267

Schmerz nach der Affäre

Hola15
In dem Fall bin ich mir echt nicht sicher, ob eine Trennung von der EF mit erfundenen Gründen nicht besser wäre als die Wahrheit. Ausnahmsweise.

Wenn ich mir vorstelle ich wäre damit konfrontiert, dass meine gesamte Beziehung und Ehe -die ganzen letzen Jahre- auf einem Lügenkonstrukt aufgebaut war. puhhh.

Dann sind wir wieder soweit, dass da jemanden unschuldigen ein Päckchen hingeworfen wird, für das er gar nicht verantwortlich ist, aber den ganzen Müll aufräumen darf.

05.05.2021 09:56 • x 8 #31


Milly85
Zitat von Butterblume63:
Meine Mutter wurde auch geheiratet und er wollte sie unbedingt und hatte bis zu seinem Tod 10 Jahre eine Affaire. 3 Jahre nach seinem Tod fand meine Mutter Liebesbriefe von dieser selbst verheirateten Frau. Mehrere Jahre erfolglose Therapie waren die Folge. Ein sehr netter Herr hat sich um sie bemüht aber meine Mutter war nicht mehr in der Lage sich auf eine neue Liebe einzulassen.
Du trauerst deiner Geliebten nach und das was du deiner Frau antust wird in meinen Augen mit einem Schulterzucken abgetan.


das ist wirklich bitter..... Der TE wird uns hier wahrscheinlich nicht mehr antworten. Aber ich verstehe auch nicht, wie er einfach so weiterleben kann. Ohne Aussprache meine ich. Da muss man schon sehr abgebrüht sein, denke ich.

Kaum auszudenken, wie es der Ehefrau gehen wird, wenn sie das herausfindet. Trotzdem ist es immer noch besser, als ein Leben lang belogen zu werden.

Ich denke außerdem, dass die Affäre weitergehen wird, wenn Madame sich wieder meldet.

05.05.2021 10:37 • x 3 #32


A


Schmerz nach der Affäre

x 3


I
Zitat von Hola15:
In dem Fall bin ich mir echt nicht sicher, ob eine Trennung von der EF mit erfundenen Gründen nicht besser wäre als die Wahrheit.


So wie in seiner 1. Ehe?
Hat er da denn die Wahrheit gesagt ?
Glaub ich kaum.

05.05.2021 11:13 • x 1 #33


R
Hallo...
Also mit so viel positivem Feedback hab ich ja gar nicht gerechnet...

Ne... natürlich. War schon klar.
Ich kann jetzt natürlich nicht auf jede Antwort eine direkte Antwort geben.

Ich verstehe schon einige Aussagen. Aber sind wir mal ehrlich... Affäre ist Affäre, ob 5Monate... 2 Jahre... 10 Jahre... das spielt jetzt keine Rolle. In meinen Augen jedenfalls. Und wenn ich hier so das Forum und die Realität betrachte, bin ich nicht das einzige Monster.
Aber selbstverständlich weiss ich um meine Taten. Wenn ich die letzten Jahre betrachte, ist es wahrscheinlich noch schlimmer, als es hier von euch geschrieben wird.
Aber nochmal, es passierte nicht aus Lust und Laune. Weder habe ich meine Frau deshalb geheiratet, noch die Affäre deshalb gehabt.
Es waren tatsächlich Gefühle. Für BEIDE. Auch wenn das Manche nicht nachempfinden können.

Die Affäre war natürlich auch an einem Punkt, wo es hiess, das wir uns trennen von den Partnern und etwas zusammen aufbauen. Aber als ich dann wollte, wollte Sie nicht... als Sie wollte, wollte ich nicht... usw. Es gab auch mal die ein oder Andere Pause dazwischen. Sie hat mich schonmal weg geschickt... in der Zeit hab ich dann meine Fr kennen gelernt. Nach einiger Zeit ging es wieder los... warum?! Tja... vielleicht tatsächlich fürs EGO.
Manchmal sind die Gründe aber auch viel banaler.
Manche sind glücklich verheiratet und gehen in den Pu. um sich anpinkeln zu lassen, weil sie drauf stehen und das zu Hause nicht ausleben können.
Vielleicht war es auch so etwas... da konnte ich auch anders sein.

Naja, wie dem auch sei. In der Tat, auch wenn das hier schwer rüber kommt, ich bin nicht mit meiner Fr zusammen aus Spaß.
Ich liebe Sie schon und möchte schon mit Ihr zusammen sein.
Und auch genau aus diesem Grund werde ich Ihr natürlich nichts sagen.
Auch wenn das jetzt total bescheuert klingt... solange Sie nichts davon weiss, hab ich Ihr auch nicht weh getan. Das möchte ich auch nicht.
Das muss ich selber mit mir ausmachen, und ja, evtl gibt mir der liebe Gott ein Zeugnis... oder irgendwann was Anderes.
Wer weiss das schon.

05.05.2021 14:23 • x 3 #34


Vegetari
Zitat von Ragnargot:
Das muss ich selber mit mir ausmachen, und ja, evtl gibt mir der liebe Gott ein Zeugnis... oder irgendwann was Anderes.
Wer weiss das schon.



Klingt etwas abgebrüht bei Dir...

05.05.2021 14:42 • #35


L
Lasst Euch nicht triggern: Wer in einem Post fast alles Platitüden eines Fremdgehers runterbetet, sollte nicht ernst genommen werden.

@te Dann ist ja alles gut bei Dir. War so. Konnte man nichts machen. Fertisch. Passt. Dann lebt Dein Leben und fertisch.

05.05.2021 14:44 • x 3 #36


Milly85
Zitat von Ragnargot:
Hallo... Also mit so viel positivem Feedback hab ich ja gar nicht gerechnet... Ne... natürlich. War schon klar. Ich kann jetzt natürlich nicht auf jede Antwort eine direkte Antwort geben. Ich verstehe schon einige Aussagen. Aber sind wir mal ehrlich... Affäre ist Affäre, ob 5Monate... 2 Jahre... 10 ...


Ja, natürlich bist du nicht der einzige der so etwas macht. Das haben wir auch nicht behauptet. Trotzdem appellieren wir hier an dein gutes Gewissen, und dem Wunsch danach reinen Tisch zu machen. Ich glaube dir auch dass du beide Frauen liebst, natürlich geht das. Die Frage ist nur, ob man so viel Anstand hat, sich für eine Person dann zu entscheiden oder eben nicht.

Du darfst es nicht einfach selbst und allein entscheiden, und deiner Frau diese Wahrheit vorenthalten, das ist einfach nicht richtig. Aber da du das nicht so siehst, zeigt mir einfach das du null Emphatie und Moral hast und das finde ich wiederum beängstigend.

Deine Frau verdient die Wahrheit. Und wenn sie es selbst entscheiden könnte, würde sie vermutlich gehen. Das musst du dann auch einfach so akzeptieren. Du hast sie so oder so schon verletzt, egal ob du es ihr sagst oder nicht, der Betrug wurde vollzogen.

05.05.2021 19:53 • x 2 #37


Milly85
Übrigens...
Zitat von Ragnargot:
... Ich liebe Sie schon und möchte schon mit Ihr zusammen sein.


Das sind mir eindeutig zu viele schons in diesem Satz. Und das sagt auch schon genug aus....

05.05.2021 19:56 • x 4 #38


N
Zitat von Ragnargot:
Hallo zusammen

Hallo.

Ich kann deinen Kummer gut nachvollziehen. Ich bin selber seit vielen Jahren in einer Affäre und habe mich vor längerer Zeit hier angemeldet, als mein Freund erkrankte und nicht klar war, wie es weitergehen würde.

Ich kann gut verstehen, dass dir eine Erklärung fehlt - glaube aber nicht, dass sie nun plötzlich ihr gutes Gewissen gefunden hat oder das Ding aufgeflogen ist. Denn in beiden Fällen wäre eine Erklärung drin gewesen.
... hm. Kann sie schwanger sein? Oder krank? Du kennst sie ja nach der ganzen Zeit nun auch ganz gut - was schätzt du denn?

Zitat von Ragnargot:
... da konnte ich auch anders sein

Meinst du im Bett oder insgesamt?
Geht mir (insgesamt) auch so.

Zitat von Milly85:
Du hast sie so oder so schon verletzt

Ich glaube eher nicht, dass sich eine Frau, die von nichts weiß grade in schmerzhaften Verletzungen fühlt. Warum auch.

Zitat von Milly85:
Du darfst es nicht einfach selbst und allein entscheiden

Doch.
Jede/r von uns darf jeden Tag, jede Sekunde entscheiden, was er/sie von seinem Innersten nach außen trägt.
Ich darf entscheiden, ob ich lüge, stehle, morde, helfe, liebe, verzeihe, verschweige usw. - ganz für mich allein.
Welche Konsequenz die Handlung hat, steht auf einem anderen Papier.

05.05.2021 21:38 • x 4 #39


I
Zitat von Nepomuk:
Hallo. Ich kann deinen Kummer gut nachvollziehen. Ich bin selber seit vielen Jahren in einer Affäre und habe mich vor längerer Zeit hier ...


Alles in allem einfach dauerhaft unehrlich.
Gibts scheinbar einige von.

Und bitte , das mit dem ich verletze ja niemanden, den ich nicht aufkläre...
Toll.
Schulter klopf...,
Kann mir doch keiner weiss machen, dass da nix von der Beziehung abgezogen wird.

Ausser bei dir natürlich , weil dein Mann ständig im Ausland lebt, du führst eher eine Affäre mit deinem eigenen Mann als mit deinem Lover...
was soll da schon flöten gehen...
So ungefähr ist/ war doch deine Story... ?!

05.05.2021 22:00 • x 1 #40


MissLilly
Zitat von Isely:
Mindestens... aber vielleicht gibts auch bald ne Impfung für streunende Männer...


oder eine für geheime Doppellebenführer

05.05.2021 22:06 • x 1 #41


Vegetari
Zitat von Isely:
Mindestens... aber vielleicht gibts auch bald ne Impfung für streunende Männer...



Imun gegen Fremdgehen

Wahrscheinlich gibst die Spritze erst in 50 Jahren.....

05.05.2021 22:33 • x 1 #42


N
Ich denke, ihr solltet euren ironisch vorgetragenen Spott und die Impfempfehlungen per Privatnachricht vertiefen/austauschen - oder euch nochmal den Eingangstext zu diesem Thema reinziehen.

05.05.2021 22:57 • x 9 #43


I
Zitat von Nepomuk:
Ich denke, ihr solltet euren ironisch vorgetragenen Spott und die Impfempfehlungen per Privatnachricht vertiefen/austauschen - oder euch nochmal den ...


Nicht jeder hält eine Jahrelange Affäre für das Evangelium.
Und Scherze im Rahmen, sind wohl hier und da noch erlaubt.

05.05.2021 23:01 • x 2 #44


R
Tja, was soll ich dazu noch sagen.
Wenigstens gibt es ein paar Menschen mit ähnlichen Erfahrungen, die daran Interessiert sich auszutauschen.

Alle anderen, die tatsächlich nur Hohn und Spott verteilen wollen... spart euch doch Eure kostbare Zeit.
Man darf übrigens auch nicht jedes Wort, was in einem Forum geschrieben steht, auf die Goldwaage legen, manchmal kommen die Dinge anders rüber, wenn man Jemanden kennt. Es ist wahrscheinlich das ein oder Andere falsch verstanden worden.
Aber ich will mich hier auch nicht vor Euch rechtfertigen oder Orden sammeln.

Ne Impfe gegen streuende Männer?! Echt jetzt? Aber NUR für Männer... Frauen brauchen das nicht.
Da kann ich mir ja vorstellen was dir passiert ist...

05.05.2021 23:08 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag