267

Schmerz nach der Affäre

commitmentor
Zitat von Ragnargot:
aus diesem Grund werde ich Ihr natürlich nichts sagen

Zitat von Ragnargot:
Das muss ich selber mit mir ausmachen,

Zitat von Ragnargot:
mittlerweile kommt das leider auch zu Hause an, das etwas nicht stimmt.

Wenn ich das so lese, dann denke ich, Du musst schon ein sehr geschickter Jongleur sein, damit Dir dies nicht vor die Füße fällt.

Zitat von Ragnargot:
Die Affäre ist nicht aufgeflogen. Weder bei Ihr noch bei mir. Das kann ich zu 1000% sagen

Und Du hast das gleiche Bild ( ) von Deiner AF. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann gehe mal zumindest davon aus, dass sie wegen ihres Rückzugs auch gerade ziemlich durch den Wind ist, und die wahren Gründe dafür ebenfalls möglichst geschickt vor Ihrem Partner verbergen muss.

In meinen Augen gerade gefühlsmäßige Schwerstarbeit für Euch.
Ich persönlich halte es für naiv zu glauben, dass bewusste Irreführungen des Partners in dieser schmerzhaften Entwöhnungsphase nun auch weiterhin so gut gelingen, wie in den Jahren zuvor.

(Auch) daher von mir ein Nein zu Deiner Frage:
Zitat von Ragnargot:
soll ich Ihr Zeit geben, soll ich hinterher laufen

Es sei denn, Du möchtest Dir noch ein paar Bälle zusätzlich aufladen.

05.05.2021 22:11 • x 2 #46


R
Zitat von Isely:
Nicht jeder hält eine Jahrelange Affäre für das Evangelium. Und Scherze im Rahmen, sind wohl hier und da noch erlaubt.


Das habe ich jetzt schon mehrfach erwähnt... das ich schon ganz gut weiß, was ich da getan habe.
Aber Scherze... naja... sind das Scherze?!

05.05.2021 22:11 • x 1 #47


A


Schmerz nach der Affäre

x 3


MissLilly
Zitat von Ragnargot:
Frauen brauchen das nicht.


Auf jeden Fall brauchen untreue Frauen sowas auch! Und für so manch betrogenen MENSCHEN würde ich mir auch gleich noch so die eine oder andere Spritze wünschen ....

05.05.2021 22:14 • x 2 #48


I
Zitat von Ragnargot:
Das habe ich jetzt schon mehrfach erwähnt... das ich schon ganz gut weiß, was ich da getan habe. Aber Scherze... naja... sind das Scherze?! ...


Du scherzt ja auch.
Du nimmst deiner Frau ja nix, dass ist in der Tat ein Scherz.
Ein ganz schlechter, weil es nur deiner Beruhigung dient.
Du kommst mir auch nicht vor als belaste dich das alles.
Lesen konnte ich davon nämlich nix.

Und bei solchen abgebrühten Aussagen , neige ich grundsätzlich zu Sarkasmus.

Kommt hier oftmals sehr darauf an, ob die Verzweiflung auch Richtung Partner geht, und nicht nur Richtung AF.

Leider hat man oftmals das Gefühl der Partner der so lange betrogen wird, spielt wirklich keine Rolle und in so Foren, kann man das dann auch genau so raus hauen.
Kann man, aber dann kann man auch mit Gegenwind rechnen.

05.05.2021 22:20 • x 5 #49


M
Ich bewundere deine schonungslose Ehrlichkeit in der Darstellung deiner Situation. Ich kann diesen Zwiespalt, dieses Bedürfnis, beides zu zu wollen, beides zu brauchen, nachvollziehen und wünsche Dir alles Gute! Allen, die hier mit der Moralkeule schwingen, wünsche ich, dass sie nie in eine solche Situation geraten. Es passiert schneller als man denkt. Und leider fühlt man sich dann so lebendig wie selten zuvor.

05.05.2021 22:27 • x 6 #50


6rama9
Zitat von MariaLuise:
Allen, die hier mit der Moralkeule schwingen, wünsche ich, dass sie nie in eine solche Situation geraten. Es passiert schneller als man denkt.

Nee, das passiert nur Menschen, die offen dafür sind und bewusst oder unterbewusst danach suchen.

Zitat von MariaLuise:
Und leider fühlt man sich dann so lebendig wie selten zuvor.

Gerade darum passiert es eben nicht schneller als man denkt. Denn deine Aussage bedingt ja, dass man sich vorher nicht lebendig gefühlt hat. Und wer sich nicht lebendig fühlt ist gewaltig auf der Suche.... auch wenn er/sie es sich nicht eingestehen will.

05.05.2021 22:34 • x 6 #51


M
Schön, dass Du das alles so genau weisst.

05.05.2021 22:39 • x 1 #52


VictoriaSiempre
Nennt mich Moralapostel, ich hab breite Schultern.

Ich hab es selber noch nicht erlebt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man zwei Menschen (nein, ich rede nicht von Kindern, Eltern und Geschwister) lieben kann. Es gibt polyamore Beziehungen, die gut funktionieren.

Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist eine solche Beziehung, die nicht ehrlich geführt wird. Ich muss auch nicht selber betrogen worden sein, um das (für mich!) zu wissen. Deine Partnerin und ihr Partner hatten niemals die Möglichkeit, selber zu entscheiden, ob sie so leben möchten.

Für mich ist das ein weitaus größerer Betrug als eine Affäre an sich. Ja klar kann man sich zurückziehen auf Was er/sie nicht weiß, macht ihn/sie nicht heiß! und sich das alles mit Ich nehme ihm/ihr ja nichts weg!

Doch, das wird getan. Man nimmt einem Menschen, den man ja eigentlich schon auch liebt, das Grundvertrauen. Egal, ob eine Zweitliebe auffliegt oder ob - wie bei Dir - man merkt, der Partner hat irgendwas und man kann es nicht ergründen. Das ist richtig, richtig schlimm und - aus eigener Erfahrung - schlimmer als Liebeskummer an sich.

Von daher: Steht doch als Affärenführer einfach dazu, dass Ihr total egoistisch seid, statt rumzueiern und das selbstgewählte Lebensmodell zu beschönigen. Egoismus mag keine nette Eigenschaft sein; selber kann ich jedoch besser damit umgehen als damit, jahrelang angelogen zu werden. Das kann manchen Leuten nämlich wirklich den Boden unter den Füßen wegziehen und das (*Moralkeule hervorhole*) würde ich (ICH!) niemanden antun, den ich ohne eigentlich schon auch liebe.

Was spricht denn dagegen, eine offene Beziehung zu vereinbaren? Doch nur die Schiss, dass der Partner das vielleicht nicht mittragen kann. Tja.

Da ist es natürlich bequemer, in seiner Komfortzone zu bleiben, selber keine Verluste zu haben und was-interessieren-mich-andere zu verletzen. Kann man machen und ja - dieses Forum ist auch dafür da, dass man rumjammern darf, wenn es nicht mehr so flutscht. Mein Mitleid hält sich dabei in Grenzen, das gebe ich zu.

05.05.2021 22:44 • x 10 #53


MissLilly
Zitat von MariaLuise:
Allen, die hier mit der Moralkeule schwingen, wünsche ich, dass sie nie in eine solche Situation geraten.


Ach komm, bitte nicht schon wieder die Nummer mit der Moralkeule!
Ich für meinen Teil (verheiratet) komme mindest 3-4 mal im Jahr in entsprechende Situationen, zum Beispiel immer dann wenn ich von Männern unverhofft angebaggert werde. Und das passiert nicht immer nur ganz platt und offensive, sondern teilweise auch ganz subtil, indem sie einen auf Frauenversteher machen! Ich gehe NICHT Fred weil ich einen perfekten Ehemann zu Hause habe, der aussieht wie Brad Pitt, sondern weil ICH ALLEIN es nicht nötig habe. Ja, da kann man mir gerne Egoismus vorwerfen, damit kann ich gut leben;-)

Zitat von MariaLuise:
Es passiert schneller als man denkt.


Es passiert wenn man sich selbst nicht spürt und von der Bestätigung im Außen abhängig ist oder aber schlicht den Hals nicht voll genug bekommt.

Zitat von MariaLuise:
Und leider fühlt man sich dann so lebendig wie selten zuvor.


Das ist wohl der eigentliche Punkt... Ich persönlich fühle mich seit meiner Geburt lebendig und das hat sich bis heute nicht geändert. Auch die Tatsache das ich schon 4 Mal in meinen Leben betrogen wurde, konnte an dieser Tatsache nichts ändern..

05.05.2021 22:55 • x 11 #54


MissLilly
Zitat von MariaLuise:
Schön, dass Du das alles so genau weisst.


Herrlich ...da haben wir wohl was gemeinsam

05.05.2021 23:01 • #55


R
Zitat von MissLilly:
Es passiert wenn man sich selbst nicht spürt und von der Bestätigung im Außen abhängig ist oder aber schlicht den Hals nicht voll genug bekommt.


Oh ne... weder das Eine noch das Andere... es kommt vor, das es sich manchmal entwickelt und dann irgendwann passiert. da wurde auch nichts gesucht... aus einem Arbeistverhältnis wurde Freundschaft... und dann halt eine Affäre.

Und das mich das alles nicht kümmert, wie Oben irgendwo genannt wurde, stimmt so mal gar nicht.
Dann wäre ich hier wohl nicht angemeldet.

Es gibt halt nur 2 Menschen die darüber Bescheid wissen... ( jetzt natürlich auch noch mehr) , aber ich konnte mit keinem darüber sprechen.

wenigstens etwas Gutes hatte das hier... ich werde mich tatsächlich nicht mehr da melden, und werd mir mal so einiges Überlegen.
Wer weiß, vielleicht mach ich ja bald noch ein Thema auf.


Ich glaube auch, ich habe jetzt genug gelesen.
Schönen dank an alle, die sich dem Thema gewidmet haben. So oder halt so

05.05.2021 23:16 • x 1 #56


VictoriaSiempre
Zitat von MariaLuise:
Allen, die hier mit der Moralkeule schwingen, wünsche ich, dass sie nie in eine solche Situation geraten. Es passiert schneller als man denkt.

Das ist natülich ein Totschlagargument: IHR habt das nie so erlebt, deshalb wisst IHR doch gar nicht, wie so eine Situation ist.

Und dann noch mal kurz mit der Moralkeule kommen, die ständig von anderen geschwungen wird. Kann ich nicht ernst nehmen

Geht es um Bedauernwerden, weil einige - die, die der Blitz traf - Auserwählte plötzlich in so einer doofen Situation stecken? Oder geht es darum, seinen eigenen @rsch möglichst glimpflich da durch zu lavieren? Ich würde mir ein wenig mehr Ehrlichkeit wünschen: JA, mir geht es nur um mich!

06.05.2021 01:27 • x 3 #57


MissLilly
Zitat von VictoriaSiempre:
JA, mir geht es nur um mich!


Genau das ist es! Und ich persönlich finde das sogar vollkommen legitim..Was ich allerdings nicht verstehen kann, warum man dazu (dieser überaus überproportionalen Selbstliebe) nicht einfach auch ganz offiziell stehen kann. Schließlich möchte man doch soooo geliebt werden wie man (wirklich) ist oder etwa nicht ? Zumindest ist das der Standardsatz bzw. die Rechtfertigung für viele Affärenführer/innen..

06.05.2021 01:35 • #58


MissLilly
Zitat von Ragnargot:
Manchmal sind die Gründe aber auch viel banaler.


Richtig, denn das Leben mit echten Menschen ist nunmal kein Hollywood-Streifen!

Das du beide Frauen liebst glaube ich dir sogar (wenngleich ich persönlich eine andere Definition von Liebe habe) sehe ich bei dir allem voran eine ganze große bzw. die meiste Liebe für dich selbst! Hinzukommt eine ganz große Portion Bequemlichkeit und damit einhergehend auch Egoismus.
Du bist halt der Typ: Wasch mich, aber mach mich nicht nass....

06.05.2021 01:53 • x 3 #59


R
Mh. Warum bin ich denn so Selbstverliebt? Ich glaube du lässt dich da ein bischen von deiner Antipathi leiten.
Ich glaube nicht das ich das bin... weder Arrogant... noch bin ich selbstverliebt... auch nicht dauergeiler rumf... Mensch.

Es ist halt leider irgendwie passiert, wie es jeden treffen kann.
Das ist kein blöder Spruch, sondern, das meinr ich Ernst. Es muss nur der/ die richtige kommen.
Nagut... viele beenden das dann. Das kann schon sein.

Und ehrlich... über Liebe oder sonstwelche Gefühle kann man natürlich Stunden diskutieren. Es empfindet jeder Anders.

06.05.2021 02:08 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag