267

Schmerz nach der Affäre

B
Zitat von Wurstmopped:
...der Vater wäre?

Das wäre dann die nächste Frage. Mir kam halt die Schwangerschaft in den Sinn,weil eine Freundin von mir 24 Jahre ungewollt kinderlos blieb. Sie ging zum Arzt,weil sie dachte sie wäre im Wechsel und erfuhr,dass sie schwanger ist.
Für mich wäre das glücklich sein und Abbruch der Affaire eine logische Erklärung.

06.05.2021 08:46 • #76


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Das wäre dann die nächste Frage. Mir kam halt die Schwangerschaft in den Sinn,weil eine Freundin von mir 24 Jahre ungewollt kinderlos blieb. Sie ...

Möglich....aber wenn der Partner der Vater wäre, dann muss ihr jetzt erstmal der A...so richtig auf Grundeis gehen. Was wenn die Affäre jetzt ans Licht käme

06.05.2021 08:53 • #77


A


Schmerz nach der Affäre

x 3


B
Zitat von Wurstmopped:
Möglich....aber wenn der Partner der Vater wäre, dann muss ihr jetzt erstmal der A...so richtig auf Grundeis gehen. Was wenn die Affäre jetzt ans ...

Naja, die Schwangerschaft ist nur ein Gedankenspiel. Der Te könnte seine Geliebte darauf ansprechen. Der abrupte Rückzug könnte aber dazu passen.

06.05.2021 08:57 • #78


Vegetari
Zitat von Ragnargot:
Obwohl ich meiner Frau gesagt habe, das sich was ändern muss.




Fang mal lieber erst bei Dir selbst an.
10 Jahre zwischen zwei Frauen.
Nur ein unabhängiges Ich kann sich reifer entwickeln und macht sich nicht abhängig und befürftig und landet z.B. nicht gleich in abhängigen ,komischen destruktiven Beziehungen.

Also mein Tipp:
Allein leben , mindestens 1 Jahr ! ,lernen sich allein auszuhalten wäre die beste Investiton in sich selbst ,in die nächste Partnerschaft oder spätere Wiedervereinigung mit Deiner jetzigen Frau (also nach Weiterentwicklung ,neue Ebene gestalten)

Davon schreibe ich hier immer wieder, aber die wenigsten können mal allein leben

06.05.2021 09:01 • x 1 #79


N
Schwangerschaft war auch mein erster Tipp.

Egal was es ist: du wirst damit umgehen müssen wie das Ergebnis nun ist. Das wird nicht einfach, wenn erstens der S. und zweitens der Gesprächspartner fehlt.
Mit wem wirst du dich in Zukunft austauschen?
Gibt es einen Freund, der vielleicht auch von der Affäre weiß?
3 Tage wegfahren wären ein guter Anfang. Schau, wie du dich aufstellen und weitermachen willst und hör in dich rein, wie du deine Ehe gestalten möchtest.
Was ändern ist sehr, zu, vage formuliert.

06.05.2021 09:08 • #80


R
Zitat von Wurstmopped:
Hab' nicht den ganzen Strang gelesen, sorry, vielleicht ist ihr Partner nun voll im Bilde? Hat sie die Wochen vorher mal was von Überlegungen oder ...


Also... nein. Der Partner ist nicht im Bilde. Das kann ich ausschliessen.
Das wäre dann jetzt alles anders abgelaufen.
Da wäre Ihr Partner nicht der Typ für.

Schwangerschaft schliesse ich auch eigentlich aus. Das will ich jetzt nicht vertiefen, aber geht halt nicht.
Natürlich ist mir auch Bewußt, das es trotzdem plötzlich irgendwie möglich wäre, gab es ja schon oft genug. Allerdings, dann hätte Sie mit Sicherheit anders reagiert.
Das dann einfach abzubrechen, das kann ich mir bei Ihr nicht vorstellen.

Ob Sie was ändern möchte?
Mir Gegenüber hat Sie nichts erwähnt. Also 3 Tage vor dem.Abbruch hat Sie mir noch quasi ewige Liebe erzählt und 1 Tag vorher das ich zu Ihrem Leben gehöre, am nächsten Tag, kam hat nur:
Ich wünsch dir alles Gute, ich bin jetzt glücklich. So, Sinngemäß.

Das mit der Beziehung bei Ihr?! Ja, das wäre evtl ein Grund.
Das wir feste zusammenkommen stand eigentlich zum Schluss nicht mehr zur debatte... dachte damit waren wir uns einig.
Vielleicht, wollte Ihrer sich tatsächlich trennen. Sie hatte auch mehrere Anträge von Ihm abgelehnt... evtl wäre das der Grund.
Das er sagte, wenn Sie ihn jetzt nicht heiratet, dann würde er sich trennen und Sie sich das dann so entschieden hat.
Aber auch darüber kann man reden.
Ging ja vorher auch.

06.05.2021 13:38 • #81


Wurstmopped
Zitat von Ragnargot:
Das er sagte, wenn Sie ihn jetzt nicht heiratet, dann würde er sich trennen und Sie sich das dann so entschieden hat

Ist auf jeden Fall am wahrscheinlichsten!
Abhängig wie sie Dir davon erzählt hat, beiläufig oder mit einer gewissen Ernsthaftigkeit?

06.05.2021 15:14 • #82


N
Ich möchte, dass ihr damit aufhört, meine Geschichte wieder und wieder in einem fremden Strang zum Thema zu machen, das ist unhöflich und übergriffig, vor allem dann, wenn man sich nichtmal mehr direkt an den TE wendet, sondern den Faden nur noch nutzt, um sich mit anderen (Nicht-)Ratgebern aufzuplustern.
Ich habe bewusst nicht auf diese Beiträge geantwortet.
Danke.

06.05.2021 15:55 • x 3 #83


R
Zitat von darkenrahl:
Tia, was möchtest du denn hier hören die Absulation oder wie das Ding bei den Katholiken heisst. @neptomuk kann dir da nicht helfen, ihr ...


Nein.. es soll keine Beichte von mir sein. Es geht nicht darum, das ich mein Gewissen rein waschen möchte.
Ich habe halt nur niemanden mit dem ich darüber sprechen konnte oder kann.
Ich dachte, es hilft mal.
So oder so, wenn man so plötzlich verlassen wird, entsteht halt Kummer. Jedenfalls wenn Gefühle im Spiel sind.

Und das es hier nicht besonders gefallen wird, war mir klar. Ich kann da auch recht gut mit umgehen, es ist Ok, wenn man seine Meinung dazu äussert.
Aber ehrlich, das hier Leute, die wahrscheinlich an/ aufgrund von Affären Ihre Liebe verloren haben ( was mir leid tut), hier die ganze Zeit nur hier was schreiben um zu spotten, zu kritisieren oder irgendeinen Impf-Schwachsinn zu erzählen, das muss nicht sein.

06.05.2021 16:03 • x 4 #84


R
Zitat von Wurstmopped:
Ist auf jeden Fall am wahrscheinlichsten! Abhängig wie sie Dir davon erzählt hat, beiläufig oder mit einer gewissen Ernsthaftigkeit?


Unsere Gespräche waren fast immer recht Ernsthaft. Jedenfalls über solche Themen.

06.05.2021 16:04 • #85


B
Te,du siehst sie auf der Arbeit. Versuche doch ein ruhiges Gespräch zu führen. Es war ja nicht nur eine Affäre sondern eine Zweitbeziehung. Ein Abschlussgespräch fände ich fair was man unter den ganzen Lügen und jahrelangen hintergehen fair nennen kann.

06.05.2021 16:14 • #86


I
Zitat von Ragnargot:
Aber ehrlich, das hier Leute, die wahrscheinlich an/ aufgrund von Affären Ihre Liebe verloren haben ( was mir leid tut), hier die ganze Zeit nur hier was schreiben um zu spotten, zu kritisieren oder irgendeinen Impf-Schwachsinn zu erzählen, das muss nicht sein.


Ich habe zb keine Liebe wegen einer Affäre verloren.
Hab sie höchstens noch wiedergefunden.
Und ich habe selbst betrogen.
Tja.
Allerdings habe ich mich nach sehr sehr kurzer Zeit entschlossen, offen und ehrlich zu meinem damaligen Partner zu sein.
Und das obwohl meine Beziehung damals bereits als beendet galt.
Ich hätte mich bestimmt nicht mehr dazu durchringen müssen, mit offenen Karten zu spielen.

Mir fehlt hier nach wie vor, dein Mitgefühl mit deiner unwissenden Frau.

06.05.2021 16:17 • x 2 #87


R
Zitat von Butterblume63:
Te,du siehst sie auf der Arbeit. Versuche doch ein ruhiges Gespräch zu führen. Es war ja nicht nur eine Affäre sondern eine Zweitbeziehung. Ein ...


Ne... mittlerweile arbeitet Sie nicht mehr bei uns. Also, könnte ich Sie höchstens irgendwo abfangen.
Aber das ist mir auch irgendwie zu blöd.
Jedenfalls, hab ich das schon einmal getan, am Montag, und es kam trotzdem nix Aussagendes dabei raus, ausser mein Gejammer.

06.05.2021 16:35 • #88


G
Hi Ragnargot,

also ich verurteile dich nicht. Ich bin eine 51 jährige Frau, die auch schon so allerhand erlebt hat. Ich war eigentlich schonmal in jeder möglichen Rolle. Ich wurde betrogen, ich habe betrogen und ich war die Geliebte eines vergebenen Mannes. Also da hab ich wirklich kein Recht, irgendwen für irgendwas zu verurteilen. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, das bei so einer Affäre immer was auf der Strecke bleibt. Deshalb hab ich irgendwo mal geschrieben, das ich Fremdgehen für eine Todsünde halte. Nicht weil ich jetzt so streng katholisch wär, sondern einfach weil ich erlebt habe, das durch Fremdgehen, lügen und betrügen sehr viel in meinem Leben kaputt ging. Egal ob es jetzt eine Freundschaft, eine gute Stelle oder einfach nur die eigene Selbstachtung war, irgendwas blieb immer auf der Strecke. Aber das weißt du ja selbst. Moralpredigten brauche ich dir also nicht zu halten.

Und das man 2 Menschen gleichzeitig lieben kann, ja das kann ich bestätigen. Es sind oder waren bei mir aber immer unterschiedliche Arten von Liebe. Der eine Mann gab mir Sicherheit und Geborgenheit, der andere die Schmetterlinge und die ero.. Ich war für einen Mann einfach eine Seelenverwandte auf gleicher Wellenlänge während die andere ihm zu hause den Service bot, den er brauchte. Liebe ist ja auch immer irgendwie egoistisch. Man befriedigt mit Hilfe anderer Menschen seine eigenen Bedürfnisse und dafür liebt man die dann eben. Wirklich selbstlos ist glaube ich nur die Liebe zu den eigenen Kindern. Das durfte ich leider nie erleben.

Tja aber nun zu deiner Exgeliebten. Sie ist 45 und ihr kennt und liebt euch seit 10 Jahren. Das ist schon eine Hausnummer. Aber 45 ist auch ein schwieriges Alter. Jedenfalls war es das für mich. Die Wechseljahre werfen ihre Schatten voraus und man beginnt sich zu fragen, wo man steht und was man eigentlich will vom Leben. Auch dämmert es einem, das das leben nicht endlos ist und das die Zahl der Neuanfänge, die man noch vor sich hat nicht mehr allzu groß ist. Und ich glaub genau das ist deiner Geliebten passiert. Sie hat einfach gespürt, das sie sich entscheiden muss. Es geht jetzt zwar noch nicht auf die Zielgeraden aber die ist auch nicht mehr so weit weg. Wahrscheinlich will sie sich wieder gerade im Spiegel anschauen können. Vielleicht ist auch jemand aus ihrem Umfeld erkrankt. Irgendwas jedenfalls hat ihr vor Augen geführt, das sie etwas zu verlieren hat, wenn sie sich jetzt nicht entscheidet.

Wie auch immer, du musst ihre Entscheidung respektieren. Ich glaube dir, das sie dir fehlt. Aber vielleicht ist das jetzt auch für dich die Gelegenheit, reinen Tisch zu machen. Bist du denn glücklich mit deiner Frau? Genügt sie dir? Willst du mit ihr alt werden?

Wenn ja, dann hast du doch noch sehr viel gutes und viele schöne Jahre vor dir. Such dir einfach ein schönes Hobby, das dich auch körperlich fordert. Power dich aus und lass die Gefühle sich beruhigen. Du wirst erstaunt sein, was dann alles so in dir passieren wird. Vielleicht wird die Liebe zu deiner Frau ja nochmal richtig spannend und noch viel tiefer als bisher. Vielleicht entdeckst du neue spannende Möglichkeiten mit ihr? Du hattest ein sehr reiches Liebesleben. Dafür solltest du dankbar sein. Aber jetzt ist das vorbei bzw. konzentriert sich auf deine Frau. Ist doch nun wirklich nicht das schlechteste. Andere Menschen sind ganz alleine in dieser grauenvollen Pandemiezeit.

Ich wünsche dir, das du dich neu sortieren kannst und dir vergeben kannst. Ich wünsche dir, das du deine Geliebte in liebevoller Erinnerung behalten kannst und dich daran wärmen kannst, wenn du dich einsam fühlst. Sie hat dich bestimmt geliebt und vielleicht tut sie das immernoch. Aber Liebe ist eben nicht immer alleine ausschlaggebend.

Alles Gute für Dich!

06.05.2021 16:37 • x 7 #89


R
Zitat von Isely:
Ich habe zb keine Liebe wegen einer Affäre verloren. Hab sie höchstens noch wiedergefunden. Und ich habe selbst betrogen. Tja. Allerdings habe ich ...


Wie gesagt, es ist völlig in Ordnung wenn das Jemand seinen Unmut zu äussert, auch das es nicht jeder versteht.
Aber manche Übertreiben es halt etwas. Wenn man nix zu sagen hat, sollte man es auch nicht machen.

Und zu dem Mitgefühl fpr meine Frau, da kann ich nur ssgen, das ist tatsächlich vorhanden.
Und natürlich habe ich auch überlegt, wie und ob ich was sage.
Allerdings, was käme bei raus?!
Ich behaupte mal, da Sie absolut nichts ahnt und auch zufrieden ist, auch recht glücklich mit mir, ist es da manchmal nicht besser, nichts zu sagen?!
Jedenfalls dann, wenn man sich für die Ehe entscheidet.
Und das meine ich tatsächlich ernst... egal wie abgedroschen das klingt.
Wäre ich z.B. an Ihrer Stelle, und Sie würde sich letztendlich dann doch für mich entscheiden, weiss ich nicht, ob ich das unbedingt Wissen müsste.

06.05.2021 16:42 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag