267

Schmerz nach der Affäre

R
Übrigens ist es hier auch sehr Nervig, ständig andere Meinungen / Gefühle oder Erlebtes an den Pranger zu stellen...
Das gequatsche von Platititüden... Moralkeulen.. keine Liebe...

Wer weiss denn schon von Euch, was die Leute empfinden.
Es gibt nicht nur die Meinung und Gefühle von Euch, nur weil Ihr anderes nicht kennt.

06.05.2021 03:24 • x 4 #61


C
Zitat von Vegetari:
Imun gegen Fremdgehen Wahrscheinlich gibst die Spritze erst in 50 Jahren.....
Sinnloser Kommentar... kann dazu nur sagen man sollte vorsichtig mit solchen Aussagen sein, da man selbst iwann mal im Glashaus sitzen könnte. Nichts ist unmöglich.

06.05.2021 06:25 • x 2 #62


A


Schmerz nach der Affäre

x 3


R
Zitat von Caro8:
Sinnloser Kommentar... kann dazu nur sagen man sollte vorsichtig mit solchen Aussagen sein, da man selbst iwann mal im Glashaus sitzen könnte. ...


Und schon wieder so ne blöde Plattitüde...

06.05.2021 06:28 • #63


C
Zitat von Ragnargot:
Und schon wieder so ne blöde Plattitüde...
wieso ist meine Meinung... ich finde ne Aussage jemanden gegen fremdgehen impfen zu wollen einfach nur sinnlos

06.05.2021 06:30 • #64


R
Das stimmt, so einige Kommentare hier sind Sinnlos.
War auch mehr auf das Glashaus bezogen und natürlich Ironisch gemeint...

06.05.2021 06:34 • #65


C
Zitat von Milly85:
Übrigens... Das sind mir eindeutig zu viele schons in diesem Satz. Und das sagt auch schon genug aus....
Da hat jemand gut zwischen den Zeilen gelesen... das schon kann man teilweise durch aber ersetzen

06.05.2021 06:38 • #66


OxfordGirl
Zitat von Ragnargot:
Es gibt nicht nur die Meinung und Gefühle von Euch, nur weil Ihr anderes nicht kennt.

Ich fühle vor allem mit deiner Frau. Du hast sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen vor den Traualtar gelockt. Man muss echt kein Moralapostel sein, das niederträchtig zu finden.

06.05.2021 06:42 • x 9 #67


nimmermehr
Leute, immer wieder die ganzen Betrogenen im Affärenforum, Ihr wisst doch, dass Ihr um Themen nen Bogen machen sollt, wenn es Euch triggert. Forenregeln und so. Aber an die könnt Ihr Euch genauso schwer halten wie manch Anderer an die Treue, ne? Ist für mich ehrlich gesagt genau unverständlich und wie besessen, hier das Affäre Forum ständig nach neuen Threads abzugrasen, in denen man seinen pathologischen Hass auf Fremdgeher abreagiert.

An den TE:
Nutze mal die Zeit jetzt, in Dich zu gehen. Wie stellst Du Dir denn Deine Zukunft vor, mit oder ohne Affäre? Willst Du wirklich dein Leben lang heimlich zweigleisig fahren? Immer die Gefahr im Nacken, dass es doch irgendwann auffliegt? Oder hast Du Dir nicht eher Deine Ehefrau als Trostfrau gesucht, weil Du die Andere nicht ganz haben kannst?

Dass eine Affäre irgendwann schmerzhaft endet, ist eine Gefahr, die man absehen konnte. Ich erspare mir darüber Hohn, da ich den Schmerz selbst kenn, ich erspare mir aber auch mein Mitleid, da ich weiß, dass man sich das selbst eingebrockt hat und nur die Konsequenzen trägt. Affären passieren nicht einfach, irgendwo hat man bewusst die Entscheidung getroffen, den aufkommenden Gefühlen nachzugeben statt den Rückwärtsgang einzulegen, und wenn man das 10 Jahre betrieben hat, tut es eben entsprechend weh.

Ich könnte mir vorstellen, dass es deiner AF schon länger auch während der Affäre weh tat. Habt Ihr bei Euren Treffen eigentlich immer S. gehabt, war S. der Hauptgrund Eurer Verbindung aus deiner Sicht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass S. eine ehemalige Freundschaft zerstört. Weil die Freundschaft immer mehr in den Hintergrund tritt. Ich habe mich von meinem ehemaligen besten Freund dann nur noch aufs Bett reduziert gefühlt. Was dann auch zum Ende der gesamten Beziehung führte. Und ja, das tut BEIDEN weh, aber wenn Bleiben auch weh tut, muss man irgendwann eine Entscheidung treffen. Und das hat deine AF getan bzw. versucht sie es.

Wenn sie seit ihrer Kindheit (btw. du schriebst meiner Erinnerung nach, seit 30 Jahren, aber wenn sie erst 35 ist kann das ja nicht passen) mit ihrem Mann zusammen ist, ist es auch schwer bis unmöglich, denjenigen zu verlassen, noch dazu für einen Anderen. Da hängen Familien dran, zu denen der jeweils Andere gehört, gemeinsamer Freundeskreis etc., da kann man nach Jahrzehnten nicht plötzlich den von allen geliebten Partner gegen einen anderen austauschen, ohne dass es Konsequenzen hätte. Was sie sich dann anhören dürfte, dagegen ist der kleine Vorgeschmack an Feedback, den Du hier bekommen hast, Kindergeburtstag.

Wie muss ich mir das überhaupt vorstellen? Habt Ihr Kinder? Hat sie in den 10 Jahren, die Ihr zusammen seid, nicht irgendwann Kinder bekommen mit ihrem Mann (du nennst ihn an einer Stelle Freund)? Und Du und Deine Frau? Irgendwie kommt mir das so ziellos und perspektivlos vor für Menschen Eures Alters, wie Ihr seit 10 Jahren vor Euch hinlebt in so einer Schwebesituation zwischen zwei Stühlen. Ein Alter, in dem man Familien gründet, Häuser baut etc.! Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sowas parallel zu einer Daueraffäre macht, falls geschehen, ebenso wenig wie ich nicht nachvollziehen kann, dass man für eine Affäre drauf verzichtet, sich irgendwann mal zu entscheiden und festzulegen, damit es irgendwann mal weitergeht im Leben. Daher nochmals die Frage: Wie stellst Du Dir denn Deine Zukunft vor?

Klingt alles nicht sehr erwachsen.

06.05.2021 07:11 • x 9 #68


Vegetari
Zitat von Caro8:
Sinnloser Kommentar... kann dazu nur sagen man sollte vorsichtig mit solchen Aussagen sein, da man selbst iwann mal im Glashaus sitzen könnte. ...




Versteht Ihr noch Ironie ?

06.05.2021 07:42 • #69


Wurstmopped
Wenn es nach 10 Jahren für nicht mehr als eine Affäre gereicht hat.
Dann wird es wohl auch für die nächsten 10 Jahre für nicht mehr reichen?
Wahrscheinlich hat die Affäre so lange gedauert, weil es eben eine Affäre war.
Irgendetwas muss doch passiert sein, dass sich die AF so wanklemütig und vollkommen desorientiert verhält?
Hat sie was neues im Schlepp? Oder in Therapie mit Erkenntnisgewinn..etc?

06.05.2021 07:58 • x 1 #70


R
Hallo Nimmermehr...

Ja, die Zeit nutze ich gerade.
Und ich muss sagen, ich bin auf einem guten Weg da raus zu kommen.

Also, Sie ist 45. Daher passen die 30 Jahre... Sie ist nicht verheiratet.
Sie konnte auch keine Kinder haben.
Und ich habe ein Haus gebaut mittlerweile.

Ich habe meine Fr nicht als Trost genommen, weil ich die Andere nicht haben konnte.
Am Anfang wollte ich Sie für mich und habe meine damalige Freundin verlassen. Da wollte oder konnte Sie mich nicht nehmen.
Da war dann auch erstmal Funkstille. Dummerweise waren wir da noch Arbeitskollegen und es ist nie so ganz abgeflacht...
Als ich dann vergeben war, stand Sie auf einmal mit ihren Koffern bei mir vor der Tür und tja, hat halt versucht wieder bei mir zu landen. Mit Erfolg, leider jetzt.
So ging das dann halt paralel. Sie wollte mich hinterher auch unbedingt heiraten.. allerdings war ich da bereits mit meiner Frau verheiratet. Sie wollte das auch mehrere Jahre lang, aber ich wollte meine Fr nicht verlassen.
Vielleicht ist das ja dann doch der Grund... vielleicht macht Sie jetzt den nächsten Schritt.
Aber, die so plötzliche Entscheidung hätte ich halt gerne gewußt. Hätte Sie ja sagen können.

Im Grunde ging es hauptsächlich um S., wenn wir uns gesehen haben.
Es war aber wie die beste Freundin, weil ich täglich mit Ihr über alles gesprochen habe. Also, fast täglich.

Wie stell ich mir meine Zukunft vor?!
Mh... ja. Im Moment so, wie es jetzt ist.
Obwohl ich meiner Frau gesagt habe, das sich was ändern muss.
Vielleicht nehm ich mal mein Motorrad und fahr 2/3 Tage irgendwohin.
Mal sehen, ob ich mir dann so ganz im klaren bin.

06.05.2021 08:00 • x 1 #71


R
Zitat von Wurstmopped:
Wenn es nach 10 Jahren für nicht mehr als eine Affäre gereicht hat. Dann wird es wohl auch für die nächsten 10 Jahre für nicht mehr reichen? ...


Keine Ahnung... kann sein. Vielleicht hat Sie wen neues. Und will es mir nicht sagen um mir weh zu tun.
Das einzige was Sie geschrieben hat, das Sie nicht mehr 2gleisig fahren will... weil irgendwas passiert ist und Sie auf einmal so glücklich ist.

06.05.2021 08:03 • #72


Wurstmopped
Zitat von Ragnargot:
Keine Ahnung... kann sein. Vielleicht hat Sie wen neues. Und will es mir nicht sagen um mir weh zu tun. Das einzige was Sie geschrieben hat, das Sie ...

Hab' nicht den ganzen Strang gelesen, sorry, vielleicht ist ihr Partner nun voll im Bilde?
Hat sie die Wochen vorher mal was von Überlegungen oder Entscheidungen bzgl. der Affäre oder ihrem Leben erwähnt?
Also nicht unbedingt wörtlich, sinngemäß, Frauen Like halt?
Das sie den Kontakt komplett aus heiterem Himmel abbricht spricht eher dafür, dass sie ihre Beziehung unbedingt retten möchte.
Der Partner doch im Bilde? Oder vielleicht will der Partner deiner AF, sich aus einem anderen Grund trennen....

06.05.2021 08:22 • #73


B
Te, könnte eine unverhoffte Schwangerschaft dahinter stecken,wenn sie schreibt,dass sie jetzt so glücklich ist? An dem langjährigen Partner wird es nicht liegen.

06.05.2021 08:36 • #74


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Te, könnte eine unverhoffte Schwangerschaft dahinter stecken,wenn sie schreibt,dass sie jetzt so glücklich ist? An dem langjährigen Partner wird ...

...der Vater wäre?

06.05.2021 08:39 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag