's nicht teilt.Echt gesagt,wenn ein Mensch mir wenig Interesse entgegen bringt ( hier bedingt durch seine Zweitfrau) braucht man sich nicht wundern oder gar enttäuscht sein.Und ja, nach seinem jahrelangen Verhalten sollte er sich um seine Frau bemühen denn dass es so ist wie es ist liegt ja zum Grossteil seinem Verhalten geschuldet.

06.05.2021 17:55 • x 1 #99


G
Zitat von Butterblume63:
sollte er sich um seine Frau bemühen denn dass es so ist wie es ist liegt ja zum Grossteil seinem Verhalten geschuldet.


Woher weißt du das? Könnte ja auch sein, das seine Frau generell eher passiv und phlegmatisch ist.

06.05.2021 17:57 • #100


B
Zitat von grünemaus:
Woher weißt du das? Könnte ja auch sein, das seine Frau generell eher passiv und phlegmatisch ist.

Was hat den bemühen mit Passivität und Phlegmatismus zu tun? Was klar ist,dass die Ehe durch seine Prioritäten in eine Schieflage geraten ist. Er liest sich enttäuscht,dass seine Frau sein neues Hobby ( Motorrad) nicht teilt.

06.05.2021 18:04 • #101


G
Zitat von Butterblume63:
Er liest sich enttäuscht,dass seine Frau sein neues Hobby ( Motorrad) nicht teilt.


Das muss ja nicht zwingend an ihm und seiner Affäre liegen. Erfahrungsgemäß müssen schon beide über ihren Schatten springen, um wieder Dampf auf den Kessel zu kriegen.

Also ich fahre mega gerne Moped. Da kann man sich so schön an den Fahrer kuscheln. Dazu noch Wind um die Nase und Geschwindigkeitsrausch. Stell ich mir ero. vor.

06.05.2021 18:09 • #102


B
Du weißt doch selbst,dass eine Affaire hier sogar eher Zweitbeziehung sehr viel Energie aus der Erstbeziehung abzieht. Und echt gesagt bei einem Motorrad Anfänger würde ich mich auch nicht drauf sitzen und ich war früher Mitglied in einem Motorrad Club.
Fahranfänger nannten wir immer fahrende Organspender.

06.05.2021 18:15 • x 4 #103


G
Eine Zweitbeziehung zieht generell viel Energie. Das 10 Jahre....Respekt!

06.05.2021 18:20 • #104


G
Fahrende Organspender iiiiigittt! Das ist aber sehr schwarzer Humor. Aber man kann ja klein anfangen. Erstmal Nebenstraßen ohne Serpentinen. Hauptsache ankuscheln und was männliches zwischen den Beinen.

Upss ich glaub ich bin unterv ögelt. LOL!

06.05.2021 18:22 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag